WSG Wattens - SK Rapid Wien 2:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Mich stören die Schüsse von Ullmann weniger als seine hundsmiserablen Flanken und Stanglpässe. Die erste Halbzeit gestern war diesbezüglich fast schon skandalös für einen modernen Außenverteidiger mit dem Anspruch, bald im Ausland spielen zu können. Gefühlt trifft er ja mit seinen Schüssen öfter ins Tor als mit seinen Flanken einen Mitspieler... :D

Wobei man sagen muss, dass die Flanke vor dem 2:1 schon sehr gut war. Man sieht es eh, wenn alle sich beim passen konzentrieren, klingelt es eh oft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 36 Minuten:

Gerade Strebinger ist doch schon das ganze Frühjahr extrem konstant und fast fehlerlos. Gestern hat er sich bei der Aktion einfach komplett verschätzt und dann auch die Orientierung verloren, sonst hätte er den Ball einfach fangen können. Ich hab mich auch kurz geärgert in der Aufregung, aber das passiert halt mal, ein Neuer rennt auch manchmal übermotiviert irgendwo herum. In Summe ist Strebinger aber seit Monaten ein sensationeller Rückhalt, der uns schon einige Punkte gerettet hat im Frühjahr.

Das war gestern Strebingers erster Fehler seit längerem, aber leider gleich einer mit Slapstik, wobei er recht dümmlich aussieht. Aber ich würde wie du auch seine sonstige Sicherheit über die Ausrutscher stellen. Zu Recht unser Einsergoalie und ein sicherer Rückhalt. Ich frage mich immer noch, was da im Herbst los war, als Gartler ihn ersetzte und wir dadurch unsere schwächste Phase hatten. Apropos: mit Unger haben wir einen weiteren guten Goalie im Kader, seine letzten Spiele in der 2er gefallen mir ausgesprochen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 14 Minuten:

Mich stören die Schüsse von Ullmann weniger als seine hundsmiserablen Flanken und Stanglpässe. Die erste Halbzeit gestern war diesbezüglich fast schon skandalös für einen modernen Außenverteidiger mit dem Anspruch, bald im Ausland spielen zu können. Gefühlt trifft er ja mit seinen Schüssen öfter ins Tor als mit seinen Flanken einen Mitspieler... :D

Seine Flankengenauigkeit liebt bei 20%, seine Schussgenauigkeit bei 25%. Bei beiden Werten liegt er übrigens deutlich vor Stojko, der in dieser Saison überhaupt erst einmal auf das Tor getroffen hat :D

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/maximilian-ullmann_61054/

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/filip-stojkovic_64715/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Seine Flankengenauigkeit liebt bei 20%, seine Schussgenauigkeit bei 25%. Bei beiden Werten liegt er übrigens deutlich vor Stojko, der in dieser Saison überhaupt erst einmal auf das Tor getroffen hat :D

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/maximilian-ullmann_61054/

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/filip-stojkovic_64715/

Kann mich gar nicht erinnern, dass Stojko überhaupt schon mal aufs Tor geschossen hat bei uns... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 11 Stunden:

Ja, ganz super. Vor allem die beiden unbedrängten Fehlpässe als letzter Mann in der ersten Hälfte waren wieder „ganz stark“.

Grahovac hat auch wieder gezeigt, warum ich von dem einfach überhaupt nichts halte und hoffe, dass wir den im Sommer nochmal anbringen, wie auch immer das gehen soll. Nicht kicken können und kaum einen Pass zum eigenen bringen, is ja das eine. Aber dann muss so ein Spielertyp wenigstens alles wegräumen da in der Zentrale, giftig sein, aggressiv und Löcher stopfen. Er macht immer das Gegenteil. Kommt kaum in die entscheidenden Zweikämpfe, und wenn verliert er diese viel zu oft. Die Räume vor der Abwehr sind riesig mit ihm, weil er irgendwo herumrennt, und offensiv ist man dann sowieso immer einer weniger am Platz.  

Demir auch ganz schwach heute, gleich mal nach der Einwechslung zwei gefährliche Konter durch leichtfertige Ballverluste eingeleitet und auch sonst nichts bewirken können. Die Einwechslung der beiden hat uns viel Kompaktheit in der Defensive gekostet.

Ullmanns Flanken und letzte Pässe leider wie so oft ein Graus, Kara ohne viel Durchschlagskraft, wirkte mit Fortdauer des Spiels immer müder, hätte irgendwann Koya gebracht statt ihm.

