Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Powerstation schrieb vor 9 Stunden:

Werde ich machen, bzw habe ich gestern schon beim Verein hinterlegt. 

Thx!

 

hoeninjo schrieb vor 9 Stunden:

ich bin wirklich gespannt, ob man durch bmd mehr möglichkeiten am transfermarkt hat und es wirklich schafft 2-3 echte verstärkungen zu holen damit wir nicht von erster runde weg mitten im abstiegskampf sind! wird aber leider dann aber den einen oder anderen eigenbauspieler treffen

Die Eigenbauspieler werden immer damit leben müssen, dass in dem Bereich die Konkurrenz schon verdammt groß und die Luft der dünn ist. Dafür haben sie aber auch die Chance, gleich in einen Bundes(zweit)ligaverein einzusteigen!

Und es ist absolut keine Schande, wenn für einen der Sprung zu groß ist und er sich Spielpraxis bei einem RL- oder LL-Verein holt. Kann dann ja jederzeit wieder zu uns zurückkommen.

Verstärkungen, ja ... ich bin schon sehr gespannt, wie die neue Spielidee ausschauen soll. Ohne Hümmi wird wahrscheinlich Pasic den 6er fix übernehmen, und/oder Sahanek. Die haben das heuer ja schon gespielt. Die Abwehr steht ja eh ziemlich, auch wenn sie in letzter Zeit öfter mal geschwommen ist, aber da hoffe ich auf die Rückkehr von Hoiwe.
Sturm brauchen wir garantiert wen, aber das war ja immer schon so.

Sonst, keine Ahnung ... aber dass Tober jetzt (gezwungenermaßen) schon spielt und dabei keine schlechte Figur macht, gibt mir auch Auftrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Aussage des Vereines, dass man sich mittelfristig unter die Top20 schieben möchte, finde ich auch nach dem ein- oder andermal drüberschlafen bemerkenswert. Ist eine Neuorientierung, da bisher als Ziel immer der Nicht-Abstieg ausgegeben wurde und gleichzeitig kommuniziert wurde, dass wenn er halt passiert, es auch net schlimm ist. Zudem stammt die Aussage aus einem schriftlichen Statement des Vereines, ist also wohl auch nicht - wie es bei einem Interview passieren könnte - "einfach so rausgerutscht". Andererseits heißt es wohl, dass der Verein halbwegs unbeschadet durch die schwere Corona-Zeit gekommen ist, weil man, wie ich die Verantwortlichen einschätze, vom Weg, dass man nur Geld ausgiebt, welches man hat, nicht abgehen wird. Das ist sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich seh die Ansage als mittelfristiges Ziel, und das ist jetzt nicht überambitioniert. Es ist im Grunde einfach zumindest der einstellige Tabellenplatz in Liga 2, das ist nicht unrealistisch und letztes Jahr haben wir es z.B. auch schon ohne größere Anstrengungen oder Veränderungen erreicht. Auch dann wird es keine Katastrophe sein, wenn man weiter hinten landet oder sogar absteigt, aber man hat jetzt ein Ziel definiert, das man erreichen will und auch kann.

Wahrscheinlich hätte man das sogar mit HFP erreichen können, wie letztes Jahr auch. Nur will man offenbar das Spielsystem umstellen und die Mannschaft generell verjüngen. Und bei allem Herzen und Einsatz, das er für die Vorwärts hat, jünger und schneller wird er beim besten Willen nicht mehr werden.

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass man sich einerseits ein Ziel setzt, für das es zu kämpfen gilt, andererseits aber keine Abenteuer á la "Übernächstes Jahr wollen wir aufsteigen, koste es, was es wolle!" eingeht. Die wirtschaftliche Gesundheit muss über allem gehen, und ich bin sehr froh, dass der Präsi und der Vorstand das sehr genau weiß. In diesem Licht gesehen kann man beim Kader nicht viel falsch machen - so lange man nicht mehr Geld ausgibt als man hat.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich seh das eher so das zukünftig ein einstelliger Tabellenplatz in der 2. Liga das Minimum ist, und im Umkehrschluss gehe ich davon aus das man auch professioneller Arbeiten muß und will, auch am Spielersektor!

