SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
skyline schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt bisschen schockiert wie viele hier noch die rote Karte in Frage stellen. Bitte klarer gehts echt nicht! Der Ball ist irgendwo und der Barac tritt mit seinen Beinen am Gegenspieler, der am Boden liegt rum. Zudem steigt er klar auf die Schulter drauf. Da ist nichts unabsichtlich, das ist purer Vorsatz. 
Wie oft hat uns der schon eine Partie zerstört?! Ich kenne keinen Spieler mit mehr Eigentoren, mehr Fehlern die zu Toren führen und mehr unnötigen roten Karten!

9B4E525C-CE17-43FF-A8F6-3E3133E209F2.gif

Dafür wird er die Saison beenden, ich erwarte eine harte Strafe. Vor allem für den Schultersteiger. Echt übler move, so etwas macht man nicht. Sehr schade, Mateo, ich mag ihn sonst gerne, da sind ihm die Sicherungen durchgebrannt.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 36 Minuten:

Na gut, man soll ja immer einen Tag warten bevor man nach Niederlagen postet. Es macht es aber auch nicht besser, nur nüchterner in der Wortwahl. Die Ausreden Witzelfer, Witzausschluss, Witzschiri lasse ich für mich nicht gelten, damit muss man immer rechnen. Das 1:2 war korrekt und unserer Tollpatschigkeit geschuldet. Vielmehr habe ich 90 Minuten Sommer-Freibadkick unserer Mannschaft gesehen, unkonzentriert, lustlos und überheblich. Leider saß das 8:1 uns noch im Hinterkopf, klassischer Fall von unterschätzt. Der WAC hat das gespielt, was sie können, kämpfen und Willen zeigen. Beides waren bei uns gestern keine Stärken. Und das nach einer langen Pause. Das Thema Demir können wir abhaken, den werden wir Fans nicht mehr live erleben.

Wo keine Erwartung, da keine Enttäuschung, wir sollten uns schon auf die nächste Saison freuen, mit neuem Team und vollem Stadion. Was heuer noch kommt, kann man nehmen oder nicht. Richtige Dreckscorona Saison, Abo gekauft, ein Spiel live gesehen, in Skyabo gegen meine Überzeugung investiert, auf Titelkampf gehofft, mit der nüchternen, unfreundlichen Realität Frieden geschlossen. Bin mir nicht sicher, ob ich mich an der Verlosung der wsl 3000 Laskspiel-Plätze beteilige. Dazu müsste die Mannschaft jetzt in 2 Spielen überzeugen. Ich befürchte aber einen weiteren Leistungseinbruch.

Also eigentlich war es bis zum Führungstreffer ein äußerst souveräner Auftritt. Bereits in Hälfte 1 hat man nichts anbrennen lassen, den ein oder anderen schönen Spielzug gespielt, sich aber nicht durch Tore belohnt. Auch habe ich weder eine Unterschätzung noch zu wenig Einsatz gesehen. Ja, es kann sein, dass sie sich nach dem 1:0 etwas zu sicher waren. Bis dahin war es aber tadellos und so souverän wie selten gegen den WAC. Ich denke viel eher, dass einige Fans noch immer das 8:1 im Hinterkopf haben und das als Maßstab nehmen. Der WAC hat eine gute Truppe, die wir eigentlich dominiert haben. Und natürlich darf man eine absolute Witzentscheidung nicht als "damit muss man immer rechnen" abtun bzw. sagen dies hat null Einfluss auf die Partie. Ich hatte bis zu dieser völlig irren Entscheidung nie das Gefühl der WAC könnte uns gefährlich werden. Bin davon ausgegangen, dass wir dann durch die Wechsel in der Schlussphase und der Führung im Rücken das noch deutlich gestalten werden. Und ja, man hatte das Gefühl (bis zum Elfer bzw, eigentlich der Roten) wir können jederzeit wieder nachlegen bzw. etwas drauflegen, dass uns die beiden Aktionen das Spiel zusammengehaut haben ist klar. Verlieren darf man es trotzdem nicht. Knasmüllner sei Dank (anstatt den Siegtreffer zu machen, legt er diesen dem Gegner auf. In Verbindung mit einem indisponiertem Hofmann in der Verteidigung, kassiert man dann eine unnötige wie auch unglückliche Niederlage).

