[N] FK Austria Wien : Admira Wacker Mödling


Groovee

Recommended Posts

MagicWeudl schrieb vor 40 Minuten:

Unangebrachter Vergleich..

Ein Maurer trainiert auch anders seinen Körper als ein Profifußballer, der eigentlich nur auf diesen Sport (Fußball) trainiert wird. 

Ich habe diesen lächerlichen Vergleich nicht gebracht. Warum ein Fußballer unter der Arbeit eines Maurers nach 10 Min einbrechen sollte ist mir nicht schlüssig, aber gleichzeitig auch völlig wurscht. Sämtliche Trainer beschreiben 3 Spiele pro Woche als hohe Belastung für Spieler,  hier im Forum weiß man es besser. Auch ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

wobei man jetzt als Kicker nicht zwingend auszusehen hat wie der 0815 Discopumper (bzw kann das sogar ein Nachteil sein) - generell stimmts aber, wir haben (auch für Fußballer) relativ viele Leichtgewichte dabei inkl. Langstreckenläuferkörper :D

Schon klar, du verbrennst ja auch viel kcal aber du müsstest gesund und viel zu dir nehmen. Dann schaust du schon automatisch recht trainiert aus (wenn du auch trainierst) weil das ja quasi fettfrei draufkommt. Der Discopumper macht ja keine oder nur wenig cardio und lässt auch oft die Beine weg usw.

Ein Goretzka zeigt ja vor wie schnell das geht. Der ist jetzt auch kein Kasten oder so. Und er hat so seine Verletzungsanfälligkeit minimiert und sich in fast allen Bereichen gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe diesen lächerlichen Vergleich nicht gebracht. Warum ein Fußballer unter der Arbeit eines Maurers nach 10 Min einbrechen sollte ist mir nicht schlüssig, aber gleichzeitig auch völlig wurscht. Sämtliche Trainer beschreiben 3 Spiele pro Woche als hohe Belastung für Spieler,  hier im Forum weiß man es besser. Auch ok. 

Weil der Körper eines Fußballers, die Bewegungen, die man bei Maurerarbeiten ausübt nicht gwohnt is. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Weil der Körper eines Fußballers, die Bewegungen, die man bei Maurerarbeit ausübt nicht gwohnt is. 

Ich weiß nicht ob du das ernst meinst aber wie gesagt ist es wirklich wurscht weil das Beispiel skurriler kaum sein kann. Als müsste ein Maurer vergleichbar an seine Grenzen gehen wie ein Profifußballer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe diesen lächerlichen Vergleich nicht gebracht. Warum ein Fußballer unter der Arbeit eines Maurers nach 10 Min einbrechen sollte ist mir nicht schlüssig, aber gleichzeitig auch völlig wurscht. Sämtliche Trainer beschreiben 3 Spiele pro Woche als hohe Belastung für Spieler,  hier im Forum weiß man es besser. Auch ok. 

Sämtliche Trainer nutzen das als mögliche Ausrede

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob du das ernst meinst aber wie gesagt ist es wirklich wurscht weil das Beispiel skurriler kaum sein kann. Als müsste ein Maurer vergleichbar an seine Grenzen gehen wie ein Profifußballer. 

es geht darum, dass der auch jeden tag seine körperliche leistung bringt und nicht sagen kann, sorry, ich musst erst gestern. profis trainieren belastung jeden tag, oder sitzen die nur im pool und sind beim masseur? dann wäre mir auch klar, dass spiele zu anstrengend sind

lächerliche ausrede, zu viele spiele :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Sämtliche Trainer beschreiben 3 Spiele pro Woche als hohe Belastung für Spieler,  hier im Forum weiß man es besser. Auch ok. 

Und die meisten wissen damit umzugehen. Nur wir haben daraus scheinbar einen Wettbewerbsnachteil, immerhin wurden wir von der B-Elf der Rieder gefordert, die uns dann mit den spritzigen Stammkräften am Ende noch fast eingeheizt hätten und danach in STP gewinnen konnten. 

Wir haben nicht rotiert, kaum gewechselt und werden von Mannschaften die das sehr wohl machen und auch mal die zweite Reihe ranlassen dann wegen der Fitness hergespielt. 

