26.Runde GAK 1902 - SV Horn


DerRoteRächer

Recommended Posts

Seit 1902

In dem Spiel war alles drinnen... Nach einem grandiosen Start waere es fast in die Hose gegangen, dank meierhofer wars zum glueck nicht so. Ein Wahnsinn was da von horn Chancen vergeben wurden. Und plötzlich machst das wichtige dritte Tor, danach wars endgültig gegessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

War schon ganz in Ordnung heute. Man muss net immer jede Torchance des Gegners mit "aber wenn sie den verwertet hätten" betrachten - und der Tormann gehört klarerweise auch zur Mannschaft dazu und muss man dessen Leistungen nicht "rausrechnen".

Wennst nach 20min 2-0 führst, geht halt vieles leichter. Und auch wenn die Horner auch Chancen hatte, wir waren auch laufend gefährlich.

Gabbichler hat seinen Speed ein paar mal ganz gut gezeigt, sein Tor war auch gut gemacht. Auch Weberbauer hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn jetzt wieder sicher jemand eine misslungene Flanke von ihm erwähnten wird - Weberbauer ist derzeit ein bärenstarker AV und ich möchte behaupten, derzeit unser stärkster Spieler.

Auf jeden Fall auch eine sehr starke Leistung von Meierhofer, er hätte sich durchaus verdient, dass er heuer ncohmals zum Einsatz kommt. Man muss aber auch sagen: diese sonst permanent praktizierten Harakiri - Rückpasses in höchster Bedrängnis auf Nicht, die hat man ihm zum Glück heute erspart. Da schaust dann als Tormann auch gleich besser aus, wennst dich nur auf deine Arbeit auf der Linie konzentrieren brauchst.

Dass man Hackinger auch noch seinen Torerfolg gewährt - auch okay. Ganz logisch ist es für mich aber nicht, dass er wieder 90min spielt, wenn andere Fix-Abgänger gar net mehr dabei sind und man die Förderung der Jungen als Prämisse ausgegeben hat. Aber seis drum, er hat heute wenigstens in der Mitte gespielt und war dort eh net schlecht.

Herrgott, hoffentlich steigen mindestens 2 ab, damit der robo noch länger seine Hypothesen verbreiten kann? Geht das? Vielleicht kann man die Ligagröße reduzieren, damit wir auch fix bis zur letzten Runde im "Abstiegskampf" stehen?

Schön, dass man bei einem Sieg an so einen sch. denken muss. Also ich denk, da eher an die Mannschaft und diesen geilen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
para schrieb vor 10 Stunden:

In dem Spiel war alles drinnen... Nach einem grandiosen Start waere es fast in die Hose gegangen, dank meierhofer wars zum glueck nicht so. Ein Wahnsinn was da von horn Chancen vergeben wurden. Und plötzlich machst das wichtige dritte Tor, danach wars endgültig gegessen! 

Genau so war es. Ein bisschen zu hoch ausgefallen, aber wenn du wie Horn aufgibst, dann kommst in dieser Liga gleich mal unter die räder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird zwar immer behauptet das sich unter GP kein Spieler weiterentwickelt aber bei Weberbauer ist meiner Meinung nach mittlerweile schon eine klare Entwicklung erkennbar, stimm Bertl da zu der war gestern wieder einer der Stärksten und ist mittlerweile nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Am Defensivverhalten muss er noch arbeiten aber das ist ja eher ein generelles Problem unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ehrlicherweise hat ihm die Systemumstellung sehr in die Hände gespielt, was der Bursche läuft ist sicher über dem Ligaschnitt, bärenstark und mit einem Palla auf der anderen Seite ist das sicher eine Top-Außenbahn für die Liga (bin gespannt, wie die Konkurrenzsituation mit Rosenberger aussieht, wenn der wieder ganz hergestellt ist).

Bezüglich Defensivverhalten muss man das mMn ein bisserl differenzierter sehen, wir stehen durchs neue System natürlich noch höher und bei drei IV, muss da einer oft rausrücken, was natürlich Räume für den Gegner eröffnet. Problem ist eher das Zentrum, da ist oft sehr viel Platz, was im alten System eher nicht der Fall war.

Das Zweikampfverhalten ist mMn grundsätzlich nicht schlecht, was man gestern am Anfang und gegen Ende Partie gesehen hat, wir haben uns halt nach dem 2:0 zurückfallen lassen und den Ball halten und das Spiel zu beruhigen ist noch nicht ganz so unsere Sache (da gibt es noch viel Lernbedarf, auch wie Konter ordentlich zu Ende zu spielen, da ist wirklich noch viel Potential).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Systemumstellung hat uns sicher eine Stufe weiter nach oben gebracht. Auch ich bin schon gespannt ob sich Rosenberger da etwas besser anstellt. Bin zwar nicht der größte Fan von ihm, aber spricht auch für unseren Verein, dass wir ihn nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen nach der schweren Verletzung. Er bringt zumindest die nötige Einstellung mit und verdient sich eine Chance! Könnte nächstes Jahr gut funktionieren mit den Außenverteidigern! Weberbauer ist einfach ein Wahnsinn! 

Mal schauen wie wir uns nächsten Freitag gegen eine spielerisch gute Mannschaft anstellen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra1902 schrieb vor 21 Minuten:

Mal schauen wie wir uns nächsten Freitag gegen eine spielerisch gute Mannschaft anstellen werden. 

Gegen Innsbruck ist sicher ein anderes Spiel, weil die garantiert mit dem Messer zwischen den Zähnen um ihre Relegationschance kämpfen werden, da muss man defensiv kompakter agieren (über die ganze Spielzeit!) und die (Konter-)Chancen nutzen. Nur dann werden wir dort was mitnehmen können.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DerRoteRächer schrieb am 30.4.2021 um 20:08 :

Meierhofer im Tor! Ich weiß nicht was ich davon halten soll ?‍♂️

Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich hoffe, er bekommt für die letzten Spiele ebenfalls das vertrauen von GP.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 1.5.2021 um 14:44 :

Gegen Innsbruck ist sicher ein anderes Spiel, weil die garantiert mit dem Messer zwischen den Zähnen um ihre Relegationschance kämpfen werden, da muss man defensiv kompakter agieren (über die ganze Spielzeit!) und die (Konter-)Chancen nutzen. Nur dann werden wir dort was mitnehmen können.

W.

würde mir mal wünschen, dass man das Spiel taktisch anders anlegt! aus einer gesicherten Abwehr auf Konter spielen! nicht falsch verstehen! Das ist nicht meine Auffassung von Fußball, aber das muss aufhören, dass wir auswärts immer so viele Tore bekommen.... Clever spielen und auf die Chance lauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.