Streit zwischen FIFA und Englischen Vereinen


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Streit zwischen FIFA und englischen Klubs bahnt sich an

London - Zwischen England, Österreichs erstem Gegner in der WM-Qualifikation (4. September Wien), und dem Weltverband (FIFA) ist ein Streit um das Jubiläumsspiel Frankreich - Brasilien am 20. Mai ausgebrochen.

Auf einer einer Pressekonferenz, auf der am Mittwoch in London Pläne für die Feiern zum 100-jährigen FIFA-Bestehen vorgestellt wurden, forderte FIFA-Vertreter Jerome Champagne den englischen Verband (FA) indirekt auf, das Finale um den FA-Cup vom 22. Mai auf einen anderen Termin zu verschieben, um eine Kollision zu vermeiden.

Ältester Bewerb der Welt

"Der Termin dieses Jubiläumsspiels ist seit acht Jahren im internationalen Kalender. Andere Nationalverbände wie Frankreich haben daraufhin ihre Saisonspielpläne entsprechend eingerichtet."

Das Endspiel des seit 1872 ausgespielten und damit ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt findet traditionell am dritten Mai-Wochenende statt.

Klubs wollen Spieler nicht abstellen

Englische Vereine wie Manchester United und Arsenal London hatten dazu kürzlich erklärt, dass sie, falls sie das FA-Cup-Finale erreichen sollten, ihre französischen und brasilianischen Auswahl-Kicker nicht freistellen würden.

Die FIFA besteht jedoch darauf, dass am Jubiläums-Spiel zwischen dem Weltmeister und dem Europameister auch Asse wie Uniteds Kleberson und Mikael Sylvestre oder Arsenals Gilberto, Thierry Henry, Robert Pires und Patrick Vieira teilnehmen.

sport1.at

Also ich finde die FIFA hätte hier den Termin für das Jubiläumsspiel doch genauer überlegen sollen. Die Engländer sind klar im Recht. Das Turnier wird seit 1872 an dem Termin ausgetragen und ist somit das älteste Turnier der Welt, das ist Argument genug.

Aber nachgeben wird die FIFA sicher nicht, weil sie das Spiel jetzt nicht einfach verschieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also die fifa hat sorgen....

erstens hast du recht, die fifa hätt das wissen können, dass fa-cup-finale ist.

zweitens mit meisterschaft, cup, internationale bewerbe und länderspiele haben spitzenspieler sowieso schon mehr als genug beanspruchung über´s jahr. solche "jubiläumsspiele" sind doch für die fisch´. die farce ronaldo&friends - figo&friends war doch schon lachhaft und dafür, was da für leute auf dem feld herumgerannt sind, war´s ein scheiss-match. wer braucht sowas wirklich? in der champions-league hat man diese spieler sowieso jede woche via tv im eigenen wohnzimmer.

irgendwann wird´s zuviel!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Richtig diese dummen Jubiläumsspiele nerven!

Das beste Besipielw ar Ronalde gegen Zidane!

SOOOOO fad, hab da nach 20 Minuten abgedreht, weils einfach nix heißt! Das is nur blödes Ballerlschieben!

Also ich steh eindeutig afu der seite der FA! Das Tunier gibts schon ewig, und is immer an diesen Tag!

Die Fifa glaubt immer sie sind die großen starken! *grml*

:support: VOTE AGAINST FIFA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja, die FIFA, von einem Kasperltheater zum nächsten!

Ich finde es schade, dass Rio Ferdinand die Strafe annahm (mehr oder weniger) und man sich nicht an ein ordentliches Gericht gewendet hat! Ich hätte die FIFA, vorallem Depp Blatter, mal richtig auflaufen lassen! Was wollen die denn machen? Manchester United FC sperren? :laugh::hammer: (übrigends würde das wohl eher im Kompetenzfeld der UEFA liegen...)

Aber was sich beide Verbände in letzter Zeit so leisten... Da sind nur noch Vollidioten am Werk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ganz deiner Meinung!

Teilweiße werden die ja schlimmer als Politiker!

Bei der FIFA Prsädienten Wahl, fand ichs schade das nicht der Afrikaner (mir fällt der Name grade nicht ein) die Wahl gewann, sondern Depp Blatter! ;(

@ Gampern

Übringesn, nettes Avatar! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.