Das würde für mich bedeuten, das man mehr Profis im Kader haben wird. 
Ob das schon ab diesen Sommer sein wird ist schwierig zu sagen, aber vielleicht war das auch ein Grund für die Nichtvertragsverlängerung von Hümmi, weil er ja im Berufsleben steht und da nicht kürzer treten will oder kann!

Wird aber auf jeden Fall sehr spannend wer da diese Lücke, die ja im Prinzip zusätzlich zu den anderen entstanden ist,  auffüllen wird!?!? ??‍♂️

Gibts eigentlich einen Beitrag wo man seine Wunschspieler nennen kann? Vielleicht sind ja da Namen dabei die die Vereinsführung nicht am Zettel hatten, die aber doch interessant sein könnten!

bearbeitet von This_is_Football

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Die Aussage des Vereines, dass man sich mittelfristig unter die Top20 schieben möchte, finde ich auch nach dem ein- oder andermal drüberschlafen bemerkenswert. Ist eine Neuorientierung, da bisher als Ziel immer der Nicht-Abstieg ausgegeben wurde und gleichzeitig kommuniziert wurde, dass wenn er halt passiert, es auch net schlimm ist. Zudem stammt die Aussage aus einem schriftlichen Statement des Vereines, ist also wohl auch nicht - wie es bei einem Interview passieren könnte - "einfach so rausgerutscht". Andererseits heißt es wohl, dass der Verein halbwegs unbeschadet durch die schwere Corona-Zeit gekommen ist, weil man, wie ich die Verantwortlichen einschätze, vom Weg, dass man nur Geld ausgiebt, welches man hat, nicht abgehen wird. Das ist sehr erfreulich.

Ich denke, dass das Ziel, in der 2. Liga einen einstelligen: Rang in der Endtabelle einzunehmen, ambitioniert ist, aber nicht unseriös.

Das ist machbar, auch mit Amateuren, mit Fortune. 
Mehr Glück brauchen all jene Vereine, die am Aufrüsten um den Aufstieg mitmachen und es nicht schaffen. Und es werden immer mehr sein, die es nicht schaffen.  

GAK, Voest, (Klagenfurt oder Wacker oder St. Pölten), Lustenau (?). Vielleicht dreht sogar Amstetten am Rad in Zukunft. 

Wen wir uns wie der sprichwörtliche Indianer lange genug ans Ufer des Flusses setzen, wird hie und da einer davon vorbeischwimmen. (Ich wünsch es ihnen nicht, vermute es aber).

Mitspielen wollen und absteigen können ist besser als aufsteigen müssen, weil es ansonsten kracht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
This_is_Football schrieb vor 41 Minuten:

Gibts eigentlich einen Beitrag wo man seine Wunschspieler nennen kann? Vielleicht sind ja da Namen dabei die die Vereinsführung nicht am Zettel hatten, die aber doch interessant sein könnten!

wo, wenn nicht in diesem thread? immerhin geht es hier ja um den kader für die kommende saison 2021/22 ... ich würde mich über eine rückkehr von christian lichtenberger freuen, der ja (nachdem sein geplanter wechsel in die bundesliga geplatzt ist) bei unseren 'freunden' aus dem mostviertel gelandet ist, dort aber auch keine großen sprünge gemacht hat, wenn man sich seine statistiken der zu ende gehenden saison sich so ansieht ... 

