[N] FK Austria Wien : Admira Wacker Mödling


Groovee

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß nicht ob ich es mir nur einbilde. Aber heute ist mir extrem aufgefallen, dass fast alle Spieler bei uns schon ein Problem mit dem ersten Kontakt haben. Der Ball springt zu weit weg, der Ball springt aufs Knie,... also der Kontakt wo man sich normalerweise eben den Ball dafür herrichtet, was man als nächstes machen möchte. Für mich erschreckend wenn man sich dann am Abend CL ansieht. Ja ich weiß schon das da Welten dazwischen sind. Trotzdem schlimm wenn sich manche Spieler nicht den Ball stoppen können ohne dass der 2 Meter vom Fuß springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 46 Minuten:

Bin dann auch mal ein paar Tage raus hier. So wenig inhaltliche Tiefe, so wenig realistische, nüchterne Einschätzungen, so viel Polemik, teils bis unter die Gürtellinie ist schwer auszuhalten.

finde ich schade, da ich Dich in der kurzen Zeit als Lichtblick wahrgenommen habe -  und mir so manch eigenen, inhaltlichen Gedanken verkniffen, da Du schon ähnliches oder genau das formuliert hattest.

Was ich dann eben ausserordentlich oft geliket hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor einer Stunde:

Mehr können wir derzeit einfach nicht. Und wenn wir nicht in jedem Spiel ans Limit gehen, schaut dann einfach das dabei raus. Egal ob es jetzt an Einstellung oder Sprirtzigkeit liegt. 

Das ist die Qualität, die uns fehlt. 

Ad.: Demakus Ausfall tut ob seines limitierten Nachfolgers doppelt weh. Auch das trug zum schlechten Spiel bei 

Der Ausfall von Demaku hat aber nichts mit dem unterirdischen Auftritt von Fitz und Sarkaria zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:

die Situation war aber beim vorletzten und letztem Spiel auch nicht anders.ok Djuricin war dabei aber der alleine richtet auch nix aus, wenn es keine Struktur gibt im Spiel und der Zufall regiert. Wie kann man gegen St.Pölten noch so emotional in der Partie sein und 2 Spiele später liefert man dann so einen desinteressierten Mist.

Das zieht sich aber schon durch die öetzten jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 39 Minuten:

Ich auch nicht. Aber ich leugne nicht, dass dein Schlusswort im Live-Thread, wonach unsere Mannschaft Charakterschweine wären, der Auslöser war, dass ich mir dachte: Ich habe vor kurzem hier begonnen zu posten, um mich nicht alleine vor dem Fernsehen zu ärgern, sondern mit ähnlichen Massochisten über die Austria zu diskutieren. Und da stört es mich, wie wenig inhaltliche Tiefe und nüchterne Analysen es oft gibt, aber auch wie diverse Personen wie u.a. MK unter der Gürtellinie angegriffen werden (weniger hier, sondern in sozialen Netzwerken). Aber zurück zu heute: Dass wir 2. HZ unterlegen waren, liegt mMn nicht am Charakter der Mannschaft, sondern einfach daran, dass die Admira 6 frische Spieler in der Start11 hatte und wir froh waren, überhaupt eine fitte Elf zusammenzukratzen. Mich hat nach dem Spiel mehr geärgert, dass Demaku wohl schwer verletzt sein könnte, und gefreut, dass der Großteil unserer Coronas zurück ist, Schössi wieder zuschauen war. Dass wir gg. die Admira mit Glück gepunktet haben - ja, das hat mich auch geärgert und tut es weiterhin, aber liegt mMn weder am Charakter des Teams noch an Stögers Trainerqualität und auch nicht an 2-3 einzelnen Spielern, die hier Sündenbock für alles und jedes sind. Siehe ein paar Postings über mir. Unsere Spieler (in dem Fall Monschein, der für den FAK 48 Tore gemacht hat, darunter viele wichtige) müssen sich nicht von einem anonymen Kampfposter beleidigen lassen. Sachlich Kritik ja klar, Beleidigungen naja. So weit, so ausführlich :)

Ein wenig lasse ich schon auch das Argument von Stöger nach dem Spiel gelten. Admira konnte frische Spieler bringen, wir hatten sehr viel Spieler mit Corona, wo man ja nicht weiß, wie stark das Virus griff und zudem auch verletzte Spieler. Da hat man schon ein Problem damit, fitte Spieler zu finden. Wir schreiben locker vom Hocker, während die Trainer die Probleme sehen und handeln müssen. Auch bei den YVA war/ist es so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Die Spieler erwähnen, dass sie müde waren, und Stöger wechselt abgesehen von Ebner nur 2x - muss man nicht verstehen

Danke. War gerade dabei das gleiche zu schreiben. 

Alle die meinen die Spieler waren müde... wir haben das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft UND spät gewechselt. Zudem fast bestbesetzte Violets, die sich zwar heute auch ergeben haben, aber wo die Punkte "wurscht" sind und man 1-2 Spieler ruhig hochziehen hätte können. 

Und für alle am Platz gilt trotzdem: Seit der letzten Länderspielpause waren es 3x reguläre Runden und jetzt 4x Spiele in englischen Wochen. Bei einer EC-Quali wären wir also im September schon platt, oder wie ist das Argument zu verstehen? 

