Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Vom sky. Interview

Jagut, das habe ich nicht gesehen. Fehler meinerseits:facepalm:8P 

Dass wir nicht Millionen für einen neuen 6er ausgeben können ist klar, aber der Celic wäre qualitativ nicht mehr als ein Back-Up für einen ebenso neuen 6er mMn. Da wäre es besser man holt einen qualitativ besseren und als Ersatz dann halt Schuster, Velimirovic (wenn der mal wieder fit wird)...Vorausgesetzt man findet einen besseren und auch finanziell stemmbaren. Schlecht will ich den aber auch nicht reden.

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Was mir an Celic gefallen würde neben seinem Talent ist, dass er 1. ein junger Österreicher ist 2. Linksfuß und 3. eigentlich aus der IV kommt. 

Vielleicht sehen Ihn Didi und Zoki ja als IV. Wäre dann an und für sich auch eine interessante Variante, da er auch ein sehr gutes Passspiel hat und nicht langsam ist. 

Zusammen mit Maxi oder Dibon könnte das schon sehr gut funktionieren. Dann wäre auch noch immer Platz für einen routinierten DM. 

Nur so ein Gedankengang. Ich kann aber auch mit einem DM Celic, Grahovac, Velimirovic und Schuster sehr gut leben. Aufgrund der Konstellation im ZM und der offenen Fragen im OM (Kansi, Demir usw) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man Ritzmaier versucht zu halten und auf ein 433 umstellt.

In etwa so

Celic (DM)

Petrovic (ZM) - Ritzmaier (ZM)

Arase - Kara - Grüll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist halt, welchen Status man Celic zugesteht und wen er ersetzen soll. Als Stammspieler wäre er natürlich eine klare Verschlechterung gegenüber Ljubicic. Das würde mich in Hinblick auf die kommende Transferzeit nicht gerade zuversichtlich stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist halt, welchen Status man Celic zugesteht und wen er ersetzen soll. Als Stammspieler wäre er natürlich eine klare Verschlechterung gegenüber Ljubicic. Das würde mich in Hinblick auf die kommende Transferzeit nicht gerade zuversichtlich stimmen.

Auch wenn er in letzter Zeit etwas schwächelt war Ljubicic ingesamt - auch wenn man das schwer vergleichen kann - wohl einer der stärksten Rapidler die letzten 1-2 Jahre, ich würde mich als Fan schon mal fix drauf einstellen dass wir hier eine klare Verschlechterung verpflichten werden, alles andere würde mich schon sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn er in letzter Zeit etwas schwächelt war Ljubicic ingesamt - auch wenn man das schwer vergleichen kann - wohl einer der stärksten Rapidler die letzten 1-2 Jahre, ich würde mich als Fan schon mal fix drauf einstellen dass wir hier eine klare Verschlechterung verpflichten werden, alles andere würde mich schon sehr wundern.

Ja klar, davon muss man auch ausgehen. Ljubicic werden wir qualitativ definitiv nicht von Beginn an ersetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, welchen Status man Celic zugesteht und wen er ersetzen soll. Als Stammspieler wäre er natürlich eine klare Verschlechterung gegenüber Ljubicic. Das würde mich in Hinblick auf die kommende Transferzeit nicht gerade zuversichtlich stimmen.

