26.Runde GAK 1902 - SV Horn


DerRoteRächer

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Sieg ist in der Höhe absolut unverdient, nehmen tun wir den höchsten Saisonsieg trotzdem!

Es ist komisch, aber Man of the Match bei einem 5:0 Sieg ist unser Goalie Jakob Meierhofer ?

D. Smoljan und Stenzel vielversprechend.

Abwehr - wie so oft - „bettelnd“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Gratulation zum Sieg, auch wenn der doch zu hoch ausgefallen ist und besonders darf man sich bei Jakob Meierhofer bedanken, weil wenn da Ende der 1. HZ eines der beiden Tore fällt, wird es nicht einfacher gegen ein Horn, das Chancen hatte und einfach das Tor nicht trifft. So geht's dir, wenn du unter drinnen steckst, weil schlechter waren die über die 90 Minuten nicht wirklich.

Wir selbst haben noch zwei, drei Großchancen vergeben (Hacki, Harrer), zweimal war es NICHT Abseits (Hacki, Dragan Smoljan). Schön, die Vorlage von Kiedl zum Nutz-Tor, insgesamt vier Junge im Spiel (Meierhofer, D. Smoljan, Kiedl, Stenzel). Elfer für Horn war es trotzdem nicht und ich wundere mich, ob der Schiri seine gelben Karten vergessen hatte, weil da gab es genügend taktische Fouls von beiden Seiten, die eine verdient hätte, dafür wichtig beim Eckball und Elfer herumrennen ...

Es ist auch Platz 6 gefestigt (7 Punkte Abstand zum KSV), damit sollte das Saisonziel (einstellige Tabellenplatzierung) auch tatsächlich realistisch werden!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meierhofer ist ein geiler Typ - auch beim Interview gerade. Generell brav gespielt. Hinten hats dann aber doch zu oft ordentlich gewackelt auch nach dem 2:0 ein bisschen nachgelassen. 
Es wird. Und Letzter werd ma a net mehr ;)

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War schon ganz in Ordnung heute. Man muss net immer jede Torchance des Gegners mit "aber wenn sie den verwertet hätten" betrachten - und der Tormann gehört klarerweise auch zur Mannschaft dazu und muss man dessen Leistungen nicht "rausrechnen".

Wennst nach 20min 2-0 führst, geht halt vieles leichter. Und auch wenn die Horner auch Chancen hatte, wir waren auch laufend gefährlich.

Gabbichler hat seinen Speed ein paar mal ganz gut gezeigt, sein Tor war auch gut gemacht. Auch Weberbauer hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn jetzt wieder sicher jemand eine misslungene Flanke von ihm erwähnten wird - Weberbauer ist derzeit ein bärenstarker AV und ich möchte behaupten, derzeit unser stärkster Spieler.

Auf jeden Fall auch eine sehr starke Leistung von Meierhofer, er hätte sich durchaus verdient, dass er heuer ncohmals zum Einsatz kommt. Man muss aber auch sagen: diese sonst permanent praktizierten Harakiri - Rückpasses in höchster Bedrängnis auf Nicht, die hat man ihm zum Glück heute erspart. Da schaust dann als Tormann auch gleich besser aus, wennst dich nur auf deine Arbeit auf der Linie konzentrieren brauchst.

Dass man Hackinger auch noch seinen Torerfolg gewährt - auch okay. Ganz logisch ist es für mich aber nicht, dass er wieder 90min spielt, wenn andere Fix-Abgänger gar net mehr dabei sind und man die Förderung der Jungen als Prämisse ausgegeben hat. Aber seis drum, er hat heute wenigstens in der Mitte gespielt und war dort eh net schlecht.

pokeflo schrieb vor 10 Minuten:

Meierhofer ist ein geiler Typ - auch beim Interview gerade. Generell brav gespielt. Hinten hats dann aber doch zu oft ordentlich gewackelt auch nach dem 2:0 ein bisschen nachgelassen. 
Es wird. Und Letzter werd ma a net mehr ;)

Herrgott, hoffentlich steigen mindestens 2 ab, damit der robo noch länger seine Hypothesen verbreiten kann? Geht das? Vielleicht kann man die Ligagröße reduzieren, damit wir auch fix bis zur letzten Runde im "Abstiegskampf" stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

War schon ganz in Ordnung heute. Man muss net immer jede Torchance des Gegners mit "aber wenn sie den verwertet hätten" betrachten - und der Tormann gehört klarerweise auch zur Mannschaft dazu und muss man dessen Leistungen nicht "rausrechnen".

