FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wie Sky und die RB-Spieler immer wieder versuchen die „Mentalität“ in den Mittelpunkt zu rücken und das Geld bzw. das Ungleichgewicht in der Liga mit keinem Wort erwähnen wollen :lol:

Finde ich auch immer lustig. Ist natürlich ein wichtiger Teil aber man sollte hald auch anmerken das bei ihren amateuren Spieler umherlaufen die mehr gekostet haben als was die halbe Liga in einer Saison für Transfers ausgeben kann.

Wenn salzburg nicht in einer Saison komplett in den Dreck greift kann man die nicht biegen, wennst da vor der heimbank an holzpflock einschlägt, ein rb kappal draufhängst und ein Schild anbringst mit: "geht's ause und spüds fuasboi" wird der holzpflock zu 98% double Sieger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es is halt schon sehr ermüdend und frustrierend, wenn im vorhinein schon feststeht, wer die titel holt und so ein ungleichgewicht da ist.

zum 8.mal hintereinander meister, 15 der letzten 16 titel geholt …

das kann dem produkt bundesliga langfristig auch nicht wirklich gut tun.

aber es ist eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Noch so eine Meldung und es wird gelöscht. Niemand ist happy, dass Max am Sonntag gesperrt ist, aber diese Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Spielern kann man doch bitteschön auch im Frust lassen. 

So passt es viel besser. Ich gehöre zu denen, die gerne in allen Channels lesen. Einfach Respekt zeigen, von Spielern, Betreuern, Refs und gegebenfalls durchgreifen. Deswegen mag ich das ASB, weil es kein Vereinsforum ist.

baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

bitte wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid um einem Spieler hoffnungslose Dummheit zu attestieren?! Seids nicht so gschissen und habts a bissl Respekt vor anderen. 

Habts einfach bissl an Respekt

Das passt ganz gut, aber wie oben geschrieben, auf alle ummünzen. Ich lese gerne mit, aber wenn man den Livethread ansieht, war er nicht die einzige Person, der "Dummheit" attestiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In den ersten 45 Minuten haben wir sehr gut dagegengehalten und sind so aufgetreten wie man gegen Salzburg auftreten muss...

Leider konnten wir diese starke Leistung nicht über die gesamte Spieldauer abrufen, vor allem die ersten 15-20 Minuten der zweiten Spielhälfte waren alles andere als zufriedenstellend aus grün-weißer Sicht...

Unterm Strich muss man leider festhalten, dass es einmal mehr nicht zu einem Punktgewinn in Salzburg gereicht hat...

Wie es Salzburg in diesem Spiel gelingt, ohne gelbe Karte davonzukommen, ist mir jedoch ein Rätsel; da hat Hameter in einigen Situationen Gnade vor Recht ergehen lassen...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die live Threads zu den rb spielen sind leider eine einzige, grindige Katastrophe hier. Vielleicht kann sich hier der eine oder andere Mal selbst an die Nase fassen um in der rapid Sprache zu bleiben, meist betrifft es ja hier Leute die das Jahr über ganz normal drauf sind und dann hagelt es komplett aus bei den Spielen gegen RB obwohl im Vorfeld behauptet wird wie wurscht die Partie ist. Hier haben es zum Glück eh schon einige Leute angesprochen, zeigts etwas Respekt vor den eigenen Leuten und wenigstens ein bissi was gegenüber Gegner und Schiedsrichter, man muss auch nicht sofort seinen frust in die Tasten hauen sondern kann vielleicht auch ein paar Sekunden/Minuten/Stunden abwarten bis man sich etwas beruhigt hat, sonst haben wir hier bald Zustände wie im Fak Channel. Einen großen Dank an @mrneubund @Adversus die das vor allem in den live Threads super managen - gute doena Schüler :busserl:

Ich bin recht ehrlich, ich tu derzeit die live Threads gegen RB gar nicht mehr an (schau meistens nur bei den (gegen) Toren hier rein) - Recht sollte ich behalten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Spiel das mit 2:0 verloren wurde. Mit einigen Lichtblicken von unseren jungen Spielern. Mehr aber nicht.