Das ist die große Frage. Man muss aber einem Clic auch zu gute halten, dass das seine erste Profisaison war, bei einer Mannschaft die für einen mutmaßlichen Hinterbänkler (der Sie dann ja nicht waren) recht offensiv auftritt. D.H er hat als DM schon sehr viel Verantwortung zu tragen und hat das recht gut gemacht. Einen Dejan wird man, egal wer kommt, nicht 1:1 ersetzen können. Spieler, die qualitativ (wenn auch vielleicht anderer Spielertyp) nicht abfallen, wird man sich kaum leisten können/wollen. Dh es wird definitiv zu einer qualitativen Verschlechterung auf der Position kommen. In Summe wird man das im Kollektiv auffangen müssen durch eine andere Rollenverteilung bzw. taktische Ausrichtung. Und bevor ich irgendeinen Spieler hole (Legionär), der definitiv sein Gehalt haben wird wollen, ist mir ein junger Österreich mit Potential weitaus lieber. Hängt vermutlich einfach aktuell mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen. Und da wird man versuchen das beste heraus zu holen. Sollte das Celic sein und dafür ein Knasi bleiben (als Beispiel) oder ein Kara verlängern, dann bin ich durchaus zufrieden. Sollte er kommen und die beiden anderen gehen, weil finanziell nicht anders machbar, wird auch das funktionieren. Denk zurück an die Anfänge von Zoki als Chefcoach. Da wurden teilweise andere Namen geholt (mit weniger gezeigtem), die dann am Ende funktioniert haben. In der Hinsicht muss man einfach Vertrauen haben und hoffen. Ist eine schwierige Zeit. Und wie erwähnt. Wer weiß für welche Position die beiden (Zoki und Didi) Celic einplanen würden. Der ist in meinen Augen auch Durchaus ein Kandidat für die IV.

Doena schrieb vor 53 Minuten:

Auch wenn er in letzter Zeit etwas schwächelt war Ljubicic ingesamt - auch wenn man das schwer vergleichen kann - wohl einer der stärksten Rapidler die letzten 1-2 Jahre, ich würde mich als Fan schon mal fix drauf einstellen dass wir hier eine klare Verschlechterung verpflichten werden, alles andere würde mich schon sehr wundern.

Absolut. In Summe wird man das im Kollektiv und Mannschaftstaktisch auffangen müssen. Und ein anderer Spielertyp ist auch immer eine Chance, eben diese Punkte anzupassen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Ja klar, davon muss man auch ausgehen. Ljubicic werden wir qualitativ definitiv nicht von Beginn an ersetzen können. 

Das war und wird immer der Fall sein. Bis der nächste zu schwimmen beginnt. Vor knapp 1,5 Jahren war Dejan fast weg und kaum wer hätte seinen Abgang als dramatisch angesehen. Dasselbe Spiel hatten wir letzten Sommer mit Schwab. Da sahen manche den Untergang kommen. Natürlich schwächte uns so etwas, noch dazu, wenn man diese Spieler ablösefrei verliert. Aber Corona ist eine Bit...., und wir werden auch dieses mal eine tolle Mannschaft haben. Alleine Grüll und RL sind ja schon sehr gute Verpflichtungen. Wenn jetzt Celic dazu kommt, hat man 3 sehr hoffnungsvolle, junge Österreicher unter Vertrag. Es gab schon schlimmere Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn er in letzter Zeit etwas schwächelt war Ljubicic ingesamt - auch wenn man das schwer vergleichen kann - wohl einer der stärksten Rapidler die letzten 1-2 Jahre, ich würde mich als Fan schon mal fix drauf einstellen dass wir hier eine klare Verschlechterung verpflichten werden, alles andere würde mich schon sehr wundern.

Nominell sehr wahrscheinlich. Aber gerade wenn man Zockis Transfers kennt weiß man dass er in Spielern oft mehr sieht als Andere und er aus unscheinbaren Mosaiksteinchen eine tolle Mannschaft basteln kann.

Im Endeffekt werden wir wieder Favorit auf Platz 2 sein. Davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, welchen Status man Celic zugesteht und wen er ersetzen soll. Als Stammspieler wäre er natürlich eine klare Verschlechterung gegenüber Ljubicic. Das würde mich in Hinblick auf die kommende Transferzeit nicht gerade zuversichtlich stimmen.

Vor seiner Zeit bei Wattens hat Celic fast ausschliesslich in der IV gespielt. Ich würde es nicht ausschließen, dass der gar nicht als Ljubicic Ersatz sondern als Barac Ersatz eingeplant sein könnte. Vom Profil her als linksfuss würde er passen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.