26. Runde | FC Junior OÖ - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab mir das Spiel heute nicht live anschauen können, nur im Ticker mitgelesen. Die Zusammenfassung werd ich mir selbstverständlich noch geben, wenigstens für die Torszenen.

Daher heute von mir nur einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Buben, das war ein ganz wichtiger Sieg zum sportlichen Klassenerhalt. Und hat gezeigt, dass wir sehr wohl in Liga 2 gehören, egal was manche andere sagen!  :clap:

Vielleicht mag wer noch ein bisserl eine Matchkritik schreiben, damit ich mich nachträglich ein bisserl reinfühlen kann ...

skv.freund schrieb vor 31 Minuten:

Unser Spielbericht ist auch schon Online 

2. Liga | Derbysieg in Pasching

2. Liga | Derbysieg in Pasching

30. 04. 2021

Nach zwei Niederlagen zuletzt kehrt der SK BMD Vorwärts Steyr am Freitag in der Raiffeisen Arena...

mehr lesen

Wart mal ... der Suli hat den Elfer zum 1:2 verschuldet?

Hat wohl noch immer Vorwärts Steyr im Herzen! :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir das Spiel heute nicht live anschauen können, nur im Ticker mitgelesen. Die Zusammenfassung werd ich mir selbstverständlich noch geben, wenigstens für die Torszenen.

Daher heute von mir nur einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Buben, das war ein ganz wichtiger Sieg zum sportlichen Klassenerhalt. Und hat gezeigt, dass wir sehr wohl in Liga 2 gehören, egal was manche andere sagen!  :clap:

Vielleicht mag wer noch ein bisserl eine Matchkritik schreiben, damit ich mich nachträglich ein bisserl reinfühlen kann ...

Wart mal ... der Suli hat den Elfer zum 1:2 verschuldet?

Hat wohl noch immer Vorwärts Steyr im Herzen! :klatschgrin:

Hab ich mir zu diesem Zeitpunkt  auch gedacht   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das ich, dass diese saison mal offen schreibe(aussprechen) werde, die CHANCEN AUSWERTUNG war heute WELTKLASSE, unglaublich. wir hatten zwar auch das glück des tüchtigen, aber den letzten pfostentreffer hätte staudi locker pariert. der elfer vom albertoooooo(r) war WELTKLASSE, so schießt man die kugel rein, oder so wie einst panenka (lass ich auch gelten, noch dazu gegen die deutschen im finale)...
es ist zum zuschauen zwar immer ziemlich nervenaufreibend, mein puls steigt bei einem vorwärts match immer in den abend himmel, aber es ist super unsere mannschaft zu sehen wie sie kämpft und alles reinhaut. ist wahrscheinlich blöd es zu posten, aber unser seewald zeigt immer mehr die vorwärts tugenden, ist schon ein richtiger vorwärtsler, find ihn klasse.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gegen die Juniors taktisch super gespielt. Es ist uns heute öfter gelungen, wie von Milot gefordert, mehr Leute nach vorne zu bringen. Alle haben ihre Aufgabe gut gelöst. Sahanek gefällt mir immer besser, Hümmi war abgeklärt, Ablinger dauergiftig. Prada ist echt ein Leithammel wie er im Buche steht. Hofstetter und Musti waren heute von der Bank echte Verstärkungen. Unser Meister der gepflegten Behäbigkeit Josip ist wieder on fire, Brandstetter nicht mehr wegzudenken, Seiwald viel mehr als nur ein Wimmerersatz. Die Jungen lernen sichtbar dazu, Paz wurde von den Juniors echt gefordert und hat geliefert. Freilich geht immer noch mehr, aber das war heute schon sehr fein. Alu und Schiri waren uns wohlgesonnen. Vielleicht kriegt auch Suli wieder Lust auf die Vorwärts, er sollte wieder nach Hause. Außen wie heute bringt er nicht annähernd soviel wie bei uns in der Mitte. Gegen Liefering haben wir nix zu verlieren und wenn wir wieder bissig sind, werden sie sich schwertun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut.

Was mir auffällt: wir haben anscheinend mit 3er-Kette gespielt, wobei Pasic in der Abwehr und Sahanek im DM war. Kann man natürlich machen, ich hätte es vielleicht eher umgekehrt erwartet. Aber entscheidend ist natürlich immer der Erfolg, und der hat für uns entschieden.

Beide Mannschaften offensiv besser als defensiv. Chancen hatten auch die PASKler, da hat uns halt das Torgehäuse ein paar Mal gerettet, und unsere sind reingegangen. Dass der Hong uns mit einem einzigen Lupfer die Abwehr so aushebelt, sollte nicht passieren, aber mein Gott na. Umgekehrt hat es der Josip genau so gemacht. Der Fersler vom Musti davor war auch Zucker.

Was man auch gesehen hat: Wie wichtig es ist, dass beim langen Eck ein Abstauber parat steht. Das hat uns heute das 1. und das 3. Türl eingebracht. Man weiß ja nie ...
Und das ist mir gegen Lafnitz abgegangen, da haben sie zu zaghaft gespielt, und immer zu wenig Leute vorne gehabt. Heute war der Druck da. So macht man halt die Tore.

Vielleicht ist das unsere Spielphilosophie: nicht ein Stürmer, der vorne knipst, und von dem man Wunderdinge erwartet, sondern eine Stürmerreihe (oder eher das OMF), die zu dritt oder viert zugleich vorne ist und so oft - einer nach dem anderen - aufs Tor hämmert, bis er einmal reingeht. Heute hat's jedenfalls so gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oblomow schrieb vor 9 Stunden:

 Vielleicht kriegt auch Suli wieder Lust auf die Vorwärts, er sollte wieder nach Hause. Außen wie heute bringt er nicht annähernd soviel wie bei uns in der Mitte.

Hab ich mir auch gedacht. Als Außenspieler in einem 3-5-2 ist er eine Fehlbesetzung. Das wäre so wie wenn man bei uns Ablinger in die Innenverteidigung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Hier noch Statistiken vom Spiel:

Statistik (FC Juniors OÖ, SK Vorwärts Steyr): 52/48 Ballbesitz(%) – 11/8 Schüsse – 3/4 Schüsse aufs Tor – 2/4 Eckbälle – 3/4 Abseits – 21/20 Fouls – 1/2 Paraden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gstieß schrieb vor einer Stunde:

Das war immer der Plan: Bei jedem Liga-Konkurrenten muss ein Ex-Spieler von uns sein.

Der Plan war gut, nur läuft er blöderweise aus dem Ruder, weil irgendwo bei der Weiterleitung im System das Ziel "Amstetten" hängengeblieben ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.