Nach Niederlagen finden hier immer sehr viele Frustrationsposts statt. Leider auch welche die unter die Gürtellinie gehen - unnötig und entbehrlich.

Ich verstehe auch die Schwarzmalerei nicht. Die letzten Runden betreffend haben wir die beste Ausgangsposition. Mit 3 bzw. 3,5 Punkten Vorsprung auf unsere Kontrahenten, bei besserem Torverhältnis. Bei Entscheidungsspielen sind wir sowieso immer hellwach und liefern die besten Leistungen. Wir haben es selbst in der Hand!!

Ich vertraue voll auf unsere Mannschaft, dass wir uns Platz 2 holen. Ein X in Graz würde reichen, bei einem gleichzeitigen X od. Niederlage vom LASK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bongo schrieb vor einer Stunde:

 Dijakovic statt Hoffmann wäre auch kein Fehler gewesen

Du scheinst kein einziges Spiel von RapidII gesehen zu haben. Hast aber ich 2,5 Stunden die Möglichkeit dazu...

DERBY!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

der unterhaltsamste moment gestern war die aufzählung der fußballgiganten aus lettland und gibraltar, die noch viel öfter hintereinander als die tauringesteuerten meister geworden sind.

red bull tut der liga ja so gut und zustände wie in gibraltar haben wir noch lange nicht. yay. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Hälfte 1 waren wir giftig und haben das Pressing gespielt, daß auch die Stierwascher spielen. Da hat der Gegner kein Rezept gefunden, technisch finden die keine Lösung wenn die ihre eigene Medizin zu spüren bekommen. Eine Halbzeit ist aber einfach zu wenig. Etwas enttäuschend, ich dachte immer an der Kondition kann man am leichtesten arbeiten. Wir waren aber Anfang der 2.Hälfte schon etwas auf Reserve.

Finde es gut, daß Didi bei diesem "Freispiel" mal ein bisserl auf die 2. Reihe gesetzt hat. Insgesamt eine verdiente Niederlage weil konditionell unterlegen. Schuster fand ich überraschend gut. Max ist Max und Greiml bleibt mein Lieblingsspieler.

 

Ich habs jetzt nicht gesehen, dass es an der Kondition lag. Man kann von Marsch halten was man will, aber er und sein Stab drehen in der Halbzeit sehr oft an den richtigen Schrauben. 

Sie sind dann stark genug, den Ball zu halten wenn sie ihn konzentriert laufen lassen, können alle Mannschaften in der Liga nur mehr nach laufen.

Zudem er sicher die richtigen Worte gefunden hat in der Halbzeit, ich will nicht sagen sie haben einen Gang hoch geschaltet, aber sie waren deutlich fokussiert. Mit dem Nudltor wars dann gelaufen, da hatten wir dann kaum mehr Reserven unsererseits die Schlagzahl noch mal zu erhöhen. 

Auf alle Fälle bin ich bei der grundsätzlichen recht hohen zufriedenheit mit Kühbauers Arbeit der Meinung, dass wir wie gestern gezeigt dass es möglich ist, zu selten aus den vollen Schöpfen. Der Kader bietet schon sehr sehr interessante Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden:

Wie Sky und die RB-Spieler immer wieder versuchen die „Mentalität“ in den Mittelpunkt zu rücken und das Geld bzw. das Ungleichgewicht in der Liga mit keinem Wort erwähnen wollen :lol:

An der Stelle von Leo Greiml hätte ich das dem Interviewer als aller erstes gesagt. Aber da ist er schon zu viel Medienprofi dass ihm das auskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

_Pariasek_

...die neu geschaffene konförjönzlig

edit: das finale findet traditionsgemäß in island statt.

Ich freu mich ja schon, Mittwoch dürfen wir so wie der Rest der Gastro wieder aufsperren, und ratets Mal wer uns am ersten Abend besucht...:klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.