Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

damich schrieb vor 2 Stunden:

jetzt gebe ich auch noch meinen senf zu Grahovac hinzu.

ich hoffe er bleibt zumidest noch bis 2022! er mag zwar nicht der beste fußballer sein aber ein kämpfer durch und durch! perfekter backup der sich nicht beschwert wenn er auf der bank sitzt und bringt die leistung die man von ihm erwarten kann. niemand verlangt von ihm die tötlichen pässe zu spielen, er ist hald ein klassischer abräumer vor der abwehr und solche spieler braucht es eben auch manchmal.

dazu hatte Grahovac dieses saison 36 von 41 möglichen einsätzen. hätte er so wenig qualität wie viele hier schreiben würde er nie auf so eine anzahl kommen.
insgesamt hat Grahovac für rapid157 Spiele bestritten, davon stand er in 102 spielen in der start elf, hat 25 internationale spiele bestritten, war in den letzten 6 CL qualispielen von uns im einsatz (unter anderem 90 min in Amsterdam!)

also Grahovac die qualität abzusprechen um im kader von rapid zu stehen ist einfach lächerlich. nicht um sonst ist er auch einer der ersatz kapitäne.
in zumindest 7 teams der BL wäre er wohl fixer stammspieler, das seine qualitäten bei uns nicht dafür reichen wird schon sein, aber er hat genügend qualitäten um im kader zu stehen, für seinen golden Bickel vertrag kann er nichts und ohne corona würden wir wahrscheinlich auch nicht darüber diskutieren!

so, genug of topic!

Das einzig positive wenn er, wie zu erwarten, noch 1 Jahr bei uns ist: Man weiß dann endgültig ob Schuster schlussendlich die Qualität hat für Rapid. Er muss Grahovac nächste Saison ohne Wenn und Aber von Beginn weg rausspielen und diesen in der Rangordnung überholen. Schafft er das nicht, wird er bei Rapid langfristig auch nichts reißen.

Aber die letzten Spiele waren hoffentlich ohnehin bereits die ersten Schritte in diese Richtung. Und es war auch unschwer erkennbar, dass Schuster jetzt schon in allen Belangen vor Grahovac ist. Zweikampfverhalten, Spielantizipation, Kopfballspiel,Bewegungsabläufe mit und ohne Ball, Passspiel, etc.

Als absoluter Notnagel, der ob des für seine Verhältnisse Traumvertrages nicht aufmuckt wenn er nur alle heilige Zeiten mal spielt, ist Grahovac dann tatsächlich zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Martin1984 schrieb vor einer Stunde:

Hier der Link zum Artikel der Krone

https://www.krone.at/2420189

Ich glaub das erst, wenn sich ein Vereinsverantwortlicher hinstellt und die Verpflichtung von Wimmer offiziell bekannt gibt. Sind für mich Wasserstandsmeldungen sonst nichts.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
garnett schrieb Gerade eben:

Auf ÖE24 TV hat ein Reporter gerade gesagt, dass Rapid heute Kevin Wimmer verpflichtet hat 

werden sich auf den krone Artikel berufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wimmer dürfte fix sein laut kurier

"Mateo Barac lief nach seiner Sperre hingegen ein letztes Mal für Rapid ein. Kommende Woche wird der frühere Tottenham-Legionär Kevin Wimmer als direkter, sogar günstigerer Nachfolger präsentiert werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fabi_urbw schrieb vor 12 Minuten:

Zoki verschlossen wie eine Auster, so wie man ihn kennt:D

Da dürft der eine oder andere Spritzer schon geflossen sein.. er hat zwar nichts konkretes gesagt, ansonster war er aber geschwätzig wie selten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 25 Minuten:

Was wurde gefragt und was hat er gesagt?

Wimmer: Nichts in trockenen Tüchern, also nichts zu verkünden.

Sonnleitner: Steht im Sonni Thread

Barac: Steht in den Sternen

Knasi: Scheitert an Vertragsdetails (unausgesprochene Wahrheit: Geld natürlich....ihn will man aber verlängern)

Ansonsten das gewohnte "Interessanter Spieler" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Mateo fand ich heut großteils noch mal richtig stark.. er wird mir fehlen und Wimmer muss das erst ersetzen 

Barac hat eine sehr starke körperliche präsenz und dann natürlich der kultfaktor...aber ansonsten wird wimmer ihn sicher problemlos ersetzen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Barac hat eine sehr starke körperliche präsenz und dann natürlich der kultfaktor...aber ansonsten wird wimmer ihn sicher problemlos ersetzen können...

Uff problemlos... ich hoffe es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Uff problemlos... ich hoffe es

Mehr sorgen würde es mir machen, wenn knasmüllner (vor allem wenn demir auch geht), kara, stojkovic oder ullmann gehen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_urbw schrieb vor einer Stunde:

Wimmer: Nichts in trockenen Tüchern, also nichts zu verkünden.

Sonnleitner: Steht im Sonni Thread

Barac: Steht in den Sternen

Knasi: Scheitert an Vertragsdetails (unausgesprochene Wahrheit: Geld natürlich....ihn will man aber verlängern)

Ansonsten das gewohnte "Interessanter Spieler" etc.

Hoffe, dass Zoki betreffend Wimmer nur Understatement betreibt.

Bei Barac steht der neue Verein in den Sternen oder? Hat heute nach der Auswechslung gleich sein Trikot ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.