Europa-Cup Reform ab 2027


Pennraugion

Recommended Posts

Oasch
Pennraugion schrieb vor 6 Stunden:

Salzburg-Atalanta vielleicht nicht

Aber Salzburg - Real oder Porto - Manchester United haben durchaus das Potential Stadien auch im Ausland zu füllen

 

 

Mir persönlich würde es aber auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen, wenn Heimspiele regelmäßig plötzlich nicht mehr vor dem eigenem Publikum stattfinden würden.
Ist also alles - hoffentlich - eher konzeptionell und hoffentlich ergeben die Marktpotentialanalysen da nicht zu große "Potentialle" xD

 

Coops schrieb vor 4 Stunden:

Also denkst du Real und Man Utd haben Potential Stadien im Ausland zu füllen

Komplett egal, da die Rechte ja vorher verkauft werden und das dann das Problem des "Sponsors" ist das Stadion vollzubekommen und nicht jenes der UEFA. Da werden die Eintrittskarten dann eben vor der Auslosung schon verkauft und die Übersee-Zuschauer haben halt dann entweder Glück und bekommen eines der $L-Teams zu sehen oder Pech und bekommen Bate Borisov vs. Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pengsti schrieb vor 4 Stunden:

Und klar ist auch, solche Spiele müssen die Ausnahme sein. Denn es ist nicht zumutbar, dass die Spieler während der Woche quer über den Globus fliegen und 3 Tage später schon wieder das nächste Spiel zu bestreiten haben, verzerrt mMn auch den Bewerb doch enorm (also auch den nationalen dann).

Laut den Screenshots soll einer der neun Gruppenspieltage weltweit an einem Wochenende stattfinden. Die Woche davor und danach wäre wohl kein EC. Ob Liga/Cup gespielt wird, liegt in der Verantwortung der Verbände. Eventuell könnte man den Spieltag vor die Länderspielpause legen. Da ist ohnehin ein paar Tage spielfrei und viele Spieler müssen sowieso auf Reisen.

Die restlichen Spieltage sind ganz normal (4 heim, 4 auswärts unter der Woche). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich frage mich, wie die zusätzlichen Termine noch im Kalender untergebracht werden sollen. Die Schweiz mit 36 Runden z.B. hat jetzt schon eine viel zu kurze Winterpause und es geht schon wieder im Jänner weiter. Das wird in Zukunft ja noch extremer. Entgegenwirken könnte man mit weniger Nationalteamspielen (Nations League!), aber ich glaube nicht, dass die UEFA/Verbände auf die Einnahmen daraus verzichten wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Ich frage mich, wie die zusätzlichen Termine noch im Kalender untergebracht werden sollen. Die Schweiz mit 36 Runden z.B. hat jetzt schon eine viel zu kurze Winterpause und es geht schon wieder im Jänner weiter. Das wird in Zukunft ja noch extremer. Entgegenwirken könnte man mit weniger Nationalteamspielen (Nations League!), aber ich glaube nicht, dass die UEFA/Verbände auf die Einnahmen daraus verzichten wollen. 

Naja diese Pläne gibt es ja auch schon länger. Bis 2024 ist der Rahmenterminplan recht fix, aber danach soll es mehr Spieltage auf für den Europacup auf Kosten der Länderspiele geben. Wird für die UEFA wohl das größere Geschäft als eine Nations League sein und die nationalen Verbände haben da nur bedingt was zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 54 Minuten:

Naja diese Pläne gibt es ja auch schon länger. Bis 2024 ist der Rahmenterminplan recht fix, aber danach soll es mehr Spieltage auf für den Europacup auf Kosten der Länderspiele geben. Wird für die UEFA wohl das größere Geschäft als eine Nations League sein und die nationalen Verbände haben da nur bedingt was zu melden.

? Geht ja nur, wenn die FIFA mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 12 Minuten:

? Geht ja nur, wenn die FIFA mitspielt. 

Ich glaub die hat da (in der Praxis) nur bedingt Einfluss. Im Endeffekt richtet sich der internationale Kalender nach dem europäischen Fußball (siehe Afrika-Cup). Mal mit Ausnahme der Korruptions-WM in Katar.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub die hat da (in der Praxis) nur bedingt Einfluss. Im Endeffekt richtet sich der internationale Kalender nach dem europäischen Fußball (siehe Afrika-Cup). Mal mit Ausnahme der Korruptions-WM in Katar.

Die Streichung von Länderspiel-Fenstern wird halt nicht so leicht durchzudrücken sein denke ich. Wenn dann nur im Abtausch mit längeren LS-Fenstern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuimforum schrieb vor 1 Stunde:

Ich bezweifle, dass einige Teams wirklich Lust darauf haben ihre Heimspiele herzugeben. Insbesondere jene mit ramponierten Stadien oder sehr lauten Fans (z.B. Olympiakos) werden auf ihren Vorteil nur sehr ungern verzichten.

it's all about money

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pengsti schrieb vor 30 Minuten:

it's all about money

Ist die Frage ob sich das für diese Vereine rechnet wenn es die Chancen auf eine KO-Phase verringert. Abgesehen davon wäre ich gespannt wie das die deutschen Vereine ihren Fans beibringen sollen. Bei staatlich subventionierten Klubs haben diese auch ein Interesse daran ihre heimischen Fans zu bedienen (panem et circenses sozusagen). Alles in allem eine durchaus komplizierte Angelegenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neuimforum schrieb vor 30 Minuten:

Abgesehen davon wäre ich gespannt wie das die deutschen Vereine ihren Fans beibringen sollen. Bei staatlich subventionierten Klubs haben diese auch ein Interesse daran ihre heimischen Fans zu bedienen (panem et circenses sozusagen). Alles in allem eine durchaus komplizierte Angelegenheit...

Wenn man 9 Gruppenspiele hat

 

Dann verkauft man es als

4 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele und 1 neutralem Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Pennraugion schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man 9 Gruppenspiele hat

 

Dann verkauft man es als

4 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele und 1 neutralem Spiel

Ok, so macht es Sinn. Ich habe gedacht, dass an den meisten Spieltagen an "exotischen" Orten gespielt wird.

 

Hätte aber durchaus Charme ein Geisterspiel auf einer einsamen Insel im Pazifik zu veranstalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor einer Stunde:

In Kapstadt!

hast an Termin auch? würd gerne gleich buchen bevor die preise wieder raufgehen! :=

Europacup-Trip an die Copacabana :aufdrogen:

Edit: aber vermutlich sitzen wir dann mit einem 15€-Bier in der Hotelbar in Doha x(

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.