Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Ich hab es schon mal geschrieben: Auch bei mir wurde nichts eingetragen. Zwar hat eine mir unbekannte Ärztin am selben Tag in den digitalen Impfpass hineingeschaut aber nichts eingetragen. Ich hab es schon mal bei elga deponiert aber noch keine Antwort bekommen.

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich sehe auch, dass der Arzt hineingeschaut hat, aber bei den Daten ist nichts hinterlegt. Ich werde jedenfalls kommenden Dienstag bei der Zweitimpfung nachfragen. Falls ich was rausfinde lass ich es euch wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jordi79 schrieb vor 15 Minuten:

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich sehe auch, dass der Arzt hineingeschaut hat, aber bei den Daten ist nichts hinterlegt. Ich werde jedenfalls kommenden Dienstag bei der Zweitimpfung nachfragen. Falls ich was rausfinde lass ich es euch wissen. 

Nachdem ich selber erst am 11. Juni dran bin freu ich mich auf Info von deiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Bei mir ist die 1. Impfung im ELGA schon vermerkt. 

Zur Not nehme ich noch meinen richtigen Impfpass mit, wird wohl als „Grüner Pass“ gelten, oder?

Davon ist auszugehen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 21 Minuten:

Wann soll eigentlich der grüne pass kommen?

Und wie kann man in der Elga nachschauen ob da die Impfung schon drinnen steht? Hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt.

https://www.gesundheit.gv.at/elga/inhalt

 

oben rechts auf login, dann mit handysignatur anmelden dann kannst du den impfpass auswählen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb am 10.5.2021 um 16:32 :

Und corona jetzt inklusive Infektionszahlen als türkise Machenschaft zu titulierten obwohl in China die roten an der Macht sind ist genauso fern der Realität wie zu ignorieren das all die Maßnahmen a Ablaufdatum haben. 

Also doch die Sozen, ich habs gewusst.

falcomitdemkoks schrieb am 10.5.2021 um 22:55 :

das hab ich auch schon gemacht, aber ich druck ihn mir dann einfach noch aus und falte ihn in der geldtasche :D 

So geht Digitalisierung :lol: (mach ich bis heute mit Flugtickets usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aegis schrieb am 11.5.2021 um 11:53 :

Oida... ich hab schon Probleme dass ich in das deppade ELGA überhaupt reinkomm. Handysignatur hat mich bis heut überhaupt ned interessiert. Bin eh in da Hockn... werd mich da mal spielen :D

 

EDIT: Okay... ich brauch meine Finanz-Online- Zugangsdaten zum Registrieren. Werd das doch auf morgen zu Hause verschieben müssen. Najo... wird eh schiach :[

 

Der Koch schrieb am 11.5.2021 um 12:32 :

Wenn du ein Benutzerkonto bei Post.at hast kannst die Handysignatur auch dort organisieren ohne dich mit der Finanz zu quälen.

Brief mit dem Freischaltcode is dann in 2,3 Tagen bei dir und die Signatur keine 5 Min später fertig. 

Weitere Alternative ist die BH bzw. das Magistrat. 

 

Post.at am einfachsten wenn man da ein Konto hat. Man kann übrigens auch bei der ÖGK sich die Handysignatur holen

https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.837578&portal=oegkwportal

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Koch schrieb am 12.5.2021 um 11:59 :

Doch geht... Habs ja erst Freitag aktiviert.... Musst nur auf Post.at angemeldet sein. 

Bin grad noch unterwegs dann kommt a bebilderte Anleitung :)

das wäre sehr freundlich - ich war zwar angemeldet aber geklappt hat es nicht. die haben mich zu finanz online weitergeleitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern gings online irgendwie nicht, die Elga hat gesponnen, werde heut nochmal mit Handysignatur probieren und schauen ob eingetragen der Astrafusel.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Der Kochhabe es jetzt nochmal über die post versucht, aber es kommen immer komische fehlermeldungen:

Zitat

Das Beantragen einer Handy-Signatur ist leider nach einer Online-Identifizierung mittels Video-Chat nicht mehr möglich.
Nutzen Sie dafür bitte die anderen Alternativen auf: www.handy-signatur.at.

ich bin identifiziert, aber ich kann den pin nicht beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

@Der Kochhabe es jetzt nochmal über die post versucht, aber es kommen immer komische fehlermeldungen:

ich bin identifiziert, aber ich kann den pin nicht beantragen.

1)      Check ob Account als „identifiziert“ eingestuft ist

https://www.post.at/sh/mein-profil

check.jpg

 2)      Beantragen des widerruf-/Freischalt-Pin

https://www.post.at/p/a/handy-signatur

antrag.jpg
 

 3)      Handynummer für die Signatur angeben/bestätigen
 

https://secure.post.at/sso/handysignaturBeantragen/dateneingabe (Direktaufruf funktioniert)

nummer.jpg

 4)      Direkt darunter wird der Bestellstatus aufgelistet

bestellstatus.jpg

 

@Ernesto Die Fehlermeldung klingt für mich auf den ersten Blick irgendwie nach nem Problem mit nem Ad-/Scriptblocker so das dein identifiziert-Status nicht richtig ausgelesen werden kann. Ich hab jedenfalls mit dem aktuellen chrome kein Problem. Hast du die Handynummer auch als Kontakdaten im post.at-Konto hinterlegt? (weis nicht ob das so sein muss bei mir is es halt so, daher frag ich mal : ) )

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

@Der Kochhabe es jetzt nochmal über die post versucht, aber es kommen immer komische fehlermeldungen:

ich bin identifiziert, aber ich kann den pin nicht beantragen.

Wenn Du es nicht schaffst- gehe in ein ÖGK Kundencenter- war heute um 7.15 dort und hat 5min gedauert- Ausweis und Handy brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.