Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 22 Minuten:

Filip ist eher Offensiv, würd ich meinen!

Ach so, du meinst dahinter. Hm, weiß ich nicht. Ich denke, mit Freitag, Filip, Martinovic und Paz hätten wir das innere MF ziemlich abgedeckt, dazu kommen dann noch die Außenbahnen.

Aber lassen wir uns überraschen, was der Jürgen Tröscher noch so alles aus dem Hut zaubert ...

(Ist ein bisserl wie Weihnachten, das Gefühl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Genau lesen bitte, Filip sagte bei der Vorstellung, dass er offensiv flexibel eingesetzt werden kann. Somit kann er links, rechts oder zentral im Mittelfeld und sogar im Sturm eingesetzt werden. Somit haben wir einen variablen Offensivspieler.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Ach so, du meinst dahinter. Hm, weiß ich nicht. Ich denke, mit Freitag, Filip, Martinovic und Paz hätten wir das innere MF ziemlich abgedeckt, dazu kommen dann noch die Außenbahnen.

Aber lassen wir uns überraschen, was der Jürgen Tröscher noch so alles aus dem Hut zaubert ...

(Ist ein bisserl wie Weihnachten, das Gefühl.)

Mit ZM meine ich eher das devensive Mittelfeld! Das ist zur Zeit nur durch Freitag und Brandstetter besetzt (Bilic hat mich in seinen Einsätzen auf dieser Position nie überzeugt, spielt viel zu hektisch für diese wichtige Position).

Also die restlichen Genannten würde ich nicht auf dieser Position sehen. Deswegen würde ich schon meinen das hier noch Bedarf ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Minuten:

Genau lesen bitte, Filip sagte bei der Vorstellung, dass er offensiv flexibel eingesetzt werden kann. Somit kann er links, rechts oder zentral im Mittelfeld und sogar im Sturm eingesetzt werden. Somit haben wir einen variablen Offensivspieler.

Klingt ein bisserl wie Alaba. Das einzige, was er nicht spielen will, ist Verteidiger! :davinci:

This_is_Football schrieb vor 7 Minuten:

Mit ZM meine ich eher das devensive Mittelfeld! Das ist zur Zeit nur durch Freitag und Brandstetter besetzt (Bilic hat mich in seinen Einsätzen auf dieser Position nie überzeugt, spielt viel zu hektisch für diese wichtige Position).

Also die restlichen Genannten würde ich nicht auf dieser Position sehen. Deswegen würde ich schon meinen das hier noch Bedarf ist!

So so, du willst mit einer Doppel-6 spielen ... darf ich Franggo zu dir sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

So so, du willst mit einer Doppel-6 spielen ... darf ich Franggo zu dir sagen?

2 Spieler in der Mitte is eh normal! Ob diese jetzt eine Doppel 6, eine 6 - 8 oder anders ist, ist rein von der Spielanlage abhängig!

Fix ist, glaube ich, das Filip auf keinen der beiden Positionen spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 59 Minuten:

2 Spieler in der Mitte is eh normal! Ob diese jetzt eine Doppel 6, eine 6 - 8 oder anders ist, ist rein von der Spielanlage abhängig!

Hm, ich bin nicht ganz sicher, ob das zu unserer Spielanlage passt ... auf jeden Fall trau ich Andi Milot einige Kreativität bei der Aufstellung zu, hat er ja schon gezeigt ... und es würde auch passen, wenn er Alem Pasic aus der Abwehr nach vorn ins DM zieht ... ein paar Möglichkeiten gibt's ja eh schon.
Jedenfalls, ich seh den Bedarf im ZM jetzt nicht mehr so gegeben, links außen aber schon und im Sturm sowieso.

Zitat

Fix ist, glaube ich, das Filip auf keinen der beiden Positionen spielt!

Das ist mal sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
This_is_Football schrieb vor 4 Stunden:

Ried möchte 2 Stürmer an den Mann Bringen! Gschweidl (eher zu teuer) und Borsos (Leihe)!

Vielleicht wäre einer was für uns!?!? ?

Ja da könnte man vielleicht zuschlagen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

In Ried wurde Filip Borsos verlängert und man sucht offenbar einen Leihabnehmer für ihn (lt. Ried-Channel). Nachdem zumindest seit der Seiwald-Leihe ja offenbar lose Bande zwischen den Vereinen bestehen, wäre dieser wohl nicht auf Anhieb der gesuchte 1er-Stürmer, aber wohl eine gute Alternative zur derzeit eher verwaisten Mittelstürmer-Position ... 

