Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

"sparen" ist gut.... wenn der Wunschspieler Ablöse kostet wird man nicht viel Spielraum haben bevor nicht ein anderer verkauft wird.

so ist es

und Zoki zieht das beinhart durch, natürlich könnte man ihn jetzt holen und mit etwaigen verkäufen antizipieren

Ist aber nicht unser weg. Kann man gut finden oder nicht - es ist so wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat uns Zocki schon mal enttäuscht?

Er wird uns auch heuer wieder, mit geringen Mitteln, ein Team zusammen stellen, mite welchem wir um den Platz 2 kämpfen werden. Für mehr, bräuchte es viel mehr Mittel, oder ganz, ganz viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Es nützt nichts meiner Meinung nach MUSS ein gestandene 6er her, ein Kicker ala Stojkovic. 

Ich denke den wünscht sich Didi. 

Hoffentlich kann Zocki da jemanden aus dem Hut zaubern. 

Ljubicic, Schuster, Petrovic, Grahovac. Das kann nicht gut gehen wenn man sich A: für Europa qualifizieren, oder B: unter die ersten 3 in der Liga, bzw. Im Cup weiter kommen will! 

Du brauchst in Mittelfeld mal einen kicker der ein Spiel machen kann und mal den Abschluss sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Hat uns Zocki schon mal enttäuscht?

Je nachdem wie du das meinst. Wenn du meinst, dass er zwar wie jeder Mensch nicht perfekt ist und deswegen einzelne Fehler die vorhanden Gesamtleistung nicht in den Schatten stellen, dann nein. Wenn du meinst, ob er überhaupt schon mal einen schlechten Transfer getätigt hat, der auch einiges Geld gebunden hat, dann natürlich. Kitagawa wäre wohl das "beste" Beispiel hierfür, da er aktuell max. Potenzial angedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Hättest auch einfügen können dass es mehrere Anfragen aus dem Ausland für arase gibt ;) (er aber anscheinend als unverkäuflich gilt)

Er hat sicher ein gutes Frühjahr gespielt, dass es aber gleich für "mehrere Anfragen aus dem Ausland" reicht ist aber doch interessant

Hat man schon wieder 5 Mille aus England für einen jungen Rapidler abgelehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn sollte man beim Kauf des ZM schon etwas riskieren. Wenn die Quali für eine Gruppenphase dann nicht geschafft wird (wovon ich bei 3 Chancen nicht ausgehe), müssen halt 2-3 Spieler mehr als erwartet verkauft werden, notfalls auch unter ihrem normalen Preis.

Ich sehe das Sparen und hoffen dass man sich iwie in die Gruppenphase wurschtelt, als deutlich riskanter an. Auch wenn es klar ist, dass der neue ZM kein Heilsbringer sein wird und alle Probleme löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

so ist es

und Zoki zieht das beinhart durch, natürlich könnte man ihn jetzt holen und mit etwaigen verkäufen antizipieren

Ist aber nicht unser weg. Kann man gut finden oder nicht - es ist so wie es ist

Ich sehe es eigentlich ganz genauso. Aus Zokis Sicht ist das auch total nachvollziehbar.

...ich würde es vllt anders machen, weil es wohl früher oder später jedenfalls zu einem Abgang kommen wird, der wieder etwas Geld in die Kassen spült. Ob im Juli, im August oder Winter... Und den Spieler fürs DM braucht man in meinen Augen sowieso unabhängig von weiteren Abgängen.

Ein neuer DM könnte sogar einen großen Beitrag leisten, dass durch die Einnahmen aus internationalen Bewerben die Mehrkosten / Ablöse sogar durch sportliche Mehreinnahmen wieder kompensiert werden könnten.

Aber ich hab natürlich leicht reden und ich versteh Zoki, wenn er als verantwortlicher Geschäftsführer dieses Risiko nicht nehmen will. Sportlich ists schade, weil die Vorbereitung mit der Mannschaft natürlich für jeden neuen extrem wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Der war schon vor der letzten Verlängerung bei einigen Klubs im Gespräch. Unterschätzt wird er vorwiegend nachwievor von vielen Rapidfans. Warum auch immer...

Er hat sich wieder gut weiterentwickelt und ich gehe davon aus er wird noch mehr zum Stamm gehören (mehr Minuten spielen) als letzte Saison). Sofern er vom Verletzungsteufel verschont bleibt, was zu hoffen ist.

Ich bin einer derjenigen, die mit Arase als Offensivspieler nicht so eine Freude hat.

Dafür ist er einfach spielerisch zu limitiert, wenig Spielintelligenz und zu wenig Torgefahr..ausser gegen Wattens.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass man ihn ähnlich wie Trimmel damals zum AV unschulen könnte,.da auf dieser Position seine Stärken (immer lästig für den Gegenspieler, relativ athletisch) mehr zur Geltung kommen und seine oben angeführten Schwächen nicht so ins Gewicht fallen.

Das Auslandsinteresse überrascht jedes Jahr aufs Neue, wäre mal interessant welche Clubs das sein sollen...die werden leider nie genannt 

Eine Top Liga kann man jedoch ausschließen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit sind die meisten Personalien wohl geklärt. Gartler und Ritzmaier laufen noch aus. Denke mal beide werden den Verein verlassen. Wenn man Alar noch los wird, kann man noch jemanden im Mittelfeld holen. 

Ich sehe einen guten Kader für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Damit sind die meisten Personalien wohl geklärt. Gartler und Ritzmaier laufen noch aus. Denke mal beide werden den Verein verlassen. Wenn man Alar noch los wird, kann man noch jemanden im Mittelfeld holen. 

Ich sehe einen guten Kader für die neue Saison.

Gartler wird eher bleiben

ritzmaier ist weg

Alar Abgang wäre noch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 35 Minuten:

spannend das man sulzbacher nicht fix raufzieht, bleibt somit führungsspieler bei rapid 2 mit eventuel potential für mehr. 

Er hat halt das Pech, dass auf seiner position mit Stoijki ein Unersetzbarer spielt und Schick ebenfalls wesentlich besser/erfahrener is als rechter Deckel. Aber freut mich, bei Rapid II ist Sulzbacher mMn einer der 3 besseren im Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TheReaper schrieb vor 9 Minuten:

Er hat halt das Pech, dass auf seiner position mit Stoijki ein Unersetzbarer spielt und Schick ebenfalls wesentlich besser/erfahrener is als rechter Deckel. Aber freut mich, bei Rapid II ist Sulzbacher mMn einer der 3 besseren im Team. 

Imho wäre er ein Kandidat für eine Leihe an einen anderen Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.