Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Oasch
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Frag @Dannyo und Dinamo Zagreb und Partizan Belgrad und AZ Alkmaar und Standard Lüttich und leider auch Red Bull Salzburg, wolltest du schreiben.

Die kann ich aber nicht taggen. Mach halt mal brauchbare Kooperationen im European Soccer Board. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

absolut

genauso dass man evt. ein paar saisonen im mittelfeld grundeln wird

Wie kommt man bitte auf so eine These? Da muss die halbe Mannschaft wegbrechen, damit wir im Mittelfeld grundeln. Wir sind ganz klar die 2. Kraft im Land und nächste Saison solls nur noch Mittelfeld sein?
Wir holen mit Grüll und Robert L. die auffälligsten Spieler vom UPO. Wir werden mit Transfers Geld verdienen, das sicher auch in neue gute Spieler gehen wird. Nichts spricht da im Moment für einen Einbruch. Manchmal hab ich echt das Gefühl manche sehen immer alles ganz bewusst negativ, um dann ja nicht vielleicht enttäuscht zu werden...

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
skyline schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt man bitte auf so eine These? Da muss die halbe Mannschaft wegbrechen, damit wir im Mittelfeld grundeln. Wir sind ganz klar die 2. Kraft im Land und nächste Saison solls nur noch Mittelfeld sein?
Wir holen mit Grüll und Robert L. die auffälligsten Spieler vom UPO. Wir werden mit Transfers Geld verdienen, dass sicher auch in neue gute Spieler gehen wird. Nichts spricht da im Moment für einen Einbruch. Manchmal hab ich echt das Gefühl manche sehen immer alles ganz bewusst negativ, um dann ja nicht vielleicht enttäuscht zu werden...

man muss ein bisserl nachdenken - etliche wichtige spieler haben nur noch vertrag für ein jahr. das bedeutet dass wir entweder diese spieler verlängern und da fühlt man sicher vor und wenn die andeuten dass das nicht klappt, dann muss man die verkaufen. da reden wir von stojkovic, ullmann, kara usw. dazu kommen demir, ljubicic, barac die praktisch weg sind. gleichzeitig wollen und werden wir den österreichertopf nicht außer acht lassen, das bedeutet dass wir auf österreichische spieler angewiesen sind. keine ahnung wie viel da der markt hergibt. wenns blöd läuft, dann sind 50% der aktuellen stammelf nächste saison weg. und ja, wir werden von diesen einnahmen nur einen bruchteil reinverstieren können, weil wir auch nächste saison vermutlich niemals ein volles haus erleben werden - die pandemie ist nicht vorbei. all diese faktoren sprechen eine klare sprache und der lask´und der wac haben diese probleme nicht (bzw noch nicht). bei sturm frage ich mich wie die das machen, aber das ist nicht mein thema. und noch was: robert ljubicic ist sicher nicht einer der auffälligsten spieler vom UPO - der ist aktuell in einem extremen formtief und beim skn nur teilzeitkraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

man muss ein bisserl nachdenken - etliche wichtige spieler haben nur noch vertrag für ein jahr. das bedeutet dass wir entweder diese spieler verlängern und da fühlt man sicher vor und wenn die andeuten dass das nicht klappt, dann muss man die verkaufen. da reden wir von stojkovic, ullmann, kara usw. dazu kommen demir, ljubicic, barac die praktisch weg sind. gleichzeitig wollen und werden wir den österreichertopf nicht außer acht lassen, das bedeutet dass wir auf österreichische spieler angewiesen sind. keine ahnung wie viel da der markt hergibt. wenns blöd läuft, dann sind 50% der aktuellen stammelf nächste saison weg. und ja, wir werden von diesen einnahmen nur einen bruchteil reinverstieren können, weil wir auch nächste saison vermutlich niemals ein volles haus erleben werden - die pandemie ist nicht vorbei. all diese faktoren sprechen eine klare sprache und der lask´und der wac haben diese probleme nicht (bzw noch nicht). bei sturm frage ich mich wie die das machen, aber das ist nicht mein thema. und noch was: robert ljubicic ist sicher nicht einer der auffälligsten spieler vom UPO - der ist aktuell in einem extremen formtief und beim skn nur teilzeitkraft

