Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mich würde ja interessieren was mit dieser Ankündigung, das man sich unter den Top 20 Österreichs etablieren will, erhofft wurde!?!? 
Kadertechnisch merkt man kaum eine Qualitätssteigerung! Maximal mehr Profis vielleicht, die aber eher jung sind und bei denen man hoffen muß das was draus wird!

Meine Befürchtung ist ja, das wenn wir absteigen, gewisse Sachen wieder einschlafen und wir einfach wieder in der Regionalliga herum spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb Gerade eben:

Mich würde ja interessieren was mit dieser Ankündigung, das man sich unter den Top 20 Österreichs etablieren will, erhofft wurde!?!? 
Kadertechnisch merkt man kaum eine Qualitätssteigerung! Maximal mehr Profis vielleicht, die aber eher jung sind und bei denen man hoffen muß das was draus wird!

Meine Befürchtung ist ja, das wenn wir absteigen, gewisse Sachen wieder einschlafen und wir einfach wieder in der Regionalliga herum spielen!

Ist ein Laaaaangfristiges Ziel, vermutlich für  die nächsten fünf Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 2 Minuten:

War aber als mittelfristiges Ziel angekündigt!!

Oder weiß ich das nicht mehr so richtig!?!?

Selbst das ist das für  mich zu lange, als Fan hat man ja beinahe nichts mehr zu feiern, gerade die Derbys wären wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist eben genau das Thema: Sollten wir absteigen, werde. wir sicher keinen RLM-Kader zusammenbringen, der wieder aufsteigen kann. Dann hat sich vermutlich das Thema Trainingszentrum erledigt. 

Bleibt nur zu hoffen, dass wir mit ach und krach nicht absteigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde ja interessieren was mit dieser Ankündigung, das man sich unter den Top 20 Österreichs etablieren will, erhofft wurde!?!? 
Kadertechnisch merkt man kaum eine Qualitätssteigerung! Maximal mehr Profis vielleicht, die aber eher jung sind und bei denen man hoffen muß das was draus wird!

Meine Befürchtung ist ja, das wenn wir absteigen, gewisse Sachen wieder einschlafen und wir einfach wieder in der Regionalliga herum spielen!

Das war immer schon meine Erwartung. Das mit den Top 20 hab ich zur Kenntnis genommen, aber eher nach dem Motto "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Den Versuch nehm ich ihnen sogar ab, immerhin wurde der Kader ziemlich groß umgebaut. Leider hat man es nicht geschafft, die größte Baustelle, den Sturm, fertig zu bauen und zuzumachen. Man wird sich halt wieder auf Martinovic und Ablinger verlassen (müssen) und was von hinten nachschiebt.

Und wer realistisch ist, der sieht uns einfach genau als das: als eine RL-Mannschaft, die sich irgendwie grad noch in der 2. Liga hält, mit mehr Glück als Verstand. Mit dieser Einstellung kann man einige Sachen viel entspannter betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Sehr viel werden wir heuer nicht mehr erwarten dürfen!

Transfer-Überblick, Sommer 2021

Transfer-Überblick, Sommer 2021

21. 07. 2021 | Allgemein, Kampfmannschaft

Ein Großteil der Transferaktivitäten beim SK BMD Vorwärts Steyr ist für den...

mehr lesen

Ich glaube, wenn sich noch ein leistbarer Stürmer auftut, dass wir sehr wohl noch zuschlagen werden. Das mit den "abgeschlossenen Transfers" wird für alle anderen Bereiche gelten, aber es ist klar, dass Milot und wir alle anderen sich einen ST wünschen wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, wenn sich noch ein leistbarer Stürmer auftut, dass wir sehr wohl noch zuschlagen werden. Das mit den "abgeschlossenen Transfers" wird für alle anderen Bereiche gelten, aber es ist klar, dass Milot und wir alle anderen sich einen ST wünschen wie einen Bissen Brot.

Wir haben einen guten Stürmer mit Martinovic. Bilic ist auf einem guten Weg und Filip kann diese Position auch spielen. Ich bin zuversichtlich, armselig diese ewigen pessimistischen Dauersuderanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben einen guten Stürmer mit Martinovic. Bilic ist auf einem guten Weg und Filip kann diese Position auch spielen. Ich bin zuversichtlich, armselig diese ewigen pessimistischen Dauersuderanten.

Sagen wir mal, ich hätte auch nichts gegen noch einen Knipser. Milot sagt auch (in irgendeinem Interview), dass da vorne noch ein Loch ist.

Aber ja, wir werden schon hinkommen. Und auch die Stürmertransfers der letzten Jahre waren nicht unbedingt eine Torgarantie - man kann einfahren auch genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein Großteil der Transferaktivitäten beim SK BMD Vorwärts Steyr ist für den heurigen Sommer abgeschlossen.

Das kann zwar theoretisch auch heißen, dass wir noch einen Spieler verlieren könnten, wahrscheinlicher ist es jedoch, dass wir noch den einen oder anderen Neuen bei uns begrüßen dürfen. Dass darunter mindestens ein Stürmer ist, davon kann man glaub ich ausgehen. 

Wenn zudem Bilic einschlägt, ist es mMn eher wichtig, dass sich unsere Defensive erfängt. Mit deren Leistung von vorvoriger Saison wären wir heute auch mit unserer schlechten Torausbeute im Mittelfeld gelandet. 

Die meisten Vereine setzen mittlerweile hauptsächlich auf junge Spieler mit Potential, Nur Meisterkandidaten oder Vereine mit abenteuerlustigen Präsidenten kaufen vorwiegend - ausrangiert mag ich nicht sagen - ältere Kicker. Für mich stimmt der eingeschlagene Weg bis jetzt. Ein älterer Stürmer darf es freilich allemal sein.

 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben einen guten Stürmer mit Martinovic. Bilic ist auf einem guten Weg und Filip kann diese Position auch spielen. Ich bin zuversichtlich, armselig diese ewigen pessimistischen Dauersuderanten.

martinovic ist kein stürmer sondern spielt eigentlich hinter den spitzen! dort hat er auch seine qualitäten und ist viel wertvoller! ohne stürmer wirds ganz schwierig! und sorry daniel ist noch nicht so weit den druck auf seinen schultern alleine zu stemmen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
This_is_Football schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde ja interessieren was mit dieser Ankündigung, das man sich unter den Top 20 Österreichs etablieren will, erhofft wurde!?!? 

Vom Ziel, unter den Top-20 Österreichs zu rangieren, waren wir heuer 7 Punkte (in Worten: sieben) entfernt. Das läuft bei mir unter sportlicher Schwankungsbreite.

Im Vorjahr waren wir drinnen unter den Top-20.

Nur zur Kalibrierung unser aller Wahrnehmung. 

Wir werden heuer wieder mitspielen irgendwo zwischen Höhenflug und Depression. Meister werden wir eher nicht. Schlusslicht eher auch nicht, so hoffe ich. 

Die Trenzerei von wegen "wann wird endlich eine Profimannschaft aufgestellt, mit der wir vielleicht unter die Top-20 kommen" geht mir auch schon auf den Sack. 

Wir sind dort, wo uns vor 20 Jahren niemand gesehen hat, nach dem Auftakt in Kleinreifling und dem darauffolgenden Hergepudertwerden durch Schafkäseproduzenten aus Maria Neustift und Ertl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten:

Zur Ablenkung von den Kadersorgen mal was wirklich wichtiges: Schafskäse gabs in Molln, in Ertl hingegen haben wir nie gespielt. :)

Aber ich wette mit Dir, dass im Kader von Maria Neustift der eine oder andere Sportsfreund aus Ertl war! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.