Kader Saison 2021/22


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Also das mit Paz verlängert wurde ist schon mal ein toller Schritt für die nächste Saison.

Vor allem weil es ja oft so ist, dass solche Spieler einfach ihre Anlaufzeit benötigen. Zum Glück hat Paz rechtzeitig begonnen sein Können zu zeigen!

Interessant wäre eine Auflistung zum aktuellen Stand für den Kader der nächsten Saison. Wer hat Vertrag usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir jetzt auf Transfermarkt.at den aktuellen Kader für nächste Saison angesehen, und wenn das stimmt wie es dort aufgelistet ist, dann sieht man schon gut das die Abwehr so schon in Ordnung ist. Einzig der Sahanek gehört verlängert, dann bräuchte man dort garnicht mehr wirklich was tun.

Mittelfeld sind die wirklichen Baustellen bei uns (wie jedes Jahr).

Da wärs zuerst mal wichtig den Musti und auch den Hümmi zu verlängern.

Im Sturm haben wir wieder mal die große Lücke. Drga gefällt mir einerseits ganz gut, ist andererseits aber aus meiner Sicht kein richtiger Stürmer. Und eetwas verletzungsanfällig ist er auch schon. Bei Ablinger muss man glaube ich abwarten ob BWL ihn braucht. Eventuell wär was möglich. Ob bei Monsberger noch eine Verlängerung möglich ist muss man auch abwarten, und ob man das überhaupt will? Kommt natürlich drauf an was sonst noch so geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich genau mein Analyse,  die ich in "Asb trifft" geschrieben habe!  :super:

 

Mal schauen wie wir uns diese Saison verstärken!

 

Wum, erste Neuverpflichtungen ist bereits da. Christoph  Freitag kommt von A. Lustenau!

Top :super:

Verstärkung für das Mittelfeld

Verstärkung für das Mittelfeld

21. 05. 2021 | Kampfmannschaft

Christoph Freitag bringt ab kommender Saison jede Menge Erfahrung in unser...

mehr lesen

Spoiler

Verstärkung für das Mittelfeld

von sw | Mai 21, 2021 | Kampfmannschaft |

Schlager, Freitag, Tröscher

Christoph Freitag bringt ab kommender Saison jede Menge Erfahrung in unser Mittelfeld. In seiner Karriere blickt Freitag bereits auf über 260 Spiele in den zwei höchsten Ligen zurück – 80 davon in der Bundesliga. Nun unterschreibt er für die kommenden zwei Jahre beim SK BMD Vorwärts Steyr.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christoph unseren Wunschspieler für diese Position für uns und unsere Idee begeistern konnten. Es war uns wichtig, dass wir einen Spieler finden, der neben den spezifischen Anforderungen am Platz auch Routine und Führungsqualität mitbringt. Damit haben wir einen zentralen Baustein für unsere Kaderplanung erfolgreich abgeschlossen“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Die Karriere von Christoph Freitag

Nach seinen ersten fußballerischen Schritten in Knittelfeld zog es den gebürtigen Steirer mit 14 Jahren zu Austria Wien, wo er seine Ausbildung genoss. In der zweiten Mannschaft absolvierte er auch seine ersten Spiele in der 2. Liga, bevor er 2012 nach Wiener Neustadt und damit in die Bundesliga wechselte.

Von 2015 bis 2019 war Christoph Freitag bei Wacker Innsbruck. Dort erlebte er sowohl den Auf- als auch Abstieg in die Bundesliga und trug regelmäßig die Kapitänsbinde. Der 31-Jährige kommt nun von Ligakonkurrent Austria Lustenau, wo er die letzten beiden Saisonen mit der Kapitänsbinde auflief.

Der Wechsel zu Vorwärts Steyr

„Die offenen Gespräche und sehr fairen Verhandlungen haben mir schnell ein gutes Gefühl gegeben. Dass Trainer, Co-Trainer und sportlicher Leiter für ein Gespräch extra nach Vorarlberg gekommen sind, hat mir imponiert. Ich mag Vereine mit einer Tradition und einer Fankultur – da bin ich in Steyr richtig“, so Christoph Freitag über seine Beweggründe des Wechsels.

„Meine Frau und ich erwarten bald unser zweites Kind. Dass ich meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Familie nun wieder näher Richtung Steiermark und zur restlichen Familie legen kann, spielt mittlerweile auch schon eine Rolle für mich“, gibt Christoph, der sich bereits im Umzugsstress befindet, Einblicke in sein Privatleben.

