25. Runde: GAK 1902 - SK Rapid Wien II


Recommended Posts

Übermorgen ist die Zweier von Rapid in Graz zu Gast. Nachdem man sich nun endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hat, beginnt am Freitag die Vorbereitung auf die neue Saison. Daher möchte ich eigentlich, soweit möglich, vor allem Spieler sehen, die auch nächste Saison noch beim GAK auflaufen. Man hat auch die Möglichkeit, den Jungen jetzt ein bisschen Spielzeit zu verschaffen, bin gespannt wie sich beispielsweise ein Asemota dann entwickelt. 

Rapid II wird sicher um einiges stärker als noch im Herbst sein, haben im Frühjahr einige Punkte mehr geholt. Dazu die ganzen Ausfälle beim GAK, erwarte mir eigentlich ein enges Spiel, Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Freitag ist es ein Pflichtsieg und wir müssen weiter Punkten, weil falls es Absteiger gibt wir noch nicht gerettet sind. Zudem wäre es schön einmal aus eigener Kraft es geschafft zu haben und mit einer guten Platzierung abzuschließen. Bin gespannt wer aus unserem Lazarett retour kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Casino Stadion schrieb vor 18 Minuten:

Am Freitag ist es ein Pflichtsieg und wir müssen weiter Punkten, weil falls es Absteiger gibt wir noch nicht gerettet sind. 

Du weißt schon, dass Horn 14 Punkte Rückstand bei 6 ausstehenden Spielen hat? Ich wage es fast zu bezweifeln, dass die noch alles gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

jeder Sieg ist schön, aber mit Freitag beginnen wieder die "Freunschaftsfestpiele", daher sollen die spielen, die noch um Verträge laufen und die Jungen, wo man dann schon klar sehen kann, wer so weit ist, um da mitzuhalten und wer nicht. 

was soll ich sagen.... wenn kein Reiz mehr da ist, ist es halt schwierig... jetzt kann man wirklich nur noch sagen, volle Konzentration auf die neue Saison und die selben Fehler nicht mehr machen....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Stef4 schrieb vor 20 Stunden:

jeder Sieg ist schön, aber mit Freitag beginnen wieder die "Freunschaftsfestpiele", daher sollen die spielen, die noch um Verträge laufen und die Jungen, wo man dann schon klar sehen kann, wer so weit ist, um da mitzuhalten und wer nicht. 

was soll ich sagen.... wenn kein Reiz mehr da ist, ist es halt schwierig... jetzt kann man wirklich nur noch sagen, volle Konzentration auf die neue Saison und die selben Fehler nicht mehr machen....  

Ein Fakt darf nicht übersehen werden. Das Saisonziel lautet Platz 5-8, wir haben derzeit 7 Punkte Vorsprung auf Platz 9.

Man wird das Saisonziel nur „weil es um nix mehr geht“ wohl nicht aufs Spiel setzen, oder? Interessant wäre zu wissen, ob man den Vertrag von GP nur bei Erreichen des Saisonzieles verlängert.

Ich erwarte mir - wie immer nach einer Niederlage - eine Reaktion der Mannschaft und dass die beste verfügbare Mannschaft beginnt und nicht die, die in der nächsten Saison noch da ist.

In einer „echten“ Saison, könnten wir in den nächsten beiden Spielen den Abstiegskampf und die Runde drauf den Aufstiegskampf beeinflussen, wenn man nicht mit der besten Mannschaft spielen würde.

Aufstellung:

Nicht - Pfeifer, Zündel, Gantschnig - Weberbauer, Perchtold, Schellnegger, Tschernegg, Mihajlovic - Kiedl, Gabbichler

Ergebnis: 1:0 - Tschernegg

Edith: Aufstellung und Torschütze aufgrund der Ausfälle aktualisiert!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Ein Fakt darf nicht übersehen werden. Das Saisonziel lautet Platz 5-8, wir haben derzeit 7 Punkte Vorsprung auf Platz 9.

Man wird das Saisonziel nur „weil es um nix mehr geht“ wohl nicht aufs Spiel setzen, oder? Interessant wäre zu wissen, ob man den Vertrag von GP nur bei Erreichen des Saisonzieles verlängert.

Ich erwarte mir - wie immer nach einer Niederlage - eine Reaktion der Mannschaft und dass die beste verfügbare Mannschaft beginnt und nicht die, die in der nächsten Saison noch da ist.

