Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

10000000000000Likes...

Der beste Musikant, der je gelebt hat, war a Austrianer aus Wien und wir lassen zweitklassige Schlurfe aus anderen Hemisphären aufspielen...Sauerei eigentlich.

 

Grad der Titel des Songs....find ich super.

Aber generell gehört ein völliger Imagewandel her. In der Zielgruppe samma nicht mehr vorhanden. Ein Match.muss ein Spektakel werden. Vorher als auch nachher Dass man schon einmal rein aus Neugierde kommt. "Habt's schon einmal das Rundherum und das im Stadion bei den Violetten gesehen". Ab und an Events mit Hippen Typen. Rapper, Skateboarder.....und unbedingtweg mit dem nichtssagenden Anspruch und Stil.

Man darf natürlich auch nicht auf die gesetzteren Herrschaften inklusive der Damenwelt  vergessen. Es sind Investitionen die sich sicher rentieren. Geile Fanartikel dazu die man auch tragen kann. Da find ich das Enterprise Logo nicht so schlecht. Da könnte man eine Kampagne starten.

Ich.hoffe dass man sich zu diesem Thema wirklich Gedanken macht. Was da alles in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist, furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

'Glaub dran' gehört aus dem Vorprogramm eliminiert, ist ja im Grunde nur eine YNWA-Kopie, dazu ist das mit den Schals bei uns eher ein Trauerspiel. 

Irrsinnig getaugt hat mir gegen den WAC kurz nach Abpfiff 'Mein Herz für Austria Wien". mMn ein sehr unterschätztes Lied, dabei hat man es sehr gut zusammengeschnitten, sodass da gut mitgesungen werden kann. Vielleicht die Boxen eine Spur leiser, dass das Lied noch stärker von den Fans getragen wird. Meine Hoffnung liegt da in der nächstsn Saison bei den FCs, die das seit jeher pushen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Unvergessen als der Vorsänger in Bremen nach nur paar Minuten frustriert festgestellt hat, dass der Großteil des Sektors total betrunken ist. Daher wäre ich dafür, den Slogan "Vollfan statt Vollfett" endlich umzudrehen weil man im Anhang einfach soviel Potenzial hat, diese Schiene dann auch glaubwürdig zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nochmal zur Erinnerung, der thread Titel 

"einen Traditionsverein wieder populär machen

Und dann steht zu 85% "zu viel Musik" "zu viel Show" "sind nicht im Praterdome" "es soll um Fußball gehen" "die Stimmung soll nicht aus den Boxen kommen" etc etc... 

 

Fußball ist Show, 90 Minuten muss die Stimmung von EUCH auf den Tribünen kommen, aber davor und dazwischen gehören die Spannung entfacht bzw erhalten. 

Finde das Tottenham Video vom Mader sehr gut, so etwas kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Man kann auch den Einzug der Mannschaft auffrischen, da gibt es Vereine die machen Lightshows und sonstiges. 

Falco zum Einzug passt perfekt. Find auch das hells bells nicht schlecht, aber um Fans (jüngere) zu gewinnen, zu binden, gehört eindeutig am "Erlebnis Stadion" was geändert. 

Und da müssen auch mal die ganzen Boomer über ihren Schatten springen, weil mit deren "wer braucht denn sowas" Einstellung kommt kein neuer Fan dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Captain DohDoh schrieb vor 18 Minuten:

Also Falco geht fix aber Muse ist doch als Power Song für‘s aufwärmen leiwand:


vielleicht auf eine (ungewollte) homage an alle die im Verein sind und nicht aktiv das Vorwärtskommen unterstützen :augenbrauen:

Also wenn ich mich mit Muse pushen will, dann greife ich zu Uprising :) 

 

 

 

Hab es im anderen Thread schon gepostet, aber dieses Lied, zu irgendeiner Zeit im Stadion... prickelt schon sehr leiwand unter der Haut und der Text passt sogar recht gut :bangyourhead: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn ich mich mit Muse pushen will, dann greife ich zu Uprising :) 

 

... ja, eh leiwand aber bisl zu „zaaach“ das ganze, da gefällt mir der catchy Rev in Pressure mehr und auch diese Marsch-Ähnliche Rythmik finde ich stimmungsvoller ... aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden - es lebe die Diversität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schlogmike schrieb vor 26 Minuten:

Nochmal zur Erinnerung, der thread Titel 

"einen Traditionsverein wieder populär machen

Und dann steht zu 85% "zu viel Musik" "zu viel Show" "sind nicht im Praterdome" "es soll um Fußball gehen" "die Stimmung soll nicht aus den Boxen kommen" etc etc...