„Wir im Trainerteam freuen uns sehr, dass sich Christoph für den SKV entschieden hat! Mit seiner Erfahrung wird er das rot-weiße Mittelfeld verstärken. Dabei soll er auch junge Spieler unterstützen, ihnen Sicherheit geben und bei ihrer Entwicklung helfen. Ein Konzept, das bereits mit Alberto Prada in der Verteidigung Erfolge vorzuweisen hat“, so Trainer Andreas Milot über die zukünftigen Aufgaben von Christoph Freitag.

„Ich blicke in meiner Karriere bereits auf viele Stationen zurück. Ich denke da kann ich einiges weitergeben. Es reizt mich, dass bei der Vorwärts nicht alle Profis sind und es viele junge Spieler gibt. Ich freue mich darauf den Jungen etwas beizubringen und ihnen zu zeigen, worauf es am Weg zum Profi ankommt“, ist Christoph Freitag bereit für seine kommenden Aufgaben.

Herzlich Willkommen Christoph Freitag!

Herzlich Willkommen Christoph Freitag - mit Schlager und Tröscer
Christoph Freitag
Christoph Freitag Vertragsunterzeichnung
Schlager, Freitag, Tröscher

 

Leider schon vier Abgänge! Mit Sascha Fahngruber, Rahman Jawadi,  Benedikt Tober (Tor) und Michael  Drga müssen  vier Spieler den Verein verlassen

Abschied nehmen mal vier

Abschied nehmen mal vier

29. 05. 2021 | Kampfmannschaft

Sascha Fahrngruber, Rahman Jawadi, Benedikt Tober und Michael Drga werden in...

mehr lesen

Spoiler

Abschied nehmen mal vier

von sw | Mai 29, 2021 | Kampfmannschaft |

Jawadi, Fahrngruber, Drga, Tober

Sascha Fahrngruber, Rahman Jawadi, Benedikt Tober und Michael Drga werden in der kommenden Saison nicht mehr in Rot-Weiß auflaufen. Wir sagen danke für euren Einsatz beim SK BMD Vorwärts Steyr und wünschen euch für eure sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit 5 Jahren hat er das erste Mal seine Fußballschuhe geschnürt. Heute, siebenundzwanzig Jahre später, beendet Sascha Fahrngruber seine Karriere. In seinen zwei Jahren beim SKV bestritt der Verteidiger 49 Meisterschaftsspiele und schoss ein Tor. „Sascha war ein sehr wichtiger Baustein für unsere Defensive und hat sich vom ersten Tag an super in die Mannschaft eingelebt. Wir sind sehr dankbar für die letzten beiden Jahre und wünschen ihm alles Gute“, so Jürgen Tröscher.

Im Februar 2020 stieß Rahman Jawadi vom FC Wacker Innsbruck zu uns. 10 Spiele lief er für die Kampfmannschaft auf. Dazu kommen 4 Spiele und 4 Tore für die Juniors. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht mehr verlängert. „Gerade zuletzt wurde Rami, der sich stets top-professionell verhalten hat, immer wieder von Verletzungen gebremst“, berichtet Jürgen Tröscher. „Ich hoffe, dass die nächste Station für ihn persönlich erfolgreicher verläuft, weil er ein toller Fußballer und ein super Typ ist.“

Mit Ende dieser Saison endet die einjährige Leihe von Benedikt Tober. Sein 2.Liga-Debüt gab er just an seinen Tag 19. Geburtstag am 13. Mai gegen den FC Dornbirn. Die letzten drei Spiel der zweiten Ligasaison absolvierte Benedikt Tober im Tor des SKV. Der SKV und Jürgen Tröscher hätten gerne weiter mit ihm gearbeitet: „Bennys Leistungen im Saisonfinale haben die Entwicklung, die er in diesem Jahr gemacht hat, gezeigt. Für uns war es von Anfang an ein Projekt, dass wir auf mindestens 2 Jahre angelegt haben. Nun wollte der Spieler aber eine andere Perspektive und das respektieren wir. Herzliche Gratulation auch hier an die tolle Arbeit unserer Keeper und, vor allem auch, unserem Torwart-Trainer Markus Bogenreiter. Benny wünschen wir für die Zukunft alles Gute!“

Im August kam Michael Drga vom SKU Amstetten nach Steyr. Er absolvierte 21 Spiele und schoss drei Tore für den SK BMD Vorwärts Steyr. Der im Sommer auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. „Michi ist ein toller Typ und ein sehr guter Fußballer. Leider ist es uns derzeit nicht möglich, dass wir ihm einen neuen Vertrag anbieten können. Ich bin überzeugt, dass er bei voller Fitness für jeden Klub in der 2. Liga eine Verstärkung sein kann. Herzlichen Dank auch an ihn für seinen Einsatz und Engagement im abgelaufenen Spieljahr.“

