Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

das mag zwar sein, ist aber für die laufende situation relativ butter, weil diese gelder ja verwendet wurden. wir haben JETZT ein problem aufgrund der JETZIGEN situation. da helfen uns die hiden-millionen nimmer wirklich.

Richtig, mich würde interessieren ob und wie weit man das Gehaltsgefüge auf die derzeitige Situation anpassen konnte und inwiefern man es in Punkto Leistungsbezogener Prämien gehandhabt hat…, denn sportlicher Erfolg könnte dahingehend dann zum Boomerang werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Die Leier ist nun nicht von der Hand zu weisen auch wenn’s euch nicht gefällt, die Wahrheit schmerzt, wir sind darin am besten gewisse Dinge tot zu schweigen! Und in Bezug auf Kasette zurückspulen, man kann nicht nach einem Leitbild streben und dies im gleichem Atemzug torpedieren! Die Glaubwürdigkeit dahingehend ist soundso marginal!

nur um es im vorhinein schon klar zu stellen ich habe nichts gegen dich oder deinen diskussionsstil in der regel lese ich deine beiträge gerne weil sie sinn machen und deine ansicht meist gut beschreiben auch kannst du diskussionen gut führen auch wenn sie manchmal sehr direkt sind was ich als gut empfinde manche eher weniger...aber beim thema finanzen ist es seit längerem sehr mühsam mit dir weil du einfach fast in jedem thread es mindestens anklingen musst und in vielen themen immer sofort den bezug herstellst, auch wenn du zum teil recht haben mögest ist es sehr nervig!

aber wenn du so sehr in der materie informiert bist und den überblick zu haben scheinst dann würde ich mich gerne auch auf eine antwort meiner frage freuen in der ich dich fragte wie es mit ähnlich aufgestellten vereinen aussieht die auch von den fans und mitgliedern leben in ähnlicher größenordnung, haben die an sponsorgeldern seit corona so extrem zugelegt und hat diese vereine corona nicht so getroffen wie uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite1983 schrieb Gerade eben:

nur um es im vorhinein schon klar zu stellen ich habe nichts gegen dich oder deinen diskussionsstil in der regel lese ich deine beiträge gerne weil sie sinn machen und deine ansicht meist gut beschreiben auch kannst du diskussionen gut führen auch wenn sie manchmal sehr direkt sind was ich als gut empfinde manche eher weniger...aber beim thema finanzen ist es seit längerem sehr mühsam mit dir weil du einfach fast in jedem thread es mindestens anklingen musst und in vielen themen immer sofort den bezug herstellst, auch wenn du zum teil recht haben mögest ist es sehr nervig!

aber wenn du so sehr in der materie informiert bist und den überblick zu haben scheinst dann würde ich mich gerne auch auf eine antwort meiner frage freuen in der ich dich fragte wie es mit ähnlich aufgestellten vereinen aussieht die auch von den fans und mitgliedern leben in ähnlicher größenordnung, haben die an sponsorgeldern seit corona so extrem zugelegt und hat diese vereine corona nicht so getroffen wie uns?

Ich müsste mir hierzu einmal die Zeit nehmen um dies nach den gewichtigsten Punkten eruieren. Ich blende nicht aus das Vereine die ähnlich unserem gesteuert werden, sprich auch dem Verkauf von div. Werten nicht zustimmen, in aller Regel schwerwiegender mit den Auswirkungen von Corona zu kämpfen haben als Vereine welche strategische Partner bzw. Investoren und/ oder Eigentümer hinter sich wissen! Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen und allzu viel auf diese Art Vergleiche geben, da wir in einem Land agieren dessen genereller Markt ziemlich ausgereizt und schwer international vermarktbar ist und man eigentlich einen erheblichen Teil zu der Misere beigetragen hat, Corona hat uns letztlich die Hosen ausgezogen und schonungslos aufgezeigt das wir unsere Gewässer zuvor schon unruhig gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Finde es auch ein wichtiges Statement, dass er vom aktuellen Kader, sofern alle fit sind überzeugt ist.

Jeder andere Aussage wäre ja eigentlich kompletter Irrsinn! Was soll er sonst über seinen Kader sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich werde bei der nächsten MV eine detaillierte Aufgliederung der Covid-bezogenen Verluste einfordern. Wahrscheinlich werden wir diese nicht bekommen, mit dem Argument, dass das Sache der Kapitalgesellschaft und nicht des Vereins ist.

Fest steht, es gibt Einnahmensverluste, direkte und indirekte. Es gibt aber auch Aufwandsersparnisse, die gar nicht so gering sind (habe ich hier schon früher angeführt), und Förderungen (direkt und indirekt, zB Kurzarbeit). 

Für die Saison 2020/21 habe ich - basierend auf den Zahlen 2019/20 und den öffentlich bekannten Zahlen zu Förderungen etc. die Rechnung als Nicht-Insider aufgestellt, und wäre dabei auf keinen Covid-bezogenen großen Verlust gekommen (n sechsstellig ). Ich kann natürlich falsch liegen, deshalb hätte ich gerne die Transparenz auf Seiten des Vereins. Meine Hoffnung darauf ist aber in Kenntnis der handelnden Akteure sehr gering.

