Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
onaiir22 schrieb vor 26 Minuten:

Wer sagt das er nicht will? Deine Glaskugel im Bierglas..

das wort wenn kennst du schon oder?

flanders schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt dir das?

transfermarkt.at - dies als quelle zu nehmen sagt eigentlich eh schon alles, da is die glaskugel im bierglas wirklich gscheiter

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
flanders schrieb vor 28 Minuten:

Ich kenne da einen Isländer, Kroaten und Japaner wo man auch geglaubt hat wir machen da gute Geschäfte. Deshalb sollten wir da jetzt kein Risiko eingehen und solche Transfers sind sowieso nicht stemmbar daher mühsam zu diskutieren. 

Es ist dennoch nochmal ein anderes Risiko, einen in Österreich "akklimatisierten" Spieler zu verpflichten - siehe zum Beispiel Beric. 

Ich bin aber grundsätzlich bei dir, dass uns die Vergangenheit gelehrt haben sollte, bissl vorsichtiger zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ein interessantes Phänomen ist auch, dass, obwohl mit Grüll, RobertL und Wimmer für unsere Verhältnisse bereits 3 sehr gute Zugänge haben, hier die Haltung vorherrscht als ob die Einkaufsphase jetzt erst so richtig beginnen würde. In jeder anderen Saison wäre das Bisherige ein gelungenes Programm und dann vll noch einer aus dem Nachwuchs und 1 Talent von auswärts.
Ich bin mir nicht sicher, dass wir am Ende alle Abgänge adäquat ersetzen werden können. Zumindest würde ich die Vorstellungen darüber etwas zurück schrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut 3,5 Mio würden wir auch in "normalen" Zeiten niemals für einen Spieler ausgeben (vorallem mit Zocki als Sportdirektor) zumal Baden laut Statistik heuer ordentlich überperformt hat (ähnlich wie Taxi letztes Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Ein interessantes Phänomen ist auch, dass, obwohl mit Grüll, RobertL und Wimmer für unsere Verhältnisse bereits 3 sehr gute Zugänge haben, hier die Haltung vorherrscht als ob die Einkaufsphase jetzt erst so richtig beginnen würde. In jeder anderen Saison wäre das Bisherige ein gelungenes Programm und dann vll noch einer aus dem Nachwuchs und 1 Talent von auswärts.
Ich bin mir nicht sicher, dass wir am Ende alle Abgänge adäquat ersetzen werden können. Zumindest würde ich die Vorstellungen darüber etwas zurück schrauben.

Strunz und Dijakovic

Strunz nimmt wohl Alars Platz ein, Dijakovic den von Sonni.

Bei einem etwaigen Greiml Abgang bin ich ziemlich sicher dass der nicht extern nachbesetzt werden würde

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Gut 3,5 Mio würden wir auch in "normalen" Zeiten niemals für einen Spieler ausgeben (vorallem mit Zocki als Sportdirektor) zumal Baden laut Statistik heuer ordentlich überperformt hat (ähnlich wie Taxi letztes Jahr)

Taxi hat eher unterperformt in diesem Jahr. Die Verletzung und die Aktion in der Winterpause hatten ihn ordentlich eingebremst. Erst gegen Ende der Sasion war er wieder auf Normalform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir kara für 2 Mio gehen lassen,  ist uns nicht mehr zu helfen! Unbedingt verlängern!

Ein Spieler muss halt schon den Vertrag selbst auch verlängern wollen. Wie man angesichts der bereits bekannten Fakten um die finanzielle Lage immer noch so tun kann als hätte man da unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten ist mir nicht ganz klar. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen zu betonen, dass sich Corona erst im nächsten Geschäftsbericht so richtig auswirken wird. Das ist auch logisch, es ist ja schon ein Unterschied ob man defacto eine ganze Saison oder nur ein paar Spiele in der Meisterrunde ohne Spieltagseinnahmen auskommen muss. Und es ist ja nicht so, dass man bei 3000 ( wie es bis Herbst und beim allerletzten Spiel war)erlaubten Zuschauern zumindest kostendeckend arbeiten kann.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das man in dieser Zeit bei Ausgaben vorsichtig sein soll ist klar. (besonders weil uns Corona wegen der Zuschauer am meisten getroffen hat)

Aber Rapid hat auch Geld eingenommen wie im EC oder beim Murg Transfers und ein paar kleinen Einnahmen bei Spielern.

