FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde es auch nicht mehr tun. Deshalb möchte ich fragen, wie ihr Demirs Leistung beurteilt. Mich wundert, dass er hier kaum erwähnt wird weder positiv noch negativ.

Er hat ein paar gute Szenen gehabt, insgesamt ist er aber nicht herausgestochen finde ich. Er hat in einigen Szenen gut nach hinten gearbeitet, jedenfalls hat er es versucht. Denke mal es war gestern risikolos für Didi ihn von Beginn zu bringen. Wir haben uns ja ohnehin keine Punkte erwartet. In einem kritischen Spiel (z.B: Sturm am Sonntag bzw. LASK danach) würde ich ihn, wenn dann erst in Hälfte zwei bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde es auch nicht mehr tun. Deshalb möchte ich fragen, wie ihr Demirs Leistung beurteilt. Mich wundert, dass er hier kaum erwähnt wird weder positiv noch negativ.

er war defensiv sehr bemüht und stark würd ich sagen ist einigen Bällen nachgegangen mit Erfolg (meistens hat der Teamkollege den Ball schnell wieder hergegeben) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die wichtigste Erkenntnis gestern, man muss gegen RBS mit der "pfeif dir nix" Mentalität reingehen, das hat mMn auch die WSG schon vorgezeigt. Wenn wir den nächsten Schritt tun und Zoki wird sicher die richtigen Schritte bezüglich Spieler setzen, könnten wir nächste Saison wieder eine sehr, sehr spannende Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Die wichtigste Erkenntnis gestern, man muss gegen RBS mit der "pfeif dir nix" Mentalität reingehen, das hat mMn auch die WSG schon vorgezeigt. Wenn wir den nächsten Schritt tun und Zoki wird sicher die richtigen Schritte bezüglich Spieler setzen, könnten wir nächste Saison wieder eine sehr, sehr spannende Mannschaft haben.

Das und man muss halt auch das Glück haben, dass der am wenigsten schlechte Schiedsrichter eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wieso nicht einmal ein internationaler Schiedsrichter in so einer Partie?

derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Eines hat man gestern aber auch gesehen, wenn man Salzburg aggressiv anpresst haben sie genauso schwächen, sie beherrschen dieses Pressing natürlich aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der spielerischen Qualitäten am besten. Die ersten 15-20 Minuten waren sie aber ordentlich ratlos. Beim Stand von 1:0 hatten wir z.B. eine Situation wo wir in Überzahl waren und das ganz schlecht fertiggespielt haben, darauf folgte das 2:0

Man muss das halt dosieren, man braucht auch Ruhephasen dazwischen..resting with the ball dawischen, wär natürlich das Optimum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erste Halbzeit ganz gut und auch eine Taktik die besser funktioniert als die letzten Spiele. Zweite Halbzeit leider nicht mehr so stark. Niederlage nicht zu hoch und damit abhacken und weitergehts.

Demir hat mMn schon gezeigt, dass man ihn mal von Beginn an bringen kann, Schuster gestern unaufällig (was ja für einen 6er spricht) und mMn deutlich besser als Garho. Ich hoffe den sieht man jetzt öfter auf der 6 statt Graho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Erste Halbzeit ganz gut und auch eine Taktik die besser funktioniert als die letzten Spiele. Zweite Halbzeit leider nicht mehr so stark. Niederlage nicht zu hoch und damit abhacken und weitergehts.

Demir hat mMn schon gezeigt, dass man ihn mal von Beginn an bringen kann, Schuster gestern unaufällig (was ja für einen 6er spricht) und mMn deutlich besser als Garho. Ich hoffe den sieht man jetzt öfter auf der 6 statt Graho.

Als eigentlicher Grahofan muß ich dir leider recht geben. Schuster gestern um eine Klasse besser. Srdjan ist leider schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gut drauf, wirkt lustlos und etwas desorientiert am Platz und das ist leider noch schön formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Als eigentlicher Grahofan muß ich dir leider recht geben. Schuster gestern um eine Klasse besser. Srdjan ist leider schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gut drauf, wirkt lustlos und etwas desorientiert am Platz und das ist leider noch schön formuliert.

Ich mag Graho ja eigentlich auch. Aber wie du schon sagst, war da schon lange nicht mehr ein Spiel dabei wo er seine Qualitäten (Kampf, ständiges stören etc.) wirklich am Platz gebracht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

er war defensiv sehr bemüht und stark würd ich sagen ist einigen Bällen nachgegangen mit Erfolg (meistens hat der Teamkollege den Ball schnell wieder hergegeben) 

Demir war gestern sehr gut!!

Das war eine reife Leistung, wie die von Schuster.

Wenn er bleibt, Demir, ist er nächste Saison Stammspieler und das würde er auch brauchen! Das sind eben diese Entwicklungsschritte, er hat jetzt einige Monate gebraucht um so eine Leistung von Beginn an zu bringen und es ist zweifelhaft ob ihm ein anderer Verein diese Geduld entgegengebracht hätte. Da sind noch ein paar weiter Schritte die er in Ruhe machen muss um seinem Potential näher zu kommen, deshalb wärs für ihn, auch im Hinblick Matura, das Beste er bleibt. 

Ljubicic war auch extrem stark gestern. Abgefallen sind eigentlich nur Ullmann und Graho.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind in der 1.Hälfte teilweise mit zwei bis drei Mann den Gegner angegangen. So wie es Salzburg normalerweise macht. Damit ist vor allem ihre Abwehrreihe überhaupt nicht klargekommen, entsprechend war ihr Spielaufbau mMn neutralisiert. Deswegen haben sie kaum Chancen herausgespielt. Ich hab mir da schon gedacht wie lang das wohl konditionell gut gehen wird. In Hälfte 2 sind wir viel weiter weg gewesen vom Ball und haben fast immer nur mit einem Mann gepresst, das war deutlich schlechter als in Hälfte eins. Entsprechend konnte der Gegner sein Spiel aufziehen und hat teilweise Hösche mit uns gespielt. Das Problem ist, daß du für so ein Pressing die gesamte Mannschaft brauchst. Wenn drei Spieler den Ballführenden attackieren, dann müssen drei andere Spieler schon die möglichen Anspielstationen des Gegners zudecken. Fallen da zwei oder drei Spieler konditionell weg dann bricht das System in sich zusammen. Ich kann mich natürlich auch irren. 

Das Problem an der Sache war halt, dass man bei diesen Balleroberungen und sich daraus ergebenden Aktionen komplett stümperhaft dann zu Ende gespielt hat, um nur ein Beispiel zu nennen, der Edelschupfer von Grahovac als auf ihn zurückgelegt wurde in der ersten Hälfte.

Auch die Aktion in HZ 2 wo Fountas links von Demir angespielt wurde und dann einen komplett unbrauchbaren Querpass spielte anstatt abzuschließen. Demir behauptete sich in den Dribblings mMn über weite Strecken gut, verpasste aber dann leider oft den Moment zu Risikoabschluss oder zum Abspiel, gegen Salzburg hast dann halt nicht die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die wichtigste Erkenntnis gestern, man muss gegen RBS mit der "pfeif dir nix" Mentalität reingehen, das hat mMn auch die WSG schon vorgezeigt. Wenn wir den nächsten Schritt tun und Zoki wird sicher die richtigen Schritte bezüglich Spieler setzen, könnten wir nächste Saison wieder eine sehr, sehr spannende Mannschaft haben.

In Wirklichkeit war doch gestern die erst HZ das beste was ihr in dieser Spielzeit gegen uns gezeigt habt. Insofern kann man durchaus eine Entwicklung sehen die euch eigentlich Mut machen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 1 Stunde:

OK wenn du aber wenn sie Schwächen zeigen mal 2 Runden vor ihnen bist setzt man ein Zeichen und das tut der ganzen Seele gut. Aber wenn im du schon schreibst es ist egal alles dann brauch nie mehr über was schreiben weil eh alles egal ist. ka Wunder das ma nur raunzen und dauernd nur das Geld zur ausrede nehmen und eh nie Chance haben. Fuer was Spiel ma dann. Fuer was wird ein threat RB gegen Rapid eröffnet?wir ergeben uns. Toll

Sagt keiner dass es egal ist, sich jemand ergibt, da gibt es halt dann noch was dazwischen.