Also ja, alle Trainer sehen das so - zu Recht. Nur ist das nichts was sich nicht steuern, verhindern oder zumindest minimieren ließe. Schaffen die meisten anderen Trainer ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gestern habe ich geschrieben, dass man solche Spiele besser gar nicht kommentieren sollte. So unbefriedigend der Spielverlauf war - für mich die schwächste Vorstellung im 21er Jahr-, so offensichtlich waren doch die fehlenden Kräfte und die mangelnde Fitness eines Großteils der Mannschaft. Krankheit, Verletzungen und mentale Müdigkeit haben uns zugesetzt. Jetzt ist Regeneration angesagt und abgerechnet wird am Ende. Apropos Abrechnung: Die Kritiker von MK soll man hören, die MK -Hasser, die keine Scham ob der Puppenaktion verspüren, sollen sich aber bitte endlich vom Verteilerkreis schleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Bei so vielen Spielen hintereinander passiert es eben, dass an einem Spieltag mehrere Spieler gleichzeitig müde sind und dann die Mannschaft als müde gilt. Ist halt so und kann viele Gründe haben. Selbst die Salzburger erwischen in den Playoffs solche Tage und die hätten alle Möglichkeiten um Leistungsschwankungen auszugleichen. Die plötzliche Empörung über die "Ausrede müde", finde ich daher sachlich ziemlich ungerechtfertigt. Oder hat man etwa am Samstag und in den Spielen davor auch gesehen, dass unsere Spieler eine mangelhafte Fitness mitbringen? Falls ja, fände ich es eigenartig, dass wir von den letzten 6 Partien nur eine (und dies infolge einer Fehlentscheidung in letzter Sekunde) verloren haben, zumal der Kader schon seit Wochen ausgedünnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Tag Abstand und Stögers Statement zu dieser "Leistung" hoffe ich, dass das das (3x!) St. Pölten-Spiel vom letzten UPO (2:5) war. Hoffentlich ist die Pause für alle Erschöpften bzw. für die Rekonvaleszenten (Djuricin & Co.) sowie die Ex-Covidler ausreichend lang und man sieht Derartiges nicht mehr. Vielleicht war es wirklich die Summe vieler Dinge, die da gestern zusammengekommen sind - Demaku Ausfall, Djuricin Ausfall, Coronisten, "Erschöpfung". Trotzdem hätte ich erwartet, dass da PS zumindest an der Linie die Mannschaft stützt und nicht gefühlt lustlos am Bankl hockt und den Dingen ihren Lauf lässt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn für solch eine katastrophale Leistung, jetzt der physische Zustand der Mannschaft als Ausrede hergenommen wird, ist das ja das nächste Schuldeingeständnis.

Auch wenn man "müde" ist, kann man Einsatz und Wille zeigen, kann man sich bemühen Pässe an den Mann zu bringen, zu zeigen man gibt alles, auch wenn es an diesem Tag halt nicht reicht, dass ist legitim und passiert auch jedem. Ich möchte wissen, wer sich nach so einem Spiel herstellt und sagt, ja ich habe mein bestes gegeben und alles versucht, ich kann mir nichts vorwerfen, aber es war nicht mein Tag.

Zur Physis: RB ( ja ich weiß, anderes "Spielermaterial", andere Grundvoraussetzungen genetisch bedingt, etc..) schafft es Woche für Woche, auch nach anstrengenden EC Auswärtsspielen am WE wieder voll im Saft zu stehen. Vor allem als noch Eibenberger Kondi-Coach war ist mir das massiv aufgefallen. Persönlich finde ich, dass diese Position seit Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Solche Leute wie z.B. Eibenberger zu finden, bedarf einiges an Aufwand, macht sich aber mehrfach bezahlt. Angeler war zu kurz da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
violet heat schrieb vor 3 Stunden:

Gestern habe ich geschrieben, dass man solche Spiele besser gar nicht kommentieren sollte. So unbefriedigend der Spielverlauf war - für mich die schwächste Vorstellung im 21er Jahr-, so offensichtlich waren doch die fehlenden Kräfte und die mangelnde Fitness eines Großteils der Mannschaft. Krankheit, Verletzungen und mentale Müdigkeit haben uns zugesetzt. Jetzt ist Regeneration angesagt und abgerechnet wird am Ende. Apropos Abrechnung: Die Kritiker von MK soll man hören, die MK -Hasser, die keine Scham ob der Puppenaktion verspüren, sollen sich aber bitte endlich vom Verteilerkreis schleichen. 

Ich stelle auch beim Lesen dieses Threads fest, dass es doch recht viele Austrianer zu geben scheint, die ich mit ihrer Einstellung zum Fußball und mit der Art und Weise, wie sie Kritik an den eigenen Leuten üben, eher bei Rapid verortet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich stelle auch beim Lesen dieses Threads fest, dass es doch recht viele Austrianer zu geben scheint, die ich mit ihrer Einstellung zum Fußball und mit der Art und Weise, wie sie Kritik an den eigenen Leuten üben, eher bei Rapid verortet hätte.

Uuuuuuh 

Bill-and-Ted-whoa-gif.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.