In einer „echten“ Saison, könnten wir in den nächsten beiden Spielen den Abstiegskampf und die Runde drauf den Aufstiegskampf beeinflussen, wenn man nicht mit der besten Mannschaft spielen würde.

Aufstellung:

Nicht - Pfeifer, Zündel, Gantschnig - Weberbauer, Perchtold, Harrer/Schellnegger,  Nutz/Tschernegg, Fink - Zubak, Gabbichler

Ergebnis: 1:0 - Zubak

 

ganz klar deiner Meinung, aber erzähl das mal einer Mannschaft, wenn es um nichts mehr geht.. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das sind Kicker...die verdienen auch mit Punkten und Toren...somit würd ich schon davon ausgehen, dass nicht jeder das Kicken jetzt einstellen wird.

Es geht nach wie vor um das Erreichen des Saisonzieles...ist das nix wert?

Wenn man mit D. Smoljan im DM beginnen will ist das ok. Wenn Zubak nicht fit ist, wird man mit Kiedl vorne neben Gabbichler starten - auch ok.

Wenn wir aber mit allen Jungen auf einmal beginnen, nur weil man bei denen ausgeht, dass sie nächstes Jahr noch da sind, ist das eindeutige Wettbewerbsverzerrung und das möcht ich meinem Verein nicht vorwerfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 49 Minuten:

ganz klar deiner Meinung, aber erzähl das mal einer Mannschaft, wenn es um nichts mehr geht.. ;-) 

Wo ist die Motivation bei BW Linz dann diese Saison? Die wussten von Anfang an es geht um nichts.. Sowas darf nie zählen du willst als Spieler ja auch dinen Stammplatz haben und dich in den Vordergrund spielen etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten:

Wo ist die Motivation bei BW Linz dann diese Saison? Die wussten von Anfang an es geht um nichts.. Sowas darf nie zählen du willst als Spieler ja auch dinen Stammplatz haben und dich in den Vordergrund spielen etc. 

 

alles richtig... gar keine Frage! lass mich gerne überraschen.... 

natürlich kann man nicht mir der 2er Mannschaft spielen! Aber wenn der GP jetzt nicht den einen oder anderen bringt, wann dann... wohl logisch oder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn man das nicht mehr hören möchte, auch bei den so genannten "Freunschaftsspielen" (die ja keine waren - man konnte nur ohne Druck probieren) am Ende der letzten Saison gibt es um was (siehe Ried, Klagenfurt) und ich wüsste auch nicht, warum man jetzt plötzlich zu spielen aufhören sollte: Platz 6 verteidigen und trotzdem den Jungen möglichst viel Spielzeit geben, dazu wird ja noch der eine oder andere um den Vertrag spielen (wollen). Da wird es noch genug Arbeit geben bis End Mai!

Wir haben noch ein Spiel gegen Innsbruck, da sind wir möglicherweise Zünglein an der Waage, außerdem am Saisonschluss noch ein veritables Steirer-Derby gegen Kapfenberg, da geht es möglicherweise im direkten Duell um den 6. Platz. Die Saison ist noch nicht vorbei, auch wenn (vermeintlich) die große Brisanz draußen ist ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
redrum schrieb vor 22 Stunden:

Eigentlich müsste es ein Pflichtsieg sein, da sind wir aber für gewöhnlich unsicher. Ich sag, es geht sich dennoch aus Harrer, Zubak 2-0.

Spielen beide so wie es aussieht nicht. Unser Problem ist, es gehen uns die Spieler leider massiv aus. Nutz, Harrer, Zubak werden denke ich keine Rolle spielen können. Schelli fraglich. Jetzt können sich aber hoffentlich ein D. Smoljan (von dem ich sehr viel halte) und Co beweisen.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 17 Stunden:

Wenn wir aber mit allen Jungen auf einmal beginnen, nur weil man bei denen ausgeht, dass sie nächstes Jahr noch da sind, ist das eindeutige Wettbewerbsverzerrung und das möcht ich meinem Verein nicht vorwerfen müssen.

Schau mer mal, aufgrund der Situation bei den Verletzten kann ich mir gut vorstellen, dass wir aus der Not heraus mit einigen Jungen spielen müssen (wird da sicherlich wieder "geschrei" geben von gewissen Leuten, aber die blenden ja immer gerne die Realität aus und leben in ihrer rosa-roten Traumwelt ...).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.