Hast recht jetzt gerade hat Robert L. schlechte Form, dass er es besser kann wissen wir aber auch. Die Verlängerungen sind ein Thema, aber ich glaube nicht, dass man deshalb alle mit 1 Jahr Restvertrag loswerden will. Dass Demir geht ist eh klar und auch gut so, da er uns saniert. Für Dejan hoffe ich, dass sein Bruder die Rolle einnehmen kann und Barac ist eh mehr Wahnsinn als Genie, den kann ein Greiml und fitter Dibon plus vllt einem Neuzugang (bitte nicht Behounek) ersetzen. Und ja Pandemie verschwindet nicht plötzlich, aber sorry wenns nächste Saison spätesten zum OPO keine vollen Stadien gibt, dann haben wir als Gesellschaft auch irgendwie versagt. Weil wenn sich alle zamreißen, impfen, testen und bissl beherrschen, dann kanns das einfach nicht geben. Und weil du die anderen Klubs erwähnst: die werden jetzt auch nicht die mega Sprünge machen nächste Saison und kämpfen selber auch alle mit der Situation, mir macht da keiner Angst (RB außer Konkurrenz). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Barac ist eh mehr Wahnsinn als Genie, den kann ein Greiml und fitter Dibon plus vllt einem Neuzugang (bitte nicht Behounek) ersetzen.

Darauf würde ich mich leider nicht mehr verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Darauf würde ich mich leider nicht mehr verlassen...

Ja es gibt eh einige Fragezeichen... Trotzdem ich bleibe bei der Annahme, dass man durchaus auch positiv in die Zukunft schauen kann und nicht alles so negativ sehen muss. Nach den Abgängen von Schwab und Murg haben auch schon viele den Einbruch heraufbeschworen. Zoki macht das schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
skyline schrieb vor 8 Minuten:

Ja es gibt eh einige Fragezeichen... Trotzdem ich bleibe bei der Annahme, dass man durchaus auch positiv in die Zukunft schauen kann und nicht alles so negativ sehen muss. Nach den Abgängen von Schwab und Murg haben auch schon viele den Einbruch heraufbeschworen. Zoki macht das schon ;)

GsD haben wir Zoki (und Didi). Nur haben wir jetzt so richtig die Arschkarte, weil die fehlenden Zuschauereinnahmen uns härter als alle anderen treffen - und das schließt größtenteils die ausländischen Anwerber unserer Spieler ein. Dazu kommt, das wir bei Spielerverkäufen weniger lukrieren können als vor der Pandemie. Deswegen ist mMn die aktuelle Situation ganz anders als in der Vergangenheit, wo wir Leistungsträger ersetzen haben müssen. Also insgesamt ist es zwar wesentlich beruhigender, daß nun Zoki das Sagen hat und nicht z.B. Bickel, aber die Situation ist dennoch nicht allgemein beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Idealfall haben wir bald Transfers von Demir und Fountas. Damit könnte man das Geld in mögliche Vertragsverlängerungen und in einen Ljubicic-Ersatz investieren.

Am schlechtesten wären späte oder gar keine Transfers mit Ablöse. So würden wir ohne Geld auf der Kante wohl bereits jz Spieler verlieren (Knasmüllner, Barac etc.), die wir nicht wirklich ersetzen können. Damit entsteht eine Lücke, die wir dann vllt. erst im August oder September schließen können. Zusätzlich würden wir ein Problem mit dem Ö-Topf bekommen, da es zB keinen gleichwertigen österreicherischen Ersatz zu Knasmüllner, der auch für uns leistbar ist, gibt.

 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skyline schrieb vor 7 Stunden:

Manchmal hab ich echt das Gefühl manche sehen immer alles ganz bewusst negativ, um dann ja nicht vielleicht enttäuscht zu werden...

Eigentlich genau das was ich auf der Rapid-Seite auf Facebook immer sehe: Entweder werden wir Meister oder es ist alles orsch und wir steigen ab... 

