Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Posting-Pate
Südtribünenfan schrieb vor 3 Minuten:

Wurde Hümmi nun gegangen oder ist er selber zurückgetreten? Geht für mich ned hervor aus dem Bericht der Homepage... 

wurde gegangen weil er nicht in die neue spielphilosophie passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Zukunftsvisionen hin oder her: So richtig wohl fühle ich mich nicht beim Gedanken, HFP nicht mehr in unserer Mannschaft zu wissen. 

Aber was weiß ich schon. Ich bin so sentimental, bei mir hätten Mauschi und Andi Bilic auch immer noch einen Stammplatz. ;)

Beim Bilic gehts ja eh weiter ;). In der Mehrzahl sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 45 Minuten:

Das weißt du, weil ...?

weil es so auf der homepage steht! einen absoluten führungsspieler und vorwärtsler so abzumontieren ist mMn das letzte! auch sportlich nicht nachvollziehbar, denn er kann die jungen führen und voran gehen wenns eng wird! 

siehe homepage text:

Bereits vor mehreren Wochen haben sich die Verantwortlichen mit Thomas Himmelfreundpointner zusammengesetzt, um die Zukunft zu besprechen. „Bei einer derartigen Persönlichkeit wie Hümmi ist es mir ein persönliches Anliegen frühzeitig mit offenen Karten zu spielen. Das ist für beide Seiten fair. Dennoch ist es natürlich nie leicht, wenn ein Vertrag nicht mehr verlängert wird“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher. „Hümmi hat sehr viel für den Verein geleistet. Nicht nur auf dem Feld sondern auch abseits, beispielsweise im Mannschaftsrat. Dafür möchte ich mich im Namen des SKV von Herzen bedanken.“

Um unser mittelfristiges Ziel – Etablierung in den Top 20 in Österreich – zu erreichen, müssen wir unserer Spielidee folgend, den Kader an die definierten Positionsanforderungen adaptieren. Für eine erfolgreiche nächste Saison müssen wir die Weichen neu stellen und die nächsten Entwicklungsschritte gehen,“ so Tröscher über die Beweggründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 58 Minuten:

Das weißt du, weil ...?

"Bei einer derartigen Persönlichkeit wie Hümmi ist es mir ein persönliches Anliegen frühzeitig mit offenen Karten zu spielen. Das ist für beide Seiten fair. Dennoch ist es natürlich nie leicht, wenn ein Vertrag nicht mehr verlängert wird"

So wird jedenfalls Tröscher auf der Homepage zitiert. Als Grund für die Nichtverlängerung wird von ihm sinngemäss die Notwendigkeit von Adaptierungen im Kader genannt, die gemacht werden müssen, um die mittelfristigen sportlichen Ziele zu erreichen.

Also, für mich ist das schon ganz klar, dass das Ganze von dem/den sportlich Verantwortlichen im Verein ausging. Nur ist der Hümmi halt keiner, der sein  Ego in den Vordergrund stellt, der hat es vermutlich sogar eingesehen, was man ihm erklärt hat und wird hoffentlich dem Verein in irgendeiner Funktion erhalten bleiben...

(So, jetzt habe ich schon wieder zeitgleich mit einem Kollegen den gleichen Gedanken gepostet. Leider jedes Mal nur als Zweiter, daran ist vermutich meine 1-Finger-Schreibtechnik schuld..)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

weil es so auf der homepage steht! einen absoluten führungsspieler und vorwärtsler so abzumontieren ist mMn das letzte! auch sportlich nicht nachvollziehbar, denn er kann die jungen führen und voran gehen wenns eng wird! 

Also das ist sicher kein "abmontieren"! Das kann man da echt nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War sehr emotional der Abschied gestern, sehr schade, dass das ohne Zuschauer von Statten gehen musste. 

Ein toller, freundlicher und sympathischer und bescheidener Kerl, der sechs Jahre lang für den SKV gekämpft hat. 

Dass sportliche Führungen auch Entscheidungen treffen müssen, die dem Fan (und dem Spiele) weh tun, ist eine andere Geschichte, siehe Tiger Danninger. 

Mich erinnert das emotional an das Ende der Karriere von Kopfballkurti Hochedlinger, bei dem waren es mehr als zehn Jahre mit einem Stammplatz, von der Landesliga bis in die Bundesliga. Plötzlich war eine schnellerer und jüngerer da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Stunden:

 

Aber was weiß ich schon. Ich bin so sentimental, bei mir hätten Mauschi und Andi Bilic auch immer noch einen Stammplatz. ;)

...naja, dann können wir eh froh sein, dass du nicht sportlich verantwortlicher bist :lol:

...versteh dich aber natürlich, aber mit sentimentalität besteht man eben nicht überall :)

...tut weh, aber denke, am ende des tages wird hümmi in seiner funktion als vorwärtsfan die entscheidung verstehen und endlich wieder mit uns auf der SÜD stehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"...den Kader an die definierten Positionsanforderungen anpassen..."

