Jump to content
tommtomm

Matthias Jaissle - neuer Trainer ab 21/22

Recommended Posts

Um dem vielfachen Wunsch gerecht zu werden, ein eigener Thread zum zukünftigen Trainer: 

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/vorgestellt-matthias-jaissle.html

• Stationen als Spieler:
    - VfB Stuttgart (Jugend)
    - TSG Hoffenheim (Profis)
  • Karriereende: 2014 wegen einer schweren Verletzung
  • Stationen als Trainer:
    - RB Leipzig Jugend
    - Bröndby IF
    - FC Red Bull Salzburg Fußball Akademie
    - FC Liefering
    - ab 1.7.2021: FC Red Bull Salzburg

Habe irgendwo gelesen dass sbg aufhauser als Trainer wollte aber Leipzig den jaissle bestimmt hat.. kann das sein? Hat Leipzig einen solchen Einfluss auf sbg? 

Auf jeden Fall sehr spannend. Wenn sich der auch so entwickelt wie viele eurer Talente könnt’s richtig toll werden

laut skysportaustria behauptet alfred tatar, dass salzburg nächstes jahr nicht meister wird (wegen dem neuen trainer). 

sollte aufhauser und schiemer bleiben, ändert sich ja nicht sooo viel. Philosophie bliebt ja die gleiche nur hoffentlich mit etwas mehr kreativität auf dem platz

Bei Tatar geht's in so Fällen weniger um irgendwelche ernstgemeinten Prognosen. 

Keine Ahnung wie man das am besten nennen soll, auf alle Fälle ein Standpunkt, an dem man sich bisserl reiben kann/darf/soll. 

Mir wärs ja auch recht, wenn wirklich mal einer so eine Traumsaison wie der LASK 19/20 erwischt und sie bis zum Ende durchziehen kann, aber da müssen halt viele Dinge zusammen spielen. Bspw dass Sbg nach einem möglichen 3. Platz in der CL Gruppe in der Euro League wieder mal etwas weiter kommt und in der Liga im Frühjahr auch Federn lässt. 

GoodGod schrieb am 30.4.2021 um 10:48 :

be irgendwo gelesen dass sbg aufhauser als Trainer wollte aber Leipzig den jaissle bestimmt hat.. kann das sein? Hat Leipzig einen solchen Einfluss auf sbg? 

... und wenn es nicht läuft nächste Saison in Sbg. hat der Jaissle eine geschützte " Hack ' n?

GoodGod schrieb vor 10 Stunden:

laut skysportaustria behauptet alfred tatar, dass salzburg nächstes jahr nicht meister wird (wegen dem neuen trainer). 

sollte aufhauser und schiemer bleiben, ändert sich ja nicht sooo viel. Philosophie bliebt ja die gleiche nur hoffentlich mit etwas mehr kreativität auf dem platz

Tatar hat auch vor 2 Jahren behauptet, dass Salzburg mit Marsch nicht Meister wird.

limessuperior92 schrieb am 1.5.2021 um 19:47 :

Tatar hat auch vor 2 Jahren behauptet, dass Salzburg mit Marsch nicht Meister wird.

irgendwann wird er bestimmt mal recht haben

Die "Nicht Meister" Aussage is natürlich fürn Hugo. 

Ungleich spannender hab ich da den "Trittbrettfahrer" Sager gefunden. Der hat schon etwas, gerade im Bezug auf Jaissle. 

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch er Meister werden, aber die wenn man so will, "objektive Qualifikation" für diesen Job fehlt mir schon etwas. Schließlich hat er grad mal für ein paar Monate den FC Liefering trainiert (und ja mir ist es schon klar, dass er schon lange im Nachwuchsbereich gearbeitet hat). 

Wie gesagt naheliegender wäre da Aufhauser gewesen. 

fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Ungleich spannender hab ich da den "Trittbrettfahrer" Sager gefunden.

Na ja, so wirklich nachvollziehen kann ich die Aussage nicht. Wie er sagen kann, dass Rose nichts erreicht hat (Champions League-Achtelfinale, jetzt Trainer bei Dortmund, sicher einer der begehrtesten Posten überhaupt), check ich nicht. Dann Glasner mit Wolfsburg auf dem Weg in die Königsklasse - und falls es wer vergessen hat: Flick war übrigens auch mal kurz Co-Trainer bei uns. :davinci: