[Formel 1 2021] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Soll man da lachen?

Verstappen ist der Kristoffersen der F1. Toller Fahrer und wird noch genug gewinnen, aber noch hat er das Nachsehen gegen den Großmeister.

Bravo Lewis :)

 

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Dummer Vergleich...

 

Eher wie der Hermann (Ham) vs Eberharter (Max). :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 4 Minuten:

ich bin ja wahrlich kein hamilton sympathisant, aber er fährt einfach am zuverlässigsten am schnellsten.

das ist stark und das muss man einfach akzeptieren.

Ich wüsste nicht was Max besser hätte machen sollen. Auf der Strecke beim Start hat er sich durchgesetzt (wie auch schon in Portimao) aber danach war der Red Bull einfach langsamer oder die Strategie schlechter. 

Niemand (außer Alonso in seinen besten Jahren) hat seine Teamkollegen dermaßen im Griff wie Verstappen. Der Red Bull ist in dieser Saison gut, besser als in den Vorjahren. Aber immer noch nur das zweitbeste Auto. Und dann gewinnst du gegen das beste Auto halt nicht, wenn dort der zweitbeste Fahrer sitzt. Du gewinnst wenn ein durchschnittlicher Fahrer wie Bottas drin sitzt, aber nicht beim zweitbesten.

issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Ich find auch, dass er gerade heuer in den Rennen schon nochmal seine Extraklasse gezeigt hat.

Siehe oben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 40 Minuten:

Lol das Bottas hier Platz machen muss, ist doch absolut logisch, weil Hamilton auf einer anderen Strategie unterwegs ist mit frischeren Reifen.

Das Mercedes in Sachen Stallorder viel zurückhaltender ist als Ferarri und Red Bull kann hier drin doch niemand ernsthaft bestreiten, der nicht mindestens 10 Bier intus hat.

WM Ist übrigens gelaufen. Das wird sich Mercedes nicht mehr nehmen, auch wenn es diese Saison schon enger zu und her geht. Aber Hamilton macht einfach keine Fehler, absolut fantastisch, klar der beste Fahrer aller Zeiten.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Lol das Bottas hier Platz machen muss, ist doch absolut logisch, weil Hamilton auf einer anderen Strategie unterwegs ist mit frischeren Reifen.

Das Mercedes in Sachen Stallorder viel zurückhaltender ist als Ferarri und Red Bull kann hier drin doch niemand ernsthaft bestreiten, der nicht mindestens 10 Bier intus hat.

Zum 1. Absatz: klar das stimmt

Zum 2. Absatz: Das stimmt absolut nicht, sie haben es in der Vergangenheit nur nie notwendig gehabt. Mercedes setzt genauso auf Stallorder wie alle anderen Teams. Vor allem nicht seltener als Red Bull. Verstappen hat doch noch weniger einen ernsthaften Teamkollegen als Hamilton und mit Ricciardo gab es auch einen Crash, weil man sie gegeneinander racen hat lassen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb Gerade eben:

Zum 1. Absatz: klar das stimmt

Zum 2. Absatz: Das stimmt absolut nicht, sie haben es in der Vergangenheit nur nie notwendig gehabt. Mercedes setzt genauso auf Stallorder wie alle anderen Teams.

Unsinn. Ich kann mich noch an die Ferrari-Dominanz erinnern, als man Barrichello trotzdem regelmässig gedemütigt hat, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Es ist kein Zufall, dass Rosberg gegen Hamilton bei Mercedes Weltmeister werden "durfte". Mercedes ist so fair wie es eben geht, aber klar, auch dort gibt es Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Unsinn. Ich kann mich noch an die Ferrari-Dominanz erinnern, als man Barrichello trotzdem regelmässig gedemütigt hat, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Es ist kein Zufall, dass Rosberg gegen Hamilton bei Mercedes Weltmeister werden "durfte". Mercedes ist so fair wie es eben geht, aber klar, auch dort gibt es Grenzen.

