FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich ja, Zentrum war dicht, defensiv war ok. Mir fehlt allerdings immer noch etwas, das Salzburg in jedem Spiel bei jedem Spielstand weh tun kann. Demir könnte das natürlich mit seiner Qualität am Ball sein, aber da ist Salzburg wohl zu erfahren um ihn alleine nicht isolieren zu können. Maierhoffer, Steffen Hofmann, Beric damals waren solche Erscheinungen. Entweder so jemanden wieder finden (haben) oder das Kollektiv wirklich auf die nächste (übernächste) Ebene bringen und so angreifen. 

Eine nette Halbzeit alleine ist noch zu wenig.

Ein Beric würde euch sicher gut tun, aber Typen wie ihn kriegt man nicht sehr leicht nach Ö! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind in der 1.Hälfte teilweise mit zwei bis drei Mann den Gegner angegangen. So wie es Salzburg normalerweise macht. Damit ist vor allem ihre Abwehrreihe überhaupt nicht klargekommen, entsprechend war ihr Spielaufbau mMn neutralisiert. Deswegen haben sie kaum Chancen herausgespielt. Ich hab mir da schon gedacht wie lang das wohl konditionell gut gehen wird. In Hälfte 2 sind wir viel weiter weg gewesen vom Ball und haben fast immer nur mit einem Mann gepresst, das war deutlich schlechter als in Hälfte eins. Entsprechend konnte der Gegner sein Spiel aufziehen und hat teilweise Hösche mit uns gespielt. Das Problem ist, daß du für so ein Pressing die gesamte Mannschaft brauchst. Wenn drei Spieler den Ballführenden attackieren, dann müssen drei andere Spieler schon die möglichen Anspielstationen des Gegners zudecken. Fallen da zwei oder drei Spieler konditionell weg dann bricht das System in sich zusammen. Ich kann mich natürlich auch irren. 

Hätte ich genauso gesehen. RBS hat nicht (mehr) die "pressingresistenten" Spieler im ZM (um die freiräume die sich durchs anlaufen ergeben auszunützen) und hat selber auch wenig chancen gegen Mannschaften die so gut sind, dass sie genau das tun.

Für Österreich reicht es halt, auch weil keine Mannschaft über 90 Minuten so ein pressing durchhält. Und weil sie Daka vorne drin haben der jedem Verteidiger auf 30m davonläuft. RBS hat da Ramalho drinnen der im Stand (and einem guten Tag) der imho beste Verteidiger in der Liga ist, gegen schnelle Spieler jedoch seine Fehler zeigt. Heute hat euch imho ein Spieler wie schobesberger gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phy schrieb vor 2 Minuten:

Hätte ich genauso gesehen. RBS hat nicht (mehr) die "pressingresistenten" Spieler im ZM (um die freiräume die sich durchs anlaufen ergeben auszunützen) und hat selber auch wenig chancen gegen Mannschaften die so gut sind, dass sie genau das tun.

Für Österreich reicht es halt, auch weil keine Mannschaft über 90 Minuten so ein pressing durchhält. Und weil sie Daka vorne drin haben der jedem Verteidiger auf 30m davonläuft. RBS hat da Ramalho drinnen der im Stand (and einem guten Tag) der imho beste Verteidiger in der Liga ist, gegen schnelle Spieler jedoch seine Fehler zeigt. Heute hat euch imho ein Spieler wie schobesberger gefehlt.

Sehr gute Analyse ! Besser kann man es nicht zusammenfassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Torment schrieb vor 8 Minuten:

Ein Beric würde euch sicher gut tun, aber Typen wie ihn kriegt man nicht sehr leicht nach Ö! 

Wenn man das genauer anschaut ist das schon einer der sehr entscheidenen Punkte, auch international. Haaland und Daka, nimm die zwei weg und der Abstand wär nicht mehr so extrem.

Fehlt Lewandowski bei Bayern gehts auch nicht mehr so wie letztes Jahr. Wenn der Knipser vorne aussfällt läuft das Werkl, so gut es auch funktioniert, auch oft ins Leere. Es heisst nicht umsonst..."die den Unterschied ausmachen."

Bei uns war jetzt jahrlang eine gewissen Unwucht im Kader und dadurch auch generell im Sportlichen. Einige Zeit hatten wir drei, vier tolle Offensivspieler aber keinen der das Tor trifft. Jetzt ist zwar Kara da, dem fehlt aber die Unterstützung.

Von aussen schaut das so eindimensional aus aber in Wahrheit ist der Job von Zocki, die Misswirtschaft von Bickel und Müller, zu beheben, sehr, sehr vielschichtig. Es ist eben auch, unabhängig von Corona, das Geld eben nicht da um sowas in ein, zwei Durchgängen zu beheben.