vielleicht hat er eingesehen, dass sich sein traum von der 1. bundesliga höchstwahrscheinlich nicht mehr erfüllen wird und ein leben in steyr in der nähe seiner familie/freunde lebenswerter ist als in amstetten ... gehaltsmäßig müsste er wohl abstriche in kauf nehmen, im gegensatz dazu sollte es aber bestimmt möglichkeiten geben, ihm bei unserem hauptsponsor bmd einen sicheren job zu vermitteln ... auf sicht gesehen würde ihm das bestimmt mehr bringen, als ein leben als vermeintlicher fußballprofi bei einem österreichischen zweitligisten, von dem man sich nach seiner karriere nichts mehr kaufen kann ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Christian Lichtenberger bekommt A) Im Most4tel bestimmt mehr Geld B) Hatte während seiner Vorwärts-Zeit schon einen Job. Allerdings in Linz. Frage ist ob er in Amstetten bleiben kann und ob nicht irgend ein anderer in der Liga Zwa mehr Geld auf den Tisch legt. Ich hab vor allen Spielern Respekt die Arbeit und Fußball bei der Vorwärts miteinander verbinden. Zum Beispiel Pascal Hofstätter, der auch noch noch zu uns pendelt. Schau ma moi was beim Lichti sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn man schon Rückkehrer aus dem Mostviertel im Auge hat ... Sebastian Dirnberger hat seit etwa einem Monat keine Minute mehr für Amstetten gespielt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das verletzungstechnische Gründe hat oder ob er den Ambitionen in Ardagger Süd (Auslagerung der Profi-GmbH, welche man wohl auch nicht nur zwecks da Gaudi macht) zum Opfer fällt. Wäre durchaus auch ein Innenverteidiger der einen halbwegs geraden Pass herausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja lichti und dirnberger wären sicher verstärkungen mit heimatbezug welche uns weiterhelfen können! wichtig wäre aber auch ein stürmer, der mal mindestens 10 tore macht, dann würden wir uns um einiges leichter tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 6 Minuten:

Das problem der Stürmer ist ja viel mehr das es davon nicht viele gibt und daher bei allen a großes hauen und stechen ist

man kann auch als kleinerer verein mit bedeutend geringeren budget einen top stürmer verpflichten, siehe dornbirn und fridrikas! somit sollten es auch wir schaffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Eder schrieb vor 1 Stunde:

Christian Lichtenberger bekommt A) Im Most4tel bestimmt mehr Geld B) Hatte während seiner Vorwärts-Zeit schon einen Job. Allerdings in Linz. Frage ist ob er in Amstetten bleiben kann und ob nicht irgend ein anderer in der Liga Zwa mehr Geld auf den Tisch legt...

Fix ist, dass Lichtenberger seine Zelte in AM wieder abbricht, und er sehr gerne wieder bei der Vorwärts kicken möchte. Bisher ist es einzig an der Kohle gescheitert. Mal sehen, ob man ihn mit der neuen Ausrichtung ein vernünftiges Angebot machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 10 Minuten:

Das problem der Stürmer ist ja viel mehr das es davon nicht viele gibt und daher bei allen a großes hauen und stechen ist

Wart ma ab. Da Bilic Daniel, wenn er noch ein bisserl ruhiger wird, könnte ja der eigene Nachwuchs zur linderung des Problems beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 30 Minuten:

ja lichti und dirnberger wären sicher verstärkungen mit heimatbezug welche uns weiterhelfen können! wichtig wäre aber auch ein stürmer, der mal mindestens 10 tore macht, dann würden wir uns um einiges leichter tun

Einen Stürmer mit einer 10+ Toregarantie wird es in Steyr nicht spielen. Wie @Milamber richtig sagt, gibt es von denen leider nicht ausreichend für alle Mannschaften in Liga 1 & 2 und monetär ist man halt eher bei den letzten dabei, die beim Hauen und Stechen, denjenigen mit Scheinen erschlagen können. Es wird immer ein bisserl ein Glücksspiel sein und die Zielgruppe können mMn nur Spieler sein, die entweder schonmal gezeigt haben, dass sie prinzipiell könnten und bei denen es halt derzeit nicht läuft oder man holt irgendeinen Goleador aus einer 2. Liga, in welcher noch weniger Geld als im AT-Fußball ist (CZ, SK, HUN, Ex-YU, ...) ... Beide wird man "nur" mit der Auslage "Ligazwa" und der Chance sich für etwas größeres zu empfehlen locken können. Und bei beiden hat man keine Garantie, dass sie wieder bzw. im neuen Umfeld funktionieren.

 

hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

man kann auch als kleinerer verein mit bedeutend geringeren budget einen top stürmer verpflichten, siehe dornbirn und fridrikas! somit sollten es auch wir schaffen! 

Friderikas war für Dornbirn damals genauso eine Wundertüte ... Ist aus der RLO von Parndorf gekommen und es war keineswegs fix, dass er in Dornbirn diese Entwicklung nimmt. Das ist immer ein gewisses Glücksspiel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.