Abo 2021/22


dobie

Abo für 21/22  

231 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Facts

Spoiler
  • Wie gewohnt gibt ABO 16 und ABO Plus
    • ABO Plus inkludiert evtl. Play-Off-Spiele und automatische Abbuchung für alle anderen Bewerbe, sowie Guschein von 10€ für Fanshop
    • ABO 16 & ABO Plus erhalten Gutschein für 18,99% bei Kauf von PUMA-Produkten
  • Vereinsmitglieder erhalten wie gewohnt 15% Ermäßigung
  • Preise gegenüber Vorjahr um 1,5% erhöht, erstmalige Erhöhung seit 5 Jahren
  • Zeitplan in 3 Phasen
    • Verlängerungsphase: 7.6. - 26.6.
    • Geschützter Verkauf: 28.6 - 3.7.
    • Freier Verkauf: ab 5.7

    Preise

    Spoiler

    JSoveo9.png

    O6hRfrn.png

    Vollständiger Bericht

    Spoiler
    Zitat

    Nach dem erneuten Vizemeistertitel und der damit verbundenen Teilnahme an der Champions League Qualifikationsrunde stehen wir schon wieder vor einer neuen Bundesliga-Saison und mit ihr auch vor einer sukzessiven Rückkehr zur Normalität. Denn wir freuen uns, dass die schrittweisen Öffnungen nun auch wieder Spiele mit ZuseherInnen erlauben und wir mit derzeitigem Stand ab Juli auch wieder ohne Kapazitätsbeschränkungen spielen dürfen. Umso mehr blicken wir dem Saisonstart 2021/22 voller Zuversicht und Euphorie entgegen. Viel zu lange ist es schließlich her, dass wir die Rapid-Fans regelmäßig im Allianz Stadion begrüßen durften und dass wir alle gemeinsam wahre Rapid-Momente erlebt haben. Eines ist gewiss: Mit der Rückkehr unserer treuen Rapid-Fans nach Hütteldorf wird das Stadion wieder beben, werden wir Fußball-Feste erleben, die in Sachen Stimmung und Gemeinschaftsgefühl einzigartig sind!

    Wir würden uns demnach sehr freuen, wenn sich auch heuer wieder viele Rapidlerinnen und Rapidler ein Abo sichern. Wie in den vergangenen Jahren, bieten wir euch auch heuer wieder zwei Abo-Varianten an.

    Unsere Abo-Varianten: Das ABO 16 und das ABO Plus

    Das Abo 16 beinhaltet, wie der Name schon sagt, die regulären 16 Liga-Heimspiele des SK Rapid in der Saison 2021/22. Sollten hier noch Play Off-Spiele dazu kommen, müssen die Tagestickets dafür extra erworben werden. Diese sind nicht im Abo 16 inbegriffen.

    Bei unserer zweiten Variante, dem ABO Plus ist hingegen alles inkludiert. Es ist so quasi das Rundum-Paket, für Fans, die bei jedem Heimspiel dabei sein wollen. Hier haben wir ein umfassendes, sehr attraktives Angebot geschnürt. Es sind alle Meisterschaftsheimspiele inkl. etwaiger Play-Off Spiele nach Saisonende enthalten. Weiters bekommt ihr hier noch einen Gutschein über € 10, – für unsere Fanshops. Mit dem Abo Plus habt ihr zudem automatisch euren Platz, wenn wir Heimspiele im ÖFB-Cup oder in den UEFA-Wettbewerben (unabhängig von der Runde) austragen. Die Zusatzkosten für die Eintrittskarten werden dann von eurem angegebenen Konto abgebucht. 

    Mitgliedervorteil: Als Vereinsmitglied bekommt ihr wie gewohnt 15% Rabatt beim Kauf eines neuen Abos! Jetzt Mitglied werden

    Sowohl Abo 16 als auch Abo Plus-AbonnentInnen erhalten darüber hinaus beim Kauf einer Jahreskarte einen einmaligen Fanshop-Rabatt in der Höhe von 18,99% auf den Einkauf von PUMA-Produkten (bis zu einem Einkaufswert von € 200,--) sowie das RAPID TV-Premium Abo kostenlos. Damit verbunden möchten wir Dich auch informieren, dass wir erstmals seit fünf Jahren eine leichte Indexanpassung von 1,5% des Abopreises (für die Abo-BesitzerInnen im Block West sind das z.B. 3 Euro) vornehmen müssen.