Heuer war in Anbetracht der Umstände, wenn Platz 2 rauskommt, wieder eine Saison in der Rapid absolut im Bereich der Möglichkeiten performt. Wenn man Platz 2 erreicht hat man das Saisonziel absolut geschafft.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

warum gibt kühbauer kara keine Pause ? der ist komplett überspielt. 
spätestens zur pause hätte er für kara koya bringen können, fountas nach vorne und koya dahinter. 
 

Kara ist für unser Spiel essentiell. Das betrifft sowohl ihn, als auch unserer 4er-Kette und das DM. Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten Wechsel bei uns OMs betreffen. Wenn man Kara (auf hohem Niveau) kritisieren will, könnte man sagen, er müsste die Bällen die er in der Luft oder mit der Brust abtropfen lässt, etwas genauer zu den Mitspielern bringen. Aber das können  nicht viele und das ist auch nicht leicht. Dafür müssten sich auch die Mitspieler rund um Kara immer gut in Position bringen.

@skylinegibt es auch eine Aufnahme von der anderen Seite? Für mich sieht es so aus, als wollte er schon weg vom Gegner, bleibt aber irgendwie hängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 42 Minuten:

Barac wird wohl nicht mehr viele Spiele für Rapid machen... 

Ljubicic soll sich seinen Köln Vertrag durchlesen und weit weg bleiben... 

Kara in einem Loch was aber nicht unerwartet kommt... 

 

Kara war gestern meiner Meinung nach sehr stark. Hat viel für das Spiel gemacht, war mannschaftsdienlich. Gefühlt jedes Luftduell für sich entschieden. 
Meiner Meinung nach hätte man Fountas nicht rausnehmen dürfen, eher Ritzmaier trotz Tor. 
 

Abseits von unserer Leistung muss sich die Bundesliga schon fragen, wie es mit solchen Schiedsrichtern weitergehen soll wenn es 1x einen nicht gegeben klaren  und insgesamt 3x völlig hanebüchene Elfmeter in dieser Runde gegeben hat. Die Wachler auf der Seite kannst ja auch vergessen. Da kannst einen Fahnenmast hinstellen der wachelt dann halt genauso gut ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Kara war gestern meiner Meinung nach sehr stark. Hat viel für das Spiel gemacht, war mannschaftsdienlich. Gefühlt jedes Luftduell für sich entschieden. 
Meiner Meinung nach hätte man Fountas nicht rausnehmen dürfen, eher Ritzmaier trotz Tor. 
 

Abseits von unserer Leistung muss sich die Bundesliga schon fragen, wie es mit solchen Schiedsrichtern weitergehen soll wenn es 1x einen nicht gegeben klaren  und insgesamt 3x völlig hanebüchene Elfmeter in dieser Runde gegeben hat. Die Wachler auf der Seite kannst ja auch vergessen. Da kannst einen Fahnenmast hinstellen der wachelt dann halt genauso gut ! 

für mich wird ritzmaier im asb unterm wert beurteilt. der war auch gestern sehr stark, weil er eine passmaschine ist und kaum fehlpässe aufzuweisen hat. gefühlt hatte er die meisten ballkontakte - ich habe es jetzt nicht kontrolliert. für mich ist er ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft vor allem in bezug auf unser kombinationsspiel. er ist ähnlich wie ljubicic auch überall anzufinden gewesen und hat sich eben super eingefügt in unser spiel.

edit: ich habe nun nachgesehen. stojkovic (78) hatte die meisten ballkontakte und zwar mit abstand, dahinter folgen ljubicic (62) und petrovic (59) die auf einem ähnlichen niveau agiert haben wir ritzmaier (58). ritzmaier hatte mit 88% erfolgreicher pässe die beste statistik in dieser hinsicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

@skylinegibt es auch eine Aufnahme von der anderen Seite? Für mich sieht es so aus, als wollte er schon weg vom Gegner, bleibt aber irgendwie hängen.

