LASK - Salzburg


lasso

Recommended Posts

Posting-Pate

"Defensiv zu sein entspricht nicht dem Verständnis der Mannschaft"... D.T. ... ja alles klar, darum immer nach vorne pressen, auch wenn es gegen die schnellsten Spieler der Liga geht.

Erledigt. Danke. :kopfwand: 

Mehr brauchst bei einer pk eh nicht mehr zu hören nach dem Spiel.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

"Defensiv zu sein entspricht nicht dem Verständnis der Mannschaft"... D.T. ... ja alles klar, darum immer nach vorne pressen, auch wenn es gegen die schnellsten Spieler der Liga geht.

Erledigt. Danke. :kopfwand: 

Mehr brauchst bei einer pk eh nicht mehr zu hören nach dem Spiel.

Ich bin mir mittlerweile echt nicht sicher welche Rolle die Mannschaft selbst spielt, ob man der nicht zu viel Gewicht in gewissen Entscheidungen zugesteht.

Wenn Thalhammer meint, dass eine defensivere Grundausrichtung nicht der Philosophie der Mannschaft entspricht, frag ich mich schon.

Mir ist klar, dass zb ein Trauner immer ein Spieler sein wird, der schnell aus der Abwehrreihe auf den Ball geht, aber, dass ich allgemein keine defensivere Grundformation wählen kann, versteh ich ehrlich nicht. 

Am Ende muss ich als Trainer hergehen können und die Taktik wählen die ich als richtig erachte und wenn die Mannschaft damit nicht klar kommt, fährt da der Zug drüber. Ehrlich. Ansonsten kann sich die Mannschaft ja eh selbst auch coachen. 

Womöglich interpretiere ich aber auch Thalhammers Aussage falsch. Aber auch unter Ismael gab es ja zu Beginn angeblich eine "Revolte" weil dieser das System ändern wollte.

Sei es drum, die PK war heute als Ganzes schlecht. Zu sehr hat man den Fokus auf die ersten 20 Minuten gelegt. Wobei der Spagat jetzt vor dem so wichtigen Spiel gegen Rapid eh nicht leicht zu nehmen ist zwischen nötiger Härte und doch auch Selbstvertrauen aufbauen. 

Ich hätte mir halt klarere Worte erwartet. Aber gefühlt ist dann Thalhammer einfach auch nicht genug Autoritätsperson um hier mal auf den Tisch hauen zu können und so die Mannschaft evtl. wachzurütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir mittlerweile echt nicht sicher welche Rolle die Mannschaft selbst spielt, ob man der nicht zu viel Gewicht in gewissen Entscheidungen zugesteht.

Wenn Thalhammer meint, dass eine defensivere Grundausrichtung nicht der Philosophie der Mannschaft entspricht, frag ich mich schon.

Mir ist klar, dass zb ein Trauner immer ein Spieler sein wird, der schnell aus der Abwehrreihe auf den Ball geht, aber, dass ich allgemein keine defensivere Grundformation wählen kann, versteh ich ehrlich nicht. 

Am Ende muss ich als Trainer hergehen können und die Taktik wählen die ich als richtig erachte und wenn die Mannschaft damit nicht klar kommt, fährt da der Zug drüber. Ehrlich. Ansonsten kann sich die Mannschaft ja eh selbst auch coachen. 

Womöglich interpretiere ich aber auch Thalhammers Aussage falsch. Aber auch unter Ismael gab es ja zu Beginn angeblich eine "Revolte" weil dieser das System ändern wollte.

Sei es drum, die PK war heute als Ganzes schlecht. Zu sehr hat man den Fokus auf die ersten 20 Minuten gelegt. Wobei der Spagat jetzt vor dem so wichtigen Spiel gegen Rapid eh nicht leicht zu nehmen ist zwischen nötiger Härte und doch auch Selbstvertrauen aufbauen. 

Ich hätte mir halt klarere Worte erwartet. Aber gefühlt ist dann Thalhammer einfach auch nicht genug Autoritätsperson um hier mal auf den Tisch hauen zu können und so die Mannschaft evtl. wachzurütteln.

Sehe ich genauso. Wozu ein Trainer, wenn die Mannschaft bestimmt wie und was man zu tun hat. Wie du geschrieben hast - der Trainer dürfte auch zu wenig Autorität haben, um hier klar zu zeigen, wie/wo es langzugehen hat. Und das Gefühl hat man auch, wenn man ihn während des Spieles beim Coachen beobachtet.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab mich heute ab Minute 75 mehr dafür interessiert was in Graz und Innsbruck passiert. Und das sagt schon sehr viel über unser Spiel heute aus. Wenn nur die WSG in der Nachspielzeit den Elfmeter versenkt hätte wäre das ersehnte Saisonende am kommenden Samstag schon fixiert. So heißt es nächste Woche nochmals zittern. Mehr als Platz 4 war für mich nach dem Sturm-Doppel bei unserer „Form“ ohnehin illusorisch. Und ich habe mehr Vertrauen in einen Punktgewinn von Sturm Graz nächste Woche als von uns.

