Austria-Akademie


Recommended Posts

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Man wird eh irgendwann nicht drumherum kommen und irgendwo, etwas außerhalb, sowas wie ein Trainingszentrum errichten. Ich schätze einmal, dass die aktuelle Umgebung für den Immobilienmarkt interessant werden könnte. Das Sporthotel ist da quasi der Vorbote. Das kann aber der @MC MarkusW wohl besser einschätzen.

Auf der Südseite vom Stadion,da wo die Parkplätze angrenzen wäre der ideale Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gratulation zu dieser Möglichkeit; das ist sicher ein sehr wichtiger Schritt nach vorne.

LC24 schrieb am 1.5.2021 um 08:20 :

Ich bin eher gespannt, woher die Spieler in der kurzen Zeit kommen sollen.

Spieler wird man schon finden, da es ja schon ein gewisses Qualitätsabzeichen ist, in einer Akademie spielen zu können. Zumindest für viele Eltern; obwohl das ja so nicht ganz stimmt (aber, das ist jetzt ein anderes Thema). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Laola1 hat sich mit dem Thema Akademie etwas genauer auseinandergesetzt. Interessant ist eventuell folgendes:

Zitat

Fakt ist, Anfang 2019 hat das Land Kärnten beschlossen, die WAC-Akademie für die Spieljahre 2019 bis 2022 mit 550.000 Euro pro Jahr zu fördern. "Es gibt einen Landtagsbeschluss, die Förderung für nächstes Jahr ist in voller Höhe gesichert", sagt Nößler. Bei einem Budget von 1,2 Millionen Euro pro Saison macht die Landesförderung rund 50 Prozent aus.

Landessportdirektor Arno Arthofer sagt in der "Kleinen": "Wir haben nur eine Förderung für eine Akademie, können nicht für zwei die gleiche Summe aufbringen. Daher laden wir die Vereine demnächst zu einem runden Tisch ein. Dabei muss eine Kooperation das Ergebnis sein."

Das würde mAn bedeuten, dass die Förderung für die kommende Saison vertraglich an den WAC gebunden ist und wir folglich das erste Jahr vollends selbst finanzieren müssten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-klagenfurt-und-wac--ein-ort--zwei-akademien/

Auf der HP gibt es dann noch ein Interview mit Imhof und Schellenberg:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/fussball-in-kaernten-wird-profitieren-1499

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 32 Minuten:

Das würde mAn bedeuten, dass die Förderung für die kommende Saison vertraglich an den WAC gebunden ist und wir folglich das erste Jahr vollends selbst finanzieren müssten.

Eine Saison kommen wir da schon drüber, immerhin brauchen wir kein Internat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 38 Minuten:

Das würde mAn bedeuten, dass die Förderung für die kommende Saison vertraglich an den WAC gebunden ist und wir folglich das erste Jahr vollends selbst finanzieren müssten.

Außer man wird sich trotzdem anderweitig (Kooperation soll das Ergebnis sein) einigen können.

Gut, also werden wir eh selbst dafür aufkommen müssen:davinci:

Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Eine Saison kommen wir da schon drüber, immerhin brauchen wir kein Internat.

Wäre ja eh schon immens wichtig wenn wir unseren eigenen Nachwuchs dadurch behalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Müssen wir überhaupt schon nächste Saison einsteigen? Die Lizenz würde uns ja wohl nicht weggenommen werden, wenn sich die Verantwortlichen dazu entscheiden noch ein Jahr zu warten?

Man müsste vielleicht das ganze Konzept noch einmal neu einreichen?
Würde direkt heuer starten damit nicht noch ein Jahr und Spieler verloren gehen. Mit unserer U14 und U15 sollte man da schon gut arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 30 Minuten:

Müssen wir überhaupt schon nächste Saison einsteigen? Die Lizenz würde uns ja wohl nicht weggenommen werden, wenn sich die Verantwortlichen dazu entscheiden noch ein Jahr zu warten?

Ich schätze einmal, dass im vorgelegten Finanzierungsplan, der für die Akademie-Lizenz ja notwendig ist, mit dem Einnahmenausfall im ersten Jahr schon kalkuliert wurde.

Simon96 schrieb vor 38 Minuten:

Außer man wird sich trotzdem anderweitig (Kooperation soll das Ergebnis sein) einigen können.

Der WAC wäre dämlich, wenn sie das eine durch den Vertrag zugesicherte Jahr mit uns teilen würden. Wäre ja umgekehrt nicht anders. Insofern wird das Geld selbst auf die Beine gestellt werden müssen.

Simon96 schrieb vor 29 Minuten:

Man müsste vielleicht das ganze Konzept noch einmal neu einreichen?

Gute Frage eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochinteressante Entwicklung die unsere Austria gerade durchmacht.

Früher oder später wird die Akademie der Wolfsberger wohl oder übel ins Lavanttal ziehen müßen.

Wohl auch da die Trainingsplätze für die vorhandenen Trainingszeiten nicht ausreichen werden,wird es das brauchen.

Der Sportpark den die Wolfsberger derzeit noch nutzen,sollte dann in Zukunft wohl nur mehr der Akademie der Austria zur Verfügung stehen.

Der Ausbau von weiteren Trainingsplätzen in unmittelbarer Nähe zum Stadion sollte von der Stadt und vom Land vorangetrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Der WAC wäre dämlich, wenn sie das eine durch den Vertrag zugesicherte Jahr mit uns teilen würden. Wäre ja umgekehrt nicht anders. Insofern wird das Geld selbst auf die Beine gestellt werden müssen.

Na eh. Genau so wie es von uns dämlich wäre Jahr für Jahr die 150.000€ quasi aus dem Fenster raus zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Hochinteressante Entwicklung die unsere Austria gerade durchmacht.

Früher oder später wird die Akademie der Wolfsberger wohl oder übel ins Lavanttal ziehen müßen.

Wohl auch da die Trainingsplätze für die vorhandenen Trainingszeiten nicht ausreichen werden,wird es das brauchen.

Der Sportpark den die Wolfsberger derzeit noch nutzen,sollte dann in Zukunft wohl nur mehr der Akademie der Austria zur Verfügung stehen.

Der Ausbau von weiteren Trainingsplätzen in unmittelbarer Nähe zum Stadion sollte von der Stadt und vom Land vorangetrieben werden.

Es ist letztendlich ein Infrastrukturproblem, ja. Es ist halt mAn schwierig zu argumentieren, dass das Land bzw. die Stadt das Trainingszentrum für die Austria zu finanzieren hätten, wenn es in Klagenfurt generell schon eine Sportplatzknappheit gibt. Nicht nur für die Fußballklubs, sondern auch für andere Sportarten. Da fällt mir adhoc Rugby wegen @Tintifax1972 ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Eine Kooperation hat Imhof kategorisch ausgeschlossen!

Es geht dabei, glaub ich, um eine Kooperation (Einigung) bzgl. der Aufteilung der Fördergelder für die kommende Saison. Siehe Laola1-Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Eine Kooperation hat Imhof kategorisch ausgeschlossen!

Dies kann jetzt zum Glück sowieso kein Thema mehr sein.

Hab mich nur auf dem einen Satz mit der Aufteilung des Fördergeldes bezogen. Eine Kooperation im Sinne von einer 50/50 Aufteilung. Muss wohl ab 2022 auch so geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.