Richtig stark war Greiml, hat gefühlt jedes Duell gewonnen (außer das gegen Strebinger :D). Ljubicic verbessert, Schick extrem wichtig, wieder zwei schöne Assists, hätte nach dessen Leistungen im ersten Jahr nicht gedacht, dass der noch so stark und konstant wird. 

In Summe wichtiger, trotzdem natürlich hochverdienter Sieg gegen schwache Tiroler, den man sich durch schwache Chancenauswertung und in Halbzeit zwei teilweise auch fehlendem letzten Einsatz unnötig schwer gemacht hat. Jetzt gegen WAC noch nachlegen und dann kann man den Vizemeister wohl fast als fix erachten, was ein toller Erfolg wäre angesichts der Umstände und des Kaders. 

Dass Kara klassisch "überspielt" ist merkt man seit Wochen, ist ja auch kein Wunder bei seinem Werdegang in dieser kurzen Zeit. Ich hoffe die Pause ist ausreichend für ihn, um wieder die Akkus zu laden - würde ihn aber auch zB gegen die Bullen einmal auf der Bank starten lassen, und Fountas wieder vorne bringen. Aber ich bin nicht der Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 37 Minuten:

 

... Warum er gestern mit dem Kopf hingegangen ist erkläre ich mir so, dass wenn er hochsteigt, faustet und dabei in den Gegner springt und dieser zu Boden geht hast womöglich einen Elfer und Rot (wenn für den Schiri brutal aussieht), bei einem Kopfballduell eher nicht. Somit hat er eine leicht deppate Entscheidung getroffen und ned ein komplett depate ;) .

Dieses Dilemma gut beschrieben.

 

... Wenn du dir, als ich jung war, einen Lada gekauft hast, hieß es, das ist ein Auto fürs Leben (weil den kauft dir nie wieder wer ab). So wird es uns mit Grahovac gehen, ...

Dieses Dilemma gut beschrieben.

PS: Ich bleib aber dabei, Grahovac ist "ein Mann für bestimmte Stunden". Wenn wir VOR ihm als Stammspieler jemanden haben, der unser Spiel gestalten kann, soll er mir recht sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

PS: Ich bleib aber dabei, Grahovac ist "ein Mann für bestimmte Stunden". Wenn wir VOR ihm als Stammspieler jemanden haben, der unser Spiel gestalten kann, soll er mir recht sein.

Grahovac war gestern sicher einer der schwächeren Spieler am Feld, als er reinkam drückten die Wattener ordentlich, aber ich habs schon mal geschrieben die Balleroberung zum anschl. 3:2 kam vom "schwachen" Grahovac und dafür hat ihn Didi gebracht, die Pässe ins aus und seine Orientierungslosigkeit warem sicher schwere Kost für jeden Fan da bin ich auch not amused

ein risen Dank an die Mannschaft, mit einem Sieg + 6 Punkten Vorsprung in die längere Pause, möchte nicht über eine Niederlage und die Stimmung bis zum nächsten Spieltag nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

Grahovac war gestern sicher einer der schwächeren Spieler am Feld, als er reinkam drückten die Wattener ordentlich, aber ich habs schon mal geschrieben die Balleroberung zum anschl. 3:2 kam vom "schwachen" Grahovac und dafür hat ihn Didi gebracht, die Pässe ins aus und seine Orientierungslosigkeit warem sicher schwere Kost für jeden Fan da bin ich auch not amused

ein risen Dank an die Mannschaft, mit einem Sieg + 6 Punkten Vorsprung in die längere Pause, möchte nicht über eine Niederlage und die Stimmung bis zum nächsten Spieltag nachdenken

 

 

Keine Einsatzminute für Koya. Was soll da noch werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich möchte in dem Spiel Schick herausheben, er lässt sich jetzt in manchen Situation mehr Zeit und ist ruhiger am Ball. Seine läuferischen Leistungen sind in letzter Zeit sowieso top, er ist jetzt ein wichtiger Teil der Mannschaft so wie man das von einem Spieler in seinem Alter erwarten darf. Der zweite den man loben muss ist Stojkovic, ein absoluter Leader.