 

Habs jetzt aus der ORF Zusammenfassung genommen da war nur diese Einstellung (ist aber mMn eh deutlich zu sehen). In der Live Übertragung gabs noch eine andere, die war aber glaube ich verdeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Also eigentlich war es bis zum Führungstreffer ein äußerst souveräner Auftritt. Bereits in Hälfte 1 hat man nichts anbrennen lassen, den ein oder anderen schönen Spielzug gespielt, sich aber nicht durch Tore belohnt. Auch habe ich weder eine Unterschätzung noch zu wenig Einsatz gesehen. Ja, es kann sein, dass sie sich nach dem 1:0 etwas zu sicher waren. Bis dahin war es aber tadellos und so souverän wie selten gegen den WAC. Ich denke viel eher, dass einige Fans noch immer das 8:1 im Hinterkopf haben und das als Maßstab nehmen. Der WAC hat eine gute Truppe, die wir eigentlich dominiert haben. Und natürlich darf man eine absolute Witzentscheidung nicht als "damit muss man immer rechnen" abtun bzw. sagen dies hat null Einfluss auf die Partie. Ich hatte bis zu dieser völlig irren Entscheidung nie das Gefühl der WAC könnte uns gefährlich werden. Bin davon ausgegangen, dass wir dann durch die Wechsel in der Schlussphase und der Führung im Rücken das noch deutlich gestalten werden.

Heuer war in Anbetracht der Umstände, wenn Platz 2 rauskommt, wieder eine Saison in der Rapid absolut im Bereich der Möglichkeiten performt. Wenn man Platz 2 erreicht hat man das Saisonziel absolut geschafft.

Äußerst souverän interpretiere ich anders, zum Bsp das 8:1 oder ein 3:0 aufwärts. Und nicht wir haben nichts anbrennen lassen, sondern der WAC hat in Hz. 1 ab der Mittellinie aufgehört vorwärts zu spielen, Liendl quasi in Kurzarbeit, ist eh klar, nach 1:8 im Hinspiel verzichte ich auch auf absurden Offensivfußball wie auf deren Heimacker zu Ostern. Unser Spielanteil lag in der ersten Hälfte bei sagenhaften 51% und 0 Schüssen aufs Tor, wenn ich mich richtig erinnere. Das nenne ich nicht souverän, sondern die anderen haben nichts gemacht, was mit Fußball zu tun hatte. Aber ich gebe zu, ich bin ein paar mal eingeschlummert trotz irrer Spannung und vermutlich aufgrund des Muttertagssekterls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 59 Minuten:

sorry, wenn das keine tätlichkeit ist, was dann? er fährt ihm absichtlich mit den stollen über den körper. das ist mitunter das grauslichste, was es im fußball zu sehen gibt und ich schäme mich, wenn das jmd von uns macht. das ist im grunde die selbe stufe wie friesenbichler. sowas mag ich nicht sehen.

ist schon klar, dass barac wg. dem elfer haas war, aber das ist natürlich absolut keine rechtfertigung. es macht mir zumindest den anstehenden abschied deutlich leichter. als profi kicker darf man ruhig ein wenig hirn mitbringen - trotz aller emotion.

Habs mir auf Sky noch mal angesehen, das hat sich Barac schon selber eingebrockt, Vizinger zieht auch eine Show ab aber die Einladung dazu kam von Barac, komplett entbehrlich. 

Keine Entschuldigung aber der Elfer der keiner und die Situation wo Petrovic die gelbe mit dem taktischen Foul bekommt wird er vorher gefoult und Jäger ignoriert es. Wie gesagt, auch wenn man erregt ist, darf man sich nicht hinreißen lassen.

An sich hat er sich ja im Griff, kassiert relativ wenige Karten. Er hat nicht wirklich hin getreten auch wenn er kurz davor war. So oder so tut er der damit der Mannschaft und auch sich selbst keinen Gefallen, hoffentlich lernt er daraus, hat er absolut nicht notwendig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Habs mir auf Sky noch mal angesehen, das hat sich Barac schon selber eingebrockt, Vizinger zieht auch eine Show ab aber die Einladung dazu kam von Barac, komplett entbehrlich. 

