Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Damit bleiben 6 Plätze über, die sich wahrscheinlich so auf die Positionen aufteilen
1-2 Torhüter

2 Torhüter glaube ich nie und nimmer. Wenn ich das richtig verstanden habe, können auch Spieler noch nachträglich einberufen werden bei Covid-Erkrankungen/Cluster, jedoch kann der ausgetauschte Spieler dann nicht wieder in's Team hinein. Es braucht also sicher keinen 4. Tormann im erweiterten Kader, im Matchkader werden weiterhin nur 23 Spieler stehen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

TW (3): Bachmann, Pervan, Schlager

DEF (9): Alaba, Dragovic, Friedl, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Trimmel, Ulmer

MF (11): Baumgartlinger, Baumgartner, Demir, Grillitsch, Ilsanker, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, X. Schlager, Kainz

ST (3): Arnautovic, Grbic, Kalajdzic

Die 26 meist gewählten Spieler (nach 50 Abstimmungen) stellen exakt den Kader dar, wie ich ihn aktuell nennen würde. Offenbar herrscht außerordentlicher Konsens hier im ASB.

Nun ist es an Franco Foda, uns das Fürchten zu lehren - etwa so:

  • Siebenhandl statt Bachmann
  • Trauner statt Lienhart
  • Ranftl statt Kainz
  • Holzhauser statt Laimer
  • Gregoritsch statt Grbic

Schwerwiegendere Fehlentscheidungen trau ich ihm ja gar nicht zu, seine eigentliche Waffe ist ja nicht die Kaderzusammenstellung sondern die herzerfrischende Taktik! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
derbakiauswien schrieb vor 35 Minuten:

 

Nun ist es an Franco Foda, uns das Fürchten zu lehren - etwa so:

  • Siebenhandl statt Bachmann
  • Holzhauser statt Laimer
  • Gregoritsch statt Grbic

 

Warum genau sollte er sowas machen? Dafür gibt es genau Null Anzeichen. In Schottland hatte man z.B. 29 Spieler dabei, Holzhauser und Siebenhandl waren aber nur auf Abruf (während Bachmann dabei war und Laimer eben verletzt war). Wie kommt man darauf, dass die dann auf einmal in einen 26er Kader an Stelle der genannten stehen sollen, die noch dazu seit dem Zeitpunkt den PL Aufstieg fixiert haben bzw. wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind? Auch bei Gregoritsch/Grbic spricht absolut nix dafür, dass Foda sich hier für Gregoritsch entscheiden sollte. Gregoritsch spielt im Verein im Frühjahr defakto gar nicht (Grbic aber ehrlicherweise auch nicht viel mehr) und hat gerade mal eine halbe Stunde in einem entschiedenen Spiel von Foda bekommen, dort war er dann so gut, dass er im nächsten Spiel auf die Tribüne musste. Warum sollte der sich jetzt bei Foda in der Rangliste vor Grbic gespielt haben? Ja, jetzt wird kommen, dass ist der Foda, der hat keine Ahnung von nix, aber bisserl Fakten basiert sollte man schon argumentieren bevor man hier zum Teil wilde Befürchtungen aufstellt, die rein gar nicht zu den bisherigen Kader/Aufstellungsentscheidungen von Foda passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schooontn: Ich gebe dir großteils Recht. Wenn der Verletzungsteufel nicht ganz wild zuschlägt, dann werden wir Holzhauser und Zulj sicher nicht sehen. Die waren nur bei den komplett bedeutungslosen Matches gegen Griechenland und Luxemburg dabei, als der halbe Kader gefehlt hat. Es könnte uns aber Ranftl anstatt Kainz blühen, was halt komplett sinnlos wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das ist etwas, über das man nur spekulieren kann. Ranftl wurde bisher auf alle Fälle noch nie gegenüber einem fitten Kainz bevorzugt, ob dies bei der EM passieren wird ist natürlich Spekulativ, ich wäre kein Freund davon, von dieser Entscheidung wird aber der Erfolg/Misserfolg bei der EM nicht abhängen.

Im Übrigen hätte ich Kainz eher als "Liebkind" von Foda gesehen (hat ihn ja auch "ausgebildet") von daher schätze ich schon, dass er auch ohne große Praxis das Rennen machen wird. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Danke schon einmal alle, die abgestimmt haben! Das gibt doch ein interessantes Bild im ASB. 

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Diskussion, sobald Bachmann sein erstes Spiel im Team macht. Einen Spieler mit 0 Einsätzen als meistgewählter Tormann für die EURO. Klassisch ASB. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 2 Stunden:

Danke schon einmal alle, die abgestimmt haben! Das gibt doch ein interessantes Bild im ASB. 

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Diskussion, sobald Bachmann sein erstes Spiel im Team macht. Einen Spieler mit 0 Einsätzen als meistgewählter Tormann für die EURO. Klassisch ASB. :D 

Du meinst hoffentlich 0 A Team Einsätze? ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Bei 74 Stimmen sind wir nun tatsächlich bei meiner Wunschformation angekommen:

Bachmann

Lainer Dragovic Hinteregger Alaba 

Grillitsch 

Sabitzer Schlager 

Baumgartner

Kalajdzic Arnautovic  

Die Aufstellung würde mir bis auf die Torhüterpositiion auch gefallen. Aber wen man da hinten reinstellen soll weiß ich auch nicht. Am ehesten würde ich zu Pervan neigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
revo schrieb am 8.5.2021 um 16:58 :

Danke schon einmal alle, die abgestimmt haben! Das gibt doch ein interessantes Bild im ASB. 

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Diskussion, sobald Bachmann sein erstes Spiel im Team macht. Einen Spieler mit 0 Einsätzen als meistgewählter Tormann für die EURO. Klassisch ASB. :D 

Wäre mMn eh zu riskant und sinnbefreit...also wird es Lord Foda wohl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.