Also das ist Manager-Quacksprech, der mir ziemlich auf den Zeiger geht. Soll man doch klar sagen, er ist 33, nicht mehr der Schnellste usw . Aber so einen Blödsinn hat er sich nicht verdient. Mir tut er leid, er hat ein echtes Vorwärts-Herz, hat sich zerrissen, steht auf der Süd, wenn er nicht spielt. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CrazyHorse schrieb vor 25 Minuten:

"...den Kader an die definierten Positionsanforderungen anpassen..."

Also das ist Manager-Quacksprech, der mir ziemlich auf den Zeiger geht. Soll man doch klar sagen, er ist 33, nicht mehr der Schnellste usw . Aber so einen Blödsinn hat er sich nicht verdient. Mir tut er leid, er hat ein echtes Vorwärts-Herz, hat sich zerrissen, steht auf der Süd, wenn er nicht spielt. 

Ja, das ist Schwurbelsprech.
Ja, der Schwurbelsprech schützt ihn gleichzeitig. 

Unterm Strich bleibt: Ein cooler, sympathischer Kämpfer, der sich sechs Jahre lang für unsere Farben, die auch die seinen wurden, ins Zeug gehaut hat. Einer, der sich die Vorwärts in den Kopf gesetzt hat, weil ihm das Ambiente getaugt hat,

Als Fans dürfen wir derlei auf der Habenseite verbuchen, das beginnt bei Kurt Hochedlinger, der beim legendären 3:1 im Jahr 1978 gegen die Austria im Publikum stand und sich dachte, da will ich spielen bis zu Zauner und Reini Großalber, die das ebenso sahen.

Gebe es nur mehr von dieser Sorte. 

Er hat seinen Ehrenplatz in der Historie des Vereins.

Er wurde nicht "ausgemustert" nach schlechten Leistungen, sondern nach ansehnlichen Leistungen und als Leithammel auf dem Spielfeld für die jüngeren Kollegen.

Die Sentimentalsten unter uns sind zumeist die Radikalsten, wenn nach verlorenen Spielen der Weitblick der sportlichen Führung bei der Kaderzusammenstellung beklagt wird.

Man wird Hümmi sportlich vielleicht ersetzen können, menschlich wird es schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb am 16.5.2021 um 20:15 :

weil es so auf der homepage steht! einen absoluten führungsspieler und vorwärtsler so abzumontieren ist mMn das letzte! auch sportlich nicht nachvollziehbar, denn er kann die jungen führen und voran gehen wenns eng wird! 

siehe homepage text:

Bereits vor mehreren Wochen haben sich die Verantwortlichen mit Thomas Himmelfreundpointner zusammengesetzt, um die Zukunft zu besprechen. „Bei einer derartigen Persönlichkeit wie Hümmi ist es mir ein persönliches Anliegen frühzeitig mit offenen Karten zu spielen. Das ist für beide Seiten fair. Dennoch ist es natürlich nie leicht, wenn ein Vertrag nicht mehr verlängert wird“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher. „Hümmi hat sehr viel für den Verein geleistet. Nicht nur auf dem Feld sondern auch abseits, beispielsweise im Mannschaftsrat. Dafür möchte ich mich im Namen des SKV von Herzen bedanken.“

Um unser mittelfristiges Ziel – Etablierung in den Top 20 in Österreich – zu erreichen, müssen wir unserer Spielidee folgend, den Kader an die definierten Positionsanforderungen adaptieren. Für eine erfolgreiche nächste Saison müssen wir die Weichen neu stellen und die nächsten Entwicklungsschritte gehen,“ so Tröscher über die Beweggründe.

Danke, ja. Den HP-Text kenne ich natürlich, das habe ich nicht gemeint gehabt (hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt). Es ging mir um den Begriff der Spielphilosophie. Das hab ich so nicht rausgelesen gehabt, aber ja, es ist wohl so gemeint. Ist im Grunde eine Randfrage.

Vielleicht beantwortet JT es uns noch, du hast ihm die Frage ja dankenswerterweise schon gestellt. Für mich stellt es sich so dar:
Die sportliche Leitung (AM, JT) und eventuell der Vorstand haben das aktuelle Team evaluiert, in wie weit es zweitligatauglich ist bzw. wo Entwicklungspotential besteht. Daran ist so weit nicht Schlechtes. Bei Hümmi hat das Ergebnis leider gezeigt, dass er es körperlich und spielerisch nicht (mehr) ist, das hat weniger mit der Philosophie zu tun. Vielleicht baut man auch das MF komplett um und er hat darin keinen Platz mehr.
Aber ist sowieso marginal, warum nicht. Es wurde beschlossen ohne ihn zu planen, that's it. Deswegen hat man sich mit ihm zusammengesetzt und es ihm mitgeteilt, dass ohne ihn geplant wird, daraufhin hat er sein Karriereende bekannt gegeben (ich hoffe ohne Groll). So weit ist das nichts Unübliches.

