Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Frederiksen offenbar ein Thema bei uns, Leihe mit Bonuszahlungen angedacht, fixe Verpflichtung scheint unwahrscheinlich zu sein.

https://kurier.at/sport/fussball/zwischen-wsg-und-juventus-wie-rapid-den-wunschstuermer-bekommen-kann/401375438

Bernd Fisa hat uns ja bereits vor Jahren eine Zusammenarbeit mit Juve angeboten, damals wurde das, u.a. auf Betreiben von ZB abgelehnt. Offensichtlich sieht Barisic das heute differenzierter, was ich auch richtig finde.

In eine Abhängigkeit geraten durch solch eine Coop dürfen wir nicht aber als deklarierter Ausbildungsverein zu zeigen, dass wir auch für ganz oben ausbilden können, schadet uns sicher nicht (auf jeden Fall sollte uns hier nicht die WSG den Rang ablaufen). Bonuszahlungen bei erfolgreicher Weiterentwicklung sind dann auch ein starker Anreiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

nicht richtig, Falsche Wortwahl... 

Ich möchte einfach nicht so ein Eggestein, Joveljic Geschäft... 

Habs eh verstanden!

Die beiden von dir genannten würde ich trotzdem unterscheiden. Eggestein ist irgendwie ein Fremdkörper während Joveljic auch gut ein Kärntner sein könnte. Im Gegenzug hat sich Pavlovic bei uns immer wie ein Leihspieler verhalten.

Es geht also immer auch um den Charakter und die passende „Eignung“ eines Leihspielers. Da hätte ich bei BF keinen schlechten Eindruck gewonnen. In dieser Einschätzungsfähigkeit liegt auch der große Unterschied zwischen Barisic und Bickel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

 

292CF488-B8A1-4C81-869F-4D0438A0F4EB.jpeg

wir haben alle über Müller und die marktübliche Kaufoption gelacht. Aber ich denke, dass die Story von Joelinton uns jetzt bei einer möglichen Leihe von Frederiksen helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb Gerade eben:

wir haben alle über Müller und die marktübliche Kaufoption gelacht. Aber ich denke, dass die Story von Joelinton uns jetzt bei einer möglichen Leihe von Frederiksen helfen kann.

Wie schätzt du es realistischerweise ein BF verpflichten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir ist Tausend Mal lieber, einen super Kicker wie Bf für zwei Jahre zu haben, als nochmal viel Kohle für so schwindlige Kicker wie Pavlovic oder Jelic auszugeben. 

Vor allem wenn das mit dem Weiterverkauf stimmen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

Wie schätzt du es realistischerweise ein BF verpflichten zu können?

Hat er doch eh geschrieben: 

https://kurier.at/sport/fussball/zwischen-wsg-und-juventus-wie-rapid-den-wunschstuermer-bekommen-kann/401375438

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 21 Minuten:

Mir ist Tausend Mal lieber, einen super Kicker wie Bf für zwei Jahre zu haben, als nochmal viel Kohle für so schwindlige Kicker wie Pavlovic oder Jelic auszugeben. 

Vor allem wenn das mit dem Weiterverkauf stimmen sollte. 

Zwei Jahre wäre natürlich in Ordnung und viel länger bleiben unsere eigenen Kicker ja auch nicht, aber im Artikel ist definitiv von einem Jahr die Rede, wenn er bei der U21 EM vorher spielt versäumt er vermutlich auch einen Teil der Vorbereitung (wobei ich keine Ahnung habe wann das letzte Spiel der EM ist :D ) - im schlimmsten Fall braucht er dann schon länger um überhaupt erst anzukommen

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael schrieb vor 16 Minuten:

Da muss man aber aufpassen, denn bei Joelinton hatten wir auch so eine Klausel, welche aber ganz zufällig nicht schlagend wurde, weil er erst nach Ablauf der Frist verkauft wurde. Bin da skeptisch

Der Unterschied ist halt, dass wir jetzt mit ZB im Gegensatz zu Müller einen sehr fähigen Manager haben. Ich habe dahingehend vollstes Vertrauen. 

Doena schrieb vor 1 Minute:

Zwei Jahre wäre natürlich in Ordnung und viel länger bleiben unsere eigenen Kicker ja auch nicht, aber im Artikel ist definitiv von einem Jahr die Rede, wenn er bei der U21 EM vorher spielt versäumt er vermutlich auch einen Teil der Vorbereitung (wobei ich keine Ahnung habe wann die EM ist :D ) - im schlimmsten Fall braucht er dann schon länger um überhaupt erst anzukommen

 

Ich habe irgendwo hier im thread von zwei Jahren gelesen. Selbst ein Jahr wäre okay. Zocki kann in der Zwischenzeit einen Ersatz suchen. Und das kann er gut, wie wir wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Wenn uns Frederiksen in die Top3 und zu EC-Siegen schießt, ist das auch Millionen wert.

 

Najo. "Wert" wäre er es als bloßer Leihspieler ohne Beteiligung eigentlich erst dann, wenn er besser performt als ein uns gehörender Stürmer und jene entgangene Ablöse kompensiert, die uns ein fix verpflichteter Stürmer bringen würde. Aktuell müsste er eigentlich mehr Tore schießen als Kara und mit ihm müsste man sich für höher dotierte Wettbewerbe qualifizieren als mit Kara, um eben jene Ablöse einzuspielen, die es für Frederiksen nicht gibt. Ist zwar ein bisschen kompliziert, bloße Leihen sind finanziell für Rapid aber ein eher schlechtes Geschäft - außer der Leihspieler ist wirklich unglaublich gut, outperform seine Alternativen und zerschießt dabei die Liga.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie einige bin ich kein großer Fan von Leihen ohne KO. Allerdings wäre es in der letzten Coronaphase (hoffentlich) ein akzeptabler Schritt um einen Stürmer zu haben der schon bewiesen hat, dass er in der Liga funktioniert und ws nicht so viel anlaufzeit braucht. Wenn uns BF dann in die EC-Gruppe schießt hat es sich schon ausgezahlt. Vorallem wenn die alterntiven so wieder so Post-Beric wäre. So hätte man eine Topstürmer für 1-2 Jahre fast gratis und kann sich in der zwischenzeit finanziell erholen und einen ordentlichen Ersatzholen.

Im Kurierartikel steht auch das 2 dt. Bundesligisten dran sind (u.a.Augsburg) aber durch seine defensivschwächen würde es Juve besser finden er spielt bei einem Topverein in einer schwächeren Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 23 Minuten:

Zwei Jahre wäre natürlich in Ordnung und viel länger bleiben unsere eigenen Kicker ja auch nicht, aber im Artikel ist definitiv von einem Jahr die Rede, wenn er bei der U21 EM vorher spielt versäumt er vermutlich auch einen Teil der Vorbereitung (wobei ich keine Ahnung habe wann das letzte Spiel der EM ist :D ) - im schlimmsten Fall braucht er dann schon länger um überhaupt erst anzukommen

 

die U21 EM ist schon in der Finalphase. Am 31.5. spielt Dänemark im Viertelfinale gegen Deutschland. Halbfinale wäre 3.6. und Finale 6.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

 Am 31.5. spielt Dänemark im Viertelfinale gegen Deutschland. 

Eine der wenigen Situationen, in denen ich zu Deutschland helfen werde. :D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.