Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Im heutigen Fußball brauchst du vor allem eins: Power oder Energie oder von mir auch Intensität.

Energie = Maße * Geschwindigkeit.

Also hat man mal körperlich überlegene Spieler (1 Kopf größer, wesentlich mehr Kampfgewicht) ist das schon mal gut. Besser oder eine gute Kombi ist natürlich Maße und Geschwindigkeit gepaart, wie bei einem Haaland, weil dann hast eine "Naturgewalt" für dein Spiel.

Es ist ja nicht ohne Grund, dass wir unter Fink mit Kayode ganz anders dastanden, weil der mit seinen Speed die Abwehr des Gegners beschäftigt hat.

Du könntest natürlich auch spielerisch Speed erzeugen. Aber dafür musst du technisch in der Lage sein, den Ball sofort verwerten zu können und weiterzuspielen. Bei uns geht jeder Speed verloren, weil wir meist zu lange brauchen um den Ball zu verarbeiten, wir ihn gar nicht stoppen können, geschweige von direkten genauen Zuspiel.

Weiters gehört auch zum Speed die Bewegung ohne Ball, damit der Abspielende dauernd mindestens 2-3 Anspielstationen hat. Bei uns wird aber meist teilnahmslos herumgestanden oder getrabt und zugeschaut, was der Ballführende in der eigenen Mannschaft macht.

Es ist halt fraglich, ob wir uns Spieler leisten können, die bei höheren Tempo noch ihre Technik ausspielen können.

 

Am Speed liegts nicht, dafür hätten wir Monschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Am Speed liegts nicht, dafür hätten wir Monschein.

Wann ist der das letzte mal wem davongelaufen? Also verglivhen mit anderen schnellen stürmern in der ligs is monschein maximal durchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wann ist der das letzte mal wem davongelaufen? Also verglivhen mit anderen schnellen stürmern in der ligs is monschein maximal durchschnitt

spielen wir so? Ich denke, auch kayode würde mit unserem System nicht mehr so zur Geltung kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

spielen wir so? Ich denke, auch kayode würde mit unserem System nicht mehr so zur Geltung kommen 

Egal. Er hat seine laufduelle und bei denen rennt er maximal dem barac davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Südveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Im heutigen Fußball brauchst du vor allem eins: Power oder Energie oder von mir auch Intensität.

Energie = Maße * Geschwindigkeit.

Also hat man mal körperlich überlegene Spieler (1 Kopf größer, wesentlich mehr Kampfgewicht) ist das schon mal gut. Besser oder eine gute Kombi ist natürlich Maße und Geschwindigkeit gepaart, wie bei einem Haaland, weil dann hast eine "Naturgewalt" für dein Spiel.

Es ist ja nicht ohne Grund, dass wir unter Fink mit Kayode ganz anders dastanden, weil der mit seinen Speed die Abwehr des Gegners beschäftigt hat.

Du könntest natürlich auch spielerisch Speed erzeugen. Aber dafür musst du technisch in der Lage sein, den Ball sofort verwerten zu können und weiterzuspielen. Bei uns geht jeder Speed verloren, weil wir meist zu lange brauchen um den Ball zu verarbeiten, wir ihn gar nicht stoppen können, geschweige von direkten genauen Zuspiel.

Weiters gehört auch zum Speed die Bewegung ohne Ball, damit der Abspielende dauernd mindestens 2-3 Anspielstationen hat. Bei uns wird aber meist teilnahmslos herumgestanden oder getrabt und zugeschaut, was der Ballführende in der eigenen Mannschaft macht.

Es ist halt fraglich, ob wir uns Spieler leisten können, die bei höheren Tempo noch ihre Technik ausspielen können.

 

Ja, hat Felix Gaselich mal sehr treffend in einem Interview gesagt. Unsren springt der Ball bei der Annahme schon mal 2-3 Meter weg und brauchens noch ewig den Ball zu verarbeiten, plus passen plus laufen da sind die meisten schon überfordert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 14 Stunden:

Weil alle Top Vereine sehr physisch spielen, viel vom Umschaltspiel leben und - wenn sie gegeneinander spielen - auch das LASK Spiel „mitgehen können“ (Rapid zB). Rapid ist ein gutes Beispiel dafür. 