Vielen Dank Sascha Fahrngruber, Rahman Jawadi, Benedikt Tober und Michael Drag. Der SK BMD Vorwärts Steyr wünscht euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Sahanek verlängert :clap:

Paul Sahanek verlängert beim SKV

Paul Sahanek verlängert beim SKV

31. 05. 2021 | Kampfmannschaft

Am letzten Tag der vergangenen Sommer-Transferperiode 2020 schlug unser...

mehr lesen

Spoiler

Paul Sahanek verlängert beim SKV

von sw | Mai 31, 2021 | Kampfmannschaft |

Sahanek Verlängerung

Am letzten Tag der vergangenen Sommer-Transferperiode 2020 schlug unser sportlicher Leiter Jürgen Tröscher noch einmal zu und Paul Sahanek kam zum SK BMD Vorwärts Steyr. Eine Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellen sollte. Wir freuen uns das Paul Sahanek ein weiteres Jahr + Option für unseren SKV aufläuft.

„Der SKV bedeutet für mich Leidenschaft, Zusammenhalt und Tradition! Ich hab mich vom ersten Tag an in der Stadt wohlgefühlt und kann mich zu 100% mit dem SKV identifizieren. Ich freue mich meinen Vertrag verlängert zu haben und nun hoffentlich bald auch in einem vollen Stadion spielen zu können“, so der 22-Jährige zu seiner Verlängerung.

Der defensiv variabel einsetzbare Spieler kam nach 1,5 Jahren in Deutschland zurück nach Österreich mit dem unbedingten Willen sich hier durchzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits die ersten fünf Runden gespielt. Paul Sahanek musste sich seinen Platz in der Mannschaft erkämpfen. Und das ist ihm gelungen! Ist er doch mittlerweile zum Fixstarter geworden.

„Paul hat sich enorm entwickelt. Mit der Spielpraxis konnte er seine Fähigkeiten immer besser unter Beweis stellen. Es freut uns sehr, dass wir mit ihm auch in der kommenden Saison einen aufstrebenden und vielseitigen Spieler im Team haben, der sich seiner Aufgabe und dem Klub identifiziert. Hoffentlich darf er bald die SKV-Fans in voller Wucht in unserem Stadion erleben“, so Jürgen Tröscher.

„Vergangene Saison konnte ich mich sowohl sportlich als auch menschlich sehr weiterentwickeln. Genau da möchte ich anknüpfen. Ich wünsche mir, dass wir den Fans und auch uns selbst zeigen, dass wir besser sind als viele jetzt am Ende der Saison von uns denken“, ist Paul Sahanek bereit weiterhin alles für den SK BMD Vorwärts Steyr zu geben und sich erneut zu beweisen.

Pläne und Vision für seine Zukunft hat er natürlich: „Ich spreche glaube ich für jeden Fußballer, wenn ich sage, dass ich irgendwann mal in der Champions League spielen möchte.“ Doch um dieses Ziel zu erreichen geht er gezielt Schritt für Schritt nach vorne. „Jetzt möchte ich mal weiterhin gute Leistungen in der 2.Liga bringen. Mein längerfristiges Ziel ist es dann den Sprung in die Bundesliga zu schaffen – und wer weiß, vielleicht auch mit dem SKV ;)“

Tröscher, Sahanek Verlängerung

Tormannersatz für Tober

Turner verstärkt Torhüter-Team

Turner verstärkt Torhüter-Team

2. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Aufgrund der Verletzungen von Bernhard Staudinger und Valerian Hüttner sowie...

mehr lesen

Spoiler

Turner verstärkt Torhüter-Team

von sw | Jun 2, 2021 | Kampfmannschaft |

Thomas Turner Neuverpflichtung

Aufgrund der Verletzungen von Bernhard Staudinger und Valerian Hüttner sowie dem Abgang vom Benedikt Tober gab es Handlungsbedarf auf der Torhüterposition.

Update Staudinger und Hüttner

Im Fall von Bernhard Staudinger können wir vorsichtig aufatmen. Bei einem tiefen Ball ist Staudinger mit dem Ellbogen im Rasen hängengeblieben. „Anfangs war die Verletzung schmerzhaft. Mittlerweile und vor allem auch dank unserer gut aufgestellten medizinischen Abteilung hat es sich relativ schnell verbessert“, berichtet Staudinger. „Nach dem zweiten, speziellerem MR, weiß ich nun auch, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich denke, dass ich im Laufe der Vorbereitung wieder zu 100% ins Training einsteigen kann.“

Bernhard Staudinger
Valerian Hüttner

Valerian Hüttner hat einen Muskelsehnenriss im hinteren Oberschenkel. Bis zu drei Monate kann sich die Pause ziehen. „Bis jetzt war ich fast täglich in Behandlung. Ich mache unter anderem Lasertherapie, Ultraschall, Strombehandlung, Stoßwellentherapie – so kann die Pause verkürzt werden. Ich nutze die Sommerpause, um schneller wieder fit zu werden und halte mich zudem im Fitnessstudio bei Kräften“, so Hüttner.

