Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Violet_Prof schrieb vor 12 Stunden:

Das Hauptargument, warum Leute ins Stadion gehen, ist primär ein attraktiver, erfolgreicher Fußball. Wird dies geboten, ist der Rest eine Art Zuckerl, das den Besuch ansprechender macht. 
Fakt ist, dass du mit unserer Fanszene keine Massen anlocken wirst, dazu ist einfach zu wenig Kreativität (Kai macht teils lässige Dinge) drinnen. Auch hier braucht es einen Neustart mit neuen Personen und klaren Regeln und maximaler Unterstützung vom Verein. Jedoch kostet der Neustart wiederum viel Geld, das wir nicht haben. Ergo müssen wir uns mal aufs Fußballspielen fokussieren! 

Schalke wird fix absteigen und ich wette mit dir, die haben in Liga 2 jede Partie 50.000. Weil die sich dort uneingeschränkt mit der Marke Schalke 04 verbunden fühlen. Im kleinen hast das ja bei uns auch mit Rapid. Die können noch so einen Topfen spielen, dort kommen die Leute einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DeusAustria schrieb vor 34 Minuten:

Im kleinen hast das ja bei uns auch mit Rapid. Die können noch so einen Topfen spielen, dort kommen die Leute einfach. 

Und wenn die Leute mal nicht kommen (dürfen), spielen's keinen Topfen. Aber ich mach mir keine Sorgen, dass das dort zu vernünftigen Konsequenzen führt.

"Wos ma do jetz im Fernsehn siecht, is ned de echte Rapid. Auf da an Seidn föd wos, auf da ondan Seidn is wos zvü!"

Anderswo wird die Gelegenheit sicher zur Umstrukturierung genutzt.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ViolettErlaa schrieb vor 5 Stunden:

Ja, im Grunde ist da nicht viel neues, was hier nicht schön erwähnt wurde. Ein erwähnenswerter Punkt wäre vielleicht noch, sich Infos von anderen Klubs/Ländern zu holen. Zb Union Berlin ( in etwa gleiche Verhältnisse wie wir: Hauptstadtklub mit relativ viel Migration ((ist absolut nicht negativ oder abwertend gemeint)), plus zweiter Bundesligist in der Stadt) oder vor allem 60 München. Ich glaub die Diskrepanz zwischen 60 und Bayern München kann größer nicht sein (sportlich gesehen) und trotzdem haben die innerhalb Münchens mehr Fans. Am Erfolg kanns nicht liegen. Wir sind zwar nicht kleiner als Rapid(sportlich gesehen) aber die Wahrheit ist, dass die deutlich mehr Zuspruch haben. Aber unabhängig davon, muss es in einer Millionenstadt wie Wien möglich sein, ein 18.000 Zuschauer fassendes Stadion zu füllen. 

Ich glaube nicht, dass Vergleiche mit den dt. Profiligen zielführend sind. Der Faktor Leistung/Attraktivität ist ein ganz anderer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lafnitz im Moment Lautern schlagen würde.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Schalke wird fix absteigen und ich wette mit dir, die haben in Liga 2 jede Partie 50.000. Weil die sich dort uneingeschränkt mit der Marke Schalke 04 verbunden fühlen. Im kleinen hast das ja bei uns auch mit Rapid. Die können noch so einen Topfen spielen, dort kommen die Leute einfach. 

Vereine mit Fans hauptsächlich aus den "unteren Sozialschichten" werden einfach immer den größten Zuspruch haben. Ist in Gelsenkirchen so und in Wien ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb vor 40 Minuten:

Vereine mit Fans hauptsächlich aus den "unteren Sozialschichten" werden einfach immer den größten Zuspruch haben. Ist in Gelsenkirchen so und in Wien ebenfalls. 

Selbst wenn es einmal so war oder noch so ist, schau dir einmal das Stadion an:

~2/3 Hintertorplätze:facepalm:

Das Spielfeld muss gedreht werden. Für die Kleingartensiedler tut's mir wirklich leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Schalke wird fix absteigen und ich wette mit dir, die haben in Liga 2 jede Partie 50.000. Weil die sich dort uneingeschränkt mit der Marke Schalke 04 verbunden fühlen. Im kleinen hast das ja bei uns auch mit Rapid. Die können noch so einen Topfen spielen, dort kommen die Leute einfach. 

Als Rapid mies gespielt hat, war deren Stadion alles andere als voll. Die haben sehr wohl immer wieder nur die Hälfte gefüllt gehabt. Es wird lediglich anders vermarktet. Ganz so ist es nämlich nicht nicht. 
 

Aber ja, sie haben viel mehr Fans die sich mit der Marke identifizieren als wir. Und genau darum geht es hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Vereine mit Fans hauptsächlich aus den "unteren Sozialschichten" werden einfach immer den größten Zuspruch haben. Ist in Gelsenkirchen so und in Wien ebenfalls. 

Jaja, die Akademiker auf der Ost - wer kennt sie nicht? Man kann nur hoffen, dass im Verein jetzt dann Leute das Sagen haben die wirklich rechnen können und draufkommen, dass die reiche, schöne und intelligente Elite des Landes außerhalb des VIP die Plätze eher nicht besetzen wird. (So wie in jedem Fussballstadion der Welt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden:

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre mal eine Mannschaft zu haben bei der man dass Gefühl hat dass sie mit Herz und Leidenschaft um Punkte kämpft für die Veilchen. 

Obs jetzt am können liegt oder doch hin und wieder am wollen darf gerne diskutiert werden. 

Aber es kann doch nicht sein dass uns sogenannte kleine Vereine jedesmal vorführen weil sie mehr Bereitschaft zeigen alles zu geben. 

Wann ist das letzte mal (als man noch ins Stadion durfte) der Funken der Begeisterung von der Mannschaft auf die Tribünen ubergesprungen? 

Oder anders gefragt, selbst wenn es in diesem Meisterschaftsjahr möglich gewesen wäre ins Stadion zu gehen. 

Bei welchem Spiel hätten die Spieler die Tribünen, die Fans mireissen können? 

Aus dem stehgreif fällt mir da keines ein. 

vor covid 2020 im februar gg rb zuhause. Am Ende 2:2

DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Schalke wird fix absteigen und ich wette mit dir, die haben in Liga 2 jede Partie 50.000. Weil die sich dort uneingeschränkt mit der Marke Schalke 04 verbunden fühlen. Im kleinen hast das ja bei uns auch mit Rapid. Die können noch so einen Topfen spielen, dort kommen die Leute einfach. 

weil es der mythos S04 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Scheint eine Halbierung der 2021 Punkte zu sein - eigenartig

Transfermarkt hat massivste Probleme mit der Teilung nach dem Grunddurchgang.
Offenbar kann die Software das nicht ordentlich verarbeiten und spuckt dann einen Blödsinn aus.

Hab ich schonmal beanstandet, aber wurde mir eben als "aktuell nicht behebbar" mitgeteilt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.