Aber gut... vielleicht sind sie wirklich platt. Immerhin rotieren wir ja auch nicht wenn wir können, wechseln immer spät und nicht in vollem Ausmaß. Klar spielt die Stammelf viel, aber sonderlich intensiv wirkt das auch in guten Partien nicht was uns hier geboten wird. Technik, Können, Einsatz, alles kann schlecht sein im Kader, aber die Fitness?! Das gehört dann schon auch Stöger, selbst wenn es "nur" ein Problem der Belastungssteuerung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die vielen Postings, in denen von mangelndem Willen die Rede ist und die Stöger dafür kritisieren, dass er nicht mehr gewechselt hat, gehen am Thema vorbei.
Nicht der Wille war das Problem, sondern die mangelnde spielerische Klasse. Und da gab es einfach niemanden mehr, den Stöger noch bringen hätte können, durch den sich das geändert hätte.

No Marco, no Party.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Die vielen Postings, in denen von mangelndem Willen die Rede ist und die Stöger dafür kritisieren, dass er nicht mehr gewechselt hat, gehen am Thema vorbei.
Nicht der Wille war das Problem, sondern die mangelnde spielerische Klasse. Und da gab es einfach niemanden mehr, den Stöger noch bringen hätte können.

No Marco, no Party.

Dann brauch ich gar nicht so viele auf die Bank setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Man kann es aber versuchen.

Auf der Bank war mit Zeka noch genau ein Spieler, der realistischerweise eingesetzt hätte werden können. Sutti nicht wirklich matchfit, Madl IV und Kos Tormann.

Was soll ich da jetzt verstehen, warum ist denn Zeka nicht gekommen, warum sitzt Suttner auf der Bank wenn er nicht 10 Min spielen kann, warum waren El Moukhantir und Keles nicht im Kader? 

Da fehlt einfach der Biss auf der Bank, Spiele unbedingt gewinnen zu wollen, da wird mit Punkten taktiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Suttner und Zeka sollen keine Klasse für die Admira haben? Warum war El Moukhantir nicht im Kader? 

Zeka lass ich mir einreden. Suttner ist vieles und eine Ikone, die ich sehr schätze, aber spielerisch auch keine Offenbarung und als Rekonvaleszenter schon gar.
El Moukhantir habe ich glaube ich einmal in der ersten Mannschaft gesehen, und da war mein Eindruck, dass er körperlich noch weniger bundesligatauglich ist als Fitz.

Ich kritisier Stöger eher dafür, dass er noch immer auf der elenden Taktik mit inversen Flügeln beharrt, wo Sarkaria zuletzt deutlich gezeigt hat, dass er links eine Klasse stärker ist.
Ich wiederhole mich damit, aber inverse Flügel sind ein Unding, wenn sie nicht Robben, Neymar oder Salah heißen. vielleicht sollte ich das als ständiges Motto unter meinen Postings verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eigentlich will ich zu der heutigen Partie gar nichts sagen, weil es wirklich schlecht war. Vor allem die 2. HZ war eine Frechheit.

Ich kann verstehen, dass einige Spieler müde waren, weil sie jetzt ein paar Spiele hintereinander hatten, aber

- wie kann es sein, dass ein um die 20 Jahre "junger" Poulsen immer "zu viel" hat und muskuläre Probleme hat oder platt ist. Bei einem Madl, der länger nicht gespielt hat, lasse ich es mir ja noch einreden. Aber bei uns sind ja sogar junge Spieler, die tendenziell mehr "Saft" haben sollten, kaputt. 

- warum tauscht Stöger dann nicht einfach früher/mehr? Klar hat die Demaku-Verletzung eine der 3 Tausch-Unterbrechungen gekostet, aber danach nur Pichler zu bringen und später nur Zwierschitz schwächt dann für mich die Argumentation, dass alle müde waren.

Für mich ist die Mannschaft derzeit so instabil, dass jede kleine Änderung das ganze Konstrukt so stark zum wackeln bringt, dass es gleich wieder kippt. Heute waren es eben Djuricin und später Demaku, die nicht kompensiert werden konnten - das macht dann aber halt auch eine gute Mannschaft aus. 

Noch viel bitterer als die Leistung ist für mich der Ausfall von Demaku - ich gehe vom Saisonende für ihn aus, möglicherweise noch länger. Wirklich schade, weil er und Martel sich gut ergänzt haben. Beide brauchen wohl so eine Art hybriden ZM-Spieler neben sich, der defensiv und offensiv mithelfen kann und man sich jeweils abwechselt. Für mich ist daher Jukic die einzige Alternative, weil 1. Ebner keine Option ist und 2. Jukic einer der wenigen ist, der kommende Saison Vertrag hat. Hahn und Braunöder, sind zwar auch interessant, aber in einem körperintensiven UPO wohl fehl am Platz. 

Insgesamt ein Abend zum Vergessen, KM grottig, YV gehen nach 5! Unkonzentriertheiten unter. 

Die Pause kommt jetzt echt gelegen, um fit zu werden und zu regenerieren. Danach möchte ich eine Mannschaft sehen, die in der kommenden Saison vertragstechnisch denkbar wäre. Für die YV wäre es auch mal gut zu wissen, ob man noch gegen den Abstieg spielen muss oder auch da etwas "probieren" kann.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.