    Egal, welche Variante für euch die passende ist: Wir hoffen, euch künftig wieder regelmäßig im Allianz Stadion begrüßen zu dürfen und dass ihr mit einem Abo unserer Mannschaft den Rücken stärkt. Denn klar ist: Nur wer zusammenhält, gewinnt!

    Zeitplan:

    • Abo-Verlängerungsphase: Montag, 7. Juni 11:00 Uhr – Samstag, 26. Juni 23:59 Uhr
    • Geschützter Mitglieder Vorverkauf: Montag, 28. Juni 11:00 Uhr – Samstag, 3. Juli 23:59 Uhr
    • Freier Verkauf: ab Montag, 5. Juli 11:00 Uhr

    Das Abo ist sowohl online unter rapidshop.at oder direkt im Fancorner in Hütteldorf erhältlich!

    Wichtige Hinweise: Sollte es in der kommenden Saison weiterhin zu Spielen mit Kapazitätsbeschränkungen kommen und ihr dadurch bei etwaigen Spielen nicht mit dabei sein, werden wir euch natürlich wieder die Möglichkeit der Rückerstattung anbieten. Natürlich habt ihr auch wieder die Chance, euren gewohnten Abo-Sitzplatz im Allianz Stadion zu erwerben. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass es aufgrund der behördlichen Auflagen sein kann, dass ihr wegen der zwingend einzuhaltenden Abstandsregeln nicht auf eurem gewohnten Platz unsere Mannschaft unterstützen könnt. Sobald wir hier von den Behörden nähere Informationen erhalten haben, werden wir euch natürlich Bescheid geben. Wir bitten euch aber schon jetzt um Verständnis, falls ihr das ein oder andere Spiel dann nicht auf euren gewohnten Plätzen mitverfolgen könnt!

    Bei Fragen stehen wir Euch entweder persönlich im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) oder unter [email protected] zur Verfügung!

    In diesem Sinne – wir freuen uns auf eure Unterstützung in der neuen Saison 2021/22, ganz klar unter dem Motto: ALLE GEMEINSAM!

    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/06/das-abo-16-und-das-abo-plus-fuer-die-saison-2021-22

     

    Originalbeitrag von @dobie (bearbeitet von @Silva)

    Spoiler

    Heute habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich mein Abo-Plus bis 31.5. kündigen kann, sonst wird das Abo automatisch verlängert. Und es gibt  eine leichte Indexanpassung von 1,5 % des Abopreises und man bekommt einen Fanshop-Gutschein in der Höhe von 18,99 % auf die Produkte unseres neuen Ausrüsters Puma.  

     

    bearbeitet von Silva

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    My rule is never to look at anything on the Internet.

    Indexanpassung find ich schon bisserl frech, wenn man bedenkt, dass viele von uns in den letzten zwei Jahren zugunsten von Rapid auf Geld verzichtet haben und keine Leistung dafür erhalten haben. Auch wenn Rapid nichts dafür kann, dass es so gekommen ist, hätte man ganz sicher hier zugunsten der Fans auch auf die max. ca. 5€ verzichten können...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Süchtige(r)

    Verlängerung ist klar. Hoffe schon, dass wir im Herbst, spätestens im Frühjahr dann wieder ein volles Haus erleben dürfen! :gruen:

    Obwohl ich beim ersten Match nicht viel mitbekommen werde. :saufen1:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    so is des
    Silva schrieb vor 4 Stunden:

    Indexanpassung find ich schon bisserl frech, wenn man bedenkt, dass viele von uns in den letzten zwei Jahren zugunsten von Rapid auf Geld verzichtet haben und keine Leistung dafür erhalten haben. Auch wenn Rapid nichts dafür kann, dass es so gekommen ist, hätte man ganz sicher hier zugunsten der Fans auch auf die max. ca. 5€ verzichten können...

