Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Und bei Festln hast keinen Jugendschutz?

schon. nur am land kannte jeder jeden. disco war bei uns meist in der nächsten stadt. insofern wurd bei den ganzen zeltfestln nichts kontrolliert, weil entweder wusst man der/die is zu jung oder die eltern waren eh auch am selben festl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich von dem Zertifikat einfach einen Screenshot machen am Handy und er ist gültig?

Ja 

Hab gerade auf dem Handy meiner Frau den Qr Code mittels Grenn Check gemacht und es ist gültig mit grünen Hackerl gekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn ich etwas scanne kommt das - siehe Anhang. Vielleicht weil die 2. Impfung erst am 30.7. ist ?

3A97C22A-F0B5-4036-9DA2-70C6A84B43E4.png

Und all das bitte der Generation 60+ erklären 

Ich habe heute Nachmittag 1,5 Stunden damit verbracht, dass für meine Eltern einzurichten und ihnen zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ja 

Hab gerade auf dem Handy meiner Frau den Qr Code mittels Grenn Check gemacht und es ist gültig mit grünen Hackerl gekommen 

So? 

341B293E-7115-46BB-97B8-28F874DAD833.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe heute Nachmittag 1,5 Stunden damit verbracht, dass für meine Eltern einzurichten und ihnen zu erklären.

:lol:

Meine schwiegermutter hat sich irrsinnig aufgeregt. Dabei besitzt sie eh ein smartphone und kann damit umgehen. Aber der QR code wird ja nicht einmal in der PDF am handy richtig angezeigt. :facepalm: (Wenn man´s quer hält, dann geht es halbwegs.) Später war sie dann richtig aggro als ihre schwiegertochter (gebürtige Deutsche) ihr erzählte, dass ihre eltern den QR code einfach in der apotheke beantragten und automatisch in eine eigene App überspielen lassen konnten. Die müssen sich nicht mit irgendwelchen PDFs herumschlagen. :laugh:

Das ist alles so typisch österreichisch. Wie wollen´s einen digitalen führerschein schaffen, wenn´s nicht einmal das hinkriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Nein? :ratlos:

Jain. Kommt natürlich auf die App an mit der man die PDF öffnet. Displaygröße spielt halt auch eine rolle. Im hochformat ist der QR code etwas klein links oben und da kann ich mir vorstellen, dass das scannen nicht auf anhieb klappt. Wie gesagt im querformat ist´s deutlich besser. Normalerweise gehört der groß und mittig platziert. Das lernt mittlerweile jeder HAK schüler.

So:

app-steps-erhalten-step3.9e187b6.png

So nicht:

csm_AdobeStock_416945767_3f74653a52.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry sollte die Frage schon mal gestellt worden sein oder ich hier im falschen Thread bin.

Wo bekomme ich das Genesungszertifikat für meine Kinder (8 und 10 Jahre) her? Weiß das jemand oder hat selbst schon Erfahrung damit gemacht? Eine Handysignatur haben sie nicht. In der Apotheke habe ich auch schon gefragt. Dort können sie aber nur das Zertifikat für die Impfung ausdrucken. Waren heute auf der Teststraße auf der Floridsdorfer Brücke. Dort wissen sie auch nichts weil so dort gar nichts drucken können weil sie keine Drucker haben. Der nette Herr hat gemeint vielleicht beim Stadion aber genau kann er es mir auch nicht sagen.

Das Problem das ich habe ist, dass ich noch nicht einmal den Absonderungsbescheid habe weil die Infektion erst vor kurzem war. In der Schule für ihren Ninja Pass werden sie aber jetzt auch nicht mehr getestet. Wenn ich jetzt also mit ihnen kurzfristig in einen Eissalon gehen möchte, müsste ich davor auf die Teststraße. Ist ziemlich mühsam die Situation in der wir gerade sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

This

F95913C3-CBB2-4282-80B3-79DC7189B154.jpeg

Grad getestet und funktioniert auch bei mir :clap:

Nach einiger Überlegung muss ich sagen find ich das Konzept ganz gut. Vorallem weil auch Name und Geburtsdatum angegeben ist.

Wobei das meiner Meinung nach zumindest beim Wirt oder Friseur zensiert gehört.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 24 Minuten:

Sorry sollte die Frage schon mal gestellt worden sein oder ich hier im falschen Thread bin.

Wo bekomme ich das Genesungszertifikat für meine Kinder (8 und 10 Jahre) her? Weiß das jemand oder hat selbst schon Erfahrung damit gemacht? Eine Handysignatur haben sie nicht. In der Apotheke habe ich auch schon gefragt. Dort können sie aber nur das Zertifikat für die Impfung ausdrucken. Waren heute auf der Teststraße auf der Floridsdorfer Brücke. Dort wissen sie auch nichts weil so dort gar nichts drucken können weil sie keine Drucker haben. Der nette Herr hat gemeint vielleicht beim Stadion aber genau kann er es mir auch nicht sagen.

Das Problem das ich habe ist, dass ich noch nicht einmal den Absonderungsbescheid habe weil die Infektion erst vor kurzem war. In der Schule für ihren Ninja Pass werden sie aber jetzt auch nicht mehr getestet. Wenn ich jetzt also mit ihnen kurzfristig in einen Eissalon gehen möchte, müsste ich davor auf die Teststraße. Ist ziemlich mühsam die Situation in der wir gerade sind.

Zitat

Zusätzlich kann man sich das Genesungszertifikat über die Gemeinden und Bezirksverwaltungsbehörden oder den ELGA-Ombudsstellen kostenlos ausdrucken lassen.

Zitat

Personen, die bereits eine Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben, können dies mit ihrem Absonderungsbescheid oder einer ärztlichen Bestätigung über eine in den vergangenen sechs Monaten erfolgte und bereits abgelaufene Infektion mit SARS-CoV-2 nachweisen.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html

Also kannst du es entweder an den genannten Stellen ausdrucken lassen, oder weiter den Absonderungsbescheid hernehmen. Bei den FAQs in dem Link steht da vielleicht sogar noch mehr dazu, habe jetzt nicht alles durchsucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Grad getestet und funktioniert auch bei mir :clap:

Nach einiger Überlegung muss ich sagen find ich das Konzept ganz gut. Vorallem weil auch Name und Geburtsdatum angegeben ist.

Wobei das meiner Meinung nach zumindest beim Wirt oder Friseur zensiert gehört.

Naja wenn du einen Lichtbildausweis herzeigen musst, stehen ja Name & Geburtstag auch oben und das muss man leider in Kauf nehmen, wenn man will, dass ordentlich kontrolliert wird und kein Schindluder getrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.