Yo Mike - ist schon klar aber, die Popularität wird halt mMn auch durch Vor-/Nachprogramm gesteigert ... nicht allen reicht ein/drei/fünf Biere mit Freunden bei der Tanke oder im Pub bzw ist es manchmal auch einfach leiwand Abwechslung zu haben - so Rahmenprogramm mit musikalischer Untermalung (Aufwärmen, Pause, ...) ist schon stimmungsfördernd wenn du zB in der Pause, in der Bier-Schlange auf dein Schwechi wartet und auf einmal spielst leiwande Musik, oder nach einem Sieg verlässt du das Stadion mit leiwanden Songs ... eh ned zu laut, aber halt als „Abrundung“ - macht für mich das ganze Kompletter :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als einer, der seit mindestens sechs Jahrzehnten ins Stadion geht und dabei in ca. 100 verschiedenen Stadien (davon allein in Italien etwa 50) war, kann ich nur eines feststellen, die Leute kommen nicht wegen eines Vorprogramms und die Jungen schon gar nicht.

An erster Stelle steht sowieso der Erfolg und der Hype um die Mannschaft. Dann geht es um die Stimmung, die die Fans erzeugen können. Und bei den immer wichtiger werdenden Frauen im Publikum kommt noch der Hype um einzelne Spieler dazu. 

Fazit: Mit Erfolg und Stimmung kommen mehr Leute. Punkt. Komfort ist natürlich ohnehin Voraussetzung inzwischen. Damit meine ich die Möglichkeit zum Trinken und Essen sowie gute Erreichbarkeit zum Stadion inkl. Parkplätze und natürlich Shops.

Hat die Mannschaft keinen Erfolg, nützt alles nichts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor einer Stunde:

Nochmal zur Erinnerung, der thread Titel 

"einen Traditionsverein wieder populär machen

Und dann steht zu 85% "zu viel Musik" "zu viel Show" "sind nicht im Praterdome" "es soll um Fußball gehen" "die Stimmung soll nicht aus den Boxen kommen" etc etc... 

 

Fußball ist Show, 90 Minuten muss die Stimmung von EUCH auf den Tribünen kommen, aber davor und dazwischen gehören die Spannung entfacht bzw erhalten. 

Finde das Tottenham Video vom Mader sehr gut, so etwas kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Man kann auch den Einzug der Mannschaft auffrischen, da gibt es Vereine die machen Lightshows und sonstiges. 

Falco zum Einzug passt perfekt. Find auch das hells bells nicht schlecht, aber um Fans (jüngere) zu gewinnen, zu binden, gehört eindeutig am "Erlebnis Stadion" was geändert. 

Und da müssen auch mal die ganzen Boomer über ihren Schatten springen, weil mit deren "wer braucht denn sowas" Einstellung kommt kein neuer Fan dazu

1911% Zustimmung. Wir sind nicht mehr in den 80igern wo Kunden von selbst kommen. Meine damit generell, nicht nur auf uns bezogen. Aufwachen, im Jahr 2021 ticken die Uhren anders. Mit Legendeninterviews und was da sonst noch alles daherkommt, lockst du keinen Jugendlichen vor die Tür. Abheben von den Schimmligen, eigene Marken und Slogans kreieren. Britischer Support ist romantisch, aber das zieht nicht. Ich war auf Schalke, da gehts rund ums Stadion zu wie auf einem Jahrmarkt. Grillerei, jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten.....bei uns kommst hin, stehst herum, draußen fad, drinnen fad. Bis auf die Tanke nix los.

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Hat die Mannschaft keinen Erfolg, nützt alles nichts. 

 

Na dann tun wir doch einmal etwas um Fans und Sympathisanten an uns zu binden. Man sieht, Beispiel AWSC, wie wurscht denen das schon geworden ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Als einer, der seit mindestens sechs Jahrzehnten ins Stadion geht und dabei in ca. 100 verschiedenen Stadien (davon allein in Italien etwa 50) war, kann ich nur eines feststellen, die Leute kommen nicht wegen eines Vorprogramms und die Jungen schon gar nicht.

