LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich hat die kurze Variante ja nur Sinn wenn man zwischen den Reihen anspielbar ist.

Das wäre ja grundsätzlich auch steuerbar, indem sich die Spieler entsprechend bewegen. Aber das ist nicht passiert und da muss Barac den Ball einfach, wie er es ja sonst auch oft macht, einfach hoch nach vorne schicken.

Prinzipiell kann man natürlich versuchen kurz abzuspielen und zu schauen, ob es spielerisch zu lösen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Das wäre ja grundsätzlich auch steuerbar, indem sich die Spieler entsprechend bewegen. Aber das ist nicht passiert und da muss Barac den Ball einfach, wie er es ja sonst auch oft macht, einfach hoch nach vorne schicken.

Prinzipiell kann man natürlich versuchen kurz abzuspielen und zu schauen, ob es spielerisch zu lösen ist.

Interessant finde ich ja auch, dass keiner der beiden Vereine den Versuch macht, den anderen einmal überraschen zu wollen. Da ist dann die Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, doch auf beiden Seiten zu groß. Nachdem das schon seit Längerem eher zu unseren Gunsten ausgeht, wäre eigentlich der ASK gefordert. Bin gespannt wann der erste die Nerven verliert und aus dem gewohnten Taktik-Konzept ausbricht.

Auch auffällig, dass wir gegen den ASK NIE über Intensität und Einsatz diskutieren müssen. Und zwar 90 Minuten lang nicht. Auch nicht über Angst und mentale Unsicherheit. Wenn es doch bloß einmal gelänge, diesen Knopf im Kopf zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ja es ist bisher spekulativer Natur, ich hab noch keine acess list von der Uefa gesehen, die explizit den Fall beschreibt, was passiert wenn der EL CL Platz nicht benötigt wird. Ich muss aber klar sagen ich würde immer Platz 2 favorisieren, man hätte in jedem Fall 3 Versuche sich für eine Gruppenphase zu qualifizieren.

Platz 2 bedeutet halt auch den ganzen Sommer gleich mal englische Wochen mit einer wahrscheinlich massiv umgebauten Mannschaft. Wenn's ganz blöd rennt (mit Spielverläufen und/oder Lospech) steht man im September ohne Gruppenphase und mit einem Fehlstart in der Meisterschaft da.

Der Cupsieger-Startplatz wär auf jeden Fall die etwas entspanntere Variante.
Gratulation an die UEFA, dass sie trotz massiver Neustrukturiereng es nicht geschafft hat, diese kuriose Situation zu eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Ernesto said:

deine analysie ist amateurhaft - was soll er machen. er hat nur mit vollem tempo eine chance dass er überhaupt in die nähe eines zweikampfes kommt und damit hat er dann halt den nachteil. natürlich soll man nicht mit vollem tempo attackieren, das weiß jeder - aber macht er das nicht, dann kommt er ga nicht mehr in die situation und goiginger kann ebenso seelenruhig einschießen.

Ok, ich habs mir jetzt nochmals in der Zusammenfassung angesehen. Beim Live-Spiel wirkte es für mich so als ob Goiginger die Bewegung nach außen machte und so wäre dann nur mehr der Schuss ins kurze Eck möglich gewesen. Es schien mir auch, dass R. Strebinger darauf spekulierte. Durchs zu gache Attackieren dann vom DL39 gab er meiner Meinung nach Goiginger die Möglichkeit den Haken nach innen zu machen und R. Strebinger am falschen Fuss zu erwischen. 

Nachdem ich jetzt die Situation ein paar mal angesehen habe muss ich natürlich meine amateurhafte Analyse revidieren. Die Bewegung von Goiginger war gar nicht so weit nach außen sondern recht zentral.

Aber wie auch schon ein anderer Poster schrieb. Bei der Situation sind auch andere Spieler nicht aus der Schuld zu nehmen. Es war halt eine Unkonzentriertheit von mehreren gleichzeitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
roman1972 schrieb vor 7 Stunden:

Gerechtes X, keiner hätte die 3 Punkte verdient. Gegen die WSG wirds verdammt schwierig.

Achja: bester Mann am Platz war gestern Schiri Gishammer - eine ruhige und souveräne Leistung - Respekt!!!

Das stimmt

Kaum ein falscher Pfiff

weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

war kein schlechtes Spiel gestern und ein gerechtes Unentschieden. Salzburg hat bis jetzt 5 Niederlagen und wir 4.

Zuletzt hatten die 16/17 soviele Niederlagen. Wie man schon oft gesagt hat, wenn Salzburg etwas schwächelt, muss man selbst da sein und es nützen. Wir haben auf eine Saison gesehen einfach immer wieder zuviele Selbstfaller und daher wird Salzburg wieder Meister und wenn wir Glück haben, sind wir zweiter. Ist trotzdem eine gute Saison, um aber wirklich Meister werden zu wollen, müssen wir mehr als eine gute Saison haben. Ich finde trotzdem, das wäre heuer möglich gewesen.

 

Wir haben leider ACHT Unentschieden, das ist halt auch zu viel, wobei mindestens vier davon unnötig waren

So hätte man Acht Punkte mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben leider ACHT Unentschieden, das ist halt auch zu viel, wobei mindestens vier davon unnötig waren

So hätte man Acht Punkte mehr

Und mit 11 besseren Spielern wären wir noch in der EL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schiedsrichter Gishammer muss man für die gestrige Leistung wirklich positiv erwähnen, war eine sehr gute Leistung, wir schimpfen ja oft über Schiedsrichter, also sollte man sie auch positiv erwähnen, wenn sie einen guten Job machen und das war gestern definitiv der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Schiedsrichter Gishamer muss man für die gestrige Leistung wirklich positiv erwähnen, war eine sehr gute Leistung, wir schimpfen ja oft über Schiedsrichter, also sollte man sie auch positiv erwähnen, wenn sie einen guten Job machen und das war gestern definitiv der Fall.

Haben wir ihn auch bei unserem letzten Auswärtsspiel gelobt ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gestern wieder nichts gewesen mit einem Sieg. Solang wir hochkarätige Chancen nicht nutzen werden wir uns sehr schwer tun mit dem Siegen. Daher ein gerechtes Remis in einem sehr intensiven Spiel gegen den Linzer Athletik-Sport-Klub.

Die stärksten für mich waren Barac, Kara und Strebinger. Das zentrale Mittelfeld schwach (vor allem Ljubucic - Formkurve leider fallend). Verteidigung hat fast nichts zugelassen. 

Na dann, gegen die WSG alles besser machen und zwei mal gewinnen. Denn ein Platz zwischen 2 und 4 ist das mindeste was ich mir erwarte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/11-beim-lask-rapids-zentrumsproblem-mittlerweile-ein-negativtrend/

In den nächsten Partien bitte Grahovac als klassischer Sechser statt Ljubicic.

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber hat grahovac nicht eh gegen Sturm auf der 6 gespielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab das Spiel nicht gesehen aber hat grahovac nicht eh gegen Sturm auf der 6 gespielt ?

Ja, deswegen versteh ich die Vorderung überhaupt nicht. Da ging quasi gar nichts

 

Edit: Sehe aber die Leistungen von den beiden Dejans genau so kritisch. Leider haben wir da nichts besseres

bearbeitet von neuland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ljubicic ist einfach komplett inferior. Im Schädel schon woanders.

Und gegen Sturm mussten wir gegen 10 das Spiel machen. Ich will auf der Sechs wenigstens EINEN haben, der gegen den Ball nicht zurückzieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.