Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Weltklassecoach
Pride of Steyr schrieb vor 5 Stunden:

Verletzungsserie geht weiter

von sw | Aug 2, 2021 | Kampfmannschaft |

Kevin Brandstätter verletzt

Wie berichtet wird der SKV bereits vom Verletzungs- und Krankheitspech geplagt. Nun wird diese Liste um Kevin Brandstätter erweitert.

Im Derby gegen Blau-Weiß musste Kevin Brandstätter in der 31. Minute einen Tritt in den Hoden einstecken. Die Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation notwendig ist.

Wie lange Kevin Brandstätter ausfällt, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Wir wünschen Kevin eine rasche und komplikationslose Genesung!

(vorwaerts-steyr.at)

 

Das ist ganz bitter, wer fragt in Hümmi? ?

 

alles nur erdenklich gute kevin, ich finde du bist ein klasser bursch und sehr guter fussballer, manchmal kommt zum unglück auch noch pech hinzu, ist wirklich bitter.

ich glaube so ziemlich jeder der hier im vorwärts board postet, liegt die vorwärts am herzen, sonst würde man sich dass ja nicht antun.

ich glaube auch jeder hier im vorwärts forum sieht wie es mit der mannschaft sukzessive bergab geht, und die einzige möglichkeit für uns fans des vereins ist es dies zu posten, und darüber zu diskutieren, um vielleicht bei den vereins verantwortlichen gehör zu finden, damit sich einiges zum besseren wendet.(ist wahrscheinlich nur ein wunsch denken ...)

trotz der vielen ausfälle, wäre es zu einfach, zu behaupten wir wären ohne dem verletzungspech um 2 klassen stärker, denn dies ist ungefähr die leistungsspanne die uns fehlt, um in dieser liga mitzuspielen, und zu bestehen. ist leider verdammt viel, und bereitet mir als leider nicht neutraler beobachter kopfzerbrechen.

man muss ( sollte) auch bedenken, dass wir letzte saison sportlich abgestiegen sind, dieses jahr wird es sicer absteiger geben, daher verstehe ich nicht, und kann dies einfach nicht nachvollziehen warum wir uns nicht adequate verstärkt haben. solch einen fehler begeht man doch nicht zwei oder dreimal hintereinander.

 

 

 

 

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwer hat ma heute geschrieben, "wenn es Glück a Vogerl is brauch ma an Käfig", damit ma des Viech vielleicht einsperren wenn's wieder einmal vorbeischauen sollte...

's Glück war eh schon da, in der Saison 19/20 hat's uns seine Aufwartung g'macht und is' ziemlich lang 'blieben, bis ins Frühjahr oder so. Aber irgendwann muss es halt auch wieder seine Runde machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 5 Stunden:

's Glück war eh schon da, in der Saison 19/20 hat's uns seine Aufwartung g'macht und is' ziemlich lang 'blieben, bis ins Frühjahr oder so. Aber irgendwann muss es halt auch wieder seine Runde machen...

Kurz wärs ja auch heuer im Frühjahr da gewesen...aber mit´n Match am Verteilerkreis dürft mas endgültigt verjagt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe dabei, in der letzten Saison hat nicht so viel gefehlt. Bis zum 10. sind alle bis auf 3 Punkte zusammengeklebt. Es hätte 3-4 richtig gute Verstärkungen gebraucht, dann hätten wir heuer mit Sicherheit locker mitgehalten. Leider ist man aber nicht im Stande genau diese Problempositionen zu verstärken, im Gegenteil, die Mannschaft wurde sogar weiter geschwächt und jetzt kommt auch noch das Verletzungspech dazu. Ganz bitter…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn wir uns heuer wirklich halten wollen, dann muss ein fähiger mann her, der noch 2-3 spieler bis ende august herzaubert! tröscher hat es geschafft innerhalb von 2 transferperioden die mannschaft vom 7.platz auf den letzten platz zu transferieren! 

in jedem anderen verein hätte es spätestens nach dem letzten jahr konsequenzen gegeben und ich hoffe dass das präsidium spätestens nach der (leider zu erwartenden) schlappe gegen amstetten reagiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

wenn wir uns heuer wirklich halten wollen, dann muss ein fähiger mann her, der noch 2-3 spieler bis ende august herzaubert! tröscher hat es geschafft innerhalb von 2 transferperioden die mannschaft vom 7.platz auf den letzten platz zu transferieren! 

in jedem anderen verein hätte es spätestens nach dem letzten jahr konsequenzen gegeben und ich hoffe dass das präsidium spätestens nach der (leider zu erwartenden) schlappe gegen amstetten reagiert! 

Das mit den 2-3 Spielern wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Wo soll das Geld herkommen? Das wurde ja schon in andere „Kapazunder“ investiert. 

Dazu kommt die Frage welcher Trainer sich das antut mit dem vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten, wo von vornherein der Fixabstieg abzusehen ist.

Und dann ist da noch Tröscher. Ich möchte wissen von welchem unserer Präsis er der Hawara ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der muß einen starken background auf freundschaftlicher Ebene haben in der Führungsetage, anders gibts das nicht. Eigentlich sollte er Charakter haben und von selber gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

er macht das gleiche wie scheiblehner und hat freunde installiert im verein (zB co-trainer) und rasiert verdiente spieler! nur hatte der scheiblehner zumindest im fußballerischen bereich eine gewisse kompetenz, die tröscher gar nicht hat! 

der verein muss sich im klaren werden, will man zurück in die regionalliga und geld in die infrastruktur stecken anstatt in das personal, oder möchte man sich in der zweiten liga etablieren! dann muss vor allem auch in die sportliche führung investiert werden.

auch in sachen sponsoren, ist die zweite liga bei weitem interessanter als die regionalliga! 

spielerisch werden wir heuer nix zerreißen, daher würde ich sofort den willi beknien, dass er zurück kommt, tröscher dies saison noch lassen, weil zahlen müssen wir ihn sowieso. willi soll dann seine kontakte nutzen und 1-2 spieler holen und mit einer (leider) definsiven grundausrichtung die liga halten! 

in der zwischenzeit, kann man sich einen neuen sportlichen leiter suchen, der lust auf die vorwärts hat. oder willi möchte das übernehmen und man sucht einen neuen trainer für die nächste saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Warum sollte das Wahlmüller nach dem ganzen Theater zurückkommen und vor allem dein Szenario "Willi kommt zurück und Tröscher bleibt für diese Saison" wird sicher so nicht kommen.

