Einen Traditionsverein wieder populär machen


Gast

Recommended Posts

V.I.P.
mandi 2010 schrieb vor 9 Minuten:

Wir benötigen dringend wieder eine positive Grundstimmung auf den Tribünen. Schluss mit den Anfeindungen von Mitarbeitern oder gar Spielern. Die Interna Werden aufgearbeitet und die notwendigen Veränderungen angegangen. Erst dann werden andere Maßnahmen, wovon einige sehr sinnvolle auf den vorherigen Seiten schon vorgeschlagen wurden, uns weiter bringen. Kaum jemand begibt sich gerne in ein negatives Umfeld. Daher nochmals meine Bitte, vom ersten Tag an, nur positiven Support und keine Beschimpfungen und ........raus Fetzen mehr. Wir werden alle davon profitieren.

In der Coronasaison gibt es kein Publikum und folglich keine Transparente oder Beschimpfungen. Unterm Strich (im wahrsten Sinn des Wortes) steht ein achter Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Für dich vielleicht nicht. Für (viele) Andere zählt eine tolle Stimmung bzw. eine starke Szene sehr wohl auch zu einem tollen Stadionbesuch. 

Mag so sein, aber ich glaube nicht, dass das so sein sollte.

Und ich glaube auch, dass das früher im großen und ganzen nicht so war, weil von vornherein jedem absolut klar war, dass sich keiner von irgendeinem anderen auch nur das Geringste aufoktroyieren läßt - und zwar egal, ob von links, rechts, oben, unten, vorwärts, rückwärts, lauten Sängern, leisen Sängern, gar nicht Sängern, Anglo- oder Italophilen,...

Wozu auch, wenn's um Fussball geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb vor 58 Minuten:

Viele der von dir genannten Vereine/Stadien berufen sich aber auch auf eine Tradition und Geschichte, welche die Leute an den Verein bindet. Soll man nun die eigene Identität aufgeben und versuchen die breite Masse wie Rapid anzusprechen? . 

Ich glaube du hast mich gänzlich missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Tja und was is wenn Veränderungen nicht stattfinden? Stichwort: MK bekommt einen 1Jahresvertrag?

Schauen wir mal! Wenn es so wäre, was ich nicht hoffe, gibt es einen Grund dafür. Glaube aber nicht, dass man diesen für uns kommunizieren wird. Sei es wie es sei, wir müssen alle daran arbeiten wieder ein positiver stadionerlebnis zu erreichen und das funktioniert nicht mit Anfeindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mandi 2010 schrieb vor 2 Minuten:

Schauen wir mal! Wenn es so wäre, was ich nicht hoffe, gibt es einen Grund dafür. Glaube aber nicht, dass man diesen für uns kommunizieren wird. Sei es wie es sei, wir müssen alle daran arbeiten wieder ein positiver stadionerlebnis zu erreichen und das funktioniert nicht mit Anfeindungen.

Also du denkst das die Mitarbeiterliste wo zumindest die Verantwortlichen drauf stehen geschwärzt wird? Das sollte er im Vorstand verbleiben das Firmenbuch manipuliert wird? Du denkst das in 12 Monaten nicht doch auffällt das er ein und aus geht in der GA? 

Und ja ich kann nicht ein Feindbild installieren und mir nicht erwarten das es Anfeindungen gibt. 

Den Rest wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
J.E schrieb vor 20 Minuten:

In der Coronasaison gibt es kein Publikum und folglich keine Transparente oder Beschimpfungen. Unterm Strich (im wahrsten Sinn des Wortes) steht ein achter Platz.

Ja, du hast schon Recht, jetzt gibts keine Zuschauer.  Bezog mich auf auf die Situation vor dem lockdowns. Aber wir werden (hoffentlich) noch diese Saison 2 x die Möglichkeit haben die Mannschaft zu pushen um einen versöhnlichen Abschluss Zu schaffen und damit ein Fundament für nächte Saison zu bauen. Dann kommen viele der auf den Seiten zuvor genannten Aktionen in Spiel.

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Also du denkst das die Mitarbeiterliste wo zumindest die Verantwortlichen drauf stehen geschwärzt wird? Das sollte er im Vorstand verbleiben das Firmenbuch manipuliert wird? Du denkst das in 12 Monaten nicht doch auffällt das er ein und aus geht in der GA? 

