FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Mars92 schrieb vor 8 Stunden:

es is halt schon sehr ermüdend und frustrierend, wenn im vorhinein schon feststeht, wer die titel holt und so ein ungleichgewicht da ist.

zum 8.mal hintereinander meister, 15 der letzten 16 titel geholt …

das kann dem produkt bundesliga langfristig auch nicht wirklich gut tun.

aber es ist eben so.

Das ist woanders auch wie in Deutschland das war jahrelang in Italien so in Spanien. Nur eines sollte man nie vergessen. Auch sie haben heuer richtig Schwächen gezeigt und genau zu dieser Zeit haben wir in Ried(wo man  2 mal führt z. B.) und gegen eine mausetote  Austria Punkte so kläglich verloren und dadurch hätte man sie mehr unter Druck setzen und sie haetten nicht ein paarmal mit der sogenannten Ersatzmannschaft spielen können und das ärgert mich auch wenn sie am Ende wieder  vorne sind. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 15 Minuten:

Das ist woanders auch wie in Deutschland das war jahrelang in Italien so in Spanien. Nur eines sollte man nie vergessen. Auch sie haben heuer richtig Schwächen gezeigt und genau zu dieser Zeit haben wir in Ried(wo man  2 mal führt z. B.) und gegen eine mausetote  Austria Punkte so kläglich verloren und dadurch hätte man sie mehr unter Druck setzen und sie haetten nicht ein paarmal mit der sogenannten Ersatzmannschaft spielen können und das ärgert mich auch wenn sie am Ende wieder  vorne sind. 

Soso sie haben also richtig Schwächen gezeigt, wurde das nicht schon zig mal besprochen um nicht zu sagen geklärt? 

Jede andere Mannschaft der Welt wäre wohl froh wenn sie auch so richtig Schwächen zeigen wie RBS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs jetzt nicht gesehen, dass es an der Kondition lag. Man kann von Marsch halten was man will, aber er und sein Stab drehen in der Halbzeit sehr oft an den richtigen Schrauben. 

Sie sind dann stark genug, den Ball zu halten wenn sie ihn konzentriert laufen lassen, können alle Mannschaften in der Liga nur mehr nach laufen.

Zudem er sicher die richtigen Worte gefunden hat in der Halbzeit, ich will nicht sagen sie haben einen Gang hoch geschaltet, aber sie waren deutlich fokussiert. Mit dem Nudltor wars dann gelaufen, da hatten wir dann kaum mehr Reserven unsererseits die Schlagzahl noch mal zu erhöhen. 

Auf alle Fälle bin ich bei der grundsätzlichen recht hohen zufriedenheit mit Kühbauers Arbeit der Meinung, dass wir wie gestern gezeigt dass es möglich ist, zu selten aus den vollen Schöpfen. Der Kader bietet schon sehr sehr interessante Möglichkeiten. 

Wir sind in der 1.Hälfte teilweise mit zwei bis drei Mann den Gegner angegangen. So wie es Salzburg normalerweise macht. Damit ist vor allem ihre Abwehrreihe überhaupt nicht klargekommen, entsprechend war ihr Spielaufbau mMn neutralisiert. Deswegen haben sie kaum Chancen herausgespielt. Ich hab mir da schon gedacht wie lang das wohl konditionell gut gehen wird. In Hälfte 2 sind wir viel weiter weg gewesen vom Ball und haben fast immer nur mit einem Mann gepresst, das war deutlich schlechter als in Hälfte eins. Entsprechend konnte der Gegner sein Spiel aufziehen und hat teilweise Hösche mit uns gespielt. Das Problem ist, daß du für so ein Pressing die gesamte Mannschaft brauchst. Wenn drei Spieler den Ballführenden attackieren, dann müssen drei andere Spieler schon die möglichen Anspielstationen des Gegners zudecken. Fallen da zwei oder drei Spieler konditionell weg dann bricht das System in sich zusammen. Ich kann mich natürlich auch irren. 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Doena

Im Livethread sind mMn eben viele Emotionen dabei, ich denke dass ist ohnehin bekannt, aber natürlich sollten manche Dinge nicht geschrieben werden, gar keine Frage. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sehe wie der Schiri die Partie pfeifft, sorry da muss ich echt aufpassen, dass es einem net den Vogel raushaut und wenn man weiß dass diese Bevorzugung seitens eines Ex Salzburgspieler auch noch bestätigt wurde, schmerzt das umso mehr. Typisch gestern, keine Gelbe für einen RB Spieler, passt genau ins Bild und ich hoffe die Schiris waren gestern Abend zahlreich bei der Meisterfeier geladen. Ich verstehs halt nicht, Salzburg würde auch ohne diese Gschichten Meister werden, vielleicht wäre es dann um eine Nuance spannender, ohh wait, spannend hat man dafür den Kampf um Platz 2 gestaltet....,und damit belasse ich es nun auch.

p.s. die Burschen haben gestern brav gespielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