Neuzugang Thomas Turner

„Unser Ziel war es einen erfahrenen Keeper zu finden, der uns sofort weiterhelfen kann. Thomas hatten wir bereits länger im Auge. Er ist Oberösterreicher, verfügt über eine Top-Ausbildung und hat bereits in der 2. Liga Erfahrung vorzuweisen. Thomas hatte einige interessante Angebote. Deswegen freuen wir uns besonders, dass er sich für uns entschieden hat“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Thomas Turner war im Nachwuchs beim LASK. Mit 13 Jahren wechselte er für eine Saison zu 1860 München. „Der Transfer zu so einem Traditionsverein in jungen Jahren war schon richtig klasse“, erinnert sich der 23-Jährige zurück. Anschließend ging es wieder zurück in die Akademie nach Linz. Der Aufstieg mit den Juniors OÖ von der Regionalliga in die 2. Liga war der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Nun wechselt der Oberösterreicher vom LASK nach Steyr.

„Vorwärts ist ein richtig cooler Verein und zählt für mich zu den Top Vereinen in Österreich. Die Fans und die Kulisse hier sind richtig spitze. Darauf freue ich mich bereits.“ Besonders reizt ihn in Steyr die sportliche Herausforderung. „Gerade unter den Tormänner ist es wichtig, dass wir nie gegeneinander, sondern immer miteinander agieren. Aber natürlich bin ich auch Sportler geworden, weil ich Kampfgeist habe und spielen will. Deswegen will ich es natürlich auf so viele Einsätze wie nur möglich bringen“, sieht Thomas Turner seine Chance. „Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich eine richtige coole Saison spielen und auf jeden Fall nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

„Thomas hat bereits Spielpraxis in der 2. Liga gesammelt. Er ist ein gut ausgebildeter Keeper und noch dazu Oberösterreicher. Mit der Verlängerung vom sehr talentierten Valerian Hüttner und natürlich mit Bernhard Staudinger hat der SKV für die Spielzeit 2021/22 nun drei oberösterreichische Top Torhüter unter Vertrag. Wichtig ist, dass die drei auch vom Charaktertyp perfekt zu uns nach Steyr passen. Ich bin überzeugt, dass wir auf der Torwartposition bestens aufgestellt sind und damit auch extrem viel Qualität ins Training bringen“, freut sich Tormann Coach Markus Bogenreiter bereits auf den Trainingsbeginn und die kommende Saison.

„Da ich heuer Unterstützung im Juniors und Nachwuchs-Bereich bekomme, würde ich mich über einen weiteren jungen (U18)Keeper aus der näheren Umgebung freuen. Damit wären wir in der nächste Spielzeit für beide Mannschaften bestens gerüstet“, ist die Suche noch nicht ganz zu Ende.

Willkommen Thomas Turner

 

Ablinger fix ein Vorwärtsler (Zweijahresvertrag) :aufdrogen:

Ablinger fühlt sich wohl in Rot-Weiß

Ablinger fühlt sich wohl in Rot-Weiß

4. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Nach einem Jahr Leihe von Blau Weiß Linz wechselt Philipp Ablinger nun fix zu...

mehr lesen

Spoiler

Ablinger fühlt sich wohl in Rot-Weiß

von sw | Jun 4, 2021 | Kampfmannschaft |

Philipp Ablinger - jubel

Nach einem Jahr Leihe von Blau Weiß Linz wechselt Philipp Ablinger nun fix zu Vorwärts Steyr. Philipp unterzeichnet einen 2-Jahres-Vertrag und wechselt unbefristet zum SK BMD Vorwärts Steyr.

„Die Verlängerung bei der Vorwärts ist für mich die beste Option. Ich fühle mich in Steyr sehr wohl. Die Gemeinschaft ist toll und alle halten zusammen“, so Ablinger.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den eingeschlagenen Weg mit Philipp weitergehen. Er hat sich in seinem ersten Jahr bei uns sehr gut entwickelt und wir sind zuversichtlich, dass wir die nächsten beiden Jahre erfolgreich gemeinsam bestreiten können“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Philipp Ablinger verlängert

Unvergessen ist das Heimspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt. Als Joker in der 72. Minute bei 0:2 eingewechselt, knöpfte Philipp Ablinger den Kärntnern mit einem Doppelpack zwei Punkte ab. Ein mehr als würdiger Einstieg bei seinem ersten Spiel in Rot-Weiß.

