Konsequenz des Superleague scheiterns


Looptroop

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Totaalvoetbal schrieb am 21.4.2021 um 20:27 :

Die Bayern haben zu viel Kapital und Einfluss. Ein sportlich spannender Wettbewerb ist nicht mehr möglich. Ob jetzt ein Scheich oder der Wirtschaft Standort das Geld zur Verfügung stellt ist zweitrangig.

 

gib denen mal ein paar jahre ohne hoeneß. wer weiß, wo die wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Könnte man die 12 Vereine nicht zurückstuffen im Prämienranking? Sprich Bate Borisov bekommt dann mehr Geld aus dem Topf als Real Madrid? Wäre doch eine Maßnahme die für alle halbwegs gesichtswahrend wäre, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb am 23.4.2021 um 17:52 :

Könnte man die 12 Vereine nicht zurückstuffen im Prämienranking? Sprich Bate Borisov bekommt dann mehr Geld aus dem Topf als Real Madrid? Wäre doch eine Maßnahme die für alle halbwegs gesichtswahrend wäre, oder?

Ich finde auch, dass es einen Denkzettel braucht, einfach den KK zurückreihen, erstens würde es dann schon in der Gruppenphase spannendere Spiele geben :D und die Vereine würden sich bezüglich Gelder aus dem KK Topf hinten anstellen müssen. Die 4 verbleibenden SL Vereine Real, Barca, Milan und Juventus würde ich mal für nächste Saison aus allen EC Bewerben ausschließen, soferns da eine Möglichkeit gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dialsquare schrieb am 21.4.2021 um 13:48 :

Hat mit dem Verein aber nichts zutun, imho

Nicht ganz richtig. Das Geld für die Aktienspekulation stammt von einem Bayern Sponsor und Ulli hatte den Deal für seinen Klub abgesegnet. Da hat kein Karl-Heinz oder Vorstand was dagegen gesagt. Den Kirch Skandal haben bei Bayern auch schon alle vergessen.

Der Ursprung der Super League stammt von den G14, wo Karl-Heinz Vorsitzender war. Warum sie zum Schluß nicht dabei waren weiß ich nicht. Wahrscheinlich warens nur gscheit genug, dass Fans und UEFA die ELS und gleichzeitige Teilnahme an der nationalen Meisterschaft nie akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb am 21.4.2021 um 20:57 :

Ceferin-Spezl und Präsident von PSG Nasser El Khelaifi wird nun neuer ECA-Vorsitzender.

:fuckthat:

Und da haben einige PSG noch gelobt, dass sie so viel Anstand hätten und bei der SL nicht dabei gewesen wären :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne gewaltige gesellschaftliche Umbrüche und ein fundamentales Umkrempeln unseres globalen Wirtschaftssystems wird sich da, fürchte ich, nicht viel ändern. Gern vergessen wird ja im O-Ton dass UEFA/FIFA im Vergleich kaum besser sind und mit jedem Jahrzehnt nur korrupter und geldgieriger werden. Hier kommt gewissermaßen ein Bösewicht im Verhältnis zum neuen ein wenig besser davon im Ansehen.

Die reichsten Vereine haben schlicht und ergreifend viel zu viel Kapital, bzw. deren Eigentümer, und werden sich das Spiel über lange Sicht schon richten. Das verhält sich ja in allen anderen Wirtschaftszweigen nicht viel anders.

Wenn man mit geldgierigen Multimilliardären, die den Fußball vereinnahmen wollen, ein Problem hat, sollte man ein grundsätzliches Problem mit dem Kapitalismus in seiner heutigen Form haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infantino will statt Super League Finanz-Probleme der Klubs lösen - Fussball - Super League (laola1.at)

"In einem Interview mit der französischen Tageszeitung "L'Equipe" ging der Schweizer nicht konkret auf die Super-League-Gründung ein. Es seit Zeit, nicht mehr über Konflikte, sondern über andere Dinge wie finanzielle Probleme und den internationalen Spielkalender zu reden, wiegelte der FIFA-Boss ab.

"Lasst uns seriös über einen Salary Cap diskutieren, über Beschränkungen bei Ablösesummen oder eine Deckelung der Provisionen für Spielerberater. Es muss totale Transparenz bei diesen Dingen geben", meinte Infantino."

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb am 2.5.2021 um 12:04 :

Der Ursprung der Super League stammt von den G14, wo Karl-Heinz Vorsitzender war. Warum sie zum Schluß nicht dabei waren weiß ich nicht. Wahrscheinlich warens nur gscheit genug, dass Fans und UEFA die ELS und gleichzeitige Teilnahme an der nationalen Meisterschaft nie akzeptiert wird.

Die ganze Aktion scheint mir im Nachhinein übers Knie gebrochen worden zu sein, um der UEFA und ihren CL-Neuordnungsplänen (quasi eh die Super League light) zuvorzukommen.

Einige Klubs (glaub Chelsea, Man City und Atletico) wurden quasi vor die Wahl gestellt "Friß oder stirb". Das waren dann auch die ersten, die wieder abgesprungen sind.

Übrigens: Sollte Arsenal es heute drehen, werden es schon wieder zwei reine englische Finali. Die Dominanz der Premier League wird in meinen Augen nicht geringer werden - im Prinzip ist das momentan eh die Super League...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens: Sollte Arsenal es heute drehen, werden es schon wieder zwei reine englische Finali. Die Dominanz der Premier League wird in meinen Augen nicht geringer werden - im Prinzip ist das momentan eh die Super League...

Das mit England hatten wir schon mal

Danach sind sie wieder eingebrochen.

 

 

Ganz ehrlich
Ein Salary Cap an sich, ist mal zunächst nichts schlechtes.

Das Problem ist, die Umsetzung.
Ist es

- Cap des individuellen Spielergehalts?
- Cap zB X-% vom Umsatz des Vereins?
- Betrifft das nur Spieler oder auch Staff?
- Wie wird das berichtet an die UEFA? Woher also wissen, dass das auch eingehalten wird?

 

Und hier fehlt mir jetzt schon die Fantasie, wie das eigentlich wirklich gerecht und fair wäre

Außerdem haben sich die Vereine das ja selbst eingebrockt dieses Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.