    Ich kann dein Argument schon verstehen allerdings habe ich kurz nachrecherchiert wie lange die Abopreise jetzt konstant waren.

    Preise Abo 20/21 wie 19/20

    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/08/euer-abo-fuer-die-saison-2020-21

    Das AboPlus 19/20 kostete auf der Längsseite: 470€; BW: 218€

    Das Abo16 19/20 kostete auf der Längsseite: 446€; BW: 207€

    http://clients.dizine.at/skrapid/abo/page_4.html

    Das AboPlus 18/19 kostete auf der Längsseite: 470€; BW: 218€

    Das Abo16 18/19 kostete auf der Längsseite: 446€; BW: 207€

    Hier habe ich nur mehr einen Heute-Artikel gefunden, in dem steht, dass sich die Abopreise zur Vorsaison (17/18) nicht geändert haben.

    Zitat

    Für die treue Fan-Gemeinde haben sich die "Grün-Weißen" zwei Varianten des Abo-Angebotes überlegt. Im "Abo Plus" sind die möglichen Play-off-Spiele und ein Freundschaftsspiel Mitte Juli bereits inkludiert. Die Preise bleiben dabei gegenüber der jetzigen Saison unverändert, sie liegen ohne einer Mitgliedschaft für Erwachsene zwischen 470 Euro auf der Längsseite und 218 Euro auf der Südtribüne. 

    https://www.heute.at/s/das-kosten-die-rapid-abos-in-der-saison-2018-19-58318807

     

    Man kann also sagen dass die Abopreise zumindest seit der Saison 16/17 konstant waren. Das sind immerhin 5 Jahre. Da ist eine Erhöhung um 1,5% eh sehr human.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    My rule is never to look at anything on the Internet.
    sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

    Man kann also sagen dass die Abopreise zumindest seit der Saison 16/17 konstant waren. Das sind immerhin 5 Jahre. Da ist eine Erhöhung um 1,5% eh sehr human.

    Kann man, so sicher nicht sehen, denn in Wahrheit hat es durch die Reform eine Erhöhung um 12,5% gegeben. Außer man lässt dem Verein diesen Marketingschmäh durchgehen und ignoriert den Umstand, dass ein Verein wie Rapid sich direkt für den EC qualifizieren muss. Dass sie in einer peinlichen Saison wie 2018/19 sogar noch mehr Geld durch Tagestickets einnehmen können, war ja schon immer ein blanker Hohn.

    (Der Vollständigkeithalber: Auch beim Abo 16 hat es eine Erhöhung um 6,7% gegeben)

    Ganz ehrlich: Ich hatte das schon vergessen, aber mit dem Wissen ist diese Erhöhung nur noch blanker Hohn. Hauptsache ich habe eine Medaille und ein T-Shirt zugeschickt bekommen. Hat beides sicher mehr gekostet als die Erhöhung jetzt bringt.

     

    Edit: Habe die Abopreise von 2007/08 gefunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2007/10/aktuelle-abopreise-ab-herbst

    • Block West mit Mitgliedschaft: 108
    • Haupttribüne: 215
    • Haupttribüne mit Mitgliedschaft: 183

    Zum Vergleich mit letztem Jahr (Abo 16)

    • Block West mit Mitgliedschaft: 175 => 62,0% bzw. 3,8% p.a.
    • Haupttribüne Kat. A: 446 => 107,4% bzw. 7,7% p.a.
    • Haupttribüne Kat. A mit Mitgliedschaft: 379 => 107,1% bzw. 7,7% p.a
    • Haupttribüne Kat. B: 360 => 67,4% bzw. 4,0%
    • Haupttribüne Kat. A mit Mitgliedschaft: 306 => 67,2% bzw. 4,0%

    Das sind schon nette Preiserhöungen, die man sich da über die Jahre gegönnt hat. Das liegt durch die Bank über der normalen Inflation. Dabei habe ich noch nicht mal mit einberechnet, dass das früher sogar zwei Spiele mehr waren. (Edit: Auf die schnelle nachgereicht: Pro Spiel hat sich es im BW um 82,3% bzw. 7,7% p.a erhöht.)