Nächste Saison bin ich aber optimistisch dass das wieder besser ausschaut als die letzten Jahre. Es fehlt jetzt nicht mehr viel. Einen wie Baden Frederiksen zu bekommen wär natürlich genau das was wir brauchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Bitte korrigiere mich! Wie wir daheim gegen sie 1:1 gespielt haben wo Ljubicic verletzt wurde, waren diese die letzten 10 min stehend KO wenn das Match  5min  länger geht gewinnen wir. und wenn ich mich richtig erinnere, waren die nächsten, die maustote Austria und Ried auswärts, wo wir 2 mal führten und verlieren. Man wäre mal über die länderspielpause vorne gewesen und das tut der Seele gut setzt auch RB unter Druck. Dann kam CL fuer sie mit muss Sieg in Moskau usw. Dann können sie halt nicht fuer das Match 5 Spieler in der Meisterschaft schonen. Das meine ich. Auch wenn sie am Ende oben stehen. Dieses gegen RB spielen ist eh egal und vorher schon aufgeben wie einzelne schreiben das versteh ich nicht. 

Spiele im Voraus verloren zu geben, s.a. Arsenal auswärts, sind erst seit kurzem bei uns modern geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 33 Minuten:

Das Problem an der Sache war halt, dass man bei diesen Balleroberungen und sich daraus ergebenden Aktionen komplett stümperhaft dann zu Ende gespielt hat, um nur ein Beispiel zu nennen, der Edelschupfer von Grahovac als auf ihn zurückgelegt wurde in der ersten Hälfte.

Auch die Aktion in HZ 2 wo Fountas links von Demir angespielt wurde und dann einen komplett unbrauchbaren Querpass spielte anstatt abzuschließen. Demir behauptete sich in den Dribblings mMn über weite Strecken gut, verpasste aber dann leider oft den Moment zu Risikoabschluss oder zum Abspiel, gegen Salzburg hast dann halt nicht die Zeit.

wennst die meiste Zeit mit verteidigen und blocken beschäftigt bist dann passieren solche Schnitzer immer wieder. Man hat schon gesehen, daß wir dieses System so noch nicht häufig gespielt haben. Es fehlt einfach die Routine und wie schon ein Kollege hier geschrieben hat - wir haben unsere Kräfte nicht gut dosiert, da müssen wir lernen zu den richtigen Zeitpunkten mal Ruhepausen einzulegen. Salzburg macht´s ja auch nicht anders. Aber wie schon erwähnt, hätten wir heuer statt 3 Niederlagen gegen Salzburg 3 Unentschieden gespielt dann wäre die Meisterschaft offen. Wir brauchen Salzburg nicht biegen, wir sollten sie erstmal kontrollieren lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 8 Minuten:

So ist es!

Eine Entwicklung im Fussball geht nicht von heute auf morgen. Diese Ungeduld war es die uns dorthin zurückgeworfen hat. Man kann im Detail über alles diskutieren aber diese infantilen Totschlagargumente, auch wenn sie momentan schwer im Trend sind, bringen niemand weiter.. Wieviel hat Mateschitz am Anfang verblasen, auch City hat ein sehr lange Anlaufzeit.

Am Ende entscheiden immer die handelnden Personen wie gut sich etwas entwickelt. Und wenn mir einer eine Alternative zu Zocki erklären will..bitte..ich höre..oder lese.

Beides. Das sind eben die Entwicklungsschritte. Und da ist es entscheiden wer an den Hebeln sitzt. Mit einem wie Bickel oder Müller wirst dort nicht hingkommen.

Aber man muss doch bitte auch sehen woher wir, oder besser Zocki, wieder einmal kommen. Der hat das aus dem Nichts hingestampft weil Bickel nicht fähig war einen guten STürmer zu holen. Kara war doch ein Geniestreich, auch Fountas, aber das sind alles nicht mehr als Zwischenschritte, das da was fehlt ist doch klar. Um gegen RB zu gewinnen brauchst du schon noch mehr individuelle Qualität, das ist keine Frage. Die müssen wir uns eben Schritt für Schritt wieder holen.

Extrem positiv ist der Zustand der Mannschaft. Der Teamgeist war sensationell, wie jeder für jeder gelaufen ist, auch Demir, sowas sieht man selten. Niemand hat sich ergeben und niemand war am Feld negativ. Wieso schaffen das die Fans nicht auch und stehen einfach hinter der Mannschaft.

Das sollte von meiner Seite aus nicht so negativ rüberkommen. Mir ist klar, dass wir da noch weit weg sind, aber binnen eines Jahres kann man solch einen Abstand nicht schließen. Da ist es es wohl leichter für Hartberg, uns zu überholen. 

Es fehlt halt nicht nur eine Stellschraube, an vielen wurde schon gut gedreht (in die richtige Richtung), aber es fehlen halt auch Dinge, die man kaum mal planen kann. Ein oder zwei Transfers wie Kara, kaum wesentliche Abgänge und dann sind wir nächstes Jahr wieder näher dran. Weniger X gegen kleinere Teams und Salzburg mehr fordern. Der neue Trainer muss sich erste einarbeiten usw. Ich erwarte mir allerdings "nur" den Vize aus heutiger Sicht. Alles andere wäre vermessen.