Rapid ist ein gutes Beispiel, die sind von Molde phasenweise hergespielt worden wie eine Regionalligamannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
My-name-is-Earl schrieb vor 18 Stunden:

Ich bin da zum Großteil eh bei dir. Die "Badkicker" werden aktuell von den Leichtathleten vernascht wie Mannerschnitten auf einem Kindergeburtstag. Daher verstehe ich überhaupt nicht, warum manche darauf bestehen mit Filigrantechnikern dagegen zu halten. Solange kein technisches Spiel als Antidot zu der Leichtathletik mit Ball etabliert ist, muss man die Entwicklung einfach mitgehen. Alles andere wäre wie die britischen Teams zu spielen, die nicht von der schottischen Furche abweichen wollten, als schon das 4-2-4 etabliert war.

Dabei wäre halt für die Austria ideal auch "kickende" Zehnkämpfer einzusetzen und nicht nur die reinen 200 Meter Sprinter. Denn, und daruaf wollte ich hinaus, die Austria zieht nur bei den Massen, wenn erolgreicher Fußball gespielt wird. Im Idealfall dann auch noch schön. Weil die Leute kommen nicht zu uns um den Arbeitermythos von Sieg durch Willen zu besingen, dem kapitalistischen Triumph einer Imagegetränkemarke Beifall zu klatschen oder mit alternativen Bobos dem Traum von "antikapitalistischen Fußball" nachzuhängen.

Erfolgreicher Fußball IST schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wir brauchen einfach nur einen Umbruch im Kader , einen Neuanfang, und  einen neuen Trainer. 

Dann wird das schon klappen. 

k. A. warum das nicht schon lange versucht worden ist. 

Immer nur auf Kontinuität zu setzen hat uns auch nicht weitergebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Wir brauchen einfach nur einen Umbruch im Kader , einen Neuanfang, und  einen neuen Trainer. 

Dann wird das schon klappen. 

k. A. warum das nicht schon lange versucht worden ist. 

Immer nur auf Kontinuität zu setzen hat uns auch nicht weitergebracht. 

?

Wie lange habe ich geschlafen? Wielange ist das wir 12 Trainer in 10 bzw. 24 in 20 Jahren verschlissen haben her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mir zu denken gibt ist, das in den letzten Jahren Trainer mit unterschiedlichsten taktischen Herangehensweisen allesamt gescheitert sind. Unsere Kaderzusammensetzung ist einfach komplett am modernen Fussball vorbei. Hier hapert es meines Erachtens nach an so ziemlich allem was du im modernen Fussball benötigst.

Zum einen haben wir technisch feine Kicker (Fitz, Sarkaria) die aber körperlich komplett überfordert sind und jeden Zweikampf scheuen. Oder gestandene ala Grünwald, oder Madl, welche auch die technischen Voraussetzungen hätten, aber mittlerweile für den schnellen Fussball von heute nicht mehr geeignet sind.

Dann kommen Spieler im brauchbaren Alter, die aber leider technisch schwere Mängel haben und damit massive Probleme beim schnellen Umschaltspiel, welches heute aber notwendig ist, große Probleme haben.

Und so müssen unsere jungen wilden das Spiel tragen, was aber leider noch nicht konstant möglich ist.

Daher hoffe ich inständig, dass der Verein tatsächlich tabula rasa macht und im Sommer wirklich aufräumt. Und dazu gehört in erster Linie, dass die sportlich Verantwortlichen der letzten Jahre auch entfernt werden und hier zukünftig nichts mehr zu sagen haben.

Wer auch immer der neue Trainer wird, er muss freihe Hand bei der Auswahl seines zukünftigen Kaders haben. Ich glaube Ilzer hat dies sogar einmal in einem Interview bestätigt, dass er bei Sturm auch gestandene Spieler ersetzen durfte, und er vom Verein dafür die volle Rückendeckung hatte.

Dann wird das kommende Jahr zwar sicher eine große Herausforderng, aber das wäre die Basis für eine zukünftige positive Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.