    Und um es zu betonen: Es geht gar nicht so sehr darum, dass die Preise nicht höher werden dürfen. Aber der Zeitpunkt lässt halt, wie so oft, den Eindruck, dass der Verein die emotionale Bindung nur einseitig sieht.

    bearbeitet von Silva

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    so is des
    Silva schrieb vor einer Stunde:

    Kann man, so sicher nicht sehen, denn in Wahrheit hat es durch die Reform eine Erhöhung um 12,5% gegeben. Außer man lässt dem Verein diesen Marketingschmäh durchgehen und ignoriert den Umstand, dass ein Verein wie Rapid sich direkt für den EC qualifizieren muss. Dass sie in einer peinlichen Saison wie 2018/19 sogar noch mehr Geld durch Tagestickets einnehmen können, war ja schon immer ein blanker Hohn.

    (Der Vollständigkeithalber: Auch beim Abo 16 hat es eine Erhöhung um 6,7% gegeben)

    Ganz ehrlich: Ich hatte das schon vergessen, aber mit dem Wissen ist diese Erhöhung nur noch blanker Hohn. Hauptsache ich habe eine Medaille und ein T-Shirt zugeschickt bekommen. Hat beides sicher mehr gekostet als die Erhöhung jetzt bringt.

     

    Edit: Habe die Abopreise von 2007/08 gefunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2007/10/aktuelle-abopreise-ab-herbst

    • Block West mit Mitgliedschaft: 108
    • Haupttribüne: 215
    • Haupttribüne mit Mitgliedschaft: 183

    Zum Vergleich mit letztem Jahr (Abo 16)

    • Block West mit Mitgliedschaft: 175 => 62,0% bzw. 3,8% p.a.
    • Haupttribüne Kat. A: 446 => 107,4% bzw. 7,7% p.a.
    • Haupttribüne Kat. A mit Mitgliedschaft: 379 => 107,1% bzw. 7,7% p.a
    • Haupttribüne Kat. B: 360 => 67,4% bzw. 4,0%
    • Haupttribüne Kat. A mit Mitgliedschaft: 306 => 67,2% bzw. 4,0%

    Das sind schon nette Preiserhöungen, die man sich da über die Jahre gegönnt hat. Das liegt durch die Bank über der normalen Inflation. Dabei habe ich noch nicht mal mit einberechnet, dass das früher sogar zwei Spiele mehr waren. (Edit: Auf die schnelle nachgereicht: Pro Spiel hat sich es im BW um 82,3% bzw. 7,7% p.a erhöht.)

    Und um es zu betonen: Es geht gar nicht so sehr darum, dass die Preise nicht höher werden dürfen. Aber der Zeitpunkt lässt halt, wie so oft, den Eindruck, dass der Verein die emotionale Bindung nur einseitig sieht.

    Ich sehe wenig Sinn darin die Hanappi Preise mit den Weststadionpreisen zu vergleichen. Es war klar dass mit dem neuen Stadion die Eintrittspreise steigen.

    Interessant wäre der Zeitraum bis 2016 und dann 2016 bis heute.

    Kann mir aber auch vorstellen dass die Preiserhöhung Mitte 90 bis 2008 sogar deine Zahlen von 2008-2021 schlägt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Gast

    Für mich keine Frage des Geldes das neue Abo-Plus, ich verlängere sicher. Der Verein muss schließlich Kunden orientiert wirtschaften, sprich eine Mannschaft auf die Beine stellen, die erfolgreich ist. Die paar € mehr die zu bezahlen sind werden letztendlich jedem einzelnen Wurscht sein wenn er/sie/es wieder ins Stadion darf.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Messias

    Die 1,5% werden jetzt niemanden groß weh tun. Zumindest keinem der sich weiterhin ein Abo leisten möchte. 