Trotz 21 weiteren Spielen sollten es die einzigen beiden Tore der Saison bleiben. Philipp Ablinger weiß genau wo er nun ansetzen muss. „Ich möchte nach mehr Spielzeit, Assists und natürlich Toren streben. Ich werde die Mannschaft so gut wie möglich unterstützen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und weiterhin Vollgas geben.“

Neben dem Fußball besucht Philipp Ablinger aktuell die 8. Klasse des BORG Linz. Nächstes Jahr ist somit auch sein Maturajahr, wenngleich er noch nicht weiß ob er dafür vielleicht ebenfalls nach Steyr wechselt. „Ich hab den Kopf ehrlich gesagt immer beim Fußball“, gesteht Philipp. „In der Schule bin ich ein Minimalist. Obwohl sich Schule und Fußball super vereinbaren lassen. Ich bin es seit Jahren gewohnt täglich zu trainieren und zur Schule zu gehen.“

 

Bilic verlängert um weitere zwei Jahre

Bilic bleibt Rot-Weiß

Bilic bleibt Rot-Weiß

9. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Seit klein auf spielt Daniel Bilic beim SK BMD Vorwärts Steyr. Nun hat er...

mehr lesen

Spoiler

Bilic bleibt Rot-Weiß

von sw | Jun 9, 2021 | Kampfmannschaft |

Daniel Bilic; Austria

Seit klein auf spielt Daniel Bilic beim SK BMD Vorwärts Steyr. Nun hat er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Dass ich mich bei meinem Herzensverein in der 2. Liga beweise kann, ist genial“, freut sich der 20-Jährige über seine Vertragsverlängerung.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Dani einen eigenen Spieler längerfristig für uns und unseren Weg begeistern können. Im letzten Jahr hat er sich sehr gut weiterentwickelt und hat seine Talentprobe in der 2. Liga abgegeben. Nun soll der eingeschlagene Weg mit Dani weitergeführt werden“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Daniel Bilic; Rapid IIMit zwei Toren in seiner ersten 2. Liga Saison machte Daniel Bilic bereits auf sich aufmerksam. In den nächsten beiden Saisonen möchte er den Vorwärts Fans mit vielen weiteren Toren Freude bereiten und so viele Einsatzminuten wie möglich sammeln. „Meine ersten beiden Tore in der 2. Liga waren natürlich meine persönlichen Highlights der vergangenen Saison“, so Dani. Gut in Erinnerung ist ihm das Spiel gegen Rapid II geblieben. „Gegen die „Strafraumkobra“ Mario Sonnleitner zu spielen war eine spezielle Herausforderung.“

Wenn er nicht auf dem Fußballplatz steht, macht er eine Installateur-Lehre. Aktuell ist Dani in der Abschlussklasse und wird auch die kommenden Wochen wieder in der Berufsschule sitzen. Im Jänner wartet dann das Bundesheer auf ihn. „Natürlich ist die Doppelbelastung mit Fußballspielen und Lehre nicht immer einfach. Aber ich versuche es bestmöglich über die Bühne zu bringen.“

Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Daniel Bilic. Mögen uns zahlreiche Tor vor der vollen Südtribüne in Ekstase versetzen. #Emotionverbindet

Daniel Bilic; Jürgen Tröscher

Auch sein Bruder Patrick verlängert um weitere zwei Jahre!

Ein Bilic ist nicht genug

Ein Bilic ist nicht genug

10. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Nach der Verlängerung von Daniel Bilic verlängert nun auch sein Bruder Patrick...

mehr lesen

Spoiler

Ein Bilic ist nicht genug

von sw | Jun 10, 2021 | Kampfmannschaft |

Patrick Bilic; Blau-weiß

Nach der Verlängerung von Daniel Bilic verlängert nun auch sein Bruder Patrick für weitere zwei Jahre beim SKV.

„Es ist sehr erfreulich, dass mit Packi auch der „große“ Bilic in den nächsten beiden Jahren in unseren Farben aufläuft. Er hat eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, seit er von seiner Leihe zurückgekehrt ist und wir sehen noch enormes Steigerungspotential. Darum freut es uns, dass er sich durch eine berufliche Umorientierung künftig noch fokussierter auf seine Karriere konzentrieren kann“, freut sich unserer sportlicher Leiter Jürgen Tröscher.