Wennst nach 20min 2-0 führst, geht halt vieles leichter. Und auch wenn die Horner auch Chancen hatte, wir waren auch laufend gefährlich.

Gabbichler hat seinen Speed ein paar mal ganz gut gezeigt, sein Tor war auch gut gemacht. Auch Weberbauer hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn jetzt wieder sicher jemand eine misslungene Flanke von ihm erwähnten wird - Weberbauer ist derzeit ein bärenstarker AV und ich möchte behaupten, derzeit unser stärkster Spieler.

Auf jeden Fall auch eine sehr starke Leistung von Meierhofer, er hätte sich durchaus verdient, dass er heuer ncohmals zum Einsatz kommt. Man muss aber auch sagen: diese sonst permanent praktizierten Harakiri - Rückpasses in höchster Bedrängnis auf Nicht, die hat man ihm zum Glück heute erspart. Da schaust dann als Tormann auch gleich besser aus, wennst dich nur auf deine Arbeit auf der Linie konzentrieren brauchst.

Dass man Hackinger auch noch seinen Torerfolg gewährt - auch okay. Ganz logisch ist es für mich aber nicht, dass er wieder 90min spielt, wenn andere Fix-Abgänger gar net mehr dabei sind und man die Förderung der Jungen als Prämisse ausgegeben hat. Aber seis drum, er hat heute wenigstens in der Mitte gespielt und war dort eh net schlecht.

Lass dem Hackinger doch seine letzte Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Dass man Hackinger auch noch seinen Torerfolg gewährt - auch okay. Ganz logisch ist es für mich aber nicht, dass er wieder 90min spielt, wenn andere Fix-Abgänger gar net mehr dabei sind und man die Förderung der Jungen als Prämisse ausgegeben hat. Aber seis drum, er hat heute wenigstens in der Mitte gespielt und war dort eh net schlecht.

Hab Ich mir auch gedacht aber jedes Mal wenn Ich den Kiedl vorne herum geistern seh versteh Ich ehrlich gesagt wieso man vorher noch Hackinger aufstellt.

Zum Spiel: Ich glaub das viele Fehler dem System geschuldet sind, wenn die AVs soweit aufrücken ist man anfällig auf den Seiten, dazu hatten wir oft unnötige Ballverluste im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Hab Ich mir auch gedacht aber jedes Mal wenn Ich den Kiedl vorne herum geistern seh versteh Ich ehrlich gesagt wieso man vorher noch Hackinger aufstellt.

?

Er presst ja immer an, aber ich habe immer das Gefühl, dass dadurch nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt wird.

Muss aber meinen Vorpostern recht geben, das man mit unterschiedlichem Maß misst, wenn Hackinger 90 Minuten spielen darf und Mihajlovic nicht mal im Kader ist.

Vielleicht argumentiert man, dass man Hackinger noch eine „Abschiedstournee“ mit möglichst vielen Minuten gönnen will, widerspricht sich halt damit, dass man den Jungen mehr Einsatzzeit geben will.

Aber was soll’s. Heute dankbar für das 5:0 sein und den morgigen Feiertag genießen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Hab Ich mir auch gedacht aber jedes Mal wenn Ich den Kiedl vorne herum geistern seh versteh Ich ehrlich gesagt wieso man vorher noch Hackinger aufstellt.

Kiedl hat das Tor vom Hacki vorbereitet. Muss ja eine Ehre sein noch mit dem Hacki kicken zu dürfen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.