    Aber die Behauptung dass die Preise seit 5 Jahren gleich blieben, ist aufgrund der Liga Reform falsch und fast schon frech. Der Preis blieb zwar der Gleiche, aber durch weniger Spiele ist es durchaus eine Erhöhung gewesen.

    Und der Gutschein von 18,99% war die letzten Jahre zumindest beim Abo+ auch schon dabei. Von der 10€ Gutscheinkarte die bis jetzt beim Abo+ dabei war, wird diesmal allerdings nichts erwähnt. Rapid Tv zu integrieren ist natürlich zu begrüßen. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    My rule is never to look at anything on the Internet.
    sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

    Ich sehe wenig Sinn darin die Hanappi Preise mit den Weststadionpreisen zu vergleichen. Es war klar dass mit dem neuen Stadion die Eintrittspreise steigen.

    Interessant wäre der Zeitraum bis 2016 und dann 2016 bis heute.

    Kann mir aber auch vorstellen dass die Preiserhöhung Mitte 90 bis 2008 sogar deine Zahlen von 2008-2021 schlägt.

    Point taken, das mit dem neuen Stadion habe ich sicher zu wenig beachtet. Wobei man sicher argumentieren könnte, dass der wichtigste Grund für das neue Stadion neben der simplen Frage der Bausubstanz wohl die erweiterten Möglichkeiten im VIP-Bereich waren und der Business Case "normales Ticketing" sicher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. (Im Spoiler sind mehr Vergleiche über die Preise in der Vergangenheit)

    Spoiler

     

    Leider sind diese Infos schwer zu finden, im ASB habe ich jetzt mal 2014/15 gefunden, also die erste Happel-Saison. Auch da waren die Preiserhöhungen schon im Vergleich zu 2007 nicht so niedrig.

    • Block West mit Mitgliedschaft: 146 => 35,2% bzw. 4,4% p.a.
    • Haupttribüne Sektor B: 300 => 39,5% bzw. 4,9% p.a.
    • Haupttribüne Sektor B mit Mitgliedschaft: 255 => 39,3% bzw. 4,9% p.a

    Ich glaube, dass der Vergleich 90er mit 2008 nicht mal die Zahlen schlägt, da man da mWn in diesem Zeitbereich auch über die Preise versucht hat Leute ins Stadion zu locken. Das erklärt evtl., wieso die Preise doch auch schon vor dem neuen Stadion eine nicht so niedrige Erhöhung hatten, da sie davor "zu billig" waren. Soll also von mir aus darauf hinauslaufen, dass dieses Argument als komplett irrelevant ist.

    ABER: Die Preiserhöhung, die sie durch die Ligareform sich geholt haben, ist weiterhin zutreffend. Dadurch haben sie sich die jährliche Erhöhung geholt, die sie (angeblich) nächstes Jahr haben wollen.

    • Kat. A mit Erm.: 22,17/Spiel vs. 23,69/Spiel => 6,8% => 1,6% p.A.
    • BW mit Erm.: 10,28/Spiel vs. 10,94/Spiel => 6,4% => 1,6% p.A

     

    So viel dazu, grundsätzlich war aber die "Korrektheit" der Erhöhung kein Thema von meiner Seite. Ich weiß, dass vieles teurer wird und natürlich muss auch Rapid gestiegene Kosten aufschlagen. Bei mir ist evtl. der Grant noch immer von dieser klammheimlichen Erhöhung und dem fragwürdigen Modell mit Abo 16 vs. Abo Plus vorhanden. Das wird dann eine grundsätzlich vertretbare Erhöhung gerade nach so einem Jahr wohl auf falschen Boden fallen. Da geht es eben bei mir um ein Gefühl, dass Rapid auch mal in so einem Bereich uns entgegenkommt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Das Organ vom Sektor 19
    Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

    Auch mehr als einen? Hab noch welche daheim liegen. 

    Auch das muss gehen, zumindest im Fanshop/Fancorner.

    Ich habe bei einem Fanshop-Großeinkauf einmal 3-4 Gutscheine gleichzeitig eingelöst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Gast
    Auf dieses Thema antworten...

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    Lädt...


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.