Wir werden nächste Saison nicht einbrechen. Und nur weil Kara eine (!) gute Saison spielt heißt das ja nicht das er gleich weg geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich weiß schon, Diskussionsforum. Aber wie viele Thesen hier in den letzten Tagen einfach als Tatsache dargestellt werden, ist schon ziemlich sinnlos. "Wir werden keine Ablösen zahlen. Punkt!" "Wir werden einige Jahre im Mittelfeld herumkrebsen. Punkt!" "Der Kader wird fix schlechter als heuer. Punkt!"

Niemand hier weiß , was in den nächsten Wochen genau passieren wird, wahrscheinlich nicht einmal Zoki. Wer wird letztendlich wirklich wechseln? Um welche Ablöse? Wer verlängert zu welchen Konditionen? Welche Spieler können wir überzeugen, zu uns zu wechseln? Zu welchen Konditionen? 

(Fast) jeder hier ist sich dessen bewusst, dass es schwere Zeiten sind. Und ja, es ist ärgerlich, dass wir zunächst die Kohle hatten, aber diese dank unfähigem Personal massiv verbrannt haben, und jetzt zwar fähiges Personal, aber wegen dem scheiß Corona wenig Möglichkeiten haben. Aber so zu tun, als ob wir wie die Austria kurz vor dem Abgrund stehen, ist schon sehr übertrieben. Wir haben genug Erlöspotential im Kader, um einerseits das Corona-Loch zu stopfen, und andererseits trotzdem sinnvoll Geld in den Kader zu investieren, um auf Abgänge zu reagieren. Dass es genug leistbares Potential am Markt gibt, haben wir mit Petrovic, Ullmann, Stojkovic, Fountas oder Kara erst bewiesen, genauso wie bspw. Sturm mit Kuen, Nemeth, Stankovic und Wüthrich.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flo14 schrieb vor 7 Stunden:

Im Idealfall haben wir bald Transfers von Demir und Fountas. Damit könnte man das Geld in mögliche Vertragsverlängerungen und in einen Ljubicic-Ersatz investieren.

Am schlechtesten wären späte oder gar keine Transfers mit Ablöse. So würden wir ohne Geld auf der Kante wohl bereits jz Spieler verlieren (Knasmüllner, Barac etc.), die wir nicht wirklich ersetzen können. Damit entsteht eine Lücke, die wir dann vllt. erst im August oder September schließen können. Zusätzlich würden wir ein Problem mit dem Ö-Topf bekommen, da es zB keinen gleichwertigen österreicherischen Ersatz zu Knasmüllner, der auch für uns leistbar ist, gibt.

 

grundsätzlich sehe ich das wie du, aber grad auf der Knasmüllner-Position hätten wir genug Spieler im aktuellen Kader die das spielen könnten (R.Ljubicic, Demir (wenn er wie in deinem Szenario nicht wechselt), Alar, Fountas, Kitagawa) - ich will jetzt nicht behaupten dass die den Knasi gleichwertig ersetzen können aber zumindest sollten wir jedes Spiel 2021/22 einen passenden Spieler dort aufbieten können :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß schon, Diskussionsforum. Aber wie viele Thesen hier in den letzten Tagen einfach als Tatsache dargestellt werden, ist schon ziemlich sinnlos. "Wir werden keine Ablösen zahlen. Punkt!" "Wir werden einige Jahre im Mittelfeld herumkrebsen. Punkt!" "Der Kader wird fix schlechter als heuer. Punkt!"

Niemand hier weiß , was in den nächsten Wochen genau passieren wird, wahrscheinlich nicht einmal Zoki. Wer wird letztendlich wirklich wechseln? Um welche Ablöse? Wer verlängert zu welchen Konditionen? Welche Spieler können wir überzeugen, zu uns zu wechseln? Zu welchen Konditionen? 

