FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Ich mache mir heute um 20:00 gemütlich eine gute Flasche Wein auf, damit ich um 20:30 für alles was da kommen mag gerüstet bin. De facto wird diese Flasche um 20:45 (nach einem Abseitstor gegen uns und einer Verletzung) leer sein und der Abend nimmt seinen gewohnten Lauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Natürlich wird man es im Klub anders angehen. Als Außenstehender kann man aber dann doch eher den Blick zur Realität wahren und das ist die Realität. Dass manche noch immer in ihrer Traumwelt leben wo Rapid sportlich über allem steht in Österreich, ist nichts Neues. Ist aber im Jahr 2021 eben keine Realität.

Warum du ständig Petrovic bei jeder Gelegenheit hervorholst um auf den draufzuhauen versteht auch niemand. Es spielt nicht Petrovic gegen RB sondern 11 (oder 16) Rapidspieler im Kollektiv. Demnach musst du jeden der 16 Spieler nach jedem Spiel gegen RB verjagen. Oder du akzeptierst, dass RB um min. 2 Klassen besser ist als Rapid. Um dies zu erkennen, braucht man jedenfalls nicht mal eine besondere Fußballkenntnis. Um es anders zu formulieren "das sieht ein Blinder".

PS: Und Petrovic macht seine Sache heuer in Summe sehr gut. Dein Bashen ihm gegenüber macht es nicht richtiger, nur weil du es immer öfter in allen möglichen Threads wiederholst.

Und du weißt natürlich, dass die Spieler "Angst" haben?? Oder leitest du das davon ab, weil es hier im Forum Leute gibt die noch Sinn für Realität haben und eine Rapid-Niederlage eben viel eher der Realität entspricht als alles andere. Hat halt dann auch wieder null damit zu tun was in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen im Verein vorgeht!

Nicht böse sein aber dass ist Schwachsinn was du schreibst. Weder lebe ich noch  in der Welt  wo wir über allen anderen standen und ich habe das erlebt, Gott sei Dank, noch ist das ein petrovic bashing. Aber wenn ein Spieler dauernd gelobt wird und es eh immer"im grossen und ganzen " recht gut macht dann erwarte ich mir dass er gegen RB Akzente setzt den fuer das ist er geholt worden, aber das er z. B null abschlussstarke hat  und sucht ist auch klar. Und wie nennst du es dann jedesmal gegen  RB so eine Leistung zu bringen?? Pech? nicht unser tag?? Heute haben wir wieder unsere Leistung nicht abrufen können?? Das ist billig und nicht rapid würdig 

Silva schrieb vor 50 Minuten:

Wer hat "Angst"?:ratlos:

Sag ma was da grund dann ist? Pech?? Heute nicht unser Tag? Was? 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 13 Minuten:

Sag ma was da grund dann ist? Pech?? Heute nicht unser Tag? Was? 

Fehlende Qualität im Vergleich zum Serienmeister, der auch international seit Jahren sich gut präsentiert und mehrmals gezeigt hat, dass sie gerade in großen Spielen immer voll da sind. (Insbesondere die Cup-Ergebnisse zeigen, dass der Gegner besonders fokusiert ist, wenn es um etwas geht.)

"Nicht rapid würdig" ist so eine nichtsaussagende Phrase. Mir wäre es auch lieber, wenn wir wie im Jahre Schnee nicht nur national überragend sind, sondern auch international zu den stärksten Teams zählen. Fakt ist aber, dass das schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Es wäre vielleicht sinnvoll die Ansprüche auch mal langsam an geänderte Umstände anzupassen und nicht in der Vergangenheit zu leben.

Petrovic wird gelobt, weil er in den meisten Spielen gute Leistung zeigt. Gegen RBS ist er wie alle anderen Spielern aber regelmäßig heillos überfordert, wenn Salzburg im Spiel drinnen ist und nicht nur verwaltet. Deswegen ist das Hervorheben von Petrovic simples Bashing.

Edit: Aber Petrovic ist eh gesperrt. Da wird sicher jemand anderer zeigen können, dass er gegen Salzburg locker flockig Akzente setzt und als 6er seine Abschlussstärke beweist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Mittlerweile schaue ich die Dosen-Partien gar nicht mehr. Das ist halt ein Zahnarztbesuch, und meistens ein recht grauslicher.... Zahnwurzelbehandlung oder so ähnlich. 