Aber wenn man das Thema Geld als Ausrede bezeichnet, ohne dabei zu akzeptieren, dass es natürlich nicht nur das Geld an sich sondern vor allem der sehr sehr geschickte Einsatz ein wesentlicher Faktor ist, dann wirds eben sehr schwierig. 

Nüchtern betrachtet spielen wir eine sehr gute Saison. Dieser alles oasch Zugang ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem hat man in der jüngeren Vergangenheit gesehen, was so eine Unzufriedenheit auslösen kann. Der Größenwahn zu glauben, mit ein paar Millionen Einsatz in Schlagweite dieses Konstruktes zu kommen welches zu Beginn zig Millionen verheizt, mittlerweile hunderte Millionen gut angelegt hat, sollte uns eine gewisse Demut und Geduld gelehrt haben. Vor 2-3 Jahren haben jene wie du erklärt, der Lask, der Wac wären uns enteilt. Aktuell und letztes Jahr waren und sind wir ja dann wohl wieder mindestens auf Augenhöhe. Und ja, das muss auch unser Anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 3 Minuten:

In Wirklichkeit war doch gestern die erst HZ das beste was ihr in dieser Spielzeit gegen uns gezeigt habt. Insofern kann man durchaus eine Entwicklung sehen die euch eigentlich Mut machen sollte!

Grundsätzlich ja, Zentrum war dicht, defensiv war ok. Mir fehlt allerdings immer noch etwas, das Salzburg in jedem Spiel bei jedem Spielstand weh tun kann. Demir könnte das natürlich mit seiner Qualität am Ball sein, aber da ist Salzburg wohl zu erfahren um ihn alleine nicht isolieren zu können. Maierhoffer, Steffen Hofmann, Beric damals waren solche Erscheinungen. Entweder so jemanden wieder finden (haben) oder das Kollektiv wirklich auf die nächste (übernächste) Ebene bringen und so angreifen. 

Eine nette Halbzeit alleine ist noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Der Größenwahn zu glauben, mit ein paar Millionen Einsatz in Schlagweite dieses Konstruktes zu kommen welches zu Beginn zig Millionen verheizt, mittlerweile hunderte Millionen gut angelegt hat, sollte uns eine gewisse Demut und Geduld gelehrt haben. Vor 2-3 Jahren haben jene wie du erklärt, der Lask, der Wac wären uns enteilt. Aktuell und letztes Jahr waren und sind wir ja dann wohl wieder mindestens auf Augenhöhe. Und ja, das muss auch unser Anspruch sein. 

So ist es!

Eine Entwicklung im Fussball geht nicht von heute auf morgen. Diese Ungeduld war es die uns dorthin zurückgeworfen hat. Man kann im Detail über alles diskutieren aber diese infantilen Totschlagargumente, auch wenn sie momentan schwer im Trend sind, bringen niemand weiter.. Wieviel hat Mateschitz am Anfang verblasen, auch City hat ein sehr lange Anlaufzeit.

Am Ende entscheiden immer die handelnden Personen wie gut sich etwas entwickelt. Und wenn mir einer eine Alternative zu Zocki erklären will..bitte..ich höre..oder lese.

irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Entweder so jemanden wieder finden (haben) oder das Kollektiv wirklich auf die nächste (übernächste) Ebene bringen und so angreifen.

Beides. Das sind eben die Entwicklungsschritte. Und da ist es entscheiden wer an den Hebeln sitzt. Mit einem wie Bickel oder Müller wirst dort nicht hingkommen.

Aber man muss doch bitte auch sehen woher wir, oder besser Zocki, wieder einmal kommen. Der hat das aus dem Nichts hingestampft weil Bickel nicht fähig war einen guten STürmer zu holen. Kara war doch ein Geniestreich, auch Fountas, aber das sind alles nicht mehr als Zwischenschritte, das da was fehlt ist doch klar. Um gegen RB zu gewinnen brauchst du schon noch mehr individuelle Qualität, das ist keine Frage. Die müssen wir uns eben Schritt für Schritt wieder holen.

Extrem positiv ist der Zustand der Mannschaft. Der Teamgeist war sensationell, wie jeder für jeder gelaufen ist, auch Demir, sowas sieht man selten. Niemand hat sich ergeben und niemand war am Feld negativ. Wieso schaffen das die Fans nicht auch und stehen einfach hinter der Mannschaft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.