 

bearbeitet von Gascoigne
Ich hatte - worauf zurecht hingewiesen wurde - AG statt Kapitalgesellschaft geschrieben. Sorry, mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hätte einen Vorschlag: 

Die kleine Gruppe von Dauerwahlkämpfern macht sich eines Thema auf und ihr schreibt euren Frust dort rein! Ich habe mich eine zeitlang bemüht dagegenzuhalten, kann das aber aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit nicht immer und habe, da ich versuche vor allem positive Energien aus meinem Hobby "Rapid" zu ziehen auch keine Lust dazu!

Ich finde diese Dauerkritik lächerlich, es macht durchaus Sinn sich zumindest selbst mal einzugestehen, dass man unrecht hatte bzw verloren hat! Genauso lächerlich ist es auf Grund von im Forum herumfliegenden Zahlen den coronabedingeten Verlust von Rapid darstellen zu wollen!

Daaaaaaaaanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gascoigne schrieb vor 42 Minuten:

Ich werde bei der nächsten MV eine detaillierte Aufgliederung der Covid-bezogenen Verluste einfordern. Wahrscheinlich werden wir diese nicht bekommen, mit dem Argument, dass das Sache der AG und nicht des Vereins ist.

Fest steht, es gibt Einnahmensverluste, direkte und indirekte. Es gibt aber auch Aufwandsersparnisse, die gar nicht so gering sind (habe ich hier schon früher angeführt), und Förderungen (direkt und indirekt, zB Kurzarbeit). 

Für die Saison 2020/21 habe ich - basierend auf den Zahlen 2019/20 und den öffentlich bekannten Zahlen zu Förderungen etc. die Rechnung als Nicht-Insider aufgestellt, und wäre dabei auf keinen Covid-bezogenen großen Verlust gekommen (n sechsstellig ). Ich kann natürlich falsch liegen, deshalb hätte ich gerne die Transparenz auf Seiten des Vereins. Meine Hoffnung darauf ist aber in Kenntnis der handelnden Akteure sehr gering.

 

Wenn man schon Kritik an der Führung einbringt, dann sollte man halt schon wissen, dass wir eine GmbH und keine AG sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Dann trübt mich meine Erinnerung gewaltig! Jedoch verdrehe ich keine Fakten mein lieber! Man sollte nicht immer den selben Stuss Posten und glauben damit die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Wo wie mehr drinnen gewesen ist, nun alleine einen Laien als GF Wirtschaft einzusetzen… da brauch ich nicht mehr weiter diskutieren da diskreditiert man sich allen voran selbst!

Es ist spannend wie und ob du beurteilen kannst, dass er ein Laie ist, überzeugt bist du allemal von dieser Sicht der Dinge.

Die zweite Zeile richtest du eventuell an dich selbst?

Wie gesagt, du kannst deine Behauptungen nicht belegen, vielleicht macht er mit seinen Seilschaften mehr möglich als eine hervorragende Ausbildung alleine jemals hätte bewirken können. Ich schätze an sich deine Meinung und auch den Zugang alles zu hinterfragen, aber einfach mal so hergehen und zu sagen der kann nix ist einfach zu wenig um das abzunicken, auch wenn dieser ganze Werdegang das eine oder andere Fragezeichen aufwirft.

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

detaillierte Aufgliederung der Covid-bezogenen Verluste

Du willst etwas detailliert einfordern was großteils spekulativ ist :ratlos: es gab wohl einen großen Verlust bei Zuschauer/Spieltagseinnahmen - aber wie willst du die bewerten!? Die sind doch spekulativ? Da kannst gleich auf die Details verzichten!

Wichtig ist was am Ende des Jahres unterm Strich steht, unter Berücksichtigung aller Förderungen & CO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Wichtig ist was am Ende des Jahres unterm Strich steht, unter Berücksichtigung aller Förderungen & CO

Um am Ende des Jahres unterm Strich aber vernünftig dazustehen, muß man unterm Jahr auf eine bestimmte Weise agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Weiß nicht ob schon erwähnt, aber Unerwartetes Geld könnte uns auch noch bei einen etwaigen Transfer von Müldür bevorstehen… da er alle Jugendabteilungen bei uns durchgemacht hat, wäre das vielleicht auch ein zusätzliches Mittel das Barisic verwenden könnte, abgesehen davon ob wir vielleicht auch eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag stehen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob schon erwähnt, aber Unerwartetes Geld könnte uns auch noch bei einen etwaigen Transfer von Müldür bevorstehen… da er alle Jugendabteilungen bei uns durchgemacht hat, wäre das vielleicht auch ein zusätzliches Mittel das Barisic verwenden könnte, abgesehen davon ob wir vielleicht auch eine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag stehen hatten. 

Szalai, sabitzer auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Szalai, sabitzer auch.

Stimmt, Szalai wahrscheinlich etwas mehr weil seit glaube ich seit U15 bei uns. Ein Grund mehr um noch mehr Jugendspieler ins Ausland zu bekommen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde bei der nächsten MV eine detaillierte Aufgliederung der Covid-bezogenen Verluste einfordern. Wahrscheinlich werden wir diese nicht bekommen, mit dem Argument, dass das Sache der AG und nicht des Vereins ist.

 

hoff mal nicht, dass das Sache der alten garde is :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.