Jetzt zu dem, warum ich damit hadere, seit die Trennung bekannt geworden ist. Ich fühle mich an das Ende von Tiger Danninger bei der Vorwärts erinnert, die in meinen Augen auch sehr unwürdig abgelaufen ist (da gab es auch unterschiedliche Darstellungen von ihm und der Vereinsseite). DIe hab ich auch nicht verstanden, und hab grad ein ganz arges Deja-vu, das wollte ich so eigentlich nicht mehr erleben. Und jetzt passiert es gerade wieder. Wie du bin ich der Meinung, dass Hümmi den Vorwärtsgeist verkörpert wie aktuell kaum einer, nachdem Reini G. nicht mehr da ist - vielleicht Hoiwe (der aber grad nicht spielt) und Prada (der aber noch nicht so lage dabei ist wie Hümmi). Man hat auch in den letzten Spielen gesehen, dass Hümmi vielleicht kein ganzes Spiel mehr durchgehalten hat, aber wenn er auf dem Platz war, hat er gekurbelt, angetrieben, die anderen mitgerissen. So einen will man als Fan nicht hergeben!
(Ich hab fast Pipi in den Augen, während ich das schreibe, wenn ich dran denke, dass ich ihn auf dem Platz nicht mehr sehen werde.)
Andererseits müssen wir die Entscheidung der sportlichen Leitung akzeptieren, so wie er es auch getan hat. Auch darin war er vorbildlich, wie immer!

Bleibt mir nur mehr eines: zu hoffen, dass sein Abgang anders gestaltet wird wie bei Danninger. Würdig, mit einem Abschiedsspiel und einer Verabschiedung durch die Fans. Wenn es sich einer verdient hat, dann er! Das wäre mein Appell an die Vereinsführung, dass es ein großartiger Abschied wird, und wir ihn so in Erinnerung behalten können, wie er war, als unverwechselbarer und unvergesslicher Führungsspieler.
Dann hätte sein Abgang jetzt wenigstens etwas Gutes: Aufhören, wenn es am Schönsten war, bevor der Stern sinkt und jeder sieht, dass man am absteigenden Ast ist.

Und mein Wunsch wäre außerdem, aber da kann ich natürlich nur wünschen, dass er dem Verein erhalten bleibt. Im Trainerteam, in der sportlichen Leitung, vielleicht mit Mauschi in der 1b als Leitwolf für die Jungen ...

Alles Gute, Hümmi, unser Kapitän, du wirst immer in meinem Herzen weiterspielen! :heart:

CrazyHorse schrieb vor 12 Stunden:

"...den Kader an die definierten Positionsanforderungen anpassen..."

Also das ist Manager-Quacksprech, der mir ziemlich auf den Zeiger geht. Soll man doch klar sagen, er ist 33, nicht mehr der Schnellste usw . Aber so einen Blödsinn hat er sich nicht verdient. Mir tut er leid, er hat ein echtes Vorwärts-Herz, hat sich zerrissen, steht auf der Süd, wenn er nicht spielt. 

Nicht immer. Einmal bin ich zum Match gefahren, und er ist mir beim Quenghof entgegen gekommen ... laufend. Trainierend. Da hab ich noch gar nicht gewusst, dass er nicht aufgestellt wird (entweder war er verletzt oder gesperrt), und er hat an seiner Fitness gearbeitet statt sich das Spiel anzuschauen.
Das nenne ich vorbildlich!!!

 

Nachtrag: Ich kann im "Fragen an Jürgen Tröscher" leider nichts mehr dazu schreiben. Vielleicht könnte man aber meinen Wunsch vo oben noch aufnehmen, dass ihm ein wirklich würdiger Abgang bereitet und den Fans Gelegenheit zum Abschied gegeben wird, weil gestern war das ja nicht wirklich was. Und wenn er beim 1. Heimspiel der neuen Saison noch einmal symbolisch mit aufläuft!
Bitte, wenn man das noch dem Jürgen mitgeben könnte.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin wirklich gespannt, ob man durch bmd mehr möglichkeiten am transfermarkt hat und es wirklich schafft 2-3 echte verstärkungen zu holen damit wir nicht von erster runde weg mitten im abstiegskampf sind! wird aber leider dann aber den einen oder anderen eigenbauspieler treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Nachtrag: Ich kann im "Fragen an Jürgen Tröscher" leider nichts mehr dazu schreiben. Vielleicht könnte man aber meinen Wunsch vo oben noch aufnehmen, dass ihm ein wirklich würdiger Abgang bereitet und den Fans Gelegenheit zum Abschied gegeben wird, weil gestern war das ja nicht wirklich was. Und wenn er beim 1. Heimspiel der neuen Saison noch einmal symbolisch mit aufläuft!
Bitte, wenn man das noch dem Jürgen mitgeben könnte.

Werde ich machen, bzw habe ich gestern schon beim Verein hinterlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.