Willi als sport. Leiter kann ich mir gut vorstellen, stellt sich die Frage ob er sport. Leiter bei Vorwärts werden will wenn er mit einem schmalen Budget Spieler suchen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich versteh immer noch nicht das man sich im kompletten Verein professioneller aufstellt (Teammanager, bessere und mehr Nachwuchstrainer, …) was sicher auch Geld kostet, aber den wichtigsten Baustein, nämlich das sportliche dann nicht! Für was mach ich das Ganze Rundherum, was ich dann in der Regionalliga eh nicht brauche!?!?

Ich vermute nochmal, das sie auch geglaubt haben, durch diese Spieler besser und professioneller zu werden, aber leider fehlt die Qualität bzw sind sie noch zu jung! Was zurückführen lässt, das man großteils nur das billige genommen hat, oder eben das schlechte weil man es nicht besser erkannt hat!

Und wer immer schreibt in der Regionalliga stehen wir besser da und gewinnen wieder, da wär ich mir nicht so sicher! 
Weil einerseits wird ja immer geschrieben das uns die Regionalligisten und OÖ Ligisten die Spieler wegschnappen, weil wir finanziell nicht mithalten können! Ja wie soll man dann in dieser Liga überhaupt mithalten können wenn dann sicher wieder ein Budget haben das niedriger ist als jetzt!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem sich das Transferfenster ja doch langsam schließen wird und ich daher gerade über Mittag ein bisserl gestöbert habe, wer sich am österreichichen Markt derzeit noch auf der viel zitierten Resterampe befindet (ich meine das keinesfalls despektierlich und bin der Meinung, dass, neben jungen Spielern mit Potential, ältere Spieler, deren Karrieren ein bisserl ins Stocken geraten sind, genau unsere Zielgruppe sein müssen), war das jetzt ein bisserl gar ernüchternd ...

Am Stürmer-Sektor ist das ziemlich abgegrast ... Diejenigen, die theoretisch weiterhelfen könnten, sind langzeitverletzt (beispielsweise der in der Vergangenheit immer wieder auftauchende Zatl), dann gibt es noch die Oldies, die sich irgendwo im Unterhaus wohl ein schönes Handgeld verdienen werden (Dedic, Pusic und Co), und Wundertüten, die bisher auch nicht auf sich aufmerksam machen konnten (beispielsweise Sulley aus Ried). Gruppe 2 und 3 werden uns mMn gar nicht weiterhelfen, bei 1 wäre es wohl eine Frage der Konditionen, die es brauchen würde, um sich den Spieler jetzt schon für die Zeit nach der Ausheilung seiner Verletzung zu sichern, was natürlich auch immer mit einem Risiko verbunden ist (was beim kleinen Budget der Vorwärts einer noch schwierigere Abwägung bedarf; andererseits kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für den Spieler eine Option sein kann - ich bin prinzipiell angestellt, kann die medizinischen Ressourcen beim neuen Verein nutzen etc.).

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Milamber schrieb vor 16 Minuten:

du hast noch die kategorie vergessen von Jung und nicht ausreichend für eine Bundesligamannschaft aber zu gut für eine Regionalliga 1b Mannschaft.

 

Da hast halt leider mittlerweile auch das Problem, dass bei 4/12 die Zweitvertretungen schon in derselben Liga spielen, dh aus Salzburg, Wien und Pasching brauchst du dir nicht die tolle Leihe erwarten, weil derjenige, der hier vllt weiterhilft, wohl lieber in der 2. Mannschaft dort geparkt wird, da er zur Not auch raufswitchen in die Kamfpmannschaft könnte.

Bleibt beispielsweise Sturm, die mit Martin Krienzer einen interessanten Mann hätten, der es heuer bisher noch nicht in die Erste geschafft hat und dort mit Yeboah, Jantscher, Mwepu durchaus starke Konkurrenz hat. War letztes Jahr beispielsweise an Lafnitz ausgeliehen, die dort wohl auch einen kleinen geographischen Vorteil haben ... Ansonsten wäre mir auch bei den anderen Klubs von den nackten Daten keiner aufgefallen, der im Erwachsenenfußball zumindest schon auf RL-Niveau hat zeigen können, dass er Türln machen kann.

Wie gesagt, sind wir offensichtlich nicht die Einzigen, die auf der Suche nach einem Mann sind, von dem man sich im Idealfall zwischen 5 und 10 Toren erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum sich so viele hier darauf versteifen, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen.
Ich denke, in erster Linie benötigen wir qualitativ solche Mittelfeldspieler, die die Stürmer überhaupt erst einmal zu Stürmern werden lassen können. Wir erspielen uns ja fast 0 Torchancen, kommen nichtmal ordentlich zu 16er. Da kann ich drei Stürmer kaufen und vorne reinstellen, wenn sie keine Bälle bekommen, helfen sie uns auch nicht.
Und die Zeiten, wo sich ein Stürmer den Ball von der Mittellinie oder der eigenen Hälfte geholt hat, sind mit Effe vorbei, das erläuft jetzt keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.