Dazu das Geld vom Staat und die Kurzarbeit.

Auch beim TZ hat man Geld Gespart sollte Trojner und Co das Finanzieren, da es Rapid nix kostet und dieses Geld für andere Sachen wie eben im Sportlichen Bereich verwendet werden kann.

Ich glaube nicht das Rapid "kein Geld hat" sondern es so nach außen trägt was auch gut ist.

Und es ist auch gut Vorsichtig zu sein mit den Ausgaben, wobei man schon aufs Sportliche schauen soll das man nicht zu geschwächt in die EC Saison gehen sollte da dort auch Geld zu holen ist, daher kann man bei Transfers zu uns ein wenig Risiko schon eingehen.

Sturm hat keine Sondereinnahmen gehabt und kann trotzdem seit einen Jahr am Transfermarkt zuschlagen, auch andere Vereine schaffen das, sogar die Austria kann sich Verstärken oder Spieler halten so wie es derzeit aussieht.

Fazit:

Denke Rapid hat sicher Geld für Transfers ( besonders wenn man zwei Spieler verkauft) aber man gibt sich kleinlaut was sehr Gescheit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Ja, 3,5 Mio sind eine heftige Summe, aber wenn man hier geschickt verhandelt und auch bei Kara mehr als die aktuell scheinbar gebotenen 2,5 Mio bekommt.., könnte sich nahezu ein 1:1 Transfer ausgehen!

Wobei Kara im nächsten Jahr ablösefrei wäre und mit Baden ein längerfristiger Vertrag rausschauen könnte! So betrachtet wäre das durchaus ein sinnvoller Transfer!

ABER wird nicht passieren, wir geben unter Zoki fix keine 3 Mio oder mehr für einen Spieler aus. Wahrscheinlich eh richtig so.

Wenn Kara und Taxi Rapid verlassen dann würde sich ein Transfer von Baden sicher ausgehen aber Barisic würde nie drei Millionen für einen Spieler ausgeben und geschweige den unsere Finanzielle Situation würde er es eher für Verlängerungen ausgeben. Aber es sollte auf jedenfall ersatz kommen für beide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollten wir hier im thread wieder langsam wegkommen von frederiksen, es gibt keine aktuellen Gerüchte und die wird es mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben in diesem Jahr

Ja weil dann ein Talent aus unserer zweiten Mannschaft kommen wird weil wir nicht viel Geld ausgeben werden wegen Corona etc. 

 

bearbeitet von Rapidler96
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gut um von Baden und Kara wegzukommen. Vorher wurde gesagt Dijakovic wird Sonnleitner ersetzten und ein Strunz Alar. Glaubt ihr nicht auch das die nächste Zeit Talente aus den eigenen Reihen kommen werden. Aber die große Frage ist ob wir das Risiko nehmen eine Saison vielleicht nicht um Platz zwei drei mitzuspielen. Aber vielleicht die nächsten Saisonen dafür besser werden und die Talente verkaufen um gutes Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Wer kommt dann anstatt Kara,Fountas,Ulmann??

Schuberth,oder ein Stürmer aus der 2.mazedonischen Liga und ein AV aus der 2.albanischen Liga?

 

Stimmt! Da gibt's ja nix dazwischen.

Wenn wer geht, wird wer kommen. Von Kara/Fountas wird wohl nur einer ersetzt werden. Mittelfristig planen statt operativer Hektik ist nicht so deins, hm?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Waldratte schrieb vor 1 Stunde:

Es ist dennoch nochmal ein anderes Risiko, einen in Österreich "akklimatisierten" Spieler zu verpflichten - siehe zum Beispiel Beric. 

Ich bin aber grundsätzlich bei dir, dass uns die Vergangenheit gelehrt haben sollte, bissl vorsichtiger zu sein. 

Beric ist ein super Beispiel für einen guten Deal. Über eine Mille hätten wir da aber auch nicht bezahlt, glaub bei 800.000 wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es schon kritische Stimmen (ich war sicher auch dabei :feier:). 

Aber da sieht man mal wieder wie schnell es bei Rapid geht. Letzten Sommer haben wir uns Sorgen um die Existenz des Vereins gemacht, jetzt diskutieren wir ob es gescheit wäre hier über 3 Mio in die Hand zu nehmen. Was würden wir nur ohne unsere Rapid machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.