Mit sechs Jahren hat der heute 22-jährige Patrick Bilic angefangen beim SKV Fußball zu spielen. In der Regionalliga absolvierter er 17 Spiele für unsere Kampfmannschaft und war beim Aufstieg in die 2. Liga aktiv mit dabei. „Der Aufstieg in die 2. Liga und mein erstes Tor für den SKV waren natürlich meine bisherigen Highlights“, so Patrick Bilic.

Die ersten beiden 2. Liga Saisonen ging er dann jedoch auf Wanderschaft. Zuerst ein Jahr leihweise nach Gaflenz, anschließend ein Jahr zu St. Peter. Die vergangene Saison war somit seine erste Saison in der 2. Liga. „Die erste Saison in der 2. Liga war eine tolle Erfahrung für mich – die Gegner, die Stadien. Diese Erfahrung kann ich jetzt nutzen, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln.“

In den vergangen Saisonen hatte Patrick Bilic mit der Doppelbelastung als Fußballer und seinem Beruf als Elektromonteur zu kämpfen. „Der SKV ist mein Verein seit ich denken kann. Die Chance hier zu spielen hat nicht jeder – in diesem Stadion vor den unglaublichen Fans“, ist sich Packi bewusst. Deswegen hat er seine Arbeit nun beendet und beginnt ein Studium an der JKU. „Dadurch kann ich die Trainingsintensität erhöhen und mich auf den Fußball konzentrieren.“

In der kommenden Saison möchte er noch mehr Spielzeit bekommen und einen guten Tabellenplatz mit dem SK BMD Vorwärts Steyr ergattern.

Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Patrick Bilic.

Patrick Bilic Verlängerung

 

 

Michael  Lagederisr zurück  aus Lustenau, eine gute (Entscheidung) Verstärkung 

Willkommen Zuhause

Willkommen Zuhause

11. 06. 2021 | Kampfmannschaft

135 Spiele hat er bereits für den SKV bestritten. 2015 verließ er den Verein....

mehr lesen

Spoiler
Michael Lageder

135 Spiele hat er bereits für den SKV bestritten. 2015 verließ er den Verein. Ging nach Linz und anschließend nach Lustenau. Gespräche gab es dazwischen immer wieder mal – denn im Herzen ist er nach wie vor ein Rot-Weißer.

Umso größer ist die Freude bei allen Beteiligten nun, dass Michael Lageder wieder heimkehrt. Um viele Erfahrungen reicher und mit 90 Spielen in der 2. Liga trägt der 30-jährige Verteidiger ab sofort wieder das Vorwärts Wappen auf der Brust.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen echten Rot-Weißen wieder für uns begeistern konnten. Wir hatten in den letzten Jahren regelmäßig Kontakt und Michael hat die Entwicklung in Steyr immer genau beobachtet. Er war auch von Beginn an Feuer und Flamme für das was wir hier gemeinsam vorhaben. Neben seiner Erfahrung in der 2. Liga bringt er spielerisch genau das mit, was wir uns für unser Spiel von dieser Position erwarten. Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen!“

Michael Lageder unterzeichne

 

Mit B. MUSZECIC verlieren wir bereits den fünften Spieler, Verstärkung sieht für mich anders aus?:confused:

Danke Bojan

Danke Bojan

12. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Im August 2018 kam Bojan Mustecic vom ASKÖ Oedt zum SKV. Was mit einem Jahr...

mehr lesen

Spoiler

Danke Bojan

von sw | Jun 12, 2021 | Kampfmannschaft |

Bojan Musecic
Im August 2018 kam Bojan Mustecic vom ASKÖ Oedt zum SKV. Was mit einem Jahr Leihe begann wurde in der Saison darauf mit einer fixen Verpflichtung fortgeführt.

 

Nach drei Jahren beim SK BMD Vorwärts Steyr wird der Vertrag mit Bojan Mustecic nun nicht mehr verlängert. Bojan absolvierte 79 Spiele für den SKV und schoss 12 Tore.

„Wir wünschen Boki für seine nächste Herausforderung alles Gute und viel Erfolg. Mit seinen Leistungen hat er in der Saison 2019/2020 einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass der Klub sensationell auf dem 7. Rang abgeschlossen hat“, blickt unser sportlicher Leiter Jürgen Tröscher zurück.

