Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.

Weil Bachmann hier so gepusht wird...Hat ihn eigentlich schon irgend jemand in mehreren Spielen über 90 min. gesehen? Ich sehe immer nur die Highlights auf DAZN, und dort hat er so gut wie nie was zu tun, weil die Abwehr von Watford ziemlich gut stehen dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Weil Bachmann hier so gepusht wird...Hat ihn eigentlich schon irgend jemand in mehreren Spielen über 90 min. gesehen? Ich sehe immer nur die Highlights auf DAZN, und dort hat er so gut wie nie was zu tun, weil die Abwehr von Watford ziemlich gut stehen dürfte

ASB halt. Der hat noch keinen Fehler gemacht im Team, der muss also besser sein. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
dafLo schrieb vor 44 Minuten:

Bis auf Italien, Deutschland, Frankreich, England, Belgien und Spanien seh ich da keine Truppe außer Reichweite. 

Dann fügst noch Portugal, Kroatien, Dänemark und Holland hinzu, die allesamt entweder einen besseren Kader, bessere Einzelspieler oder Turniererfahrenere Spieler haben als wir. Das sind dann 10 bessere Teams und man ist schon relativ weit davon entfernt zu sagen, dass man "rein vom Personal her" fast jeden schlagen kann und es dann eigentlich eh nur am Trainer liegen kann, dass dies nicht funktionieren wird. Gerade in der Offensivabteilung sehe ich rein vom Personal her sehr wenige Teams, die sowohl in Sachen Qualität als auch Quantität Angst vor einem direkten Vergleich haben müssten. Wir brauchen uns nicht schlechter machen als wir sind, wir brauchen uns aber auch nicht besser machen. Realistisch betrachtet sind wir nun mal irgendwo zwischen Platz 9 und Platz 16 einzuschätzen, wobei die qualitative Lücke zu Platz 1 bis 8 größer ist als der qualitative Abstand zu Platz 17 bis 24 (sprich eine NIederlage gegen Mazedonien ist weitaus realistischer als ein Sieg gegen die Top 8 ) 

Natürlich können wir uns selbst auch wieder besser reden als wir sind und uns bereits im Vorfeld als Geheimfavoriten handeln (wie wir es alle im Endeffekt 2016 getan haben) , die Enttäuschung wird dann aber umso größer sein (siehe 2016 ;) )

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Dann fügst noch Portugal, Kroatien, Dänemark und Holland hinzu, die allesamt entweder einen besseren Kader, bessere Einzelspieler oder Turniererfahrenere Spieler haben als wir. Das sind dann 10 bessere Teams und man ist schon relativ weit davon entfernt zu sagen, dass man "rein vom Personal her" fast jeden schlagen kann und es dann eigentlich eh nur am Trainer liegen kann, dass dies nicht funktionieren wird. Gerade in der Offensivabteilung sehe ich rein vom Personal her sehr wenige Teams, die sowohl in Sachen Qualität als auch Quantität Angst vor einem direkten Vergleich haben müssten. Wir brauchen uns nicht schlechter machen als wir sind, wir brauchen uns aber auch nicht besser machen. Realistisch betrachtet sind wir nun mal irgendwo zwischen Platz 9 und Platz 16 einzuschätzen, wobei die qualitative Lücke zu Platz 1 bis 8 größer ist als der qualitative Abstand zu Platz 17 bis 24. 

Einfach abwarten...

In die Ko Phase werden wir es ja doch schaffen und in einem Spiel ist alles möglich egal gegen wem! Gebe dir mit Kroatien, Portugal, Dänemark und der Niederlande grundsätzlich recht aber das man absolut keine Chance hat gegen Dänemark in einem Ko Spiel? Die Kroaten waren zwar im WM Finale aber gesehen wie die die Nations League bzw die ersten 3 WM Quali spiele gespielt haben? Gegen den amtierenden Europameister haben wir 2016 auch ein 0:0 geholt. Die Russen haben 2018 die Spanier geschlagen, Deutschland war nach der Gruppenphase weg. 2016 kam Island ins Viertelfinale und Portugal wurde mit einem einzigen Sieg nach 90 Minuten Europameister. Dieser war gegen Wales im Halbfinale! Wales im Halbfinale? Einfach abwarten...

Kann genauso sein, dass Mazedonien sensationell als Dritter in unserer Gruppe in die Ko Phase einzieht. :ratlos:

Jede Endrunde hat immer seine Überraschungen! Ich bin positiv gestimmt, da die Erwartungshaltung relativ gering ist im Gegensatz zu 2016. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Eldoret schrieb vor 41 Minuten:

Weil Bachmann hier so gepusht wird...Hat ihn eigentlich schon irgend jemand in mehreren Spielen über 90 min. gesehen? Ich sehe immer nur die Highlights auf DAZN, und dort hat er so gut wie nie was zu tun, weil die Abwehr von Watford ziemlich gut stehen dürfte

Regelmäßig (damals im u21 Nationalteam :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Natürlich kann in einem Spiel alles passieren, mir gefällt nur diese "Wir haben so viel Qualität, wir können jeden schlagen, aber der Trainer verhindert das"-Einstellung von manchen nicht denn realistisch betrachtet ist unsere Qualität in den meisten Fällen nicht über viele andere Teams zu stellen, wir haben schon auch rein was das Personal betrifft viele Schwächen (Torwart, Flügel, Kreativabteilung), mal ganz abgesehen von unseren zahlreichen unerklärlichen individuellen Fehlern von grundsätzlich soliden Spielern, die aber im Team vieles auf einmal verlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die wichtigen san dabei.

