Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

Handysignatur ja auch nur an einem Handy mit Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor möglich. Nachteil muss eingeschaltet sein. Ich sperre mein Handy ungern. Aber funktioniert beim S21 g sehr gut. War beim A 50 nicht immer so der Fall. Öfters drücken müssen den Finger. Auch Gesichtserkennung oft nicht funktioniert. Aber beim S21 erkennt es mein Gesicht schon während des Hochnehmens wenn ich es dann schon schräg habe und sofort entsperrt.

Aber Handysignatur schon ganz leiwand.

Nein geht auch mittels Tan per SMS oder mittels jedes Mal QR-Code scannen. Während bei mir automatisch die Möglichkeit mittels Fingerabdruck vorgeschlagen worden ist,  wurde bei meinem Vater das mittels QR-Code scannen eingestellt. Wie sich im Nachgang rausstellte, hatte der noch nie den Fingerabdruck am Handy aktiviert - fand es daher schon mal nicht so schlecht, dass die Handysignatur App das automatisch erkannt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 18 Stunden:

Ist ja auch nicht notwendig. Wozu soll ich zusätzliches installieren wenns auch ohne geht.

Eh lustig, wieoft nutzt ihr eure handys am tag? Wie oft surft ihr etwas an, wie oft öffnet ihr irgendwas, etc. Die paar klickst am handy schmerzen eh kaum, mittlerweile verbringen wir eh den ganzen tag am handy :davinci: Da wird wegen paar klicks geraunzt, classic asb.

Ich bin ein stinknormaler Handynutzer der es zu 90% zum telefonieren nutzt, rest SMS, Mail. Keine Spiele drauf etc. Liegt die meiste Zeit nur rum, wenn der Benachrichtigungston kommt tippe ich grad 2x drauf um zu sehen was es ist. Wenn es keine SMS ist nochmal doppelt tippen Bildschirm aus. Und die Mails checke ich von zu Hause. Werden am Handy dann in der Benachrichtigungsleiste irgendwann gelöscht am Abend.

DerFremde schrieb vor 18 Stunden:

Nein das stimmt nicht, das Gerät muss lediglich SMS empfangen können. 

Aha, also bei mir kam bei der Handysignatur app immer die Meldung dieses Gerät unterstützt keine Gesichts und Fingerabdrucksensoren. Erst als ich die aktiviert habe funktionierte die Handysignatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Nein geht auch mittels Tan per SMS oder mittels jedes Mal QR-Code scannen. Während bei mir automatisch die Möglichkeit mittels Fingerabdruck vorgeschlagen worden ist,  wurde bei meinem Vater das mittels QR-Code scannen eingestellt. Wie sich im Nachgang rausstellte, hatte der noch nie den Fingerabdruck am Handy aktiviert - fand es daher schon mal nicht so schlecht, dass die Handysignatur App das automatisch erkannt hat. 

 

Wusste ich nicht. Da bei mir immer nur kam keine Gesichts und Fingerabdruckscan vorhanden. Signatur nicht möglich. Und kam auch nix wegen SMS und TAN Möglichkeit. Erst als ich Gesichts und Fingerabdruckscan aktivierte funktionierte es. Beim A50 war es noch zach weil er etwas ungenau war bzw. man mehr Versuche brauchte. Seit dem S21 klappt es wunderbar wenn ich das Handy nur anschaue. Verzeiht mir die Fehlinformation. Ich ging davon aus. Weil ich keine Alternativen gesehen und auch nicht vorgeschlagen bekommen habe.

Edit: Und Handy hat es auch erkannt. Extra wegen der App habe ich ja dann die biometrischen Daten aktiviert. Aber es gab keinen alternativen Vorschlag wie auf SMS umzusteigen. Nur, dass die App nicht auf meinen Handy funktioniert weil keine biometrischen Daten abrufbar sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ein stinknormaler Handynutzer der es zu 90% zum telefonieren nutzt, rest SMS, Mail. Keine Spiele drauf etc. Liegt die meiste Zeit nur rum, wenn der Benachrichtigungston kommt tippe ich grad 2x drauf um zu sehen was es ist. Wenn es keine SMS ist nochmal doppelt tippen Bildschirm aus. Und die Mails checke ich von zu Hause. Werden am Handy dann in der Benachrichtigungsleiste irgendwann gelöscht am Abend.

Aha, also bei mir kam bei der Handysignatur app immer die Meldung dieses Gerät unterstützt keine Gesichts und Fingerabdrucksensoren. Erst als ich die aktiviert habe funktionierte die Handysignatur.

App deinstallieren. Und beim handysignatur einloggen smstan anhackln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Wusste ich nicht. Da bei mir immer nur kam keine Gesichts und Fingerabdruckscan vorhanden. Signatur nicht möglich. Und kam auch nix wegen SMS und TAN Möglichkeit. Erst als ich Gesichts und Fingerabdruckscan aktivierte funktionierte es. Beim A50 war es noch zach weil er etwas ungenau war bzw. man mehr Versuche brauchte. Seit dem S21 klappt es wunderbar wenn ich das Handy nur anschaue. Verzeiht mir die Fehlinformation. Ich ging davon aus. Weil ich keine Alternativen gesehen und auch nicht vorgeschlagen bekommen habe.

Edit: Und Handy hat es auch erkannt. Extra wegen der App habe ich ja dann die biometrischen Daten aktiviert. Aber es gab keinen alternativen Vorschlag wie auf SMS umzusteigen. Nur, dass die App nicht auf meinen Handy funktioniert weil keine biometrischen Daten abrufbar sind.

Einstellungen - Signaturauslösung - TAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Weil hier einige angezweifelt haben, man kann einen QR-Code nicht fälschen. Erstens kann man das wenn man will mit einem QR-Generator und sich eine Webseite basteln, auf die weitergeleitet wird*, oder man kopiert den Code einfach https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warum-der-digitale-impfnachweis-beliebig-oft-kopierbar-ist-a-0bae6b20-993c-47b3-a52f-935e112d3730?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Braucht der digitale Impfnachweis, den sich am Montag bereits mehr als hunderttausend Bürger in Apotheken haben ausstellen lassen, womöglich einen Kopierschutz? Wie verschiedene Versuche zeigen, lässt sich der QR-Code der Impfzertifikate mehrfach einscannen. Das ist einerseits sinnvoll, weil Geimpfte ihren Nachweis beispielsweise auf privaten und auf Arbeitshandys abspeichern wollen oder irgendwann ein neues Smartphone bekommen. Andererseits sind Betrugsversuche deshalb technisch gesehen einfach, für manche möglicherweise verlockend einfach.

*Natürlich braucht es da etwas kriminelle Energie dazu und bei Ämtern, Behörden wirst auffliegen. Für den Wirten oder Hotel reicht es aber sicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.