Unsere Stärke ist sicherlich der Teamgeist und dass wir (meistens) nicht aufgeben. Es gibt eine Hierarchie und wir haben auch Alternativen auf der Bank, die wir Anfang des Jahres nicht hatten. Eine linke Seite, die ebenso stark und Variabel ist wie Schick/Arase rechts würde mir unheimlich gut gefallen. Damit kannst du vermutlich 10/11 Teams sehr weh tun. 

In Barisic und Kühbauer I trust :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Das sollte von meiner Seite aus nicht so negativ rüberkommen. Mir ist klar, dass wir da noch weit weg sind, aber binnen eines Jahres kann man solch einen Abstand nicht schließen. Da ist es es wohl leichter für Hartberg, uns zu überholen. 

Es fehlt halt nicht nur eine Stellschraube, an vielen wurde schon gut gedreht (in die richtige Richtung), aber es fehlen halt auch Dinge, die man kaum mal planen kann. Ein oder zwei Transfers wie Kara, kaum wesentliche Abgänge und dann sind wir nächstes Jahr wieder näher dran. Weniger X gegen kleinere Teams und Salzburg mehr fordern. Der neue Trainer muss sich erste einarbeiten usw. Ich erwarte mir allerdings "nur" den Vize aus heutiger Sicht. Alles andere wäre vermessen.

Unsere Stärke ist sicherlich der Teamgeist und dass wir (meistens) nicht aufgeben. Es gibt eine Hierarchie und wir haben auch Alternativen auf der Bank, die wir Anfang des Jahres nicht hatten. Eine linke Seite, die ebenso stark und Variabel ist wie Schick/Arase rechts würde mir unheimlich gut gefallen. Damit kannst du vermutlich 10/11 Teams sehr weh tun. 

In Barisic und Kühbauer I trust :)

 

Ja, das seh ich genauso!

Einen wie Frederiksen vorne, Grüll ist schon da. Celic wird der Ljubicic Ersatz der auch in der IV spielen kann. Demir in der Mitte...dann schaut das schon gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ja, das seh ich genauso!

Einen wie Frederiksen vorne, Grüll ist schon da. Celic wird der Ljubicic Ersatz der auch in der IV spielen kann. Demir in der Mitte...dann schaut das schon gut aus.

Und dann noch das Kollektiv so behalten. Spannender wird es sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Wieso nicht einmal ein internationaler Schiedsrichter in so einer Partie?

Man muss das halt dosieren, man braucht auch Ruhephasen dazwischen..resting with the ball dawischen, wär natürlich das Optimum..

ich finde gerade das ist in der starken Anfangsphase gestern gut gelungen, das Nudeltor hat uns - wie ich meinte an der Körpersprache erkennbar - ziemlich zurück geworfen. Da folgte auch die Phase, wo man kaum den Ball zirkulieren lassen konnte und wieder nur den Ball wegputzte, nach paar Minuten erfing man sich wieder. Nach der Pause machten die Salzburger mächtig Druck, und auch da putzte man nur aus, nach dem 2:0 war es wieder besser, aber da war schon klar, dass wir auch mit einem Spiel wie bei 0:0 nicht mehr das Ruder rumreissen wird können.

Was ich nicht verstehe, Schick wird hier oftmals bei den Schwächsten gestern genannt, und er war auch recht schwach, aber wesentlich schlechter fand ich gestern Ullmann, der kommt mir hier bei vielen zu gut weg. Stojkovic tat sich auch schwer als Einwechselspieler, der ist eher einer der beginnen muss, um voll in die Gänge zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

#inzokiwetrust

Ich hab da keine Zweifel daran, das es in 1-2 Saisonen wieder richtig spannend wird und ich freu mich echt schon drauf wieder im Stadion zu sein und Rapid anzufeuern. 

Man muss halt etwas Geduld haben. 

es wird auch Rückschläge geben und nach 3 sieglosen Partien werden wir Didi und Zoki vom Hof jagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

es wird auch Rückschläge geben und nach 3 sieglosen Partien werden wir Didi und Zoki vom Hof jagen 

Zoki wird als Rapid-Sportdirektor an Altersschwäche sterben, es sei denn er kriegt davor ein Angebot von Bazzelona. Bei Didi bin ich mir nicht so sicher, denke mal in 3 Jahren ist er nicht mehr bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

es wird auch Rückschläge geben und nach 3 sieglosen Partien werden wir Didi und Zoki vom Hof jagen 

ja genauso wie hier im Forum einerseits alles super und dann wieder alles Or*** ist. Aber zumindest ist mMn hier das Niveau sehr viel höher als bei FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.