Als ich die Startformation ohne Grgic gesehen habe dachte ich mir noch „mutige Trainerentscheidung, aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben“. Tatsächlich war unser zentrales Mittelfeld heute ein Durchhaus. Und es ist nicht die Niederlage gegen die Salzburger, die mich ärgert, sondern wie sie zustande gekommen ist. 

Thalhammer hat meines Erachtens die falsche Aufstellung und die falsche Taktik gewählt. Die Mannschaft hat sich in der Defensive (Ausnahmen Andrade, Renner) sehr naiv angestellt. Und als man die Führung in Windeseile hergeschenkt hat ist wieder einmal jegliche Überzeugung aus den Spielern gewichen. Die Mannschaft ist mental wirklich angeschlagen, hat wohl schon zu viele Ups & Downs miteinander erlebt. Da muss sich im Sommer etwas verändern - nicht nur auf der Trainerbank.

Und mein Vertrauen in den Trainer ist seit dem heutigen Spiel wirklich erschüttert. Er ist angetreten mit dem Ziel die Mannschaft variabler zu machen, spielt 2 Wochen nach dem klar verlorenen Cupfinale mit derselben Aufstellung, obwohl Grgic im Moment der Unterschied-Spieler im Leistungskarussell zu sein scheint und behauptet in der Pressekonferenz die Mannschaft könne nicht tiefer stehen und aus einer gesicherten Abwehr agieren.

Ich bin kein Freund davon jede Saison den Trainer zu wechseln. Aber dann tut‘s mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Koenig schrieb vor 38 Minuten:

Gruber und Werner standen nach dem Spiel übrigens für keine Interviews zur Verfügung - das sagt schon einiges aus. 

Was soll das schon heißen?..... Sie waren angefressen wegen der 20er Minuten im Spiel. Genauso wie ich und wie ich mich kenne würde ich dann kein Interview machen wollen. Weil es nicht ratsam ist in einer Aufregung etwas in den Äta zu setzen. 

Jedenfalls ist die Erwartungshaltung bei den meisten Fans viel zu hoch. 

Hätt i tat i war i... der LASK muss noch viel lernen. Auch als GANZES. Da gehört so eine Saison dazu. (Selbst Glasner hatte diese Meinung über den LASK auf Sky vor 3 Monaten.) JW weiss das besser als kein anderer.

 

Es kann nicht immer nur bergauf gehen. Jedem Sommer folgt ein Herbst..... Jedem Herbst ein Winter.... Jedem Winter ein Frühling.... 

Eh schon wissen. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die PK übrigens mindestens genauso schlimm wie das spiel... labert der die ganze zeit davon, dass die ersten 20 minuten so gut waren und wir salzburg da vor probleme stellten... checkt der echt nicht, dass die salzburger immer gegen uns am anfang aus einer gesicherten defensive agieren und schauen, wie unser spielsystem an dem tag angelegt ist, um später dann genau diese fehler gnadenlos zu bestrafen? so macht das nämlich eine gute mannschaft, die nicht berechenbar wie ein buch jede partie stur das selbe durchziehen will. auch holland nervt mich da, mit der aussage "um gegen salzburg  was zu holen brauchst du ein absolut perfektes spiel" - stimmt natürlich, aber das kannst nach einer knappen niederlage sagen, aber nicht wenn du den großteil der partie hergespielt wirst vom allerfeinsten und gefühlt immer die selben tore kassierst. von "was holen" waren wir diesmal noch viel weiter weg als im cupfinale oder im auswärtsspiel in salzburg.

wenn da intern auch immer so falsch analysiert wird, wundert mich gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hariASK schrieb vor 12 Stunden:

Und wer sagt dass es unter einem anderen Trainer besser wird?