Dann darfst halt ned "Immer fucking attackieren" schreiben, dann gehts nach hinten los.

ich hab derzeit auch 0 bock drauf, gehe aber davon aus dass mein Rapidgeist sich dann doch noch kurz vor Anpfiff meldet und ich vorm tv dabei bin ... hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 57 Minuten:

Außer Stojkovic haben wir am Sektor Reife und Führungsanspruch nicht viel zu bieten

ich sehe Schick auf Augenhöhe mit Stojkovic, leider sinds beide Außenspieler, ich wünsche mir zumindest 1 zentralen mit deren Eigenschaften und Kampfgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 36 Minuten:

Nicht böse sein aber dass ist Schwachsinn was du schreibst. Weder lebe ich noch  in der Welt  wo wir über allen anderen standen und ich habe das erlebt, Gott sei Dank, noch ist das ein petrovic bashing. Aber wenn ein Spieler dauernd gelobt wird und es eh immer"im grossen und ganzen " recht gut macht dann erwarte ich mir dass er gegen RB Akzente setzt den fuer das ist er geholt worden, aber das er z. B null abschlussstarke hat  und sucht ist auch klar. Und wie nennst du es dann jedesmal gegen  RB so eine Leistung zu bringen?? Pech? nicht unser tag?? Heute haben wir wieder unsere Leistung nicht abrufen können?? Das ist billig und nicht rapid würdig 

Sag ma was da grund dann ist? Pech?? Heute nicht unser Tag? Was? 

Lies die vorhergehenden Postings nochmal in Ruhe durch. Ich traue es dir zu zu verstehen was die Ursachen dafür sind, dass wir gegen RB in der Regel den kürzeren ziehen werden.

Und vorab ein Tipp: Nein, es liegt nicht alleine an Dejan Petrovic. Und noch so ein Tipp: Nein, Petrovic ist nicht dafür geholt worden RB im Alleingang abzuschießen. Was du dir da zusammenreimst ist sagenhaft. Und ja, natürlich ist das Bashing was du da betreibst. Wie formuliert man es ansonsten wenn du von 16 Spielern die am Rasen stehen nur einen herauspickst und auf den nach ständig draufhaust? Das ist inhaltsloses Bashing und sonst gar nichts. Nicht zu sehen, dass sich Petrovic als junger Spieler in dieser Saison deutlich weiterentwickelt, sehr viele gute Spieler abgeliefert hat und in Summe aus der Mannschaft zurecht nicht mehr wegzudenken ist, zeigt, dass es dir bei ihm offenbar gar nicht um Leistung geht (oder du sie absolut nicht einordnen kannst). Jedenfalls ist die x-te Petrovic Diskussion von dir auch in diesem Thread eine völlige Themenverfehlung.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Fehlende Qualität im Vergleich zum Serienmeister, der auch international seit Jahren sich gut präsentiert und mehrmals gezeigt hat, dass sie gerade in großen Spielen immer voll da sind. (Insbesondere die Cup-Ergebnisse zeigen, dass der Gegner besonders fokusiert ist, wenn es um etwas geht.)

"Nicht rapid würdig" ist so eine nichtsaussagende Phrase. Mir wäre es auch lieber, wenn wir wie im Jahre Schnee nicht nur national überragend sind, sondern auch international zu den stärksten Teams zählen. Fakt ist aber, dass das schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Es wäre vielleicht sinnvoll die Ansprüche auch mal langsam an geänderte Umstände anzupassen und nicht in der Vergangenheit zu leben.

Petrovic wird gelobt, weil er in den meisten Spielen gute Leistung zeigt. Gegen RBS ist er wie alle anderen Spielern aber regelmäßig heillos überfordert, wenn Salzburg im Spiel drinnen ist und nicht nur verwaltet. Deswegen ist das Hervorheben von Petrovic simples Bashing.

Edit: Aber Petrovic ist eh gesperrt. Da wird sicher jemand anderer zeigen können, dass er gegen Salzburg locker flockig Akzente setzt und als 6er seine Abschlussstärke beweist.

Fehlende Qualität haben andere auch und gehen in das Spiel und sehen besser aus als wir. Das verstehe ich nicht. Den unsrere Qualität ist besser als bei allen anderen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Lies die vorhergehenden Postings nochmal in Ruhe durch. Ich traue es dir zu zu verstehen was die Ursachen dafür sind, dass wir gegen RB in der Regel den kürzeren ziehen werden.

Und vorab ein Tipp: Nein, es liegt nicht alleine an Dejan Petrovic. Und noch so ein Tipp: Nein, Petrovic ist nicht dafür geholt worden RB im Alleingang abzuschießen. Was du dir da zusammenreimst ist sagenhaft. Und ja, natürlich ist das Bashing was du da betreibst. Wie formuliert man es ansonsten wenn du von 16 Spielern die am Rasen stehen nur einen herauspickst und auf den nach ständig draufhaust? Das ist inhaltsloses Bashing und sonst gar nichts. Nicht zu sehen, dass sich Petrovic als junger Spieler in dieser Saison deutlich weiterentwickelt, sehr viele gute Spieler abgeliefert hat und in Summe aus der Mannschaft zurecht nicht mehr wegzudenken ist, zeigt, dass es dir bei ihm offenbar gar nicht um Leistung geht (oder du sie absolut nicht einordnen kannst). Jedenfalls ist die x-te Petrovic Diskussion von dir auch in diesem Thread eine völlige Themenverfehlung.