„Ich möchte mich bei allen für die tollen 3 Jahre beim SKV bedanken, besonders beim Vorstand, meinem Team und den Fans. Es hat viele Höhen und Tiefen gegeben, die wir dennoch gemeinsam als Team gemeistert haben. Das Vertrauen untereinander und auch zum Vorstand habe ich sehr wertgeschätzt. Aber auch die Unterstützung der Fans hat mich immer sehr motiviert, deshalb finde ich es auch sehr schade, dass die letzten Spiele ohne Publikum stattgefunden haben. Es wäre toll gewesen nocheinmal mit der Unterstützung der Fans zu spielen.
Meine Zeit bei Vorwärts habe ich sehr genossen und ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich sammeln konnte. Ich wünsche der ganzen Mannschaft weiterhin viel Erfolg und werde sie als großer Fan unterstützen“, verabschiedet sich Bojan Mustecic.

Danke Bojan für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft!

Bojan Musecic
Bojan
Bojan
bojan mustecic

 

Zwei weitere Abgänge, allerdings nur auf Zeit 

Abschied auf Zeit

Abschied auf Zeit

12. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Pascal Hofstätter und Robin Mayr-Fälten verlassen den SKV vorerst für ein Jahr...

mehr lesen

Spoiler

Abschied auf Zeit

von sw | Jun 12, 2021 | Kampfmannschaft |

Monsberger; Mayr-Fälten, Hofstätter

Pascal Hofstätter und Robin Mayr-Fälten verlassen den SKV vorerst für ein Jahr und wechseln leihweise. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Pascal Hofstätter wechselt auf eigenen Wunsch ein Jahr leihweise zu WSC Hertha Wels.

„Pascal ist mit dem Wunsch nach Veränderung an uns herangetreten, nachdem das abgelaufene Frühjahr leider für uns alle unzufriedenstellend verlaufen ist. Der Schritt zurück in die Regionalliga sichert ihm mehr Spielzeit und wir werden seine Entwicklung verfolgen“, so unser sportlicher Leiter Jürgen Tröscher.

Robin Mayr-Fälten kam im Sommer 2020 nach einem Jahr Leihe zum UFC St. Peter wieder zurück zur Vorwärts. In der vergangenen Saison bestritt er 10 Spiele in der 2. Liga. Für die kommende Saison geht der 20-Jährige erneut leihweise zu St. Peter.

„Robin ist in der vergangenen Saison zu 10 Einsätzen in der 2. Liga gekommen, meist jedoch recht kurz. Ziel der erneuten Ausleihe ist es, dass Robin viel Spielzeit erhält und wir die weitere Entwicklung beobachten können. Mit Adnan Kaltak hat er einen Trainer, der ihn und seine Fähigkeiten bereits kennt und schätzt“, so Jürgen Tröscher über die Hintergründe der erneuten Leihe.

Leihende

Im Frühjahr kam Marcel Monsberger leihweise von den Juniors OÖ zur Vorwärts und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Am Ende verbuchte der Angreifer 2 Treffer im Frühjahr. Die Leihe läuft nun nach einem halben Jahr aus.

„Auf Grund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen war es uns leider nicht möglich, dass wir hier eine Lösung finden, die für alle Parteien akzeptabel ist. Der LASK war für ein Entgegenkommen bereit, allerdings konnten wir das auf Basis unserer budgetären Vorgaben nicht realisieren. Wir möchten uns beim LASK bedanken und vor allem möchten wir uns bei Monsi herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg“, gibt Jürgen Tröscher Einblicke.

 

Oliver  Filip  von Blau/Weiß verstärkt unser Offensive 

Verstärkung in der Offensive

Verstärkung in der Offensive

13. 06. 2021 | Kampfmannschaft

Bereits in den ersten Gesprächen hat Oliver Filip überzeugt. "Er passt perfekt...

mehr lesen
 
Spoiler

Verstärkung in der Offensive

von sw | Jun 13, 2021 | Kampfmannschaft |

Jürgen Tröscher, Oliver Filip, Michael Obermair

Bereits in den ersten Gesprächen hat Oliver Filip überzeugt. „Er passt perfekt in unsere Mannschaft und verfügt über den Speed und den Tiefgang, den wir für die vorderste Reihe gesucht haben“, so Jürgen Tröscher. „Qualitativ wird er unser Spiel verbessern und wir freuen uns auf zwei erfolgreiche Jahre mit Oliver, der trotz seiner erst 23 Jahre bereits viel Erfahrung mitbringt.“

Der gebürtige Steirer genoss seine Ausbildung in der AKA Steiermark. Mit 16 wechselte er an die Akademie nach Salzburg. Beim FC Liefering gab er dann auch mit 18 Jahren sein Debüt in der zweiten Liga. Mittlerweile blickt Oliver Filip auf 105 Spiele in der zweiten Liga zurück (FC Liefering, WSG Wattens, Blau-Weiß Linz).

