Konsequenz des Superleague scheiterns


Looptroop

Recommended Posts

ASB-Messias

Kurzfristig hoff ich drauf, dass die UEFA die Wildcards entfernt.

Mittelfristig hoff ich, dass die 50+1 Regel überall eingeführt wird (oder etwas ähnliches)

 

Langfristig hoff ich, dass der Fußball sich wirtschaftlich wieder in normalen Sphären bewegt. Wirtschaftlich sinnvoll halt ... ohne 222 Millionen Transfers und 20 Millionen Jahresgagen

 

 

Träume ich?

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke, dass nicht viel passieren wird. Das Kapital wird weiter stärker, schädlich konzentriert. Die Kluft wird weiter auseinander gehen - wie halt allgemein in der Gesellschaft. Im Fußball werden diese Extreme lediglich immer transparenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Spechtl schrieb vor 17 Minuten:

Denke, dass nicht viel passieren wird. Das Kapital wird weiter stärker, schädlich konzentriert. Die Kluft wird weiter auseinander gehen - wie halt allgemein in der Gesellschaft. Im Fußball werden diese Extreme lediglich immer transparenter.

Es haben gerade alle „zusammen“ eine Superliga verhindert. Das ist schon so viel mehr, als man vorher geglaubt hat.

Also mMn geht jetzt ein Zeitfenster auf, wo was möglich wäre,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Es haben gerade alle „zusammen“ eine Superliga verhindert. Das ist schon so viel mehr, als man vorher geglaubt hat.

Also mMn geht jetzt ein Zeitfenster auf, wo was möglich wäre,

Zeitgleich wurde eine CL wieder stärker fürs kapitalstarke Interesse "reformiert".

Man braucht nur nach Ö schauen. Selbst die 50+1 Regel kann umgangen werden, wo Wettbewerbsverzerrungen passieren, wo in 16 Jahre ein Verein 12x Meister wird. Diese Langeweile wird wohl nicht weniger werden.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Zeitgleich wurde eine CL wieder stärker fürs kapitalstarke Interesse "reformiert".

Man braucht nur nach Ö schauen. Selbst die 50+1 Regel kann umgangen werden, wo Wettbewerbsverzerrungen passieren, wo in 16 Jahre ein Verein 12x Meister wird. Diese Langeweile wird wohl nicht weniger werden.

Richtig. Seh aber aktuell gewisse Chancen.

Österreich ist aber auch da nicht ideal. Früher gab es halt die Wiener Klubs als Serienmeister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Österreich ist aber auch da nicht ideal.

Österreich ist in der kapitalzentrierten Langweiligkeitsliste nicht alleine.

Deutschland: Bayern

Italien: Juve

Frankreich: PSG

Ich sehe nicht, wie und warum sich das nun interessanter ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Spechtl schrieb vor 6 Stunden:

Österreich ist in der kapitalzentrierten Langweiligkeitsliste nicht alleine.

Deutschland: Bayern

Italien: Juve

Frankreich: PSG

Ich sehe nicht, wie und warum sich das nun interessanter ändern sollte.

Bayern hat sich allerdings alles selbst verdient, ohne Sugar Daddy 

Juve ist aktuell nur Vierter 13 Punkte hinter Inter

PSG ist aktuell Zweiter in einer extrem spannenden Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich glaube nicht, dass was Großartiges passieren wird. Allerdings wäre meine Hoffnung, dass sich kleinere Vereine in den großen Ligen einmal überlegen wie sie essentiell für die größeren Vereine werden um ihre zukünftige Verhandlungsposition zu verbessern. Denn in einem Punkt haben die Größenwahnsinnigen schon recht: In Asien (und selbst in den Heimatländern) interessiert sich bis auf ein paar Wettbüros niemand für ihre Spiele. Der Brand ist gelöscht aber der Boden ist noch immer trocken

bearbeitet von Neuimforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dialsquare schrieb vor 6 Stunden:

Bayern hat sich allerdings alles selbst verdient, ohne Sugar Daddy 

 

Schon vergessen, dass der Wurscht Uli für seine Machenschaften bei Bayern in Häfen war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die werden jetzt einen neuen Vorschlag ausbrüten...

dialsquare schrieb vor 6 Stunden:

Bayern hat sich allerdings alles selbst verdient, ohne Sugar Daddy 

Der FC Bayern der sich für ein Testspiel in Saudi-Arabien bezahlen lies, ist natürlich unschuldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
dialsquare schrieb vor 22 Minuten:

Hat mit dem Verein aber nichts zutun, imho

Man muss vorsichtig sein mit Anschuldigungen ohne klare Beweise, aber die Machenschaften der Bayern, Adidas und Co. trüben doch enorm das Bild wie "sauber" man zu dem Fundament und des sich darauf aufbauenden Ruhms im Jahre 2021 gekommen ist. Von Sachen wie der Kirch-Affäre oder das bayrische Amigo-System mal einmal ganz zu schweigen.

Abseits des Vereins, wenn man von privaten Skandalen spricht, sind eigentlich die 3 größten Vereinsikonen mit Uli und Kalle offiziell vorbestraft und gegen Beckenbauer läuft mWn noch ein Strafverfahren. Und die vierte Ikone, der Bomber der Nation, hat sich damals auch dazugesellt. 

Ich glaube wir müssen die Moralfrage hier nicht weiter thematisieren und es liegt auf der Hand, wie "sauber" wohl dieses Fundament seiner Zeit war.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.