Und ja ich kann nicht ein Feindbild installieren und mir nicht erwarten das es Anfeindungen gibt. 

Den Rest wird man sehen. 

Nein, sorry, hab mich scheinbar unklar ausgedrückt (ist der Nachteil von geschriebener Kommunikation). Sollte es so sein, das mk noch 1 Jahr Vertrag bekommt, wird es natürlich kommuniziert werden, aber die Gründe dafür Werden kaum breitgetreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mandi 2010 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, du hast schon Recht, jetzt gibts keine Zuschauer.  Bezog mich auf auf die Situation vor dem lockdowns. Aber wir werden (hoffentlich) noch diese Saison 2 x die Möglichkeit haben die Mannschaft zu pushen um einen versöhnlichen Abschluss Zu schaffen und damit ein Fundament für nächte Saison zu bauen. Dann kommen viele der auf den Seiten zuvor genannten Aktionen in Spiel.

Nein, sorry, hab mich scheinbar unklar ausgedrückt (ist der Nachteil von geschriebener Kommunikation). Sollte es so sein, das mk noch 1 Jahr Vertrag bekommt, wird es natürlich kommuniziert werden, aber die Gründe dafür Werden kaum breitgetreten werden.

Du hast dich klar und unmissverständlich ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
01er Veilchen schrieb am 1.5.2021 um 16:07 :

Bitte darum. Das Forum freut sich, der Ralph liest sicher auch gespannt mit, der aragorn, der Anregungen weiterleitet, sowieso

Letztgenannter hat gesagt, wie es in Zukunft mit neuer Führung ablaufen muss: die Qualität/Kreativität der Idee ist entscheidend und nicht der Urheber! Und wenn Impulse aus dem ASB kommen, dann soll und darf man sich auch im Verein an der Quelle bedienen

Ja, im Grunde ist da nicht viel neues, was hier nicht schön erwähnt wurde. Ein erwähnenswerter Punkt wäre vielleicht noch, sich Infos von anderen Klubs/Ländern zu holen. Zb Union Berlin ( in etwa gleiche Verhältnisse wie wir: Hauptstadtklub mit relativ viel Migration ((ist absolut nicht negativ oder abwertend gemeint)), plus zweiter Bundesligist in der Stadt) oder vor allem 60 München. Ich glaub die Diskrepanz zwischen 60 und Bayern München kann größer nicht sein (sportlich gesehen) und trotzdem haben die innerhalb Münchens mehr Fans. Am Erfolg kanns nicht liegen. Wir sind zwar nicht kleiner als Rapid(sportlich gesehen) aber die Wahrheit ist, dass die deutlich mehr Zuspruch haben. Aber unabhängig davon, muss es in einer Millionenstadt wie Wien möglich sein, ein 18.000 Zuschauer fassendes Stadion zu füllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 8 Stunden:

In der Coronasaison gibt es kein Publikum und folglich keine Transparente oder Beschimpfungen. Unterm Strich (im wahrsten Sinn des Wortes) steht ein achter Platz.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/A1/saison_id/2021

Alles wird besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre mal eine Mannschaft zu haben bei der man dass Gefühl hat dass sie mit Herz und Leidenschaft um Punkte kämpft für die Veilchen. 

Obs jetzt am können liegt oder doch hin und wieder am wollen darf gerne diskutiert werden. 

Aber es kann doch nicht sein dass uns sogenannte kleine Vereine jedesmal vorführen weil sie mehr Bereitschaft zeigen alles zu geben. 

Wann ist das letzte mal (als man noch ins Stadion durfte) der Funken der Begeisterung von der Mannschaft auf die Tribünen ubergesprungen? 

Oder anders gefragt, selbst wenn es in diesem Meisterschaftsjahr möglich gewesen wäre ins Stadion zu gehen. 

Bei welchem Spiel hätten die Spieler die Tribünen, die Fans mireissen können? 

Aus dem stehgreif fällt mir da keines ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Für viele eben nicht nur.

Dann hat man aber immer Politik im Stadion.

Z.B. ein Spruchband, auf dem steht: "Wir...(egal was)"

drückt der Tribüne oder zumindest einem Teil davon ungefragt was rein.

Das ist erstens politisch, zweitens respektlos und daher der Austria nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.