@Doena

Im Livethread sind mMn eben viele Emotionen dabei, ich denke dass ist ohnehin bekannt, aber natürlich sollten manche Dinge nicht geschrieben werden, gar keine Frage. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sehe wie der Schiri die Partie pfeifft, sorry da muss ich echt aufpassen, dass es einem net den Vogel raushaut und wenn man weiß dass diese Bevorzugung seitens eines Ex Salzburgspieler auch noch im bestätigt wurde, schmerzt das umso mehr. Typisch gestern, keine Gelbe für einen RB Spieler, passt genau ins Bild und ich hoffe die Schiris waren gestern Abend zahlreich bei der Meisterfeier geladen. Ich verstehs halt nicht, Salzburg würde auch ohne diese Gschichten Meister werden, vielleicht wäre es dann um eine Nuance spannender, ohh wait, spannend hat man dafür den Kampf um Platz 2 gestaltet....,und damit belasse ich es nun auch.

Und genau durch solche Geschichten schürt man den Unmut, will nicht das Wort mit H und 2S schreiben.

Dass man sich als "benachteiligter" Fan verarscht vorkommt, ist ja ganz normal. Und in irgendeiner Form muss man seinen Frust loswerden. Im Stadion hätte man kurz geschimpft und gepfiffen, wennst zuhause sitzen musst, hat man leider mehr Gelegenheit und Zeit, das ganze zu zerpflücken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Soso sie haben also richtig Schwächen gezeigt, wurde das nicht schon zig mal besprochen um nicht zu sagen geklärt? 

Jede andere Mannschaft der Welt wäre wohl froh wenn sie auch so richtig Schwächen zeigen wie RBS. 

OK wenn du aber wenn sie Schwächen zeigen mal 2 Runden vor ihnen bist setzt man ein Zeichen und das tut der ganzen Seele gut. Aber wenn im du schon schreibst es ist egal alles dann brauch nie mehr über was schreiben weil eh alles egal ist. ka Wunder das ma nur raunzen und dauernd nur das Geld zur ausrede nehmen und eh nie Chance haben. Fuer was Spiel ma dann. Fuer was wird ein threat RB gegen Rapid eröffnet?wir ergeben uns. Toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Wir sind in der 1.Hälfte teilweise mit zwei bis drei Mann den Gegner angegangen. So wie es Salzburg normalerweise macht. Damit ist vor allem ihre Abwehrreihe überhaupt nicht klargekommen, entsprechend war ihr Spielaufbau mMn neutralisiert. Deswegen haben sie kaum Chancen herausgespielt. Ich hab mir da schon gedacht wie lang das wohl konditionell gut gehen wird. In Hälfte 2 sind wir viel weiter weg gewesen vom Ball und haben fast immer nur mit einem Mann gepresst, das war deutlich schlechter als in Hälfte zwei. Entsprechend konnte der Gegner sein Spiel aufziehen und hat teilweise Hösche mit uns gespielt. Das Problem ist, daß du für so ein Pressing die gesamte Mannschaft brauchst. Wenn drei Spieler den Ballführenden attackieren, dann müssen drei andere Spieler schon die möglichen Anspielstationen des Gegners zudecken. Fallen da zwei oder drei Spieler konditionell weg dann bricht das System in sich zusammen. Ich kann mich natürlich auch irren. 

Dadurch haben wir die Ordnung verloren. Was aber nicht zu vergessen ist kurz vor den 2 Tor laufen wir zu 3 auf 2 auf wöber und ramahlo und es ganz sau schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eines hat man gestern aber auch gesehen, wenn man Salzburg aggressiv anpresst haben sie genauso schwächen, sie beherrschen dieses Pressing natürlich aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der spielerischen Qualitäten am besten. Die ersten 15-20 Minuten waren sie aber ordentlich ratlos. Beim Stand von 1:0 hatten wir z.B. eine Situation wo wir in Überzahl waren und das ganz schlecht fertiggespielt haben, darauf folgte das 2:0

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 2 Minuten:

OK wenn du aber wenn sie Schwächen zeigen mal 2 Runden vor ihnen bist setzt man ein Zeichen und das tut der ganzen Seele gut. Aber wenn im du schon schreibst es ist egal alles dann brauch nie mehr über was schreiben weil eh alles egal ist. ka Wunder das ma nur raunzen und dauernd nur das Geld zur ausrede nehmen und eh nie Chance haben. Fuer was Spiel ma dann. Fuer was wird ein threat RB gegen Rapid eröffnet?wir ergeben uns. Toll

