LASK : Sturm Graz


Der Athletiker

Recommended Posts

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Das Zitat stimmt schon so, aber er hat das schon in eine umfangreichere Analyse gepackt, die durchaus sehr kritisch war. Da wurde halt ein Satz herausgepickt der mit Sicherheit wieder etwas unglücklich formuliert ist. 

Schon klar, dass es immer so eine Sache ist, wenn ein Zitat dem Kontext gerissen ist. Die Match-Analyse am Sonntag war eh deutlich (musste sie jedoch auch sein). 
Womöglich bin ich aktuell auch zu kritisch, weil ich nicht an 2 Siege in dieser Woche glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dr med Den Rasen schrieb vor einer Stunde:

Danke :huldigung:

Den wir auch sicher mit solchen Leistungen erreichen LUL

Was genau willst du damit jetzt sagen? Mehr oder weniger schon die gesamte Saison über wird sich im LASK-Channel über die ausbaufähigen spielerischen Darbietungen mokiert und ausgelassen (teils zu Recht, teils meinem subjektiven Empfinden nach zu Unrecht), dennoch sind wir nach 27 gespielten Runden mittendrin statt nur dabei im Rennen ums internationale Geschäft. Dafür gibt's dann nur zwei Erklärungen: Entweder schaffen es andere noch fürchterlich anzusehenden und noch weniger erfolgreichen Fußball zu bieten oder das Ganze ist in Summe doch nicht so schlecht wie dargestellt.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Behaupte ja auch nicht, dass wir zurzeit Zauberfußball geboten bekommen und ich das nicht gerne anders hätte, mit manchem macht man sich meiner Meinung nach allerdings dann dennoch lächerlich. Warum es für ein erfolgreiches Abschneiden heute Abend ein Wunder brauchen würde, erschließt sich mir zumindest nicht so wirklich.

Man kann natürlich legitimerweise unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob das reicht, ob man Thalhammer und seinem Trainerteam langfristig zutraut, dass auch die spielerische Komponente wieder besser ausschauen wird usw. und so fort. Für das ultimative Tal der Tränen, in dem man sich wähnen könnte, wenn man so das eine oder andere hier durchliest, ist es für mein Empfinden aber ohne jede Frage zu früh.

Um recht viel mehr geht es zurzeit auch nicht, dafür, das große Ganze mit einigem gebotenen Abstand zu bewerten, bleibt nach der Saison noch genügend Zeit.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In Puncto Aufstellung glaube ich wird sich nicht grundlegend viel verändern. Ich rechne mit einem 3-5-2 mit Potzmann, Grgic und vorne Goigi und Balic/Eggestein. Auch wenn ich mir Sabitzer wünschen würde, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Man wird einfach von den Fitnesswerten schauen wer wie lange kann - natürlich mit einem Auge darauf, wer dann am Samstag kann. 
Aber ich glaube Thalhammer sieht das eher so, dass heute ein Einsatz und eine hoffentlich gute Leistung von Balic, oder Eggestein oder wer auch immer dann mehr hilft für Samstag im Bezug auf Selbstvertrauen.
Aber wenn ich überrascht werde, wäre ich auch glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

In Puncto Aufstellung glaube ich wird sich nicht grundlegend viel verändern. Ich rechne mit einem 3-5-2 mit Potzmann, Grgic und vorne Goigi und Balic/Eggestein. Auch wenn ich mir Sabitzer wünschen würde, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Man wird einfach von den Fitnesswerten schauen wer wie lange kann - natürlich mit einem Auge darauf, wer dann am Samstag kann. 
Aber ich glaube Thalhammer sieht das eher so, dass heute ein Einsatz und eine hoffentlich gute Leistung von Balic, oder Eggestein oder wer auch immer dann mehr hilft für Samstag im Bezug auf Selbstvertrauen.
Aber wenn ich überrascht werde, wäre ich auch glücklich.

Genau... Thalhammer wird sich nicht "anlegen" mit den "arrivierten sog. Offensivkräften".., sonst ist er seinen Job schneller los als er glaubt.., der "feige Prof."... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwarzer Falke schrieb vor einer Stunde:

Genau... Thalhammer wird sich nicht "anlegen" mit den "arrivierten sog. Offensivkräften".., sonst ist er seinen Job schneller los als er glaubt.., der "feige Prof."... 