Der Jubel von Schick mit Fountas war auch leiwand zum Anschauen, punkto Mannschaftsführung macht Didi einen super Job!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tigro161 schrieb vor 11 Minuten:

 

 

Keine Einsatzminute für Koya. Was soll da noch werden?

und wie ich schon in meinem ersten Posting zum Spiel feststellte, gerade bei Schick sieht man, wie wichtig Matchpraxis und Einsatzzeit für das in die Mannschaft reinwachsen und Leistungssteigerung sind. Da hapert es bei Kitagawa gewaltig, aber die vor ihm Gereihten treffen halt regelmässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Minuten:

und wie ich schon in meinem ersten Posting zum Spiel feststellte, gerade bei Schick sieht man, wie wichtig Matchpraxis und Einsatzzeit für das in die Mannschaft reinwachsen und Leistungssteigerung sind. Da hapert es bei Kitagawa gewaltig, aber die vor ihm Gereihten treffen halt regelmässig.

Echt schade , die letzten 4 spiele 6min spielzeit. 3 spiele davon nur auf der bank... Kapitel wird für alle beteiligten im sommer wohl ein ende nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor einer Stunde:

Mich stören die Schüsse von Ullmann weniger als seine hundsmiserablen Flanken und Stanglpässe. Die erste Halbzeit gestern war diesbezüglich fast schon skandalös für einen modernen Außenverteidiger mit dem Anspruch, bald im Ausland spielen zu können. Gefühlt trifft er ja mit seinen Schüssen öfter ins Tor als mit seinen Flanken einen Mitspieler... :D

Wäre er hier besser wäre er nicht mehr in Österreich, so gut er sich oft bewegt, so wenig kommt dann am Ende bei ihm dabei heraus. Am gefährlichsten ist er noch, wenn er sich ein Herz nimmt und die Kugel direkt/volley weiter spielt, gelingt zwar auch nicht immer aber da gehts wenigstens schnell und er verzettelt sich nicht.

Ich mag ihn und seine Laufbereitschaft etc. wirklich gerne, aber offensiv ist er ein Lüfterl, da mein ich noch gar nicht die Torgefahr durch in persönlich, er kann einfach seine Kollegen kaum in Szene setzen.

MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

wie kommst jetzt auf Koya? oder hast mich falsch zitiert?

Vielleicht ist es einfach eine Frage, von Graho zu Koya ist ja nur ein kleiner Gedankensprung, von Versager zu Versager sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einige bei Rapid werden laufend stärker. Die Verteidigung ist deutlich besser als letzte Saison. Auswärts gegen ein Topteam gewinnen.

Auch wenn Grahiovac den Ball erobert hat vorm 3:2, das ganze Team verteidigt viel besser und das ist ein Einer für Alle. 

Bravo Burschen. 8:1 kommt schon wieder...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

... Warum er gestern mit dem Kopf hingegangen ist erkläre ich mir so, dass wenn er hochsteigt, faustet und dabei in den Gegner springt und dieser zu Boden geht hast womöglich einen Elfer und Rot (wenn für den Schiri brutal aussieht), bei einem Kopfballduell eher nicht. Somit hat er eine leicht deppate Entscheidung getroffen und ned ein komplett depate ;) .

Dieses Dilemma gut beschrieben.

 

... Wenn du dir, als ich jung war, einen Lada gekauft hast, hieß es, das ist ein Auto fürs Leben (weil den kauft dir nie wieder wer ab). So wird es uns mit Grahovac gehen, ...

Dieses Dilemma gut beschrieben.

PS: Ich bleib aber dabei, Grahovac ist "ein Mann für bestimmte Stunden". Wenn wir VOR ihm als Stammspieler jemanden haben, der unser Spiel gestalten kann, soll er mir recht sein.

strebinger dachte dass es knapp wird mit der strafraumgrenze - deshalb der kopf.

grahovac wurde als absicherung für demir eingewechselt um dessen defensivschwäche zu kompensieren. dass dann beide so schwach agieren konnte man nicht erahnen.

steveme schrieb vor 12 Stunden:

Ich möchte in dem Spiel Schick herausheben, er lässt sich jetzt in manchen Situation mehr Zeit und ist ruhiger am Ball. Seine läuferischen Leistungen sind in letzter Zeit sowieso top, er ist jetzt ein wichtiger Teil der Mannschaft so wie man das von einem Spieler in seinem Alter erwarten darf. Der zweite den man loben muss ist Stojkovic, ein absoluter Leader.

Der Jubel von Schick mit Fountas war auch leiwand zum Anschauen, punkto Mannschaftsführung macht Didi einen super Job!!

schick hat vorallem seine einser schmähs drauf die immer funktionieren - er ist am ball stark ohne wirklich über eine spitzen technik zu verfügen. aber seine schmähs gehen halt auf und er hat die ruhe. das hat man vorallem bei der torvorlage für arase gesehen. schick ist ein enorm wichtiger spieler für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.