(Fast) jeder hier ist sich dessen bewusst, dass es schwere Zeiten sind. Und ja, es ist ärgerlich, dass wir zunächst die Kohle hatten, aber diese dank unfähigem Personal massiv verbrannt haben, und jetzt zwar fähiges Personal, aber wegen dem scheiß Corona wenig Möglichkeiten haben. Aber so zu tun, als ob wir wie die Austria kurz vor dem Abgrund stehen, ist schon sehr übertrieben. Wir haben genug Erlöspotential im Kader, um einerseits das Corona-Loch zu stopfen, und andererseits trotzdem sinnvoll Geld in den Kader zu investieren, um auf Abgänge zu reagieren. Dass es genug leistbares Potential am Markt gibt, haben wir mit Petrovic, Ullmann, Stojkovic, Fountas oder Kara erst bewiesen, genauso wie bspw. Sturm mit Kuen, Nemeth, Stankovic und Wüthrich.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß schon, Diskussionsforum. Aber wie viele Thesen hier in den letzten Tagen einfach als Tatsache dargestellt werden, ist schon ziemlich sinnlos. "Wir werden keine Ablösen zahlen. Punkt!" "Wir werden einige Jahre im Mittelfeld herumkrebsen. Punkt!" "Der Kader wird fix schlechter als heuer. Punkt!"

Niemand hier weiß , was in den nächsten Wochen genau passieren wird, wahrscheinlich nicht einmal Zoki. Wer wird letztendlich wirklich wechseln? Um welche Ablöse? Wer verlängert zu welchen Konditionen? Welche Spieler können wir überzeugen, zu uns zu wechseln? Zu welchen Konditionen? 

(Fast) jeder hier ist sich dessen bewusst, dass es schwere Zeiten sind. Und ja, es ist ärgerlich, dass wir zunächst die Kohle hatten, aber diese dank unfähigem Personal massiv verbrannt haben, und jetzt zwar fähiges Personal, aber wegen dem scheiß Corona wenig Möglichkeiten haben. Aber so zu tun, als ob wir wie die Austria kurz vor dem Abgrund stehen, ist schon sehr übertrieben. Wir haben genug Erlöspotential im Kader, um einerseits das Corona-Loch zu stopfen, und andererseits trotzdem sinnvoll Geld in den Kader zu investieren, um auf Abgänge zu reagieren. Dass es genug leistbares Potential am Markt gibt, haben wir mit Petrovic, Ullmann, Fountas oder Kara erst bewiesen, genauso wie bspw. Sturm mit Kuen, Nemeth, Stankovic und Wüthrich.

Dem gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen - perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!

Vielleicht noch ein Zusatz: Ja, momentan muss jeder Euro am besten zwei oder drei Mal umgedreht werden und geht es vor allem darum, die Kostenstruktur auf ein Niveau zu bringen, die uns auch vor dem Hintergrund von Corona keine allzu roten Zahlen schreiben lässt. Aber: Wenn uns diese "Redimensionierung" in Kader und Struktur gelingt (und da hab ich keinen Zweifel, sind wir dabei doch auf bestem Weg), dann werden wir davon in Zukunft unglaublich profitieren. Das macht uns für die kommenden Jahre Türen auf, von denen wir zuletzt angesichts horrender Gehaltsausgaben und fehlender nationaler Deckungsbeiträge nur zu träumen gewagt haben.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass uns ein paar Veränderungen im Sommer gut tun werden/könnten. Wenn die derzeitige Stammelf einen super Tag erwischt, dann sind wir abgesehen von den Bullen nur ganz schwer zu schlagen. Auch wenn wir nicht gut drauf sind (und wir sind seit einigen Wochen überhaupt nicht gut drauf :D), sind wir trotzdem schwer zu schlagen. Komisch und nicht zum Anschauen. Die beste Saison seit 12 Jahren..

Was mich am meisten stört ist, die Fehleranfälligkeit bzw. volatile Leistungskurve bei sehr vielen Spielern. (Taxi unmotiviert, Kara eigensinnig, Knas und das leere Tor, Arase im Abschluss oder Ballbehandlung, Ritzmaier abgemeldet, Grahovac spielt plötzlich das erste mal Fußball, Barac völlig von der Rolle, Strebinger schüttet sich an usw.)  Oft sinds dann gleich mehrere Spieler an einem Matchtag, die nicht gut drauf sind. Wenn wir dominanter auftreten wollen und vielleicht mal uns nach weiter oben orientieren, müssen wir das abstellen. 

Man wird die Spieler jetzt nicht mehr großartig ändern, eh klor, aber etwas weniger davon würde uns auch das Leben erleichtern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.