Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Bester Mann im Team
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es aktuell einen österreichischen tormann, der ablösefrei, gehaltsmäßig nicht teurer bzw. besser als gartler wäre? 

Den fand ich recht gut bei der U21: https://www.transfermarkt.at/belmin-jenciragic/profil/spieler/346848

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Besser und ablösefrei schon, gehaltsmäßig nicht teurer nach meiner Einschätzung eher nicht.

Wie beschrieben würde ich bei Lukse anfragen. Mehr als ein Nein kann man nicht erhalten und möglicherweise gibt er sich als sehr günstiger Backup zufrieden.

Wenn das nicht klappt, würde ich auf Gartler verzichten und Hedl/Unger abwechselnd die Chance geben.

Aber warum willst du bei der zweiten Mannschaft das Leistungsprinzip abschaffen? Der bessere soll spielen und nicht der der jetzt nach Abmachung an der Reihe wäre, dazu kommt dass die Abwehr ja sicher auch nicht jedes Wochenende jemand anderes hinter sich haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 1 Minute:

E

Wenns wacker zerbroselt wurde ich knaller holen, oder auch lukse. Bitte keinen gartler verlängern.

Ja Knaller wäre natürlich ebenso eine Option, aber den wird man nur schwer bekommen. 

Knaller oder Lukse, der Wien sicher nicht abgeneigt ist, würden für ein oder höchstens 2 Jahre eine sinnvolle Überbrückung darstellen.

Gartler zu verlängern wäre hingegen ein Zeichen, dass Leistungen eh komplett wuascht sind. So unsicher wie der war, ist er wohl nicht einmal in der 2. Liga ein unumstrittener Goalie.

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Aber warum willst du bei der zweiten Mannschaft das Leistungsprinzip abschaffen? Der bessere soll spielen und nicht der der jetzt nach Abmachung an der Reihe wäre, dazu kommt dass die Abwehr ja sicher auch nicht jedes Wochenende jemand anderes hinter sich haben will. 

Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich sehe allerdings nicht ein, warum man aufgrunddessen einen schwachen Gartler mit einem neuen Vertrag belohnen soll?

Da ist mir die Variante Hedl/Unger, trotz der von dir angesprochenen Problematik, lieber. Wir müssen sparen und da sollte man dann auch bei Gartler ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

gut, Gartler konnte noch auf keiner seiner Stationen überzeugen. Wenn ich da an seine Zeit in Kapfenberg denke krieg ich gleich Schüttelfrost.

Wie es so Jemand als Profi zum größten Klib des Landes gebracht hat, keine Ahnung.

Hedl soll kommende Saison lieber in Liga 2 reifen.

Von Unger halte ich genauso viel wie von Gartler.

Lukse wäre natürlich eine Ansage.

So Jemand wie Leitner von der Admira wäre halt optimal aber das wird’s nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es aktuell einen österreichischen tormann, der ablösefrei, gehaltsmäßig nicht teurer bzw. besser als gartler wäre? 

2 haben wir schon unter Vertrag. Da benötigt es keinen Gartler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was hat sich Gartler zuschulden kommen lassen als er Strebinger ersetzen musste?

Ernsthaft Frage oder Ironie?
Ich vermute ersteres deshalb meine Antwort: er hat keine 100%ige Torchance vereitelt. Er hat nur das Gehalten wo er angeschossen wurde. Er hat keine Sicherheit ausgestrahlt. Seine Unsicherheit hat sich extrem auf dir Verteidiger ausgewirkt (va auf Hofmann) und sobald Strebinger wieder drinnen war waren wir wieder spürbar stabiler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Wie in Kapfenberg? 

Ich habe ihn in Kapfenberg sehr genau beobachtet, daher hat mich gewundert, dass man ihn zurück geholt hat. Er hat sich aber einerseits stabilisiert andererseits auch weiter entwickelt. Wie gesagt, 1er wird er bei uns nie werden. Als 2er kann man ihn lassen, bis die jungen so weit sind oder wir ohnehin wieder einen Topgoalie brauchen.

PS: Die Türkei war vor dem gestrigen Spiel ganz stolz auf ihr "Jahrhundert-Tormannteam". Der, der gestern im Tor stand, war von Gartler nicht weit weg. Bei Donnarumma kommen mir allerdings die Tränen wenn ich an Österreichs Situation denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Evtl wäre ja Riegler vom Skn zu haben, sofern sein Vertrag nicht für liga2 gilt? Würde mir ganz gunz als 2er gefallen und könnte bei Verletzung von Strebinger auch gut ersetzen. Sollte es zu Elfmeterschießen kommen wäre er als Wechselspieler auch eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Evtl wäre ja Riegler vom Skn zu haben, sofern sein Vertrag nicht für liga2 gilt? Würde mir ganz gunz als 2er gefallen und könnte bei Verletzung von Strebinger auch gut ersetzen. Sollte es zu Elfmeterschießen kommen wäre er als Wechselspieler auch eine Option.

Bitte nicht.

der hatte in seiner gesamten Karriere eine sehr gute Saison wo sie damals in OPO kamen.

davor und seitdem ist das ein Fliegenfänger erster Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ihn in Kapfenberg sehr genau beobachtet, daher hat mich gewundert, dass man ihn zurück geholt hat. Er hat sich aber einerseits stabilisiert andererseits auch weiter entwickelt. Wie gesagt, 1er wird er bei uns nie werden. Als 2er kann man ihn lassen, bis die jungen so weit sind oder wir ohnehin wieder einen Topgoalie brauchen.

PS: Die Türkei war vor dem gestrigen Spiel ganz stolz auf ihr "Jahrhundert-Tormannteam". Der, der gestern im Tor stand, war von Gartler nicht weit weg. Bei Donnarumma kommen mir allerdings die Tränen wenn ich an Österreichs Situation denke.

Beim 3ten Tor hat er den Fehler gemacht, aber davor hatte er gefühlt mehr Paraden als Gartler in allen seinen Einsätzen für Rapid. 

In der derzeitigen Situation wäre ein Transfer für einen 2er Goalie verschwendetes Geld, aber dennoch hoffe ich, dass wie nicht wieder auf Gartler zurückgreifen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Beim 3ten Tor hat er den Fehler gemacht, aber davor hatte er gefühlt mehr Paraden als Gartler in allen seinen Einsätzen für Rapid.

Mir gings da mehr um seine Abschläge allgemein, das war teilweise Kabarett.

Reaktionsschnell sind viele Torleute, man braucht das Gesamtpaket!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.