SV Horn - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Postinho

Da muss ich wieder meine historische Lieblingsanekdote zu Horn bringen. Bundespräsident Wilhelm Miklas (1872-1956), letzter Amtsinhaber der 1. Republik von 1928-1934 und auch unter dem Dollfuss-Regime von 1934-1938, war ein Lehrer und sehr konservativer Katholik. Er war von 1905 bis 1922 Direktor des Gymnasiums in Horn gewesen und hatte 14 (!) Kinder. Als ihm Anfang der 1930er Jahre mit einer Privataudienz beim damaligen Papst Pius XI. ein Herzenswunsch erfüllt wurde, wollte dieser etwas Smalltalk betreiben und fragte Miklas, ob es denn stimme, dass er 14 Kinder habe. Darauf der Bundespräsident verlegen: "Eure Heiligkeit ... mein Gott .. Horn.. Horn... und wenn's regnet ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem muss man horn nicht gut finden.

Nein eh nicht, ist ja auch vollkommen legitim und ich kann es nachvollziehen.

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man 2016 von der champions league spricht und 2021 den sympathischen kleinen dorfverein nach außen gibt ist das schlicht schizophren. 

Dazu muss ich aber nochmals anmerken, dass das nie von Horner Seite gekommen ist, sondern die Aussage stammt von Keisuke bzw. Yoji Honda. Das war die Spitze von einigen ungeschickten und realitätsfernen Aussagen/Aktionen der Japaner. Nervt halt, dass man immer den Champions League Blödsinn bringt. Solche Aussagen und Ziele hätte man sich von der Partnerschaft ja auch nicht erwartet. 

Zitat

noe.ORF.at: Die Honda-Gruppe ist vor zwei Jahren mit dem Ziel angetreten, den SV Horn in die Champions-League zu führen. Dafür wurde man von Beginn an belächelt. Was sagen Sie den Kritikern jetzt?

Laudon: Zunächst muss ich betonen, dass diese Ziele nie von mir und auch nicht von meinen Horner Vereinskollegen formuliert wurden, sondern nur von den Japanern

Den Eindruck, dass man den "sympathischen Dorfverein" gibt hab ich allerdings auch nicht. :davinci: 

Naja, leider unschön mit anzusehen was man in den letzten Jahren alles fabriziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 21 Minuten:

So @Bepperlwie gehts aus heute...ich persönlich wäre tatsächlich mit einem X zufrieden..es ist halt immer noch Horn...aber nachdem wir Amstetten gebogen haben...sage ich ein 1:2 voraus

Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung. Aber ehrlich gesagt bin ich momentan wirklich angefressen auf den Verein und werd mir das Spiel nicht anschauen bzw. ist mir das Ergebnis auch egal. Der Schubert darf gerne treffen, wengan Rekord warats. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.