4ter in der Liga (hoffentlich) + internationaler Startplatz 

Cup-Finale 

EL-Gruppenphase mit 10 Punkten

... Wenn das am Ende so dasteht, würde mich das nicht sonderlich nervös machen und unbedingt den Trainer wechseln.

muss auch sagen ich pack das nicht was da abgeht. obs im unmittelbaren Freundeskreis oder FB oder auch hier ist. Was glauben denn manche? habts ihr vergessen woher wir kommen ? Geblendet vom Höhenflug der letzten beiden Jahre glauben manche wir müssen jz jährlich RB fordern und fix international spielen?  Ja der Anspruch ist gestiegen, ja die Mannschaft hätts wohl drauf, ja es wurden wrls ein paar spiele vercoacht. die Verletztenliste sollte man aber auch nicht vergessen und nicht alles als selbstverständlich ansehen.

da lest man Kommentare (vorwiegend auf FB) wo man glaubt wir stünden wieder vor einem Lizenz Entzug oder Absteig. Wir werden schlimmsten falls 5er und waren im Cup Finale. Die Großkotzigkeit von einigen "Fans" die nichts können außer in DT den Sündenbock suchen geht mir massiv auf die Eier. Gewissen Leute täten 1-2 Saisonen RLM Luft wo du gefühlt jedes zweite spiel ein Geisterspiel hast weil kaum wer hingeht wieder gut damits runter kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
TONY301 schrieb vor 8 Minuten:

muss auch sagen ich pack das nicht was da abgeht. obs im unmittelbaren Freundeskreis oder FB oder auch hier ist. Was glauben denn manche? habts ihr vergessen woher wir kommen ? Geblendet vom Höhenflug der letzten beiden Jahre glauben manche wir müssen jz jährlich RB fordern und fix international spielen?  Ja der Anspruch ist gestiegen, ja die Mannschaft hätts wohl drauf, ja es wurden wrls ein paar spiele vercoacht. die Verletztenliste sollte man aber auch nicht vergessen und nicht alles als selbstverständlich ansehen.

da lest man Kommentare (vorwiegend auf FB) wo man glaubt wir stünden wieder vor einem Lizenz Entzug oder Absteig. Wir werden schlimmsten falls 5er und waren im Cup Finale. Die Großkotzigkeit von einigen "Fans" die nichts können außer in DT den Sündenbock suchen geht mir massiv auf die Eier. Gewissen Leute täten 1-2 Saisonen RLM Luft wo du gefühlt jedes zweite spiel ein Geisterspiel hast weil kaum wer hingeht wieder gut damits runter kommen.

 

auf fb haben das sicher einige vergessen, bzw. waren nicht dabei. aber wir werden halt auch nicht besser werden, wenn man immer die regionalligazeit als vergleich hernimmt.

mir gehts nicht darum, dass wir rb fordern und um den meistertitel mitspielen müssen, bzw. vizemeister werden müssen. das ist mir (und auch den meisten anderen hier drin) sehr klar, dass das eher ausnahmesaisonen sind, wie wir sie z.b. letztes jahr bis zur corona unterbrechung erlebt haben. mir macht nur die entwicklung sorgen. seit mitte/ende november gehts kontinuierlich bergab, mit ein paar ausreißern nach oben. die punkteausbeute unterirdisch. im opo gibts mit dem wac nur noch einen gegner, den wir schlagen können. gegen die upo mannschaften taten wir uns im frühjahr auch sehr hart (siehe zb admira auswärts). seit ende november haben wir in der liga einen punkteschnitt von 1,45. 

da gehört mmn dringend gehandelt, denn wo soll diese negativspirale noch hinführen? nächstes jahr zur winterpause stehen dann alle mit offener kinnlade da und wundern sich, wie man mit dem teuren kader nicht mal mehr auf einem opo platz liegen kann. so weit muss man es nicht kommen lassen, und thalhammer schafft es augenscheinlich nicht, das ruder rumzureißen. hab ihn auch ständig verteidigt, weil ich ihm das eigentlich zutraute, lag da aber scheinbar falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 1 Minute:

auf fb haben das sicher einige vergessen, bzw. waren nicht dabei. aber wir werden halt auch nicht besser werden, wenn man immer die regionalligazeit als vergleich hernimmt.

mir gehts nicht darum, dass wir rb fordern und um den meistertitel mitspielen müssen, bzw. vizemeister werden müssen. das ist mir (und auch den meisten anderen hier drin) sehr klar, dass das eher ausnahmesaisonen sind, wie wir sie z.b. letztes jahr bis zur corona unterbrechung erlebt haben. mir macht nur die entwicklung sorgen. seit mitte/ende november gehts kontinuierlich bergab, mit ein paar ausreißern nach oben. die punkteausbeute unterirdisch. im opo gibts mit dem wac nur noch einen gegner, den wir schlagen können. gegen die upo mannschaften taten wir uns im frühjahr auch sehr hart (siehe zb admira auswärts). seit ende november haben wir in der liga einen punkteschnitt von 1,45. 

