OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - LASK


plieschn

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Im grossen und ganzen ein sehr verdienter Sieg, zweiter Elfer für mich ganz klar, Trauner zieht Yeboah ganz klar in Fuss weg. Beim ersten Elfer auch nach der fünften Wiederholung kann ich kein Foul erkennen. Natürlich hatten wir in der Vergangenheit nie das Glück bzw. das unvermögen der Schiris keine Elfer zu bekommen. Jedoch bin i für Gerechtigkeit und beim ersten seh i echt net viel, wie habt ihr die Situation empfunden?

Am Mittwoch nochmals nachlegen wäre Irre. Bin aber schon heute hochzufrieden, endlich dir Serie gegen Lask beendet zu haben. Kritik auf hohem Niveau gibt's trotzdem,  warum wechselt Ilzer, Balaj ein? Warum net Mwepu bevorzugen. Danke für einen geilen Fussballabend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Balotelli45 schrieb vor 1 Minute:

Im grossen und ganzen ein sehr verdienter Sieg, zweiter Elfer für mich ganz klar, Trauner zieht Yeboah ganz klar in Fuss weg. Beim ersten Elfer auch nach der fünften Wiederholung kann ich kein Foul erkennen. Natürlich hatten wir in der Vergangenheit nie das Glück bzw. das unvermögen der Schiris keine Elfer zu bekommen. Jedoch bin i für Gerechtigkeit und beim ersten seh i echt net viel, wie habt ihr die Situation empfunden?

Auf den ersten Blick hätte ich eher umgekehrt gesagt, aber an deiner Sicht ist schon was dran. Ist halt a Grauzone ob der Wiesinger da fair tackled oder nicht, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Auf den ersten Blick hätte ich eher umgekehrt gesagt, aber an deiner Sicht ist schon was dran. Ist halt a Grauzone ob der Wiesinger da fair tackled oder nicht, glaub ich.

Für mich beide ganz klar. Auch der erste, probierts auf den Ball, trifft die Beine... diskussionslos

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

trotz aller euphorie ist dieser geile sieg für mich schwer einzuordnen:

wir hatten zwar anscheinend 62% gewonnene zweikämpfe was auch vermutlich den unterschied ausmachte. dem gegenüber steht aber eine scheiss passquote, was den lask fast über das ganze spiel feldüberlegen machte.

anders gesehen: der lask praktizierte ein gutes pressing mit vielen gewonnenen 2. bällen und darauffolgendem sicherem kurzpassspiel aber ohne wirkung. quasi fc kiteishvili. wir sind oft hinterhergerannt haben aber sauber verteidigt.

im gegensatz dazu, und das ist das was mich zum grübeln bringt, war unsere passquote scheisse. (bis auf die gefährlichen langen und längeren bälle auf yeboah) sprich wir tun uns extrem schwer das spiel zu machen. wir brauchen mehr coolness in ballbesitz.

wüthrich fehlt hinten. das hat man heute mit stanko kompensieren können-> der hat aber auf der 6 gefehlt. ljubic hat das zwar gut gemacht aber der hätte weiter vorne statt dem unsichtbaren otar sicher mehr gebracht...

einen kuen wie gegen rapid würd ich mir auch öfter wünschen.

 

genug gejammert vor allem nach einem sieg gegen den lask. hut ab vor ilzer. hat aus wenig stammspielern taktisch viel gemacht. die balajeinwechslung sei ihm verziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

trotz aller euphorie ist dieser geile sieg für mich schwer einzuordnen:

wir hatten zwar anscheinend 62% gewonnene zweikämpfe was auch vermutlich den unterschied ausmachte. dem gegenüber steht aber eine scheiss passquote, was den lask fast über das ganze spiel feldüberlegen machte.

Es war eine taktische Meisterleistung von Ilzer und ein Sieg des Willens der Spieler. In den letzten Spielen hatten wir immer von Anfang an versucht, den Gegner zu überrollen, mit schönem Spiel und vielen Chancen, aber wenig Erfolg. Vom Ergebnis her sicher zu hoch, aber unter den personellen Umständen, mit nur 2 von 5 Defensivpositionen in Bestbesetzung, fantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Am Passspiel muss im nächsten Schritt der Weiterentwicklung natürlich gearbeitet werden. Das ist Teilweise echt wenig. Aber da sind Spiele gegen den LASK sicherlich nicht der Maßstab.

Übrigens was ich schon anmerken muss, wie wir in den letzten Spielen unsere Gegner im ZK im Griff haben ist schon Stark. Wir haben mittlerweile die meisten Gewonnen Duelle in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Am Passspiel muss im nächsten Schritt der Weiterentwicklung natürlich gearbeitet werden. Das ist Teilweise echt wenig. Aber da sind Spiele gegen den LASK sicherlich nicht der Maßstab.

Übrigens was ich schon anmerken muss, wie wir in den letzten Spielen unsere Gegner im ZK im Griff haben ist schon Stark. Wir haben mittlerweile die meisten Gewonnen Duelle in der Bundesliga.

Das stimmt die Zweikämpfe das is echt gut dafür was die Pässe angeht nur Ried und Admira hat weniger angekommen Pässe als wir da müssen wir echt nächste Saison daran arbeiten da ja vor allem gegen tief stehende Gegner das sehr wichtig ist das man die mit nem guten Passspiel auseinander zieht bzw durch schnelle und genaue Kombinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt die Zweikämpfe das is echt gut dafür was die Pässe angeht nur Ried und Admira hat weniger angekommen Pässe als wir da müssen wir echt nächste Saison daran arbeiten da ja vor allem gegen tief stehende Gegner das sehr wichtig ist das man die mit nem guten Passspiel auseinander zieht bzw durch schnelle und genaue Kombinationen.

Absolut. Das ist teilweise noch zu wenig, ich wollte damit nur sagen, dass es gegen den LASK nichts Ungewöhnliches ist. Da haben auch andere kaum eine Gute Passquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Übrigens was ich schon anmerken muss, wie wir in den letzten Spielen unsere Gegner im ZK im Griff haben ist schon Stark. Wir haben mittlerweile die meisten Gewonnen Duelle in der Bundesliga.

Das war heute irre. Vor allem unser Mittelfeld hatte richtig gute Tacklings und Balleroberungen heute gezeigt. Die 4 haben den LASK da bereits ordentlich abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Absolut. Das ist teilweise noch zu wenig, ich wollte damit nur sagen, dass es gegen den LASK nichts Ungewöhnliches ist. Da haben auch andere kaum eine Gute Passquote.

war aber gegen den wac auch zu wenig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

war aber gegen den wac auch zu wenig....

Ja gebe ich dir recht. Ich finde es allgemein zu wenig. Gegen den LASK kann ich aber darüber hinwegsehen. Und in der Hinrunde gab es schon Phasen wo das auch funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ja gebe ich dir recht. Ich finde es allgemein zu wenig. Gegen den LASK kann ich aber darüber hinwegsehen. Und in der Hinrunde gab es schon Phasen wo das auch funktioniert hat.

das war mmn der unterschied im herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.