Keine Entschuldigung aber der Elfer der keiner und die Situation wo Petrovic die gelbe mit dem taktischen Foul bekommt wird er vorher gefoult und Jäger ignoriert es. Wie gesagt, auch wenn man erregt ist, darf man sich nicht hinreißen lassen.

An sich hat er sich ja im Griff, kassiert relativ wenige Karten. Er hat nicht wirklich hin getreten auch wenn er kurz davor war. So oder so tut er der damit der Mannschaft und auch sich selbst keinen Gefallen, hoffentlich lernt er daraus, hat er absolut nicht notwendig. 

 

Wenn ich am Boden liege und einer steigt mir auf die Schulter, schnappe ich mir von unten seine Eier und das zurecht. Rot as Rot can. Den Elfer hätte ich gestern auch eher als gespielten WerWITZnig gesehen. Aber ich hatte noch nicht die Kraft und Überwindung mir die Wiederholung anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt bisschen schockiert wie viele hier noch die rote Karte in Frage stellen. Bitte klarer gehts echt nicht! Der Ball ist irgendwo und der Barac tritt mit seinen Beinen am Gegenspieler, der am Boden liegt rum. Zudem steigt er klar auf die Schulter drauf. Da ist nichts unabsichtlich, das ist purer Vorsatz. 
Wie oft hat uns der schon eine Partie zerstört?! Ich kenne keinen Spieler mit mehr Eigentoren, mehr Fehlern die zu Toren führen und mehr unnötigen roten Karten!

9B4E525C-CE17-43FF-A8F6-3E3133E209F2.gif

Viel dürftest ja nicht kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finde auch dass Barac jetzt kein klassischer Skandal-Spieler ist, eher anfällig für Slap-Stick Einlagen ;)

Aber hier ist es eine glasklare rote Karte, dass der Vizi hier vielleicht etwas mehr draus macht was es ist spielt absolut keine Rolle und würden vermutlich mehr als 2/3 aller Spieler genauso machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

warum gibt kühbauer kara keine Pause ? der ist komplett überspielt. 
spätestens zur pause hätte er für kara koya bringen können, fountas nach vorne und koya dahinter. 
 

Ich glaub gar nicht dass es daran liegt, er hatte ja jetzt auch eine Pause...die Gegenspieler sind einfach besser auf ihn eingestellt und hauen auch ordentlich hin, ziehen voll durch... er hält sich eh ganz gut, nur dann vorm Tor fehlt ihm dann die Ruhe weil er sich davor in den Zweikämpfen aufreibt. Spieler wie Ibramhimovic gehen dem ganzen clever aus dem Weg, das können wir uns aber nicht leisten, wir brauchen einen Mittelstürmer der den anderen Räume freikämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

Den Elfer hätte ich gestern auch eher als gespielten WerWITZnig gesehen

Das ist nicht nur gespielt, sondern der Schauspieler foult davor eigentlich Barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

 

@skylinegibt es auch eine Aufnahme von der anderen Seite? Für mich sieht es so aus, als wollte er schon weg vom Gegner, bleibt aber irgendwie hängen.

 

Sky Sport Austria hats in 2 perspekiven als eigenes Video. Aus der Perspektive vom Tor sieht man es meines erachtens besser, Vizinger macht eigentlich nix, klemmt ihn nicht ein wie ich gestern aus der anderen perspektive dachte. Barac bleibt stehen und zieht den Fußlangsam hoch und und schert mit der Sohle an Brust und Schulter lang und steigt auch drauf (dürfte schon eher absicht sein). Vizinger schreit dann und wälzt sich natürlich, viel ist nicht passiert aber seltendämlich von Barac, daran gibts keinen Zweifel.

https://www.skysportaustria.at/taetlichkeit-barac-fliegt-nach-tritt-gegen-vizinger-mit-rot-vom-platz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.