Um RB zu fördern muss man einzelne Spieler ansprechen. Wir geben uns selber auf.du tust so als wenn es scheiss egal ist wie ma gegen RB spielen. Ich sehe das als irre wichtiges Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

dooku schrieb vor 9 Minuten:

Fehlende Qualität haben andere auch und gehen in das Spiel und sehen besser aus als wir. Das verstehe ich nicht. Den unsrere Qualität ist besser als bei allen anderen.

dann zurück zum Start:

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Dann schau dir die Aufstellungen und das Auftreten in den Partien nochmal an in denen RB Punkte hergegeben hat und du wirst relativ schnell fündig werden warum sie Punkte liegen gelassen haben. Damit einhergehend wirst auch du relativ schnell erkennen an wem es vorwiegend liegt ob die den 3er einfahren oder nicht.

Und ja, für dich nochmal kurzgefasst: Gegen RB muss man auf 3 Faktoren hoffen die nicht verODERT sind sondern allesamt zusammen eintreten müssen:

a) RB hat einen richtig schlechten Tag und tritt zudem eher lustlos auf (Priorität 1, ist dies nicht erfüllt, hat man schon mal keine Chance)

b) man braucht trotz schlechtem Tag von RB selber eine absolute Top-Vorstellungen von jedem einzelnen Spieler und im Kollektiv um dies ausnützen zu können (ganz einfach weil der Qualitätsunterschied so dermaßen groß ist, dass man sich keinen einzigen Spieler in schlechter Tagesverfassung erlauben darf)

c) Treten obige Punkte beide ein muss zudem der Spielverlauf (inkl. Schiedsrichterentscheidungen) mitspielen, dies ist aber grundsätzlich gegen jeden anderen Gegner so, in Verbindung mit den obigen beiden Punkten aber dann noch schwerwiegender als sonst

 

Am Ende bleibt, es liegt in erster Linie ausschließlich an RB selbst ob sie das Spiel gewinnen oder nicht (gegen jeden Gegner in Ö).

 

dooku schrieb vor 9 Minuten:

Um RB zu fördern muss man einzelne Spieler ansprechen. Wir geben uns selber auf.du tust so als wenn es scheiss egal ist wie ma gegen RB spielen. Ich sehe das als irre wichtiges Spiel 

Im Verhältnis ist es egal, weil die Aussichten auf Erfolg zu klein sind. Was nicht heißt, dass es dem Verein egal ist, natürlich nicht.

Und nein, es bringt nichts einzelne Spieler rauszupicken. Es ist gegen RB, wenn die voll andrücken, jeder bei uns überfordert. Dann musst du alle 16 rauspicken und nicht immer nur 1 und denselben. Das hat schlichtweg null Substanz. In den Partien gegen RB haben in der Regel alle sehr schlecht ausgesehen und nicht nur 1 oder 2. Womit man wieder beim Punkt angelangt ist, dass die Qualität einfach um ein Vielfaches geringer ist und das schlichtweg augenscheinlich ist am Rasen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Burschen ich sag euch eins ich glaub des wird a Xerl heute, gerade weil ein wenig routiert wird (hoffentlich) und kaum Druck da ist könnte das gar nicht so schlecht für uns laufen

ich werd mir die Partie definitiv anschauen auch wenn im vorhinein klar ist, dass es kein Genuss werden wird

ich tippe auf ein Kitagawa Tor heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

Burschen ich sag euch eins ich glaub des wird a Xerl heute, gerade weil ein wenig routiert wird (hoffentlich) und kaum Druck da ist könnte das gar nicht so schlecht für uns laufen

ich werd mir die Partie definitiv anschauen auch wenn im vorhinein klar ist, dass es kein Genuss werden wird

ich tippe auf ein Kitagawa Tor heute

Rechne auch mit zumindest einem Punkt. Einfach "Kämpfen und Punkten" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

20:30 Uhr... das Flutlicht ist an (ich weiß um 20:30 ists vermutlich noch hell...) ... ein kampfbetontes Spiel in dem sich Rapid nicht wie die letzten male die Pampers eingepackt hat, sondern vollgas mitspielt und attackiert... 78. Minute wird dann der Wunderknabe Demir eingewechselt und macht in der 83. das Siegtor....

So und nicht anders bitte :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wurmi12 schrieb vor 4 Minuten:

20:30 Uhr... das Flutlicht ist an (ich weiß um 20:30 ists vermutlich noch hell...) ... ein kampfbetontes Spiel in dem sich Rapid nicht wie die letzten male die Pampers eingepackt hat, sondern vollgas mitspielt und attackiert... 78. Minute wird dann der Wunderknabe Demir eingewechselt und macht in der 83. das Siegtor....

So und nicht anders bitte :) 

 

Die Chance ist groß, dass man um 20:45 wieder abdrehen kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.