Bei Sturm Graz konnte Oliver Filip in der Saison 2017/18 zudem Erfahrung in der Bundesliga sammeln. Die Liste seiner Erfolge ist mit seinen 23 Jahren bereits beachtlich – UEFA Youth League Sieger mit Salzburg, Cup Sieger mit Sturm Graz und zweimal Meister in der zweiten Liga (WSG Wattens & FC Blau-Weiß).

„Bei Vorwärts hatte ich sofort ein richtig gutes Gefühl. Vor allem die Gespräche mit Jürgen Tröscher und den Trainern haben mich schnell überzeugt“, so Oliver Filip. Dem Spiel des SK BMD Vorwärts Steyr soll er Tiefe geben. Ob offensives Mittelfeld, Stürmer, rechts oder links Außen. „Offensiv geht alles“, lacht er.

Beim Trainingsauftakt am Montag ist er mit dabei. „Ich freu mich auf die Mannschaft. Ich möchte der Mannschaft helfen und einige Tore wären natürlich optimal. Ich will viel Spielzeit erhalten und mich weiterentwickeln.“

Herzlich willkommen Oliver Filip!

 

Oliver Filip

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich kann mich euch beiden nur anschließen und hoffe, dass Ablinger noch bleiben kann. Aber wenn Schubert die Tschickeria verlässt, dann werden sie jeden Offensivspieler brauchen, den sie kriegen können - noch dazu, wenn er ihnen eh schon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell es gehen kann.
Vor zwei Monaten hätte noch fast niemand unserem David G. eine Träne nachgeweint. Er ist zwar technisch a Hammer und vom Ball kann er nur durch Fouls getrennt werden, aber fürs Spiel hat er halt leider nichts beigetragen. 
Aber seit seinem ersten Tor spielt er wie ausgewechselt und wird langsam ein richtiger Leistungsträger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
fürimmervorwärts schrieb vor 20 Minuten:

Wie schnell es gehen kann.
Vor zwei Monaten hätte noch fast niemand unserem David G. eine Träne nachgeweint. Er ist zwar technisch a Hammer und vom Ball kann er nur durch Fouls getrennt werden, aber fürs Spiel hat er halt leider nichts beigetragen. 
Aber seit seinem ersten Tor spielt er wie ausgewechselt und wird langsam ein richtiger Leistungsträger. 

Ich denke gerade bei ihm habens speziell eine Sache genau richtig gemacht: sie haben ihm Zeit gegeben sich an Österreich (Sprache, Liga, Klima usw) zu gewöhnen. 

Und das kann sich jetzt in seiner zweiten Saison richtig auszahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 21 Stunden:

Anlieger wäre aber bei BW so oder so nur Ergänzungsspieler.

War er bei uns ja auch. 
Ich glaub BW würde ihn nur für die Breite brauchen maximal.

Ablinger? Ja ...

Das hoffe ich auch, trotzdem fürchte ich, dass sie ihn über kurz oder lang wieder in ihre Mannschaft einbauen wollen. Und ohne ihren Wunderstürmer wird natürlich ein Platz frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Gibt es zu Mensah von Kapfenberg eigentlich schon (anderweitige, also jetzt keine Vorwärts-)Gerüchte? Nicht nur, weil er uns im Herbst 2x eingeschenkt hat, ist das eigentlich immer, wenn ich etwas von Kapfenberg gesehen habe, ein sehr auffälliger Mann gewesen ... Schnell, wendig, trickreich ... Habe eigentlich immer geglaubt, der ist ein Red Bull - Leihspieler (und zu höheren Weihen berufen) .. Aber offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Finde auch das wir für die linke Seite wen brauchen, da ja Fahrngruber desöfteren seine Form nicht mehr abrufen kann (vermutlich da er nicht mehr der jüngste ist und auch andere Prioritäten hat) und Brandstätter eher schon ins Zentrum gerückt ist in letzter Zeit.

Eine Option wäre da eventuell Burghuber von Gurten. 
Finde das Gurten sehr oft ein gutes Näschen hat, was die Qualität in Zusammenhang mit Leistbarkeit hat.

Ein Kreuzer zb wär auch ein Versuch für die Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...aktuell hilft einem ein RL spieler maximal längerfristig, da diese einfach pandemiebedingt so einen trainingsrückstand aufgerissen haben, der auf diesem niveau nicht so einfach zu kompensieren ist....bzw. denen muss man zumindest ein weiteres jahr geben, bis sie sich eventull in liga 2 zurecht finden, so realistisch muss man wohl sein...bled füa uns, keine frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.