Ich geb dir da vollkommen recht, auch wenn sie trotzdem Meister werden. Sie sind auch nur Menschen und wenn sie einmal wirklich Druck verspüren würden, tät das Werkel auch nicht immer so perfekt laufen. Wir hatten es heuer mehrmals in der Hand (sogar bis zuletzt), diesen Druck auszuüben. Haben es leider nicht rüber gebracht. Im Endeffekt müssen wir so weiter arbeiten. Auch die Qualität von RBS ist nicht beliebig steigerbar. Es ist leichter sich anzunähern als dauernd dieses level zu halten. Man braucht jedoch einen langen Atem dazu. Den sollten wir aber haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

einmal mehr (leider!) haben Wir gegen RBS (bzw. eher "TheMan" PD)

die Partie verloren, "schön" langsam muss man von einem Travma

sprechen, welches schwierig sein wird wieder loszuwerden usw. . .:[

Geht mir fest am ______________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde es auch nicht mehr tun. Deshalb möchte ich fragen, wie ihr Demirs Leistung beurteilt. Mich wundert, dass er hier kaum erwähnt wird weder positiv noch negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen und werde es auch nicht mehr tun. Deshalb möchte ich fragen, wie ihr Demirs Leistung beurteilt. Mich wundert, dass er hier kaum erwähnt wird weder positiv noch negativ.

Ich fand seine Leistung gestern sehr in Ordnung, hat immer wieder versucht Akzente zu setzen, hat auch defensiv brav gearbeitet, man hat wieder gesehen, was er mit dem Ball macht hat Hand und Fuss, da gibt es keinen zweiten in unserer Mannschaft der mit dem Ball so per du ist. Schuster hat mMn gestern enorm positiv überrascht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Eines hat man gestern aber auch gesehen, wenn man Salzburg aggressiv anpresst haben sie genauso schwächen, sie beherrschen dieses Pressing natürlich aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der spielerischen Qualitäten am besten. Die ersten 15-20 Minuten waren sie aber ordentlich ratlos.

aus meiner Sicht waren sie die komplette 1.Hälfte ratlos. Da lief relativ wenig zusammen, da ihnen einfach die Anspielstationen gefehlt haben. Als Kollektiv kannst du diese Truppe arg in Bedrängnis bringen, vor allem deren Abwehr entspricht mMn nicht dem Level, auf dem sie sich selbst gerne sehen. Nichtsdestotrotz waren wir zu schwach um sie ernsthaft zu gefährden. Es würde aber schon reichen, sie 90 Minuten unter Druck zu setzen. Wir brauchen "nur" Unentschieden gegen diese Truppe und die Meisterschaft wäre auf einmal viel offener. Technisch sind wir gut genug, wir brauchen mMn Kraftreserven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Endeffekt wars dann trotz einer richtig guten ersten Halbzeit eh wieder mühsam wie immer. Immerhin kann man der Mannschaft nichts vorwerfen - von meiner Seite auch dem Maxi nicht. Wir fordern Aggressivität/Mentalität ein und ich denke als Spieler ist es dann schwer in den letzten Minuten einen "Gang runterzuschalten" und sich zu denken, jetzt riskiere ich nichts mehr, wenn du davor den geforderten Biss gezeigt und 110% gegeben hast. Dass der Schieri bei uns mit den gelben Karten wesentlich rigoroser war hat halt auch nicht geholfen. Ansonsten Schuster und Greiml brav, Schick und Graho schwach.

Wie wurscht den Salzburgern der Titel eigentlich ist, sah man bei der Auswechslung von Berisha - ja klar wird kein Profi gerne runtergenommen, aber dass du in dem Spiel, wo du Meister wirst nicht mit dem Trainer abschlägst ist einfach lächerlich hoch zehn. Angefressen trotz Meistertitel - was soll man da sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich geb dir da vollkommen recht, auch wenn sie trotzdem Meister werden. Sie sind auch nur Menschen und wenn sie einmal wirklich Druck verspüren würden, tät das Werkel auch nicht immer so perfekt laufen. Wir hatten es heuer mehrmals in der Hand (sogar bis zuletzt), diesen Druck auszuüben. Haben es leider nicht rüber gebracht. Im Endeffekt müssen wir so weiter arbeiten. Auch die Qualität von RBS ist nicht beliebig steigerbar. Es ist leichter sich anzunähern als dauernd dieses level zu halten. Man braucht jedoch einen langen Atem dazu. Den sollten wir aber haben ...

Bitte korrigiere mich! Wie wir daheim gegen sie 1:1 gespielt haben wo Ljubicic verletzt wurde, waren diese die letzten 10 min stehend KO wenn das Match  5min  länger geht gewinnen wir. und wenn ich mich richtig erinnere, waren die nächsten, die maustote Austria und Ried auswärts, wo wir 2 mal führten und verlieren. Man wäre mal über die länderspielpause vorne gewesen und das tut der Seele gut setzt auch RB unter Druck. Dann kam CL fuer sie mit muss Sieg in Moskau usw. Dann können sie halt nicht fuer das Match 5 Spieler in der Meisterschaft schonen. Das meine ich. Auch wenn sie am Ende oben stehen. Dieses gegen RB spielen ist eh egal und vorher schon aufgeben wie einzelne schreiben das versteh ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.