FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
AntiPessimist schrieb vor 17 Minuten:

Wenns jetzt blöd hergeht dann schaffen wir es 9P Vorsprung in 5 Runden zu verspielen und noch 4er zu werden. Ohne Barac und Hofmann wirds gegen einen bärenstarken Yeboah alleine sehr schwer. Da sehe ich eine Niederlage nicht unwahrscheinlich. Und dann hast du plötzlich ein Endspiel in Pasching, plötzlich vor Zuschauern, gegen einen Klub gegen den du zuletzt durchwegs meistens vollgepunktet hast.

Eigentlich in Hütteldorf, vor den eigenen Zuschauern.  ;-)

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Is für beide ein endspiel, Wenns punktets seids fix 2ter.

Wenn wir gewinnen sind wir fix 3ter und ihr könntet dann sogar noch 4ter werden wenns gegen den Lask die nerven wegschmeissts.

Deshalb ist es ja eben kein Endspiel für uns. Das ist gegen den Lask. Und nur dann wenn wir abbeißen in Graz. Uns reicht ein X, damit kann man gut leben. Wobei es natürlich gilt zu gewinnen, man muss zeigen das bessere Team zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.HZ hat mir gefallen: das war Kampf, das war lästig sein, hinten kompromisslos, nur leider vorne 2x in die Wolken

2.HZ hat RB mehr aufgedreht und bei uns wurden die Beine schwerer - aber ok, gegen Sturm zählts

 

Max H.: erste Gelbe war ein Witz, unpackbar wieso er die bekommt... zweite halt schwer deppat und unnötig :nein:

Beste Rapidler: Schuster (bomben erste Hälfte), Greiml und Strebinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Is für beide ein endspiel, Wenns punktets seids fix 2ter.

Wenn wir gewinnen sind wir fix 3ter und ihr könntet dann sogar noch 4ter werden wenns gegen den Lask die nerven wegschmeissts.

Der Lask gewinnt net gegen die Bullen. Und für alles andere genügt ein X gegen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die psychologische Ausbildung und das Feingefühl unseres Trainers, Spieler die bislang kaum bis gar keine Rolle spielen gegen die schwersten Gegner reinzuhauen, siehe auch Arsenal auswärts, erinnert an die gute alte Trainerschule der 6. Klasse der sibirischen Gefangenenlagermeisterschaft....

Und siehe da, mit einer kühbaueruntypischen Spielweise über weite Strecken mit Spielern die er lange und oft links liegen ließ und wenig einsetzte, kam eines der besseren Spiele gegen die Salzburger unter seiner Regie heraus.

Wieso spielen die so wenig?

Mit dem Kühbauer Kick sind wir die letzten Male kaum mal mit weniger als 5 Gegentoren vom Platz gegangen.

Die Sargnägel heute waren leider eindeutig Ullmann, Schick, und Grahovac. Aber das Ullmann, der mit Abstand schlechteste dieser drei nicht als erstes vom Feld genommen wurde ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

Nebenbei: der Vater vom Schiri-Assistenten Obritzberger war vor ca. 12 Jahren noch AKA Trainer bei Rapid. Hat uns auch nicht geholfen, Hameter war einfach zu schlecht (aber nicht an der Niederlage schuld, das muss auch festgehalten werden.).

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Zudem MUSS Sturm. Für uns ist schon ein X schwer i.O. Damit ist Sturm weg, wenn der Lask verliert sogar Platz 2 fix.

Denke das hilft uns auch.

So ist es 

Würde fast so Beginnen wie Heute 

Sturm hat große IV daher eher schnelle Spieler 

Arase statt Schick

Hinten Stokjkovic Dejan und Greiml 

Und bitte keinen Ausschluss und einen gerechten Schiedsrichter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin nicht so unzufrieden, erste Halbzeit ganz gut, zweite zumindest sich nicht überrollen lassen. RBS-Bias des Schiedsrichters wie gewohnt. Nur die B-Startelf will ich nicht einfach so dastehn lassen, Kara ist hakt nicht besonders schnell. Die Idee war, find ich, gut und schlüssig. Aber gegen die Disen brauchen wir leider schon deutliches Glück. Einsatz hat aus meiner Sicht gepasst. Und Leute, die anderen Leuten die Intelligenz eines Hydranten zusprechen sind halt überdiemaßen frustriert. Was gegen RBS halt auch nicht wahnsinnig gscheit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Fachlich ist er halt ein Graus..wenn man das Konstrukt mit einem Satz mit der Stronach-Austria gleich stellt..

Habe ich mir auch gedacht. Selbst wenn alle anderen Vereine in der Liga alles richtig machen, ist gegen RB kein Kraut gewachsen. Es wird immer so getan, als ob die so überragende Arbeit leisten. Ja, sie arbeiten gut. Andere Arbeiten auch gut. Das hat auch nichts mit Mentalität zu tun.  Wenn sie die Millionen richtig einsetzen wird sich auch im nächsten Jahrzehnt nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mir Ullmann bei einem viel besseren Verein als Rapid nicht vorstellen. So gut ist er  meiner Meinung nach  nicht. 

Bickel hat sogar Bolingoli an die Rangers verscherbeln können, das wird Zocki mit Flankenkönig Ullmann locker schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Deshalb ist es ja eben kein Endspiel für uns. Das ist gegen den Lask. Und nur dann wenn wir abbeißen in Graz. Uns reicht ein X, damit kann man gut leben. Wobei es natürlich gilt zu gewinnen, man muss zeigen das bessere Team zu sein.

Ja aber du kannst sicher sein das Sturm rein auf sieg spielt. Ein X bringt uns gleich viel wie eine Niederlage.

nämlich gar nix. Sollten die dosen gegen den Lask gewinnen haben wirs in spiel gegen Wolfsberg immer noch

selbst in der Hand (genau wie Ihr gegen den Lask) Aber im Sturm vs Rapid spiel können wir beide schon alles klar machen

oder mit pech alles verlieren. Darum endspiel charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir Ullmann bei einem viel besseren Verein als Rapid nicht vorstellen. So gut ist er  meiner Meinung nach  nicht. 

Die 2. Bundesliga ist schon drinnen meiner Meinung nach. Er muss ja nicht zu einen sportlich besseren Verein wechseln, sondern zu einem Verein wo er besser verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ja aber du kannst sicher sein das Sturm rein auf sieg spielt. Ein X bringt uns gleich viel wie eine Niederlage.

nämlich gar nix. Sollten die dosen gegen den Lask gewinnen haben wirs in spiel gegen Wolfsberg immer noch

selbst in der Hand (genau wie Ihr gegen den Lask) Aber im Sturm vs Rapid spiel können wir beide schon alles klar machen

oder mit pech alles verlieren. Darum endspiel charakter.

Richtig beschrieben, Endspiel für euch um Platz 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

können wir bitte nicht so tun als hätten Sturm und Lask eine bessere Ausgangssituation als wir

Lask hat das nächste Spiel gegen Sturm 

wir haben 3 bzw. 3,5 Punkte Vorsprung außerdem eine besser Tordifferenz

also was ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Zudem MUSS Sturm. Für uns ist schon ein X schwer i.O. Damit ist Sturm weg, wenn der Lask verliert sogar Platz 2 fix.

Denke das hilft uns auch.

Sturm war ein gutes Stück hinter uns und kann Platz 2 gewinnen, wir Platz 2 verlieren. Der Druck auf Rapid ist größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.