Andererseits gibt es wohl mit dem FAC Gespräche hinsichtlich einer Kooperation, was die Weichen evtl. dorthin stellt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

So, nachdem sich ja die letzten Tage und Wochen relativ viel getan hat und puncto Kaderplanung und ich selber ein bisserl den Überblick verloren habe, habe ich mal versucht, den "Stand jetzt" zusammenzufassen. Positionen natürlich bei den einzelnen Spielern nicht immer in Stein gemeißelt, aber einen groben Anhaltspunkt sollte es geben ... Irgendjemand vergessen?

 

Tor: Hüttner, Staudinger, Turner

Rechtsverteidiger: Halbartschlager, Lageder, Sahanek

Innenverteidigung: Maric, Martic, Pasic, Prada

Linksverteidiger: Seiwald

Defensives Mittelfeld: Brandstätter, Freitag, P. Bilic

Rechtes Mittelfeld: Fischer, Filip

Linkes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld: Martinovic, Paz

Stürmer: Ablinger, D. Bilic

 

Abgänge: Hümmi, Fahrngruber, Jawadi, Tober, Drga, Mustecic, Hofstätter (Leihe; WSC), RMF (Leihe; St. Peter), Monsberger (Leihende)

Zugänge: Turner, Lageder, Freitag, Filip, Ablinger (war bereits geliehen)

 

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
This_is_Football schrieb vor 21 Stunden:

Ried möchte 2 Stürmer an den Mann Bringen! Gschweidl (eher zu teuer) und Borsos (Leihe)!

Vielleicht wäre einer was für uns!?!? ?

Bin schon gespannt auf den Trainingsauftakt!

Wird wer vor Ort sein?

Ersterer ist in St. Pölten untergekommen ... Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn er wohl nie unsere Kragenweite war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich glaube nicht dass der aktuelle Kader zwingend besser ist als der von der letzten Saison. Drga und Fahrngruber sind gestandene Zweitligakicker, die zugegebenermaßen, ein wenig außer Form waren in der letzten Zeit. Allerdings machte es die Rotation von Milot für die Spieler nicht unbedingt leichter. Es gibt nun mal Kicker die brauchen regelmäßige Einsätze und das uneingeschränkte Vertrauen vom Trainer. Freitag, Lageder und Filip sind die aktuellen Neulinge. Alle drei können, müssen aber keine Verstärkung sein. Freitag und Lageder kommen von Lustenau......wie die Lustenauer Truppe in der letzten Saison gekickt hat wissen wir. Lageder ist auch nicht mehr der Schnellste. Bei Filip kann der Knopf aufgehen, muss es aber nicht. Die drei bleiben letztendlich eine Wundertüte.....allerdings die etwas größere.....wo die Chance nicht so schlecht ist dass alles leiwand wird. Wären wir aktuell in der Regionalliga wäre ich hochzufrieden.......für Liga 2 wünsche ich mir allerdings noch ein, zwei wirkliche Top-Transfers, sollte es finanziell machbar sein. Ist es nicht machbar muss man schön langsam überlegen ob nicht doch die Regionalliga langfristig besser wäre für den Verein und sein Konzept.

 

Noch was: Dem Spanier Paz kann ich sogar nichts abgewinnen. Ist zwar ein blendender Techniker aber vermutlich im Freibad bei der Hüttelpartie oder beim Futsal besser aufgehoben als am Großfeld.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei DRGA ist es halt wirklcih das Verletzungsthema .. Der wäre gerne geblieben und ich bin ma sicher den htte man auch gerne gehalten..

Sascha hat vor uns 14 2. Liga Partien gespielt. Da kommt es halt auch drauf an welches system der Trainer spielt.

Ich sehe Freitag, Lageder und Filip auf jeden fall als Verstärkungen aber mehr würde ich mir noch wünschen, ob es möglich ist sei dahin gestellt.

 

Aber man sieht auch bei anderen Vereinen das dort geächzt wird (Dornbirn, Horn, Kapfenberg etc) und dann gibt es Vereine aus den unterne Ligen (zB Leoben) die auf eine Goldader gestossen zu sein scheinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.