Das war vor über 15 Jahren. Was hat das heute noch für eine Relevanz? Da gab es weder Red Bull noch Mercedes als eigenständige Teams. Aber gut, Ferrari ist vielleicht noch ein eigenes Thema, aber Red Bull ist niemals schlimmer, eher sogar fairer als Mercedes. Habe ich oben auch noch editiert.

Sotschi 2018 als kleiner Hinweis. Das war die Geburtsstunde von „Valtteri, it’s James“ und eine der unnötigsten Stallorderaktionen überhaupt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich erinnere mich als der ORF am Beginn meinte, dass Helmut Marko gesagt haben soll, dass Red Bull Vorteile bei der Rennpace haben wird. Und sozusagen ein gewonnener Start die halbe Miete wäre. Tja, wie so immer nur einen Schmarren erzählt. :davinci:

Der Unterschied war zwar nicht so groß, da aber Hamilton eigentlich zu jeder Zeit auf eine Sekunde ranfahren konnte war schon relativ schnell ersichtlich, dass die heutige Rennpace Hamilton vorgeben wird. Und so habe ich eigentlich schon geahnt, dass Hamilton beim zweiten Stint dann das Gegenteil von Verstappen machen wird um so das Rennen zu entscheiden. Super Strategie und perfekt exekutiert von Lewis. Bottas hingegen heute relativ nutzlos (noch schlimmer war jedoch Perez, aber das wusste man bereits gestern), konnte weder Verstappen unter Druck setzen damit er die Fastest Lap nicht schafft und zum Drüberstreuen hat er Hamilton auch noch Zeit gekostet als er 3 Kurven ein Statement setzen wollte. Russell wirds freuen wenn er die Wiederholung sieht :feier: 

Viertes Rennen und zum vierten Mal ein enger Fight zwischen der Legende und der Ikone. Sollte man (auch als neutraler Zuseher) noch so lange genießen wie möglich, denn die Zeit spiel gegen Hamilton und für Verstappen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schöne Szene, Mick Schumacher fährt fast seine Boxenleute nieder.... gut das ist weniger schön... aber schaut  auf den "Wagenheber-Mann" der Mick sofort motiviert und sagt, "alles OK".   (ihr müsst auf den Link klicken)

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 11 Stunden:

hat jemand von euch sky geschaut?! wieso ist der ralf schumacher plötzlich bei rtl?! und wieso übertragen die überhaupt, dachte, die hätten nur 3 rennen oder so?! :D

Schuhmacher hatte angeblich auch was mit seinen Team zu tun. Wurde auch per Video bei Sky bei den Vorberichten zugeschaltet. Schau nur Sky. Keine Ahnung seit wann RTL wieder Rennen überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Aber Hamilton macht einfach keine Fehler, absolut fantastisch, klar der beste Fahrer aller Zeiten.

Naja. Das Problem ist, dass er trotzdem locker zweiter wird, wenn er wie in Imola mal einen Fehler macht. 

Es gibt in Wahrheit nur einen Fahrer der einen Hamilton-Verstappen Doppelsieg verhindern kann, das ist Bottas im schnellsten Auto der Geschichte. Alle anderen sind aufgrund des nicht konkurrenzfähigen Materials Statisten. 

Vielleicht hätten Norris und Leclerc im RB die Peace um Hamilton zu gefährden, aber nicht mal da bin ich mir sicher. Denn das schafft ja nicht mal Max als klar schnellster Mann im Feld. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Nicht vergleichbar, Hirscher und Kristoffersen hatten gleich gute Ski. 

Dass der Mercedes deutlich über dem RB steht zeigt das Verhältnis zwischen Bottas und Perez. 

Vielleicht ist Bottas einfach schon die letzen Jahre besser als die 2.en Fahrer von Red Bull und der Unterschied zwischen Mercedes und Red Bull ist gar nicht mehr so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.