Die paar die vielleicht hätten dabei sein können hätten eh ned gspüht.

Olle die Händ auffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 46 Minuten:

Ok, du hast das letzte Länderspiel wohl nicht gesehen, daher dein Optimismus. :D 

Und die Partie möchtest du als Beispiel nehmen und sagen wir verlieren bei der Euro fix? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und ich bin der Meinung, Bachmann hätte schon lange eine Chance im Team kriegen müssen.

schon lange? Der ist gerade einmal seit Jänner Stammspieler in der 2. englischen Liga, hat davor 1,5 Jahre gar nicht gespielt, davor ein halbes Jahr in der schottischen Liga und vorher nur im Jugendbereich. Mich hat eher immer gewundert, warum er bei Koller (und vielleicht auch bei Foda) manchmal im Kader war.

Die Einberufung im März war auch recht "früh" für das, dass er erst seit Jänner spielt. Ich glaube viele lassen sich hier vom Premier League Aufstieg blenden. Der Typ ist knapp 27 und spielt hat noch keine volle Saison im Profibereich in den Beinen. Der soll jetzt der sein, der deutlich besser ist als alle anderen?

 

Überraschend finde ich nur, dass Balic dabei ist, und Kainz nicht. Das wundert mich etwas, herausgestochen ist Balic beim LASK wohl eher nicht. Da Baumgartner noch unklar ist, ist sowieso komisch, warum er nicht noch einen Flügelspieler mitgenommen hat. Man kann eh schon froh sein, dass Foda nur 5 und nicht noch mehr IV mitgenommen hat.

Jetzt hoffen wir einmal, dass der letzte Spieltag in der BuLi noch gut über die Bühne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weil hier Balic diskutiert wird…

Ich sehe ihn schon als einen Spieler den wir so nicht unbedingt ein zweites Mal haben. Technisch sehr ordentlich und extrem schnell. Er könnte gegen stärkere  Gegner durchaus eine Variante sein wenn man auf schnelle Konter setzt.

Streichen würd ich einen Tormann, Schöpf und Gregoritsch + 1 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schmid und Wolf seh ich gar nirgends im Kader. Sie wären zwar eher keine Option für die Startelf, aber ich würde sie mindestens ebenbürtig mit manchen Einberufenen sehen. Sehe auch mehr Zukunftsperspektive bei ihnen.

Balic sehe ich eher kritisch. Hat kaum Torbeteiligungen in unserer Bundesliga, während ein Kainz sich schon in einer deutlich besseren Liga bewiesen hat (wenn auch als Mittelklassespieler). 

schooontn schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich kann in einem Spiel alles passieren, mir gefällt nur diese "Wir haben so viel Qualität, wir können jeden schlagen, aber der Trainer verhindert das"-Einstellung von manchen nicht denn realistisch betrachtet ist unsere Qualität in den meisten Fällen nicht über viele andere Teams zu stellen, wir haben schon auch rein was das Personal betrifft viele Schwächen (Torwart, Flügel, Kreativabteilung), mal ganz abgesehen von unseren zahlreichen unerklärlichen individuellen Fehlern von grundsätzlich soliden Spielern, die aber im Team vieles auf einmal verlernen. 

Selbst wenn es so ist: Das kann keine Ausrede dafür sein, Foda zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben halt folgendes Dilemma:

Ich glaub keiner von uns wünscht dem Team ein blamables Ausscheiden in der Vorrunde. Aber das wäre wohl "von Nöten", dass Foda gegangen wird. 

Ich würde sogar sagen, die Chancen stehen sogar 50:50, dass wir tatsächlich etwas bessere, ergo ansehnlichere Auftritte zu sehen bekommen. Dieses eventuelle Zwischenhoch wirds aber umso schwerer machen, Foda loszuwerden

Gehört natürlich eher in den Teamchef Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fußball123oö123 schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben halt folgendes Dilemma:

Ich glaub keiner von uns wünscht dem Team ein blamables Ausscheiden in der Vorrunde. Aber das wäre wohl "von Nöten", dass Foda gegangen wird. 

Ich würde sogar sagen, die Chancen stehen sogar 50:50, dass wir tatsächlich etwas bessere, ergo ansehnlichere Auftritte zu sehen bekommen. Dieses eventuelle Zwischenhoch wirds aber umso schwerer machen, Foda loszuwerden

Gehört natürlich eher in den Teamchef Thread. 

Man kanns auch so sehen dass wir nur gewinnen können. Wenn wir in der Vorrunde scheitern ist Foda wohl weg (wobei ich jetzt schon Angst vor dem Nachfolger habe), wenn wir weiterkommen gibts das erste KO-Spiel Österreichs seit zumindest ich auf der Welt bin. 

Hinsichtlich Kader: Ich finds ok, Diskussionen über Spieler X, Y gibts wirklich in JEDEM Land - wer da eensthaft glaubt das liegt nur an Foda und wir hätten diese Diskussionen ned auch bei jedem anderen Teamchef ist bissl naiv. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.