Ich würds eher so sehen, dass Thalhammer eher denkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Balic oder ein Eggestein durch ein besseres Spiel heute besser in Form finden für Samstag bzw den Rest der Saison, als dass ein junger Spieler derart einschlägt, dass dieser uns mehr weiterhilft.

Ich glaube diese Sichtweise ist durchaus legitim, auch wenn ich’s schöner fände eine andere Herangehensweise zu wählen. Aber als Außenstehender redets sich immer leichter.

Dass Thalhammer vor Eggestein oder Balic und deren Zorn Angst hat halte ich mit Verlaub für Blödsinn. Eggestein ist in ein paar Monaten weg - da ist’s wurscht ob ihm der böse ist. Und Balic ist keiner der arrivierten Rädelsführer. Das würde ich noch eher verstehen, wenn man einem Trainer vorwerfen würde, er würde sich nicht trauen Trauner, Michorl, Ranftl, oder Holland auf die Bank zu setzen. Und das hat er schon in 3 von 4 Fällen gemacht - das Argument mit der Angst vor arrivierten Spielern, die ihm böse sein sollten ist für mich also eher zahnlos.

 

Aber ich versteh schon, dass du das anders siehst - jeder Spieler will schließlich spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AllesKlar schrieb vor 57 Minuten:

Ich würds eher so sehen, dass Thalhammer eher denkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Balic oder ein Eggestein durch ein besseres Spiel heute besser in Form finden für Samstag bzw den Rest der Saison, als dass ein junger Spieler derart einschlägt, dass dieser uns mehr weiterhilft.

Ich glaube diese Sichtweise ist durchaus legitim, auch wenn ich’s schöner fände eine andere Herangehensweise zu wählen. Aber als Außenstehender redets sich immer leichter.

Dass Thalhammer vor Eggestein oder Balic und deren Zorn Angst hat halte ich mit Verlaub für Blödsinn. Eggestein ist in ein paar Monaten weg - da ist’s wurscht ob ihm der böse ist. Und Balic ist keiner der arrivierten Rädelsführer. Das würde ich noch eher verstehen, wenn man einem Trainer vorwerfen würde, er würde sich nicht trauen Trauner, Michorl, Ranftl, oder Holland auf die Bank zu setzen. Und das hat er schon in 3 von 4 Fällen gemacht - das Argument mit der Angst vor arrivierten Spielern, die ihm böse sein sollten ist für mich also eher zahnlos.

 

Aber ich versteh schon, dass du das anders siehst - jeder Spieler will schließlich spielen :davinci:

Na vielleicht bringt er Sabitzer  heute ja zwischen der 88.und 92.min...Da wird er dann aber groß aufzeigen...

Wird ihm aber schön langsam egal sein.. 

Und WIE wurde ich kritisiert, als ich meinte wie "dumm" er ist und nicht weiter bei Wieland blieb um Scorerpunkte zu sammeln... 

Aber die paar Spiele wird er jetzt auch noch "durchdrücken" auf der Bank.., um dann im Sommer die "Flucht" zu ergreifen und wo auch immer neu durchzustarten..., drauf hat es nämlich und an Interessenten wirds auch nicht mangeln bei einem 20jährigen..

Junge Spieler aus dem Rhythmus zu nehmen und dann am Bankerl "versauern" zu lassen, ist eigentlich ein Armutszeugnis für einen Trainer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Schwarzer Falke schrieb vor 11 Minuten:

Na vielleicht bringt er Sabitzer  heute ja zwischen der 88.und 92.min...Da wird er dann aber groß aufzeigen...

Wird ihm aber schön langsam egal sein.. 

Können wir bitte endlich für dich einen Sabitzer Spielerthread aufmachen. Fanboy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hariASK schrieb vor 21 Minuten:

Können wir bitte endlich für dich einen Sabitzer Spielerthread aufmachen. Fanboy!

Ich antworte ja nur wenn jemand anderer ihn "ins Spiel" bringt.. Ist mittlerweile schon ein wenig Kult geworden.., wenn ICH, "der große schwarze Falke" das Thema Sabitzer anschneide... schön ist das.. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.