da gehört mmn dringend gehandelt, denn wo soll diese negativspirale noch hinführen? nächstes jahr zur winterpause stehen dann alle mit offener kinnlade da und wundern sich, wie man mit dem teuren kader nicht mal mehr auf einem opo platz liegen kann. so weit muss man es nicht kommen lassen, und thalhammer schafft es augenscheinlich nicht, das ruder rumzureißen. hab ihn auch ständig verteidigt, weil ich ihm das eigentlich zutraute, lag da aber scheinbar falsch.

da hast du recht. ich schwelg auch ungern in der Vergangenheit manchmal ist es aber nötig. gut hier im ASB ist es eh gemäßigter die Tonlage. aber was auf social media los ist--> unglaublich. ich steh meistens drüber. les es oft gar net  oder geb einen fick darauf. aktuell ist es aber schwer daran vorbei zu lesen.

da hab ich was gelesen der Wortlaut in etwa so "dominik thalhammer schau an was du aus unserem LASK gemacht hast"

und sehr viele Beiträge gehen in die selbe Richtung. inkl dummer, persönlicher Beschimpfungen und dem ach so lustigen totschalgargument "weibatrainer"

das lest sich eben sehr viel als würden wir wieder mal um die Existenz oder dergleichen bangen müssen. 

man muss halt aktuell unterscheiden zw. übertrieben sudern und berechtigter Kritik

Übertrieben sudern:  mimimi wir sind nicht meister Kandidat, mimimi wir hams cup finale verloren mimimi wir werden vlt nur 5er

Berechtigte Kritik:  ist  thalhammer vielleicht doch nicht so ein guter, oder für uns der richtige Trainer.  Aufstellung, taktik etc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Nach den letzten Spielen hätte ich von der Leistung der Mannschaft her, das Trainerteam nicht hinterfragt, da war man weitestgehend wieder oben auf. Auch die Leistung war bis zum 1:0 nicht zu bemängeln. Was dann jedoch passiert ist, dass zu hoch stehen und die Tore sind einfach eine Blaupause von so vielen Spielen gegen uns, dass ich da selber auch ein wenig die Fassung verliere und zum zweifeln beginne weil das sind dann doch tiefergehende Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei der  Bewertung einer Saison sollten immer die vorhandenen Möglichkeiten betrachtet werden.

Die Grossteil des Kaders wurde gehalten und sogar um eine 7 stellige Summe verstärkt . Die Kader Kosten sind in die Top 3 eingedrungen 

Der Verein hat sich die weitere Professionalisierung ,sei es Quantität des Trainerteam bis hin  zur Infrastruktur ,einiges  kosten lassen.

Wenn ich diese Kennzahlen heranziehen  ist der aktuelle 4 Platz schlicht nicht als Erfolg zu verbuchen.

Sicher keine absolute Dramatik aber den Umständen entsprechend unter den Möglichkeiten.

Ob jetzt thalhammer dafür die Konsequenzen ,sprich Entlassungen tragen wird sollte in einer umfassenden Analyse  von den Verantwortlichen bewertet werden.

Selbst als Befürworter von thalhammer  könnte ich eine Entlassung absolut nachvollziehen. Fand den Herbst besonders spieltechnisch auf einen sehr hohen Niveau. Aufgrund des Einbruchs in der entscheidenden Phase  ist das aber nicht mehr als Schall und Rauch. 9 Punkte in 9 OPO sind einfach unzureichend.

Fussball ist als ergebnissport relativ einfach gestrickt und diese sprechen leider eine Sprache die nicht zu Gunsten von thalhammer gestimmt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gesülze wisst ihr nicht woher wir kommen das geht mir dezent auf den Sack.

Wir leben im hier und jetzt ,weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Verletzte hin oder her trägt auch dazu bei wie es jetzt ist. Aber was ich der Mannschaft und dem Trainerteam ankreide ist wie man auf dem Feld Auftritt.

Man kann verlieren die Frage ist nur wie und wenn man immer und immer wieder die gleichen Fehler macht dann versteh ich nicht was die Leute so analysieren.

Bin ja schon auf  das kommende Spiel gespannt aber ich denke das man wieder den gleichen Stiefel zusammenspielt wie sonst auch gegen Rapid. Vielleicht würde es Mal helfen tiefer zu stehen als gesamte Mannschaft und nicht am 16 ner den Gegner schon anpressen sondern 25m zurückgezogen.

Sollten wir das kommende Spiel verlieren gehe ich davon aus das Thalhammer gegangen wird.

Ob er als Sportdirektor Sinn macht kann ich nicht sagen mein Gefühl sagt nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.