An erster Stelle steht sowieso der Erfolg und der Hype um die Mannschaft. Dann geht es um die Stimmung, die die Fans erzeugen können. Und bei den immer wichtiger werdenden Frauen im Publikum kommt noch der Hype um einzelne Spieler dazu. 

Fazit: Mit Erfolg und Stimmung kommen mehr Leute. Punkt. Komfort ist natürlich ohnehin Voraussetzung inzwischen. Damit meine ich die Möglichkeit zum Trinken und Essen sowie gute Erreichbarkeit zum Stadion inkl. Parkplätze und natürlich Shops.

Hat die Mannschaft keinen Erfolg, nützt alles nichts. 

 

Na gut - mit sechs Jahrzehnten kann ich nicht mithalten, aber ich denke man sollte das alles etwas differenziert sehen ...

klar kommt man wegen der Mannschaft, dem Spiel an sich und der Stimmung/Flair im Stadion - daran wird sich bestimmt auch nichts ändern, sonst kann ich ja eh gleich zuhause Sky schauen.

Das mit der jungen Generation mag wohl auch stimmen - die heutige SocialMedia-Gen wird wohl nichts auf Unterhaltung im herkömmlichen Sinn (zumindest nicht zwischen 15-25) halten, denen ist das gemeinsame Abhängen bzw. FC-Action wichtiger ... daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern bzw. ist das ja das Thema der FCs hier mit der Zeit zu gehen (siehe Website KAI, VF-Podcasts,...)

Aber ich rede von der (vermutlich derzeit größten) Mid-Ager-Normalo-Fan-Gruppe und deren Freunde, die eben nicht oder super-selten ins Stadion gehen, weil ihnen der "Spirit" des Live-Match ganzheitlich verlorengegangen ist => und ich denke schon, dass hier die Leute etwas mehr als Treffen (U1)/Match/Ciao motivieren würde ... nämlich das ganze als Mini-Event zu sehen, bei dem abseits von Arbeit/Familie sich trifft, redet, lacht und einfach Quality-time mit Freunden/Bekannten usw hat ... das sollte doch mMn viel mehr als 2x45min + 15 Min Pause +/- 10/20 Min vorher/nachher sein.

Also für mich ist so ein Matchtag in der Regel 1,5-2 Stunden vorm Match treffen, ein paar Bier trinken ev. noch was essen, über ca. 1.000 Dinge quatschen/lachen, andere Freunde sehen/treffen - noch ein Bier trinken/zahlen ... meistens im Pub oder auf der Tanke bzw. vor der Ost aber eben so gut wie nie im Stadion direkt ... und da hake ich ein - wenn sich die Leute verspäten oder gerade Bier holen, der Rest zusammensteht und mal nicht inbrünstig lacht, hört man halt etwas Musik über die Anlage, oder seit bei der Vidi-wall ein Best-Of von Martel, oder man redet was unser Stadionsprecher nicht komisches daherredet ... so bleibt der Fokus (wenn auch manchmal zynisch/sarkastisch) bei der Austria - na und wenn's immer leiwand ist, dass man so 1-2 Stunden im Stadion abhängt und dann sich einfach nur mehr hinsetzen/-stellen muss und das Match ansehen bzw. die Mannschaft anfeuert, ist halt naheliegend, dass man sowas auch wieder macht (... ja klar auch wetterabhängig) - is ja total ungezwungen und einfach leiwande Zeit ... wieso in einem Lokal abhängen, wenns auch im Stadion leiwand ist/wäre ... aber dazu muss es halt leiwand sein und nicht fade Musi bzw. gähnende Leere.

Wenn man zu einer show geht, kommt man ja auch nicht erst 5 min vor der Vorgruppe sondern viel früher, damit man sich eben stresslos zusammentrinkt und noch quatscht bzw. andere trifft ... aber wie gesagt, wird wohl jeder anders machen, aber dennoch für die die mehr Zeit vorher/nachher verbingen wollen könnte man durch Neben/Rahmenangebot tatsächlich mehr Stimmung/Bindung und am Ende wohl auch Kohle zusammenbringen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.